Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
lockerl
191 Beiträge
09.02.2014 20:33
in 29 und mein Mann und ich haben letztes Jahr geheiratet. Kinder wünschen wir uns schon ganz lange aber bisher hats von den äußeren Umständen immer net wirklich gepasst... Weihnachten haben wir dann beschlossen dass wir nicht länger warten wollen und schon hatten wir nen pos test in den Händen
Sagt mal, in welcher Woche wart ihr das erste Mal beim FA? Überleg grad ob ich morgen schon anrufen und einen Termin ausmachen soll aber da wir man ja wahrscheinlich noch gar nix sehen, oder was meint ihr?
09.02.2014 20:36
Zitat von lockerl:

in 29 und mein Mann und ich haben letztes Jahr geheiratet. Kinder wünschen wir uns schon ganz lange aber bisher hats von den äußeren Umständen immer net wirklich gepasst... Weihnachten haben wir dann beschlossen dass wir nicht länger warten wollen und schon hatten wir nen pos test in den Händen
Sagt mal, in welcher Woche wart ihr das erste Mal beim FA? Überleg grad ob ich morgen schon anrufen und einen Termin ausmachen soll aber da wir man ja wahrscheinlich noch gar nix sehen, oder was meint ihr?

na dann glückwunsch ...
ich war das erste mal bei 5+6 und da sah man nur einen mini mini punkt ...
deine daten für die liste ( wenn du rein willst) schreib mir bitte per pn
Umi
Umi
43328 Beiträge
09.02.2014 20:44
glückwunsch lockerl und willkommen

ich splitte mein examen. sprich ich mache einen teil nach dem sommersemester und einen teil nach dem wintersemester. dadurch überschneidet es sich mit dem ref, welches hier immer im feb. startet
dauert so zwar länger, aber stört mich nicht besonders. so habe ich zeit für die zwei zwerge und nummer zwei ist aus dem gröbsten raus wenn ich ins ref gehe. mausi geht ab märz in die kita, da fängt die eingewöhnung an. und beim zweiten hatten wir auch einen frühen kita-start geplant.
09.02.2014 20:54
Zitat von Umi:

ich splitte mein examen. sprich ich mache einen teil nach dem sommersemester und einen teil nach dem wintersemester. dadurch überschneidet es sich mit dem ref, welches hier immer im feb. startet
dauert so zwar länger, aber stört mich nicht besonders. so habe ich zeit für die zwei zwerge und nummer zwei ist aus dem gröbsten raus wenn ich ins ref gehe. mausi geht ab märz in die kita, da fängt die eingewöhnung an. und beim zweiten hatten wir auch einen frühen kita-start geplant.

Das Ist super mit dem splitten. Sowas war bei uns leider nicht möglich.
Irgendwie muss man nunmal Kinder und Beruf verbinden. Auch wenn es dann etwas länger dauert.
Umi
Umi
43328 Beiträge
09.02.2014 20:58
Zitat von martinchen:

Zitat von Umi:

Das Ist super mit dem splitten. Sowas war bei uns leider nicht möglich.
Irgendwie muss man nunmal Kinder und Beruf verbinden. Auch wenn es dann etwas länger dauert.

geht auch nur mit kind bei uns, ansonsten müsste ich alles auf einmal machen. aber in dem fall nehme ich das weitere semester in kauf und hab weniger stress.
später interessiert es wohl die wenigstens wieviele semester ich gebraucht habe
09.02.2014 21:14

Unsere Oktoberlies 2014

Entbindungstermine

1. Oktober
Masabuana - 1.SS - Geschlecht: ? - Name: ?

2.Oktober
Nira0912 - 3. SS - Geschlecht: ? - Name: ?
Umi - 2.SS - Geschlecht: ? - Name: ?
Babyfant - 1. SS- Geschlecht: ? - Name: ?

5. Oktober
soev - 3. SS - Geschlecht: ? - Name: ?
Gismoline - 2.SS - Geschlecht: ? - Name: ?

6.Oktober
Martinchen - 1 SS - Geschlecht: ? - Name ?

8.Oktober
Dagny - 5.SS - Geschlecht: ? - Name: ?

10.Oktober
Miinaa - 4.SS - Geschlecht: ? - Name: ?
Hexenmami12 - 2. Kind - Geschlecht: ? - Name: ?

11. Oktober
TaDe - 2. SS - Geschlecht: ? - Name: ?

12. Oktober
Maggie86 - 1. Kind (1 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ?
Reschin87 - 2. Kind ( 1 Sternchen ) - Geschlecht: ? - Name: ?

13. Oktober
carolein82 - 2. Kind (1 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ?
flocke091214 - 3. SS (1 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ?

15. Oktober
schneeeule - 2.Kind (2.Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ?
Quinya - 1. Kind - Geschlecht ? - Name: ?

16. Oktober
Bommel90 - 1. Kind (1 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ?
yvi2101 - 2. SS - Geschlecht: ? - Name: ?

18. Oktober
lockerl - 1. SS- Geschlecht: ? - Name: ?

19. Oktober
themuff - 1. Kind (1 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ?

FA-Termine

10. Februar
Babyfant
Martinchen
Umi
11. Februar
carolein82
Quinya
12. Februar
yvi2101
miinaa
13. Februar
themuff
17. Februar
Reschin
18. Februar
Masabuana
20. Februar
soev
21. Februar
Hexenmami12
Gismoline
27. Februar
Maggie86

Unsere Sternchen

Kleinerengel2106
Sarah24

Bei Änderungen bitte eine PN an mich schicken

09.02.2014 21:38

Unsere Oktoberlies 2014

Entbindungstermine

1. Oktober
Masabuana - 1.SS - Geschlecht: ? - Name: ?

2.Oktober
Nira0912 - 3. SS - Geschlecht: ? - Name: ?
Umi - 2.SS - Geschlecht: ? - Name: ?
Babyfant - 1. SS- Geschlecht: ? - Name: ?

4. Oktober
Gismoline - 2.SS - Geschlecht: ? - Name: ?

5. Oktober
soev - 3. SS - Geschlecht: ? - Name: ?

6.Oktober
Martinchen - 1 SS - Geschlecht: ? - Name ?

8.Oktober
Dagny - 5.SS - Geschlecht: ? - Name: ?

10.Oktober
Miinaa - 4.SS - Geschlecht: ? - Name: ?
Hexenmami12 - 2. Kind - Geschlecht: ? - Name: ?

11. Oktober
TaDe - 2. SS - Geschlecht: ? - Name: ?

12. Oktober
Maggie86 - 1. Kind (1 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ?
Reschin87 - 2. Kind ( 1 Sternchen ) - Geschlecht: ? - Name: ?

13. Oktober
carolein82 - 2. Kind (1 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ?
flocke091214 - 3. SS (1 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ?

15. Oktober
schneeeule - 2.Kind (2.Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ?
Quinya - 1. Kind - Geschlecht ? - Name: ?

16. Oktober
Bommel90 - 1. Kind (1 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ?
yvi2101 - 2. SS - Geschlecht: ? - Name: ?

18. Oktober
lockerl - 1. SS- Geschlecht: ? - Name: ?

19. Oktober
themuff - 1. Kind (1 Sternchen) - Geschlecht: ? - Name: ?

FA-Termine

10. Februar
Babyfant
Martinchen
Umi
11. Februar
carolein82
Quinya
12. Februar
yvi2101
miinaa
13. Februar
themuff
17. Februar
Reschin
18. Februar
Masabuana
20. Februar
soev
21. Februar
Hexenmami12
Gismoline
27. Februar
Maggie86

Unsere Sternchen

Kleinerengel2106
Sarah24

Bei Änderungen bitte eine PN an mich schicken

Babyfant
2064 Beiträge
09.02.2014 21:51
Zitat von lockerl:

Herzlichen Glückwunsch und willkommen! Dann war das ja bei euch ne echte punktlandung..
soev
7352 Beiträge
09.02.2014 22:37
Zitat von martinchen:

Zitat von carolein82:

Zitat von martinchen:

Zitat von soev:

...

Nein Jura
Im Nachhinein wäre mir Lehramt aber lieber

Ich bin Lehrerin an einem Gymnasium.

Toll könnte ich die Zeit zurück drehen dann wäre dein Beruf definitiv auf meiner Wunschliste. Lehrer find ich toll

Ich liebe meinen Beruf. Ab 17.2. arbeite ich wieder. Allerdings ja nur bis Schuljahresende. Nach dem dritten Kind werde ich vermutlich eher anfangen. Ich vermisse es ziemlich in die Schule zu gehen.
soev
7352 Beiträge
09.02.2014 22:38
Zitat von Umi:

Zitat von martinchen:

Also die Übelkeit ist bei mir weniger geworden. Zum Nachmittag / Abend ist mir sehr flau und ich hab Sodbrennen. Aber definitiv weniger als vorher.

Thema Bauch: ich starte ja nicht gerade dünn in die Schwangerschaft und hatte eh paar Speckröllchen am Bauch. Ist schwer zu sagen ob sich da was verändert hat Oder ob es der selbe "dicke" Bauch ist
Jedenfalls fange ich am 03.03 mein Referendariat an und ich hoffe ich werde es wenigstens bis Mitte März verbergen können.
Will nicht als sichtbar schwangere ins Ref gehen...

Und ich würde an der Arbeit auch nichts vor der 12ten Woche verkünden, es sei denn die Arbeit birgt Gefahren für einen und man muss andern Tätigkeiten zugeführt werden.

wow, würde ich mich nicht trauen
setzt du dann eine weile aus und kannst wieder einsteigen oder wie läuft das ?

ich will feb 2016 ins ref starten (lehramt)

Gymnasium? Weil hier in Bayern kann man nur im Gymnasium zum Halbjahr mit dem Ref einsteigen, soweit ich weiß. Vllt Berufschule noch.
Umi
Umi
43328 Beiträge
09.02.2014 22:43
Zitat von soev:

Zitat von Umi:

Zitat von martinchen:

Also die Übelkeit ist bei mir weniger geworden. Zum Nachmittag / Abend ist mir sehr flau und ich hab Sodbrennen. Aber definitiv weniger als vorher.

Thema Bauch: ich starte ja nicht gerade dünn in die Schwangerschaft und hatte eh paar Speckröllchen am Bauch. Ist schwer zu sagen ob sich da was verändert hat Oder ob es der selbe "dicke" Bauch ist
Jedenfalls fange ich am 03.03 mein Referendariat an und ich hoffe ich werde es wenigstens bis Mitte März verbergen können.
Will nicht als sichtbar schwangere ins Ref gehen...

Und ich würde an der Arbeit auch nichts vor der 12ten Woche verkünden, es sei denn die Arbeit birgt Gefahren für einen und man muss andern Tätigkeiten zugeführt werden.

wow, würde ich mich nicht trauen
setzt du dann eine weile aus und kannst wieder einsteigen oder wie läuft das ?

ich will feb 2016 ins ref starten (lehramt)

Gymnasium? Weil hier in Bayern kann man nur im Gymnasium zum Halbjahr mit dem Ref einsteigen, soweit ich weiß. Vllt Berufschule noch.

nein, sekundarstufe I in bawü
Umi
Umi
43328 Beiträge
10.02.2014 00:03
quinya wie gehts inzwischen ?
10.02.2014 08:41
Guten Morgen Mädels.
Bald geht es zum FA. Ich hoffe man kann schon was sehen bin schon etwas nervös...
Wünsche allen einen schönen Tag!
10.02.2014 08:46
@ alle mit FA-Termin: viel Spaß und bringt gute Nachrichten mit!

@ Quinya: puuuh zum Glück hat es aufgehört!
@ masu: danke für die Liste
@ reschin: nimm dir das nicht so sehr zu Herzen mit deiner Chefin
@ sagen: hab es auch sofort auf der Arbeit gesagt, da ich als Chemialaborantin mit fruchtschädigenden Stoffen arbeite. Hab ich beim letzten Mal auch schon so gemacht und wenn es wieder schief geht , muss ich mich halt wieder bemitleiden lassen, aber besser als vorher was zu riskieren. Jetzt sitz ich im Büro und langweil mich etwas...
@ Bilderthread: ist mir egal ob hier oder ein extra Thread
@ bauch: bisher nur Blähbauch...
@ Geschlecht: ein Junge wäre mir auch etwas lieber, aber eigentlich will ich es gar nicht wissen...
@ lockerl: glückwunsch und willkommen

@ me: heute ist mir schlecht...
miinaa
687 Beiträge
10.02.2014 08:52
Martinchen
Ich drueck die daumen das man das herz sieht
Bei lounes war es bei 5+9
Bommel
Uebel ist gut
Wann musst du zum arzt?
Gehe zu Seite: