Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
14.04.2014 10:18
Guten Morgen Mädels.
Ich hab mal wieder sooo lange geschlafen...brauche manchmal als Ausgleich 10 Std schlaf sonst ist mit mir nix anzufangen!

Heute telefonier ich wegen der Wohnung mal rum und dann schau ich mal bei lidl vorbei.

Chris, dass mit deiner Mama tut mir total leid. Vielleicht war die erste Reaktion doof und wenn paar Tage vergehen wird sie es schon anders sehen. Aber so eine erste Reaktion ist natürlic nicht schön und tut weh
Wohnt ihr zusammen in einer Wohnung oder wie kommt es dass ihr euch was neues suchen müsst?
miinaa
687 Beiträge
14.04.2014 10:46
Chris
ich versteh deine Enttäuschung
meine eltern haben auch neutral reagiert
und auch wenig interesse an lounes
ich verstehe auch nicht wie eltern so sein koennen
wir koennen es nur selbst besser machen bei unseren Kindern
Quinya
3128 Beiträge
14.04.2014 11:36
Oh mein Gott... mein Mann und ich wünschen uns ein kleines Mädchen und wären sehr glücklich wenn wir eins bekommen würden.
Jetzt schaut euch diesen Bericht aus Indien mal an, wie krank diese Menschen dort an ihren Traditionen festhalten und lieber ihre Töchter töten als mit ihnen zu brechen:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/indien -abtreibungen-von-maedchen-a-962226.html#ref=rss

Ich finde das so krass und krank... Wir können so froh sein deutsche Frauen zu sein!
carolein82
10161 Beiträge
14.04.2014 11:56
Zitat von Quinya:

Oh mein Gott... mein Mann und ich wünschen uns ein kleines Mädchen und wären sehr glücklich wenn wir eins bekommen würden.
Jetzt schaut euch diesen Bericht aus Indien mal an, wie krank diese Menschen dort an ihren Traditionen festhalten und lieber ihre Töchter töten als mit ihnen zu brechen:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/indien -abtreibungen-von-maedchen-a-962226.html#ref=rss

Ich finde das so krass und krank... Wir können so froh sein deutsche Frauen zu sein!

Ja, furchbar. Ist aber in weiten Teilen der Welt ein Problem, nicht nur in Indien. In China und Afghanistan sieht es ähnlich aus.
puppygirl
1702 Beiträge
14.04.2014 13:05
Oh man Chris, das tut mir echt leid wegen deiner mum Echt traurig, wenn sich die Grosseltern nicht fuer einen freuen koennen

Bommel, alles liebe nachtraeglich. Hoffe du hast dich ordentlich feiern lassen

War schon jemand beim Lidl? Hatte es erst total vergessen und bin eigentlich nur hin zum Lebensmittel shoppen. Raus kam ich mit der leggins, der Relaxhose und zwei Tops... passt alles gut und ist denk ganz bequem. Strampler haett ich auch so gern mitgenommen, aber wir wissen ja noch nicht was es wird und gruen ist einfach nicht meine Farbe, zumindest nicht DAS Gruen...
Maggie86
868 Beiträge
14.04.2014 13:44
Ich war auch bei Lidl Hab das blaue Kleid, das blaue T-shirt und 2 Tops sowie 3 Leggins gekauft die Relaxhose werde ich wieder zurück bringen die ist mir jetzt schon zu kurz und wenn ich die dann gewaschen habe wird es sicherlich noch schlimmer

Strampler habe ich auch keine mitgenommen das grün war auch nicht mein Fall
Babyfant
2064 Beiträge
14.04.2014 13:51
Ich war auch bei Lidl. Hab das blauen Kleid, zwei Shirts, 2 Leggings und relaxhose. Stell das gleich mit meinem neuen krümelbild drüben rein.

LG
Lalaith79
1274 Beiträge
14.04.2014 13:55
Huhu ihr Lieben!

Oh man Chris, ich nehm dich mal von hier aus ganz fest in den Arm. Das ist ja furchtbar mit deiner Mutter. Ich hoffe, das ändert sich noch vielleicht wenn das Baby da ist.

Ich hab auch schon zugeschlagen bei Lidl, 3 Tops, 2 Kleider, eine Leggins und eine Relaxhose. Probiere es nachher mal an,wenn ich von der Arbeit komme. Babysachen kaufe ich ab morgen, wenn bei der Untersuchung alles ok war. Bin etwas nervös, denke aber positiv. Haben am WE einen Body von den Großeltern bekommen, der ist so süß, darauf steht Herzenswunsch mache nachher mal ein Bild.
Dagny
3581 Beiträge
14.04.2014 14:22
Halli Hallo Ladies

Chris, das ist ja verdammt bitter! :/
ich hoffe, sie fängt sich wieder und denkt mal drüber nach, vielleicht tun ihre harten Worte ihr nun sogar wieder leid. Ich verstehe auch nicht, dass Kinder für viele so ein Drama sind.
Fühl dich gedrückt.

Mein Umfeld hat beim 4. Kind auch schon ziemlich verhalten reagiert und nun bei Nr.5.... ich weiß ja nicht....
deswegen konnten wir auch noch nicht mit der Sprache rausrücken. Obwohl wir selber uns ja schon freuen und uns nicht all zu große Sorgen machen, wir stehen finanziell nicht schlecht da etc..... aber was solls.

@all: Wie gehts euch so?

Ich bin ja im gerade total im Nestbau-modus.
Da wir nicht mehr rechtzeitig umziehen können bevor ich hochschwanger bin, sind wir etwas enger zusammengerückt, der Große hat ein eigenes Zimmer bekommen (war bitter nötig) , der Kleinste kommt vorübergehend zu uns ins Schlafzimmer und wenn das Baby da ist, zu seinen anderen Geschwistern.. Das Neugeborene wird dann bei uns schlafen, bis wir umgezogen sind (Fänd es jetzt zu früh den Kleinen mit 15mon. schon in einem Juniorbett schlafen zu lassen..) Habe dem Kleinen eine super süße Babyecke eingerichtet.
Aber einiges muss noch getan werden, ua muss noch ein neues Bett für Schatz und mich her. Da gehen wir morgen mal ins Bettenlager.

Seid ihr schon am umräumen bzw einrichten? wenn nicht, wann wollt ihr damit beginnen?
Dagny
3581 Beiträge
14.04.2014 14:23
Zitat von miinaa:

Chris
ich versteh deine Enttäuschung
meine eltern haben auch neutral reagiert
und auch wenig interesse an lounes
ich verstehe auch nicht wie eltern so sein koennen
wir koennen es nur selbst besser machen bei unseren Kindern

genau, wir können es nur besser machen
14.04.2014 14:23
Wir wollen im Juni richtig loslegen und Ende Juli soll dann wenn möglich alles fertig sein
puppygirl
1702 Beiträge
14.04.2014 15:16
Maggie, mir geht es mit der relaxhose genauso, aber bei Hosen die ich nicht in extralang kaufen kann ist das bei mir eigentlich immer so und da ich die nur zuhause oder um mal kurz mit den hunden rauszugehen tragen werde und es ja jetzt auch warm wird kann ich damit leben... zum "rumgammeln" allemal in ordnung

Wir haben am Wochenende mit dem umraeumen angefangen... mussten unseren Esstisch (den wir eh nie benutzt haben. Essen immer in der Kueche oder am Wohnzimmertisch ) rauswerfen und in der Ecke das Buero einraeumen, damit das ehemalige Buero/Gaestezimmer zum Kinderzimmer werden kann. Das ausklappbare Sofa fuer die Gaeste wird drin bleiben, da kann ich es mir dann auch mal mit dem Baby gemuetlich machen. Der Rest wird neu... Falls also jemand Expedit Regale von Ikea gebrauchen kann, wir haben jetzt ein 4x4, ein 4x2 und ein 2x2 in hellbraun zu verkaufen... muss alles raus, damit Babymoebel rein koennen.
Haben auch schon paar Moebelideen gefunden die uns gefallen... ich bin natuerlich mal wieder zielsicher auf das teuerste Zimmerchen zugesteuert und hab mich verliebt das wird wohl nen Traum bleiben...

Gestallterisch hab ich die Idee ne Dschungelszene mit dem Marsupilami an eine Wand zu zaubern. Mal sehen ob ich mich dazu aufraffe Hab das Marsupilami als Kind immer sooo geliebt. Eine der wenigen Comics die ich gelesen und geliebt habe.

Habt ihr schon Ideen wie ihr die Kinderzimmer gestallten werdet?
Umi
Umi
43328 Beiträge
14.04.2014 15:23
bommel alles Gute nachträglich

chris die Reaktion ist echt schade, aber Hauptsache ihr freut euch und ich denke bei ihr kommt es dann spätestens wenn das Kind da ist

Glückwunsch den Wochenwechseln und tolle Bilder babyfant, Glückwunsch zum Outing

Schade, wenn mehrere Kids nicht angesagt sind
Ich schätze das würde bei uns auch nicht viel anders laufen. Ich hab vor kurzem zu meiner Mum gemeint eine Freundin plant das 4.Kind. Sie hat mich nur entsetzt angeschaut und konnte es nicht verstehen, wie man 4 Kinder haben will, schade ... dabei hat sie selbst 6 Geschwister
Umi
Umi
43328 Beiträge
14.04.2014 15:25
Kinderzimmer wird Zwergi am Anfang noch keines haben, die Wiege steht bei uns im Schlafzimmer oder es schläft direkt bei uns im Bett.
Tabea nutzt das Kinderzimmer auch noch nicht, sie spielt meist bei uns in der Nähe im Wohnzimmer, Küche oder dem Arbeitszimmer.
Quinya
3128 Beiträge
14.04.2014 16:09
Habe gerade meinen FA angerufen. Die Blutergebnisse von der extra Blutuntersuchung zum Nackenfalten-Test sind dagewesen. Es sieht alles 1a aus. Keine Auffälligkeiten, alles im Normbereich. Ich soll mir keine Sorgen machen.

Beim Lidl hab ich auch zugeschlagen. Hab mir paar Shirts, 2 Relaxhosen und 2 Stretchhosen gekauft! Bzw. mein Mann hat sie mir gekauft... ich muss sie nachher nur noch anprobieren. Hoffentlich passen sie mir!

Ansonsten ist alles okay... das Wetter schlägt heute Capriolen.... halt richtig April. Ich mag das ja... müsste nicht mein Hund raus Gassi... ihn hats fast weggeweht!

Also machts gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt