♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
03.04.2014 15:21
Zitat von asliceofmom:
gibt noch keine Ergebnisse werd jetzt wohl den Rest des Tages einfach weinen...
das macht mich echt fertig.
Die rufen mich morgen an...
versuch dich bisschen abzulenken... shoppen gehen oder mit freunden treffen??
03.04.2014 15:23
Zitat von asliceofmom:
gibt noch keine Ergebnisse werd jetzt wohl den Rest des Tages einfach weinen...
das macht mich echt fertig.
Die rufen mich morgen an...
oh mann das ist doch Folter
lass dich drücken
03.04.2014 15:27
So in 1 Std Feindiagnostik und NFM.
Ich bin schon etwas nervös!
03.04.2014 15:30
Zitat von Quinya:
ich drück die daumen alles is gut
03.04.2014 15:33
Zitat von Quinya:
es wird alles super sein
03.04.2014 15:34
Zitat von Masabuana:
Zitat von Quinya:
ich drück die daumen alles is gut
Ich dir auch!
Alice denk positiv!!
03.04.2014 15:40
@ quinya
Ich drück auch die Daumen! Wird bestimmt alles super sein.
@ aslice
Oh nein, wie doof. Hatten die dich nicht extra deshalb bestellt?
Ich drück auch die Daumen! Wird bestimmt alles super sein.
@ aslice
Oh nein, wie doof. Hatten die dich nicht extra deshalb bestellt?
03.04.2014 15:52
hallo, mein Arzt hat mir heute auch die NFM besprochen, er sagt er will mir nicht zu raten und auch nicht dazu nein sagen das muss jeder selber für sich entscheiden.....es geht mir da nicht um die knapp 200 euro sondern einfach was ist wenn was macht man dann ? ;/ und die angst nach solch einer untersuchung manno bin da voll im zwiespalt sollen uns bis morgen entscheiden ob wir die NFM machen wollen oder nicht ;/
bin 34 und mein partner 30 .... wie habt ihr euch dagegegen oder dafür entschieden was war der hauptgrund?
bin 34 und mein partner 30 .... wie habt ihr euch dagegegen oder dafür entschieden was war der hauptgrund?
03.04.2014 16:10
Zitat von DatMandychen:
hallo, mein Arzt hat mir heute auch die NFM besprochen, er sagt er will mir nicht zu raten und auch nicht dazu nein sagen das muss jeder selber für sich entscheiden.....es geht mir da nicht um die knapp 200 euro sondern einfach was ist wenn was macht man dann ? ;/ und die angst nach solch einer untersuchung manno bin da voll im zwiespalt sollen uns bis morgen entscheiden ob wir die NFM machen wollen oder nicht ;/
Wir haben auch hin und her überlegt.
Meine Ärztin sah kein Risiko bei uns (beide 29). Sie hat dann beim US extra etwas auf den Rücken und Nacken geschaut (ohne zu messen) und meinte man sehe jetzt auf Anhieb nichts ungewöhnliches.
Das ersetzt natürlich keine NFM aber uns war das so als Auskunft ausreichend.
Man sagt ja, dass das NFM allein oft ein falsches Ergebnis wiedergeben kann.
Wir haben es dann gelassen und vertrauen auf die Natur
03.04.2014 16:22
Zitat von DatMandychen:
Wir haben auch lange hin und her überlegt, abgewägt, uns belesen! Dabei kam oft als Angabe, dass selbts wenn es da einen auffälligen Befund geben sollte, man absolut nix sagen kann, wie zuverlässig/was es ist! In einer Broschüre meiner FA stand, dass 90% der Kinder, wo es irgendeine Auffälligkeit gab, ganz gesund und normal auf die Welt kommen!
Ihr müsst euch halt die Frage stellen, was ihr macht/wie ihr reagiert falls es was auffälliges gibt! Dann würde meist ne Fruchtwasserpunktion folgen, für mich ein No-Go, weil der Eingriff mMn zu gefährlich ist! Und ehrlich, selbst wenn bei der NFM alles tutti ist, kann es auch später noch passieren, dass sich eine Behinderung oder so entwickelt! Das alles waren Gründe, warum wir es gelassen haben, zusätzlich dazu, dass wir beide keinerlei "Risiken" bei uns/in der Familie in der Vorgeschichte haben und gesund sind...
03.04.2014 16:30
Wir haben die Messung auch nicht machen lassen, bei keienr Ss. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich glaube einfach daran, dass die Natur schwerwiegende Behinderungen aussortiert (FG) und mit Behinderungen wie dem Down-Syndrom kann man sehr gut leben. Ich könnte ein behindertes Kind auch gar nicht mehr wegmachen lassen. Es ist jetzt schon mein Kind, für das ich alles tun würde. So kann ich die Ss genießen.
Das ist jetzt meine/unsere ganz persönliche Meinung, andere Meinungen verstehe ich aber natürlich auch
Das ist jetzt meine/unsere ganz persönliche Meinung, andere Meinungen verstehe ich aber natürlich auch
03.04.2014 16:34
Bei uns war es wie ein kleines Wunder es hiess immer es ginge nicht und jetzt Plötzlich Schwanger und vieles was einfach alles neu ist für uns....die entscheidung zu treffen unser kleines wunder wegzumachen wegen einer "wahrscheinlichkeit" lehne ich vollkommen ab ..... wenn es nicht so viel schnick schnack geben würde früher haben se auch alle die babys bekommen ohne messung da und da ...... bei sowas wird man ja schon vornerein ganz kirre gemacht ;/
03.04.2014 16:40
Ich hab die NFM machen, weil ich einfach wissen wollte ob alles ok ist.
Wenn was gewesen wäre weiß ich nicht was wir dann gemacht hätten, aber man hätte sich auf jeden Fall besser drauf einstellen können.
Bei uns ist aber alles super und ich kann so meine schwangerschaft einfach besser genießen. Ich nehme einfach fast alle Untersuchungen in Anspruch.
Einen Punktion hätte ich hingegen nie machen lass weil da das Risiko einer FG einfach zu hoch ist. Das hat mein Arzt auch noch mal gesagt, wenn das Risiko einer Behinderung bei 1:500 liegt raten sie dir schon dazu, dann kommen aber immer noch 499 Kinder statistisch gesehen gesund zur Welt.
Die FG Rate bei einer Punktion liegt aber bei 2%, d.h. dass lauter eigentlich gesunde. Kinder dabei abgehen können.
Es gibt eine neue Methode bei der Zellen aus dem Blut der Mutter
Herausgefiltert werden können die von Kind sind. Da kann ein sicherer genabdruck gemacht werden. Das kostet aber bei uns 850 € und ist eine privatleistung...
So oder so muss das jeder für sich entscheiden.
Wenn was gewesen wäre weiß ich nicht was wir dann gemacht hätten, aber man hätte sich auf jeden Fall besser drauf einstellen können.
Bei uns ist aber alles super und ich kann so meine schwangerschaft einfach besser genießen. Ich nehme einfach fast alle Untersuchungen in Anspruch.
Einen Punktion hätte ich hingegen nie machen lass weil da das Risiko einer FG einfach zu hoch ist. Das hat mein Arzt auch noch mal gesagt, wenn das Risiko einer Behinderung bei 1:500 liegt raten sie dir schon dazu, dann kommen aber immer noch 499 Kinder statistisch gesehen gesund zur Welt.
Die FG Rate bei einer Punktion liegt aber bei 2%, d.h. dass lauter eigentlich gesunde. Kinder dabei abgehen können.
Es gibt eine neue Methode bei der Zellen aus dem Blut der Mutter
Herausgefiltert werden können die von Kind sind. Da kann ein sicherer genabdruck gemacht werden. Das kostet aber bei uns 850 € und ist eine privatleistung...
So oder so muss das jeder für sich entscheiden.
03.04.2014 16:46
Viele wissen es nicht aber dauerndes US CTGs usw sind scheinbar auch nicht so ganz unbedenklich. Es gehen Studien dahin dass dies zu ADHS führen kann bzw mit Ursache sind. Risiko kein Risiko. Jeder muss das mit sich selber ausmachen.
Ist so ein Steitthema wie Impfen und Co. .
Wollte damit nur sagen dass man auch nicht immer alles machen lassen sollte ohne drüber nachzudenken-nur weil alle es so machen. Weil die Medizinern das als normal ansehen. Glaubt an euch. An die Kraft der Frau
Ist so ein Steitthema wie Impfen und Co. .
Wollte damit nur sagen dass man auch nicht immer alles machen lassen sollte ohne drüber nachzudenken-nur weil alle es so machen. Weil die Medizinern das als normal ansehen. Glaubt an euch. An die Kraft der Frau
03.04.2014 17:23
Wieder da vom FA, es war alles super und die Babys sind 7 cm groß.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt