Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
01.04.2014 11:43
meine KK bezahlt auch insgesamt 100€ zurück für z.B. 3D US oder für diese pH-Wert handschuhe usw.
Umi
Umi
43302 Beiträge
01.04.2014 11:46
Zitat von Bommel90:

mhhh aber wer weis wie oft ich es gehabt hätte, wenn ich gar nicht geimpft gewesen wäre

aber wie ich schon gesagt habe, das muss jeder selbst wissen gegen was er impfen lässt, allerdings finde ich Tetanus, Diphterie, Polio schon ein Muss, bei FSME, Röteln, Keuchhusten usw. kann man sich streiten. Sinnlos fnde ich Grippe, weil sich das einfach viel zu schnell verändert

die hätte ich vllt auch genommen, aber eine 3 fach gibt es nicht. nur 5-fach oder 6-fach.
röteln würde ich machen, wenn sie sie nicht bekommt

gegen die idee des impfens hab ich auch nichts. es ist zwar nicht die richtige immunabwahr, weil in der realität vieles über die haut und schleimhäute geht und da sehr wenig in den körper gelangt. aber wir haben uns dagegen entscheiden, nachdem wir uns den beipackzettel durchgelesen haben.
Missundercover123
458 Beiträge
01.04.2014 14:39
Zitat von Milchschnitte01:

Zitat von Missundercover123:

Zitat von Milchschnitte01:

Hallo Ihr Lieben,

bin ja bis dato eher stille Mitleserin aber heute habe auch ich mal eine Frage an Euch.
Wann soll man denn nun einen Termin zur FD machen?
Im Internet steht ab der 20 SSW, aber ich habe hier schon von so vielen gelesen, das ihr schon jetzt Termine habt.
Bei meinen Zwillingen hatte ich die FD ab der 9 SSW daher kann ich jetzt nicht wirklich mitreden.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

LG

ich werde sie morgen machen lassen

und das hast du selber entschieden? oder wurde dir das vom FA empfohlen?
Habe jetzt nochmal recherchiert, es gibt ja auch ein 1. Trimester Screening für die NFM usw...wo ausführlich alles untersucht wird.
Meint ihr vielleicht das?

Oh je ich bin verwirrt.

Ja sorry die nfm meinte ich. Die mache ich erstmal morgen.
soev
7346 Beiträge
01.04.2014 15:16
Zitat von miinaa:

Allen mit ww und mw gluevkwunsch!
hat heute jemand fa termin?
Aslice
wann bekommst du das Ergebnis?
Namen
sind Geschmackssache und muessen zur Familie passen
meine kinder aus erster ehe sind hellblond mit blauen Augen und haben nordische namen
mein jüngster sieht sehr ungewöhnlich aus da er meinen blondstich hat und ansonsten nen Latte macchiato teint und braune Auge mit langen wimpern
da passt sein seltener berbischer name gut

Welche nordischen Namen haben sie denn?
soev
7346 Beiträge
01.04.2014 15:18
Zitat von LaLia688:

Bei uns ist es ja grundsätzlich so, dass wir es viel schwerer finden, nen guten Jungennamen rauszusuchen! Mädchen wird nicht das Problem.... Mal gucken was es denn dann wird...

Bin grad an einer ersten Terminabsprache mit ner Hebamme die ich übers Internet gefunden hab, die scheint sehr lieb, ihre Internetseite gefällt mir total, sie macht auch Homöopathie und Akupunktur und so, mal gucken wann ich die kennenlerne, hoffe es passt dann auch und mein erster Eindruck täuscht mich nicht

Mädchennamen gefallen mir auch vieeel mehr.
Bei Jungs eigentlich nur 5 Stück: Emil, Jonas (die zwei kommen wegen der Hüufigkeit aber nicht in Frage), Lorenz (da stört mich das L, weil unser Nachname auch mit L beginnt), Anton und Konstantin. Wenn es zwei Jungen werden, stehen die Namen also schon fest.
soev
7346 Beiträge
01.04.2014 15:21
Zitat von Bommel90:

mhhh aber wer weis wie oft ich es gehabt hätte, wenn ich gar nicht geimpft gewesen wäre

aber wie ich schon gesagt habe, das muss jeder selbst wissen gegen was er impfen lässt, allerdings finde ich Tetanus, Diphterie, Polio schon ein Muss, bei FSME, Röteln, Keuchhusten usw. kann man sich streiten. Sinnlos fnde ich Grippe, weil sich das einfach viel zu schnell verändert

FSME kommt ja auch auf das Gebiet an. Die ist in manchen Gegenden ja eher nutzlos. Wir wohnen alleridngs im roten Gebiet.
01.04.2014 15:24
wir wohnen auch im roten Bereich, ich bin auch dagegen geimpft, leider kann man nicht gegen Borelliose impfen, das hab ich nämlich bekommen aber bei den ca. 200 Zecken, die ich im Leben schon hatte, auch kein Wunder
soev
7346 Beiträge
01.04.2014 15:28
Zitat von Bommel90:

wir wohnen auch im roten Bereich, ich bin auch dagegen geimpft, leider kann man nicht gegen Borelliose impfen, das hab ich nämlich bekommen aber bei den ca. 200 Zecken, die ich im Leben schon hatte, auch kein Wunder

Aber das kann man ja mit Antibiotikum ganz gut behandeln. Außerdem überträgt das die Zecke erst nach einer gewissen Bisszeit (24 STunden?) soweit ich weiß. Wir kriegen die Dinger bisher immer vorher.
netty83
12961 Beiträge
01.04.2014 15:32
183 Beiträge

Wie geht's euch
Umi
Umi
43302 Beiträge
01.04.2014 15:33
Zitat von soev:

Zitat von LaLia688:

Bei uns ist es ja grundsätzlich so, dass wir es viel schwerer finden, nen guten Jungennamen rauszusuchen! Mädchen wird nicht das Problem.... Mal gucken was es denn dann wird...

Bin grad an einer ersten Terminabsprache mit ner Hebamme die ich übers Internet gefunden hab, die scheint sehr lieb, ihre Internetseite gefällt mir total, sie macht auch Homöopathie und Akupunktur und so, mal gucken wann ich die kennenlerne, hoffe es passt dann auch und mein erster Eindruck täuscht mich nicht

Mädchennamen gefallen mir auch vieeel mehr.
Bei Jungs eigentlich nur 5 Stück: Emil, Jonas (die zwei kommen wegen der Hüufigkeit aber nicht in Frage), Lorenz (da stört mich das L, weil unser Nachname auch mit L beginnt) , Anton und Konstantin. Wenn es zwei Jungen werden, stehen die Namen also schon fest.

bei uns auch, dabei war es der einzige name der uns beiden auf anhieb gefällt
Umi
Umi
43302 Beiträge
01.04.2014 15:34
Zitat von soev:

Zitat von Bommel90:

Aber das kann man ja mit Antibiotikum ganz gut behandeln. Außerdem überträgt das die Zecke erst nach einer gewissen Bisszeit (24 STunden?) soweit ich weiß. Wir kriegen die Dinger bisher immer vorher.

nee, es kommt darauf an ob die zecke infiziert ist
soev
7346 Beiträge
01.04.2014 15:50
Zitat von Umi:

Zitat von soev:

Zitat von Bommel90:

nee, es kommt darauf an ob die zecke infiziert ist

Klar, aber der Erreger sitzt im Darm der Zecke. Daher dauert es einige Stunden bis der Erreger beim Menschen ankommt.
DatMandychen
15 Beiträge
01.04.2014 16:00
Hallo ich bin Mandy bin 34 Jahre und habe am 11.3 positiv getestet.
Da es immer hies es ginge bei mir nicht bin ich dann sofort zum Arzt gerannt und siehe da es wurde gleich ein Gummibärchen gesichtet mit pochendem

Wirklich in meinem Kopf ging und will es bis heute noch nicht rein...im Juli 2011 hatte ich eine FG mit einem "Windei" und es war für mich ein totaler schock damals gewesen. Jetzt ein Kind zu bekommen daran hätte ich und mein Partner nie im Leben dran gedacht bzw. geglaubt.
Bis jetzt können wir dies noch nicht ganz glauben....wobei bei mir alle anzeichen sind die glaube ich ne Schwangere haben kann.

Morgens und Abends Übelkeit, Heisshungergelüste nach süss und sauer am besten auf einmal vorgestern find es an am Po wehzutun (konnte mich kaum noch bewegen)....schmerzen im unterleib (arzt meinte wohl es sind die Mutterbänder) Brustschmerzen und mitlerweile schon 1 cup grösse mehr und und und

Am 18.3 war Gummibärchen laut SSl 1,53 cm und auf dem US steht 7w6d und der nächste Termin war am 25.3 und da war SSl 2,12 cm und 8w5d steht da....ET ist laut MP am 29.10.2014 (erst 23.10.2014) wie weit bin ich denn nun ??? Hatte am 16.1. meine letzte Periode aber mein Zyklus ist sooooo unterschiedlich lang das man danach sicher nicht gehen kann ;/

allen anderen werdenen Mami´s HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
chris35413
6327 Beiträge
01.04.2014 16:05
war eben bei der ärztin wegen dem druck unter dem rippenbogen und sie meinte dass ich mich offener hinsetzen soll und nicht gekrümmt da sitzen soll und ich darf zum schwimmen gehen, das lockert vll auch..könnte evtl vorbote von Sodbrennen sein...

tja und was krümelchen betrifft

wäre heute eig erst bei 10+1 bin aber schon bei 10+5 es ist jetzt 33.57mm groß--ich weiß dass ich auch wieder zurück datiert werden kann, aber ich bin bisher immer vordatiert worden und wir sind ja positiv gestimmt, gell und vor allem gefällt mir das so viel besser, denn dann wäre ich ja am freitag schon 12. woche

sie hat heute das erste screening gemacht und ist alles wunderbar, däumchen und fingerchen und Öhrchen waren schön zu erkennen und mein freund, der vogel fragte, was es denn nu wird und da sagte sie: gaaanz vorsichtig könnte es ein Junge werden...

naja ich bin davon ja noch gar nicht überzeugt,ich finde es sehr früh =D außerdem hoffe ich ja auf ein Mädchen
01.04.2014 16:06
Zitat von DatMandychen:

Hallo ich bin Mandy bin 34 Jahre und habe am 11.3 positiv getestet.
Da es immer hies es ginge bei mir nicht bin ich dann sofort zum Arzt gerannt und siehe da es wurde gleich ein Gummibärchen gesichtet mit pochendem

Wirklich in meinem Kopf ging und will es bis heute noch nicht rein...im Juli 2011 hatte ich eine FG mit einem "Windei" und es war für mich ein totaler schock damals gewesen. Jetzt ein Kind zu bekommen daran hätte ich und mein Partner nie im Leben dran gedacht bzw. geglaubt.
Bis jetzt können wir dies noch nicht ganz glauben....wobei bei mir alle anzeichen sind die glaube ich ne Schwangere haben kann.

Morgens und Abends Übelkeit, Heisshungergelüste nach süss und sauer am besten auf einmal vorgestern find es an am Po wehzutun (konnte mich kaum noch bewegen)....schmerzen im unterleib (arzt meinte wohl es sind die Mutterbänder) Brustschmerzen und mitlerweile schon 1 cup grösse mehr und und und

Am 18.3 war Gummibärchen laut SSl 1,53 cm und auf dem US steht 7w6d und der nächste Termin war am 25.3 und da war SSl 2,12 cm und 8w5d steht da....ET ist laut MP am 29.10.2014 (erst 23.10.2014) wie weit bin ich denn nun ??? Hatte am 16.1. meine letzte Periode aber mein Zyklus ist sooooo unterschiedlich lang das man danach sicher nicht gehen kann ;/

allen anderen werdenen Mami´s HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Na dann herzlich Willkommen bei den tollen Oktoberlis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt