♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
01.04.2014 10:20
Zitat von Milchschnitte01:
Hallo Ihr Lieben,
bin ja bis dato eher stille Mitleserin aber heute habe auch ich mal eine Frage an Euch.
Wann soll man denn nun einen Termin zur FD machen?
Im Internet steht ab der 20 SSW, aber ich habe hier schon von so vielen gelesen, das ihr schon jetzt Termine habt.
Bei meinen Zwillingen hatte ich die FD ab der 9 SSW daher kann ich jetzt nicht wirklich mitreden.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
LG
ich werde sie morgen machen lassen
01.04.2014 10:42
@ alle mit ww: glückwunsch
@ alle mit FA-Termin: viel Spaß
@ impfen: naja aber wenn man z.B. gegen Röteln geimpft wäre, dann müsste man sich darüber jetzt überhaupt keine Sorgen machen. Ich bin gegen alles geimpft und froh darüber. Impfungen haben ja auch schon einen Sinn und nur deswegen sind manche Krankheiten so gut wie ausgestorben. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Hab mich vor dem Kiwu auch nochmal gegen alles impfen lassen.
@ martinchen: oh je gute Besserung
@ angelsound: meiner hat auch ca. 45€ gekostet, aber da gibt es kein richtig und kein falsch, das sind halt unterschiedliche Modelle. Gehört hab ich schon was bei 9+3, da hab ich es das erste mal probiert
@ kendra: es ist bestimmt alles gut
@ namen: Namen stehen so gut wie fest Für Mädchen haben wir im Moment 2 und bei Jungen haben wir auch 2, sind uns aber eigentlich schon einig
@ umi: wow schon 15. ssw
@ masa: gute Besserung
@ dagny: gute Besserung an deine Kleinen
@ FD: eigentlich so um die 20. ssw
Juhuuu 4. Monat
Danke für die Glückwünsche
@ alle mit FA-Termin: viel Spaß
@ impfen: naja aber wenn man z.B. gegen Röteln geimpft wäre, dann müsste man sich darüber jetzt überhaupt keine Sorgen machen. Ich bin gegen alles geimpft und froh darüber. Impfungen haben ja auch schon einen Sinn und nur deswegen sind manche Krankheiten so gut wie ausgestorben. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Hab mich vor dem Kiwu auch nochmal gegen alles impfen lassen.
@ martinchen: oh je gute Besserung
@ angelsound: meiner hat auch ca. 45€ gekostet, aber da gibt es kein richtig und kein falsch, das sind halt unterschiedliche Modelle. Gehört hab ich schon was bei 9+3, da hab ich es das erste mal probiert
@ kendra: es ist bestimmt alles gut
@ namen: Namen stehen so gut wie fest Für Mädchen haben wir im Moment 2 und bei Jungen haben wir auch 2, sind uns aber eigentlich schon einig
@ umi: wow schon 15. ssw
@ masa: gute Besserung
@ dagny: gute Besserung an deine Kleinen
@ FD: eigentlich so um die 20. ssw
Juhuuu 4. Monat
Danke für die Glückwünsche
01.04.2014 11:00
Zitat von Missundercover123:
Zitat von Milchschnitte01:
Hallo Ihr Lieben,
bin ja bis dato eher stille Mitleserin aber heute habe auch ich mal eine Frage an Euch.
Wann soll man denn nun einen Termin zur FD machen?
Im Internet steht ab der 20 SSW, aber ich habe hier schon von so vielen gelesen, das ihr schon jetzt Termine habt.
Bei meinen Zwillingen hatte ich die FD ab der 9 SSW daher kann ich jetzt nicht wirklich mitreden.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
LG
ich werde sie morgen machen lassen
und das hast du selber entschieden? oder wurde dir das vom FA empfohlen?
Habe jetzt nochmal recherchiert, es gibt ja auch ein 1. Trimester Screening für die NFM usw...wo ausführlich alles untersucht wird.
Meint ihr vielleicht das?
Oh je ich bin verwirrt.
01.04.2014 11:11
die nfm wird zwischen der 11. und der 14. ssw gemacht, die FD eigentlich um die 20. ssw
aber wenn es einen besonderen Grund gibt kann man auch eine früh-FD machen lassen, die wird dann meist auch um die 12. ssw gemacht.
Meine Kollegin hat z.B, ein Baby in der 21. ssw verloren und hat bei der jetzigen Schwangerschaft eine Früh-FD bekommen
So mein Kenntnisstand
aber wenn es einen besonderen Grund gibt kann man auch eine früh-FD machen lassen, die wird dann meist auch um die 12. ssw gemacht.
Meine Kollegin hat z.B, ein Baby in der 21. ssw verloren und hat bei der jetzigen Schwangerschaft eine Früh-FD bekommen
So mein Kenntnisstand
01.04.2014 11:12
Zitat von Dagny:
Zitat von Umi:
dagny gute besserung, hört sich echt stressig an.
hoffentlich sind alle schnell wieder fit
dankeschön. ja ich wünsche mir auch dass es schnell vorbei geht..
vorallem die magendarm Geschichten sind immer so bäääh..
und dir gehts auch wieder besser?
naja, nicht wirklich, nase ist zu und der kopf ein wenig matsch.
hab gestern noch mit kochsalzlösung inhaliert und nasenspülung gemacht, aber es hilft nur kurzzeitig. ich muss es wohl aussitzen
bommel gegen ringelröteln gibt es keine impfung
und röteln ist wieder anders
ja 15.woche
und dir glückwunsch zum wochenwechsel
01.04.2014 11:13
ich glaub auf eine FD kann man auch selbst bestehen, aber wenn es keinen grund gibt muss man sie auch selbst zahlen
aber frag doch einfach mal deinen fa
aber frag doch einfach mal deinen fa
01.04.2014 11:23
weis ich umi, hab ich vor ca. 5 Seiten auch schon erklärt
ich meinte nur, dass ich mich vor der Schwangerschaft gegen alles hab impfen lassen was geht, damit ich mir wenigstens darum keine Sorgen mehr machen muss und beim Rest bin ich natürlich negativ also Ringelröteln, Toxo, Cyto,...
ich meinte nur, dass ich mich vor der Schwangerschaft gegen alles hab impfen lassen was geht, damit ich mir wenigstens darum keine Sorgen mehr machen muss und beim Rest bin ich natürlich negativ also Ringelröteln, Toxo, Cyto,...
01.04.2014 11:25
Was mich nervt ist, dass man nicht mal immun ist, auch wenn man es schon hatte
hatte als Kind Keuchhusten, 2x Röteln und 1x Ringelröteln und bin trotzdem gegen nichts immun gewesen
Scharlach hatte ich auch 2x
offenbar bin ich sehr empfänglich für Kinderkrankheiten, deshalb bin ich da lieber zu vorsichtig
hatte als Kind Keuchhusten, 2x Röteln und 1x Ringelröteln und bin trotzdem gegen nichts immun gewesen
offenbar bin ich sehr empfänglich für Kinderkrankheiten, deshalb bin ich da lieber zu vorsichtig
01.04.2014 11:35
Habe gerade eine Praxis gefunden bei der ich meinen 3D Ultraschall machen lasse meine Praxis bietet das leider nicht an.
Eine Praxis wollte 215 Euro dafür
Habe jetzt eine Klinik gefunden, die den 3D US für 100 Euro durchführt. Das ist nicht wenig, aber meine Krankenkasse übernimmt die Kosten bis 100 Euro für den 3D. Also passt das
Umi, mir hat gestern Fencheltee geholfen. Mir ging es gleich besser. Gute Besserung!
Habe jetzt eine Klinik gefunden, die den 3D US für 100 Euro durchführt. Das ist nicht wenig, aber meine Krankenkasse übernimmt die Kosten bis 100 Euro für den 3D. Also passt das
Umi, mir hat gestern Fencheltee geholfen. Mir ging es gleich besser. Gute Besserung!
01.04.2014 11:36
das ist doch toll martinchen, aber 100€ sind auch echt nicht wenig
01.04.2014 11:37
Zitat von Bommel90:
Was mich nervt ist, dass man nicht mal immun ist, auch wenn man es schon hatte
genau deshalb haben wir tabea noch nicht geimpft (ja, steinigt mich ..)
01.04.2014 11:37
Zitat von Bommel90:
das ist doch toll martinchen, aber 100€ sind auch echt nicht wenig
Das stimmt! Aber meine Krankenkasse zahlt es ja
Hätte aber allgemein mit einer geringeren Summe gerechnet!
01.04.2014 11:38
Zitat von martinchen:
Habe gerade eine Praxis gefunden bei der ich meinen 3D Ultraschall machen lasse meine Praxis bietet das leider nicht an.
danke dir
das ist ja klasse
hast du schon einen termin vereinbart ?
ich hab noch nie nachgefragt ob die kasse etwas in die richtung übernimmt
01.04.2014 11:40
Zitat von Umi:
Zitat von martinchen:
danke dir
das ist ja klasse
hast du schon einen termin vereinbart ?
ich hab noch nie nachgefragt ob die kasse etwas in die richtung übernimmt
Schau doch mal auf der Homepage deiner KK. Bei meiner wird das ganz groß angepriesen
Einen Termin habe ich noch nicht gemacht. War etwas zu früh dran. Ab der 22ten Woche machen die den 3D erst
01.04.2014 11:42
mhhh aber wer weis wie oft ich es gehabt hätte, wenn ich gar nicht geimpft gewesen wäre
aber wie ich schon gesagt habe, das muss jeder selbst wissen gegen was er impfen lässt, allerdings finde ich Tetanus, Diphterie, Polio schon ein Muss, bei FSME, Röteln, Keuchhusten usw. kann man sich streiten. Sinnlos fnde ich Grippe, weil sich das einfach viel zu schnell verändert
aber wie ich schon gesagt habe, das muss jeder selbst wissen gegen was er impfen lässt, allerdings finde ich Tetanus, Diphterie, Polio schon ein Muss, bei FSME, Röteln, Keuchhusten usw. kann man sich streiten. Sinnlos fnde ich Grippe, weil sich das einfach viel zu schnell verändert
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt