Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Nira0912
17069 Beiträge
26.03.2014 16:05
Ich hab heut auch keine Motivation. Liegt vielleicht am grauen Wetter Ich sollte auch noch hier und da was machen. Würde auch gern noch mit den Kindern etwas raus ,aber keine Lust..... Papierkram ist auch so ein Zauberwort. Das schieb ich schon lange vor mir her. Ich glaub wir nisten uns noch bei Oma und Opa ein, aber darauf hab ich auch keine Lust Voll doof...

Wegen der Liste. Die Outings kann man dann ja farbig machen. Was gibts denn noch zu aktualisieren? Die Termine.... Da kann man die neuen Termine vielleicht blau machen und 1-2 Tage blau lassen und dann normal schwarz.
Nira0912
17069 Beiträge
26.03.2014 16:10
Zitat von Babyfant:

Zitat von Nira0912:

@sun
Herzlichen Glückwunsch wenn man so ein kleines Baby sieht, kann man es selbst kaum noch bis zur Geburt erwarten

@babyfant
super das alles ok war

@anderer FA-Termin
hab leider den Namen vergessen Auch bei dir, super das alles ok war. Ich hoffe ihr habt alle schöne Bildchen mitgebracht

@me
Beim FA war alles super. Das Baby hat gar nicht richtig aufs Bild gepasst. Das war jetzt auch der letzte vaginale US. Sie musste schon ganz schön wühlen um alles zu sehen Es ist riesig geworden und lag quer. Wir haben eine Hand und einen Fuss gesehen. Alles trotzdem noch sooooo winzig Ein Bild hab ich leider nicht bekommen Es wäre auch schwer geworden ein schönes Bildchen zu machen. Der nächste Termin ist am 28.4. Noch soooooo lange

Vielleicht muss ich trotzdem nochmal vorher hin. Ich hab Probleme mit einem Nerv im becken. Ab und zu klemmt sich da etwas ein und das tut saumässig weh Nun ist gestern noch die Hüfte dazu gekommen. Ich humpel schon die ganze Zeit durch die Gegend. Ich geb mir noch 2 Wochen. Wenn es dann nicht weg oder besser ist, soll ich nochmal kommen. Dann soll ich eine Haushaltshilfe beantragen und dann weitersehen ob vielleicht Physiotherapie oder ein Spezialist irgendwas lindern kann. Meine FA sagte, dass ich auch daran denken soll, dass ich schon 2 kleine Kinder habe und das schon sehr belastend ist. Ist echt doof gerade. Wenn das weiter so geht, komm ich irgendwann gar nicht mehr vorwärts. Normal bin ich nicht der Mensch, der gern Hilfe annimmt. Schon gar nicht sowas wie eine Haushaltshilfe. Bis jetzt kam ich immer gut drumrum, aber ich glaub bald ist Schicht im Schacht Ich rede heute abend mit meinem Mann wie wir das machen wollen und dann schau ich was die nächsten 2 Wochen bringen. Ich mag auch keine Langzeitschäden durch falsche Haltung oder sowas haben.... DAs ist das einzig Negative. Erstmal Hauptsache dass es dem Baby gut geht und die kritische Zeit nun endgültig rum ist Immer optimistisch denken

Oh nein, das klingt ja nicht so toll... hoffe das legt sich schnell wieder.

Ich habe auch erst wieder am 29.04. Termin, das ist soooo lange...
Mein Arzt hat heute übrigens das erste mal durch die Bauchspecke geschallt, ich muss sagen das ist viel angenehmer.

So können wir gemeinsam zum Termin fiebern Das blöde Ostern... Sonst hätten wir vielleicht in der Woche davor schon einen Termin bekommen. Meine FA macht Urlaub und ist erst am 28.4. wieder da... Aber vielleicht bekommen wir dann schon ein Outing. Immerhin sind wir dann 18. Woche Ich hab dir im Bilderthread geantwortet Ich dachte mir schon, dass es über den Bauch war Man sieht es echt so richtig gut und deutlich bei dir
26.03.2014 16:21
Zitat von Nira0912:

Ich hab heut auch keine Motivation. Liegt vielleicht am grauen Wetter Ich sollte auch noch hier und da was machen. Würde auch gern noch mit den Kindern etwas raus ,aber keine Lust..... Papierkram ist auch so ein Zauberwort. Das schieb ich schon lange vor mir her. Ich glaub wir nisten uns noch bei Oma und Opa ein, aber darauf hab ich auch keine Lust Voll doof...

Wegen der Liste. Die Outings kann man dann ja farbig machen. Was gibts denn noch zu aktualisieren? Die Termine.... Da kann man die neuen Termine vielleicht blau machen und 1-2 Tage blau lassen und dann normal schwarz.

so in der art hab ich mir das auch gedacht

ach du bei uns wär grad richtig schönes wetter aber ich kann mich trotzdem ned aufraffen
Nira0912
17069 Beiträge
26.03.2014 16:24
Zitat von Masabuana:

Zitat von Nira0912:

ach du bei uns wär grad richtig schönes wetter aber ich kann mich trotzdem ned aufraffen

He, das geht so aber nicht Sag einfach, dass es die Frühjahrsmüdigkeit ist
miinaa
687 Beiträge
26.03.2014 16:27
Seid nicht boese aber ich find den aufwand fuer masa schon jetzt enorm
mann muss nicht immer sehen was aktualisiert wurde...jeder der hier mitliest bekimmt das so mit
26.03.2014 16:30
Zitat von Nira0912:

Zitat von Masabuana:

Zitat von Nira0912:

He, das geht so aber nicht Sag einfach, dass es die Frühjahrsmüdigkeit ist

frühjahrsmüdigkeit und schwangerschaftsbedingte unlust oder wie

passt perfekte ausrede
Melody-
66 Beiträge
26.03.2014 16:31
Hallo ihr Lieben.
Freut mich, dass die Termine heute so gut verlaufen sind.

Mein Termin verlief auch super.
Es wurde über den Bauch geschallt -
unser Baby war am turnen / zappeln wie verrückt
und ist nun 3.51 cm SSL.
Es ist alles dran und nichts auffälliges.
Sie fragte noch, ob wir die NackenfaltenMessung wünschen,
sagte aber gleich, dass aus ihrer Sicht nichts dafür spricht, da heute alles unauffällig war und ich noch jung bin.
Wir hätten sie aber sowieso nicht gemacht, da wir sie bei unserem Sohn auch nicht haben machen lassen.

26.03.2014 16:32
Zitat von miinaa:

mann muss nicht immer sehen was aktualisiert wurde...jeder der hier mitliest bekimmt das so mit

danke dir ..

also outings und eventuelle neue sternchen ( die nimmer kommen werden) kann ich gern farbig machen aber ich glaub echt wenn ich jetzt dann auch noch die termine farbig gestalte wirds wieder unübersichtlich und umständlich auch...

26.03.2014 16:33
Zitat von Melody-:

Hallo ihr Lieben.
Freut mich, dass die Termine heute so gut verlaufen sind.

Mein Termin verlief auch super.
Es wurde über den Bauch geschallt -
unser Baby war am turnen / zappeln wie verrückt
und ist nun 3.51 cm SSL.
Es ist alles dran und nichts auffälliges.
Sie fragte noch, ob wir die NackenfaltenMessung wünschen,
sagte aber gleich, dass aus ihrer Sicht nichts dafür spricht, da heute alles unauffällig war und ich noch jung bin.
Wir hätten sie aber sowieso nicht gemacht, da wir sie bei unserem Sohn auch nicht haben machen lassen.

schön das alles gut war und wow schon über den bauch geschallt ... dachte immer vor der 12 woche machen die ärzte das nicht..

gabs ein bildchen
Dagny
3581 Beiträge
26.03.2014 16:48
Zitat von Masabuana:

Zitat von miinaa:

danke dir ..

also outings und eventuelle neue sternchen ( die nimmer kommen werden) kann ich gern farbig machen aber ich glaub echt wenn ich jetzt dann auch noch die termine farbig gestalte wirds wieder unübersichtlich und umständlich auch...

nee ich meinte ja nicht dass man jeden Termin farbig gestalten muss..
ich schrieb im GROBEN und das WICHTIGSTE...

aber lass es einfach, wenns zu umständlich ist und bevor jeder auf mich einhackt. mich hat es gestern nur geschockt dass man das mit smile nicht wirklich mitgekriegt hat.... und war auch echt net bös oder undankbar gemeint, ich weiß ja dass es viel Arbeit ist.
Dagny
3581 Beiträge
26.03.2014 16:49
Zitat von miinaa:

was soll das letzte denn wieder heißen
26.03.2014 16:50
Zitat von Dagny:

Zitat von Masabuana:

Zitat von miinaa:

danke dir ..

nee ich meinte ja nicht dass man jeden Termin farbig gestalten muss..
ich schrieb im GROBEN und das WICHTIGSTE...

aber lass es einfach, wenns zu umständlich ist und bevor jeder auf mich einhackt. mich hat es gestern nur geschockt dass man das mit smile nicht wirklich mitgekriegt hat.... und war auch echt net bös oder undankbar gemeint, ich weiß ja dass es viel Arbeit ist.

das weiß ich ja alles gut .. ich hätt das mit smile auch noch extra schreiben können .. also wie gesagt outings usw werden farbig gemacht ... wenn wer nen wichtigen termin (feindia, 3d oder so hat) die markier ich sowieso fett wenn ihr sie mir sagt ... also alles gut dagny alles gut
Dagny
3581 Beiträge
26.03.2014 17:01
ja, alles gut masa

das sollte net blöd rüberkommen..
aber egal jetzt.
26.03.2014 17:03
Zitat von Dagny:

ja, alles gut masa

das sollte net blöd rüberkommen..
aber egal jetzt.

passt schon ich weiß doch dass dus ned irgendwie blöd oder so gemeint hast... so und darauf hol ich mir jetzt erdbeeren und nutella
Isabella88
2946 Beiträge
26.03.2014 17:03
Hey Mädels,

ich hoffe bei euch aist alles gut Sagt mal wie ist das eigentlich mit dem Urlaub. Ich arbeite Vollzeit also 100 %. Mein VET ist der 26.10., 6 Wochen vorher beginnt ja der Mutterschutz, der noch 8 Wochen nach der Geburt weiter geht. Habe ich dann Anspruch auf meinen kompletten Jahresurlaub, weil der Mutterschutz dann ja bis Ende Dezember wirkt. Wollte das wissen, weil ich dann meinen ganzen Urlaub im Sommer nehmen werde um ab Ende Juli/ Anfang August dann nicht mehr arbeiten zu müssen. Kennt sich da jemand von euch aus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt