Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
26.03.2014 06:53
@ alle mit ww: glückwunsch
@ alle mit FA-Termin: viel Spaß

@ dagny: glückwunsch zur 13. ssw
@ martinchen: bin auch Toxo negativ, alles halb so schlimm, wenn man sich an ein paar Dinge hält und ich habe Katzen. Und Thunfisch sollte man nicht so oft essen, wegen der Schadstoff-Belastung, aber ich finde man kann es auch übertreiben. Solange du den nicht ständig ist, dürfte das okay sein. Und Feta würde ich essen, wenn er z.B. auf dem Grill war, sonst nicht
@ Quinya: das hört sich einfach nur toll an
@ Lalia: super, dass alles toll ist aber alles darfst du trotzdem nicht essen, es gibt ja nicht nur Toxo sondern auch Listeriose
@ Smile: tut mir unendlich leid
@ yvi: super
Julchen27
443 Beiträge
26.03.2014 07:49
Guten Morgen ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch an alle, die gestern schöne Baby-TV Momente hatten!!!!

Smile: Es tut mir wahnsinnig Leid, dass du diesen Alptraum schon wieder durchmachen musst! Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe aus deinem Umfeld um diesen schrecklichen Verlust zu verkraften!

Ernährung: ich versuche mich wirklich gesund zu ernähren, dh es gibt bei mir mehrmals täglich Obst und Gemüse. Angefangen bei einem Apfel morgens, über Karotten zum knabbern zwischendurch und abends beim Hauptgericht auch immer Gemüse. Ansonsten brauche ich aber auch viele Kohlenhydrate! Das versuche ich durch vollkornprodukte aufzufangen. Also wenn Kekse, dann die guten Hafer- Vollkorndinger leider gab es das Spaghetti- Eis gestern Abend nicht in der Vollkornvariante.

Toxoplasmose: ich bin auch negativ
Hätte ich niemals für möglich gehalten.... Ich habe meine erste Ausbildung damals beim Tierarzt gemacht und die Katze der Ärztin war toxoplasmose
Positiv! Ich kam also jeden Tag mit den Erregern in Kontakt! Und dabei habe ich doch selber zwei Kater

Me: heute morgen treffe ich mich mit meiner Schwester und wir gehen schön frühstücken! Das wird bestimmt sehr schön, denn sie freut sich schon sooo sehr auf die Babys, da wird es bestimmt fast nichts anderes zum quatschen geben

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!!!
26.03.2014 08:18
Guten Morgen ihr lieben!
Wünsche allen einen schönen Tag.
Habe irgendwie schlecht geschlafen und nun hab ich Rückenschmerzen

Mädels, mein Bauch wächst nun definitiv. Gestern abend dachte ich, ach morgen früh ist der wieder weg und was ist? Nix da! Es ist eine Kugel vorhanden!
In zwei Wochen wird es nicht mehr zu verstecken sein.
26.03.2014 08:22
musst ihn doch auch nicht verstecken
26.03.2014 08:33
ich will auch endlich eine nicht versteckbare Kugel. Oder auch eine die man verstecken kann egal. hauptsache da ist eine was das angeht bin ich echt ungeduldig.

Wobei, ich lag gestern im Bett und was so am Bauch streicheln und da hab ich zumindest shconmal gemerkt dass es langsam fester und runder wird. und das hat mich auch schon glücklich gemacht.

@Masa 14 Woche ab heute oder????? wenn ich mich da richtig erinnere muss ich mal ein: waaaaahnsinn!!!!! und Glückwunsch rauslassen

so, Zeit für die Schule. ich brauch wieder 1000h weil heute keine Bahnen fahren

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag!!! Bis später
Dagny
3581 Beiträge
26.03.2014 08:38
Zitat von Bommel90:

@ alle mit ww: glückwunsch
@ alle mit FA-Termin: viel Spaß

@ dagny: glückwunsch zur 13. ssw
@ martinchen: bin auch Toxo negativ, alles halb so schlimm, wenn man sich an ein paar Dinge hält und ich habe Katzen. Und Thunfisch sollte man nicht so oft essen, wegen der Schadstoff-Belastung, aber ich finde man kann es auch übertreiben. Solange du den nicht ständig ist, dürfte das okay sein. Und Feta würde ich essen, wenn er z.B. auf dem Grill war, sonst nicht
@ Quinya: das hört sich einfach nur toll an
@ Lalia: super, dass alles toll ist aber alles darfst du trotzdem nicht essen, es gibt ja nicht nur Toxo sondern auch Listeriose
@ Smile: tut mir unendlich leid
@ yvi: super

dankeschön
LaLia688
994 Beiträge
26.03.2014 08:43
Guten Morgen Mädels!!!

Hab ich gut geschlafen heute, nach der letzten Nacht Erholung pur!!! Wegen dem Essen, ich weiß schon, das man auch wegen Listeriose aufpassen muss, keine Sorge Aber ich hab mich eben schon gefreut, dass ich zumindest von Seiten der Toxo keine großen Einschränkungen habe!!

Heute morgen hab ich mich wieder ein Stück durch die Steuererklärung gewühlt, ob das so richtig ist - keine Ahnung
Muss nachher noch was wegen unseren Versicherungen telefonieren, und dann wollte ich eigentlich jetzt schon ein neues Konto für uns gemeinsam eröffnen, geht aber erst wenn wir dann eine gemeinsame Adresse haben

Am Nachmittag ab zum Pferd, hab heute Training, und abends noch in die Gaststätte, das Catering für den 30. von meinem Liebsten besprechen....
chris35413
6327 Beiträge
26.03.2014 08:46
ja, ich will auch endlich ne murmel, damit ich das ganze realisieren kann , dass das die kleine ulrike wirklich in mir dirn ist...ich mein ne beule hab ich ja auch schon...aber das dauert mir so lange

naja jetzt ist es sogar so dass ich nachts mind. 1 x raus muss zum pullern...wie nervig das ist...

ich bin voll am häkeln für die osterüberraschung für meine eltern....
Dagny
3581 Beiträge
26.03.2014 08:48
huhu zusammen

komisch, dass mich nie ein Arzt (es waren 3 die letzten Jahre) über Listeriose aufgeklärt hat, sondern nur über Toxo.. wurde nur immer zu dem Test "überredet" obwohl der im Grunde unnötig ist, da man eh keine rohen Sachen essen darf ?

wozu jetzt die 15€ + 20€ Laborkosten -.- frag ich mich

Find es auch iwie kacke dass meine Gyn das letzte mal gesagt hat, ich könnte, wenn ich jetzt doch positiv bin, blutiges Steak, Salami etc essen, na schönen Dank auch. Wie gut, dass ich mich jetzt informiert hab.

Wünsche trotzdem allen mit FA Terminen viel Spaß und allen anderen einen schönen Tag^^

sunflower09
11720 Beiträge
26.03.2014 09:06
Macht euch nicht zu verrückt.
Alles darf man essen aber in Maßen.
Man darf auch mal Thunfisch essen muss ja keine ganze Dose sein.
Das hat mir mein FA alles gesagt.

Ich war gestern außerordentlich nochmal zum US. Ich hatte solche Angst wieder. Nun bin ich beruhigt. Herz schlug und ist termingerecht gewachsen
26.03.2014 09:27
Mag auch eine Kugel, aber bei mir wird der untere Bauch auch immer fester und eine kleine Wölbung ist definitiv da (die sehe aber glaub ich nur ich). Gebärmutter kann ich auch etwas ertasten
Nira0912
17069 Beiträge
26.03.2014 09:28
Hallo Mädels

alle mit Baby-TV die letzten Tage: schön das alles gut ist und die Zwerge ordentlich wachsen

alle mit Baby-TV heute: Viel Spass. Es wird alles wunderbar und supersüss sein Ich bin auch gleich dran. Muss gleich los

@Smile
oh nein Lass dich mal drücken. Das ist so schlimm.... ich hoffe das ihr bald euer kleines Wunder in den armen halten dürft und auch endlich ein Baby geniessen könnt. Ihr habt alle Daumen die hier verfügbar sind

@essen
Man sollte schon auf Einiges achten, aber man muss nicht auf alles verzichten. In kleinen Mengen gehen auch die "schlimmen" Sachen. In der 1. SS hab ich mich auch verrückt gemacht, in der 2. SS war ich schon entspannter. Wenn man auf die Herkunft und Frische achtet geht trotzdem ab und zu vieles

@me
ich muss gleich zum FA ich hoffe ich bekomm ein schönes Bildchen. Mich haut es bestimmt um, wenn ich sehe wie gross das Kleine wieder geworden ist Ich freu mich schon

Letzte Woche war der Fotograf bei uns im Kindergarten und ich hab heute die Bilder abgeholt. Die Hormone sind echt wahnsinnig Ich war so stolz, dass ich mir mit Mühe die Tränen zurückhalten musste So heulig wie diesmal war ich bei Lara und Nico nicht. Doch, bei Lara auch etwas. Da konnte ich keine schnulzigen oder traurigen Filme schauen Mir kamen immer die Tränen. Bei Nico war ich schon härter
Nira0912
17069 Beiträge
26.03.2014 09:30
@Kugel
Bei mir ist es schon die 3. SS und dementsprechend sieht es auch aus Verstecken ist schon lange nicht mehr. Ich muss mal ein Bild machen In der 1. SS hat es aber viel länger gedauert. So wie Bommel es beschreibt war es bei mir. Wölbung und härter ja, aber so richtig dick noch nicht. Das kommt noch In ein paar Wochen geht es alles ganz schnell Am Ende jammert jede von uns über die grosse Murmel und das man keine Schuhe anständig anziehen kann usw.
26.03.2014 09:36
ja wahrscheinlich werden wir in ein paar Monaten alle Jammern aber im Moment kann ich es kaum abwarten und bin schon ganz stolz auf meine kleine Wölbung
Umi
Umi
43302 Beiträge
26.03.2014 09:36
Zitat von Nira0912:

@Kugel
Bei mir ist es schon die 3. SS und dementsprechend sieht es auch aus Verstecken ist schon lange nicht mehr. Ich muss mal ein Bild machen In der 1. SS hat es aber viel länger gedauert. So wie Bommel es beschreibt war es bei mir. Wölbung und härter ja, aber so richtig dick noch nicht. Das kommt noch In ein paar Wochen geht es alles ganz schnell Am Ende jammert jede von uns über die grosse Murmel und das man keine Schuhe anständig anziehen kann usw.

ach was, im sommer gehen wir barfuß

zunahme:
ich hab nichts zugenommen , bin bei -1kg

viel spaß allen mit terminen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt