Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
25.03.2014 20:04
Zitat von Dagny:

Zitat von Masabuana:

Zitat von Dagny:

Zitat von Masabuana:

Ich freu mich total das eure termine so gut gelaufen sind

ich will auch wieder .. aber muss noch 2 wochen warten

^^

schlimm oder

jaa furchtbar.. bin ja eig nicht wirklich scharf auf die Gyn und Labor usw, ich will nur BabyTV und einfach wissen, dass alles ok ist.

Aber bald ist die Zeit auch vorbei und wir spüren die kleinen regelmäßig und müssen uns nicht so einen Kopf machen.

ach ich muss sagen mir is gyn und labor egal solang ich dann schönes babytv bekomm

naja ich muss sagen wenn mich so ein blödes gefühl überkommt dann wird das angelsound mal kurz rausgeholt
25.03.2014 20:04
Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

ich sollte mal aufhören "sie" zu schreiben sonst kann ich mir das am ende nicht abgewöhnen wenns ein Junge wird

ähm und ich sag immer "er"

dann bin ich mal gespannt was bei uns rauskommt

heute Nacht hatte ich nen unglaublich schönen Babytraum und da wars auch ein Mädchen

aber ich finde in unserer Familie wär jetzt mal ein Junge dran
bigmama2005
2548 Beiträge
25.03.2014 20:08
Ihr seid ja verrückt - über 150 Beiträge ..., hab sicher einiges überlesen...

Schön, dass die Gyn-Termine heute bei den Mädels so gut gelaufen sind...

Gesund ernähren: tue ich nicht, ich ernähre mich genauso wie immer und ich esse sowieso meist das, worauf ich Appetit habe, was anderes kriege ich gar nicht runter.

Was war noch

Zu mir: War ja heute wieder arbeiten, meine Chefin hat sich gefreut, aber ich fühle mich grausam... Müde, Rückenschmerzen, einfach platt - werde auch gleich ins Bett gehen.
Hab heute meine Eisentabletten aus der Apo geholt, manno ich muss ja langsam aufpassen, dass ich jeden Tag die richtigen Pillen in der richtigen Dosierung nehme, und ja nix zusammen nehmen - alles mit stündlichen Abständen .
Dagny
3581 Beiträge
25.03.2014 20:09
Zitat von Masabuana:

Zitat von Dagny:

Zitat von Masabuana:

Zitat von Dagny:

...

schlimm oder

jaa furchtbar.. bin ja eig nicht wirklich scharf auf die Gyn und Labor usw, ich will nur BabyTV und einfach wissen, dass alles ok ist.

Aber bald ist die Zeit auch vorbei und wir spüren die kleinen regelmäßig und müssen uns nicht so einen Kopf machen.

ach ich muss sagen mir is gyn und labor egal solang ich dann schönes babytv bekomm

naja ich muss sagen wenn mich so ein blödes gefühl überkommt dann wird das angelsound mal kurz rausgeholt

hehe stimmt ja, du hast ja nen angelsound na denn machst du dir da keinen Kopf drum.
Muss meine Gyn mal fragen, ob ich, wenn ich die Flat kaufe, auch ohne Grund einfach mal zum Babygucken kommen kann. ... ich schreibs direkt auf meinen Spicker....
25.03.2014 20:13
Zitat von Dagny:

Zitat von Masabuana:

Zitat von Dagny:

Zitat von Masabuana:

...

hehe stimmt ja, du hast ja nen angelsound na denn machst du dir da keinen Kopf drum.
Muss meine Gyn mal fragen, ob ich, wenn ich die Flat kaufe, auch ohne Grund einfach mal zum Babygucken kommen kann. ... ich schreibs direkt auf meinen Spicker....

wenn es sich nicht wieder irgendwie komisch verkriecht brauch ich mir keine sorgen machen aber hatte es echt auch schon dass ich dachte ich spinn da wurde geturnt usw .. und dann soll man da mal nen herzschlag oder so einfangen

ich muss erstmal nachfragen ob sich die flat lohnt den eigentlich muss ich ab der 20ssw sowieso alle 2 wochen zum doppler hieß es vor der SS
25.03.2014 20:15
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

ich sollte mal aufhören "sie" zu schreiben sonst kann ich mir das am ende nicht abgewöhnen wenns ein Junge wird

heute Nacht hatte ich nen unglaublich schönen Babytraum und da wars auch ein Mädchen

ich hatte noch gar keinen babytraum

bei uns wärs auch der erste junge mal gucken was bei raus kommt ich bin da ja flexibel
25.03.2014 20:25

Unsere Oktoberlies 2014

Achtung: Liste wird aufgeräumt !!! Bitte jeder der auf der Liste bleiben will bis zum 04.05. bei Masabuana (per PN) melden... Wer sich bis zu diesem Datum nicht gemeldet hat wird gelöscht kann aber gerne auf Wunsch wieder aufgenommen werden. Alle mit einem bleiben auf der Liste

Entbindungstermine

= Junge = Mädchen

30. September
Umi - 2.SS - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name: ?

1. Oktober
Masabuana - 1.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
IWillBeMamaSoon - 5. SS (2 Sternchen, 1 ELSS) - Wunschgefühl/ Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

2.Oktober
Nira0912 - 3. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

3. Oktober
anisort - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Kendra79 - 6. SS ( 4 ELSS) Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

4. Oktober
Babyfant - 1. SS- Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

5. Oktober
soev - 3. SS - Wunschgeschlechter/ Gefühl: ? - Geschlechter: ? - Namen: ?
Gismoline - 2.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
steffi12345 - 1. SS- Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

6.Oktober
Martinchen - 1 SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name ?

8.Oktober
Dagny - 5.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

9. Oktober
Baby2013 - 1. SS - Wunschgeschlechtl: - Geschlecht: ? - Name: ?
LaLia688 - 1. SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

10.Oktober
Miinaa - 4.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Hexenmami12 - 2. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

11. Oktober
TaDe - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

12. Oktober
Maggie86 - 1. Kind (1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
carolein82 - 2. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

13. Oktober
Janine.x - 2.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

14. Oktober
Bommel90 - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

15. Oktober
schneeeule - 2.Kind (2.Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Quinya - 1. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht ? - Name: ?

16. Oktober
yvi2101 - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
flocke091214 - 3. SS (1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

17. Oktober
Melody- - 2.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?
xSchnatzi22x - 3. SS (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?

18. Oktober
lockerl - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

19. Oktober
themuff - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
nicolinchen - 1. Kind - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
asliceofmom - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

21. Oktober
perlchen - 3 Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

22. Oktober
netty83 - 4. SS ( 1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? -Name: ?
Julchen27 - 1. SS - Wunschgeschlechter/Gefühl: - Geschlechter: ? - Namen: ?
bigmama2005 - 5. SS ( 2 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

23. Oktober
Josey - 2. SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

25. Oktober
lalaith79 - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

26. Oktober
Sarah90 - 1. Kind - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name: ?
Sunflower09 - 3. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Sunnyy - 4. SS ( 2 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ?
Isabella88-2.SS (1 Sternchen)- Gefühl - Geschlecht? - Name?

27. Oktober
chris35413 - 1. SS - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name

29. Oktober
Snooopy - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

FA-Termine

26. März
Nira0912
Babyfant
27. März
Bommel90
themuff
28. März
baby2013
31. März
asliceofmom
1. April
Kendra79 (Feindiagnostik)
7. April
bigmama2005
8. April
sunflower09
Masabuana
10. April
Dagny
Maggie86
14. April
Umi
15. April
martinchen
Lalaith79 (Ersttrimesterscreening)
22. April
Snooopy (Pränataldiagnostik und NT-Messung)
Sarah90
yvi2101
28. April
LaLia688

Unsere Sternchen

Kleinerengel2106
Sarah24
schoko_keks1234
Naddeldiene
Seli2709
Reschin87
SmileOnYourFace

Unseren Bilderthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/hearts der-bilder-shopping-thread-der-oktoberlies-2014hea rts#posting-14387153

Bitte bei Änderungen PN an MASABUANA

25.03.2014 20:25
Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

ich hatte noch gar keinen babytraum

bei uns wärs auch der erste junge mal gucken was bei raus kommt ich bin da ja flexibel

das war auch mein erster. Zumindest mein erster positiver
Ich würd da gern heute nach weiter träumen. Es ging einfach nur um Weihnachten wie es eben immer bei uns ist nur mit Papaya ich würde gern sofort in den Traum schlüpfen.

Wir haben sowieso schon viel mehr Mädels in der Familie.
Und nun hat "meine Generation" schon 3 Kinder.
Mein Cousin wurde als erster Papa einer Tochter. Dann reihte sich meine Cousine mit ihrere Tochter ein und nun wir er schon 2-facher Papa. auch wieder ein Mädchen.

Mir ist auch beides recht aber durch den Mädels-überschuss fühlt sich der Gedanke an einen Jungen irgendwie viel abenteuerlicher an
25.03.2014 20:36
also bei den urenkeln sprich bei meiner generation ist auch mädels überschuss 2 jungs gegen 5 mädels sprich muggelchen wird nummer 8
25.03.2014 20:46
ui ja da haben die dann echt Aufholbedarf.

Oh, da hab ich gerade die 2 Mädels auf der Seite meines Mannes unterschlagen

somit: Mädels 5, Jungs 0
25.03.2014 21:02
Zitat von asliceofmom:

ui ja da haben die dann echt Aufholbedarf.

Oh, da hab ich gerade die 2 Mädels auf der Seite meines Mannes unterschlagen

somit: Mädels 5, Jungs 0

ähm das war jetzt auch nur ein teil auf meiner seite also wenn ich jetzt bei uns so gut

bei mir

mädels : 8 jungs: 3

bei schatz

mädel: 2 jungs :1

also wie mans dreht und wendet die jungs sind in der unterzahl...
25.03.2014 21:05
hab grad mit meiner sis telefoniert

meine nichte (wird im mai 7) weiß nun dass ich ein baby bekomm... anfangs fand sie da jetzt nix dabei und hats so hingenommen hat nur zu meiner sis gesagt dass das ein junge wird ( erschreckend die kleinen oder )

heute waren sie bei kik einkaufen da steuerte sie gleich zu den babysachen und hat rosa söckchen ausgesucht für mein baby als meine sis sagte rosa ist aber nicht für nen jungen meinte sie ganz cool...

ja mei vielleicht wirds halt doch a mädel

so süß die maus
Umi
Umi
43328 Beiträge
25.03.2014 21:40
Zitat von Babyfant:

Zitat von Umi:

Zitat von Babyfant:

So Mädels... Ich hab mich grad mal mit dem Thema Kita und Preise beschäftigt... Jetzt würde ich gern weinen....

^^

wieso ?
was sagen die preis bei euch im ort ?

Ich denk mal die sind normal... Habe mich bis jetzt einfach noch nie damit beschäftigt... Aber wenn ich das eben richtig gesehen hab muss ich mindestens 250 € monatlich Zahlen... Das wird neben dem hauskredit und dem Baby schon schwer, das kostet ja so dann alles schon mehr.

Lacht mich bitte nicht aus... Wie gesagt, habe mich damit vorher nie beschäftigt

in dem bereich liegen wir auch für 6std / 5 tage die woche.
ganztägig wäre noch einmal teurer, dabei sind das noch billige preise

julchen genieß deinen urlaub
stillen klapp auch mit zwei kids

martinchen hol tief luft, sie es positiv, dass noch nicht alles ausgepackt ist. das erleichtert doch vieles.
umziehen ist immer aufwändig, aber ihr schafft das schon , stück für stück
also ich hab nichts groß umgestellt...aber sahne gibt es bei uns auch nicht, wenn dann nur creme fraiche oder milch für soßen. ansonsten steht 2x täglich obst auf dem plan und der rest blieb wie er war. vollkornbrot haben wir schon, aber nudeln haben wir normale.
wir essen nur geflügel und fisch und das meist 2/3x die woche. saft gibt es als schorle und cola, fanta und co haben wir nie im haus, genauso wenig wie kaffee, trinkt hier keiner.
ich achte nur darauf nicht gleich zu süßem zu greifen, weil die eigentliche zunahme ja erst am ende der ss kommt und nicht jetzt. und ich nehme meine schwangerschaft nicht als ausrede schlemmen zu dürfen, wenn ich auf etwas lust habe hinterfrage ich es zuerst ob das nun auch wirklich sein muss und ob etwas anderes nicht mehr sinn macht. damit bin ich bei tabea schon gut gefahren und habe nur 7/8kg zugenommen.

aslice rück rüber den pfannkuchen
wir wollen dich ja zu nichts zwingen *g*
tipp: pack dir obst und gemüse(sticks) ein für unterwegs ein. so hast du immer etwas greifbar für den schnellen hunger
und abends vesper richten macht sinn, einfach nebenbei beim abendbrot oder so und schon hast du was für den nächsten tag

boah, masa ...mir schwirrt schon den ganzen tag mc doof im kopf herum ...
was ist low carp ?

glückwunsch zum guten termin steffi
die plazenta wandert wenn die gebärmutter wächst, mach dir da keine sorgen
das sexverbot würde ich vorläufig aber ernst nehmen

25.03.2014 21:43
http://www.lowcarb-ernaehrung.info/regeln-low-carb /

guck mal hier ...

ach ich war im übrigen nicht bei mc doof und hab mir auch keine schnitzelsemmel geholt... dafür gabs bei mama gebäck
Umi
Umi
43328 Beiträge
25.03.2014 21:45
Zitat von martinchen:

Mein Ergebnis vom Toxotest ist da. Negativ! Gut, dass ich ihn gemacht habe. Jetzt sollte ich noch besser aufpassen was
Also nix rohes, geräuchertes, Obst und Gemüse gut waschen. Mit Katzen hab ich keinen Kontakt. Das waren erstmal alle Infos.
Fällt euch noch was ein?

gartenarbeit mit handschuhe machen fällt mir dazu noch ein

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt