Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
25.03.2014 11:58
Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

ach ungesund...

ich hab mich die letzten Wochen sooooooooo ungesund ernährt. Schon allein weil ich nie daran denke dass ich jetzt weniger esse, dafür aber öfter...
Und da mir ja immer so schön schlecht wird wenn ich hunger bekomme steh ich ständig beim irgendeinem Bäcker und hol mir dumme Sachen.

Ich hab jetzt schon angst vor der Waage beim FA am Montag

Vielleicht sollte ich mir mal sowas wir nen kleinen Essplan anlegen damit das hier mal etwas gesünder wird

das mitm essensplan hab ich versucht .. glaub das klappt als schwangere nicht da war dann das verlangen nach dem oder dem größer als alles andere jetzt gibts erstmal die restliche suppe von gestern ... dann muss ich ner arbeitskollegin die krankenmeldung bringen .. vielleicht hol ich mir auch nurn schnitzelsemmel ohhh gott ich glaub ich werd echt wieder fitter gestern hatte ich auf nix lust und heut könnt ich alles essen

das vermute ich auch. Aber bevor ich in den ersten 4 Monaten mein Gewicht verdoppele probier ich lieber alles aus
25.03.2014 12:00
ich hab die letzten 2 Tage Gulasch gegessen mit ordentlich Sahne drinnen, wüsste nicht was daran schlimm sein sollte.
Ich ernähre mich zwar etwas gesünder, aber übertreiben muss man es finde ich nicht.

Also im Normalfall ess ich ungefähr so unter der Woche:
Morgens: Joghurt, Apfel und z.B. eine Kiwi
Mittags: etwas Gemüse (Paprika, Gurken, Tomaten), eine Banane
Abends: 2 Brote oder ein warmes Gericht (das kann alles mögliche sein von total Gesund bis komplett Ungesund)
25.03.2014 12:01
Zitat von Bommel90:

@ martinchen: echt schwierig aber ich finde die Vorteile überwiegen, wenn man mal von dem Umzugsstress im Juni absieht, aber da bist du ja auch noch nicht hochschwanger
@ Essen: jetzt überleg ich wie ich es schaffe heute Abend Pfannenkuchen zu bekommen ich glaub ich werde wohl welche machen müssen

Die Vorteile scheinen zu überwiegen ja.
Aber ich muss mein Referendariat bis zum 24.8 machen...nach der Elternzeit könnte ich den Ort wechseln.
Eventuell müsste mein Mann vorgehen und ich ziehe hinterher?? Oder ich muss mich für den letzten Monat krankschreiben lassen?? (was überhaupt nicht meine Art ist!)
Ach Mensch... naja abwarten, wie gesagt die Details kennen wir noch nicht...vielleicht passt irgendetwas ohnehin nicht!
25.03.2014 12:02
ganz ehrlich ich achte nicht nur darauf dass ich gesund esse ... klar gibts jetzt mehr obst (und sorry das mit den säften ist quatsch solange du sie nicht nur pur trinkst) und gemüse aber ich achte auch darauf dass ich mich allgemein ausgewogener ernähre.. nicht immer nur fleisch oder so sondern auch mal fisch oder mal vegetarisch... und warum soll gulasch ungesund sein ?? ich mein richtig ungesund sind meines erachtens fast food sachen, vieles an TK und künstlich hergestellte säfte o.ä.
Dagny
3581 Beiträge
25.03.2014 12:03
Zitat von martinchen:

Zitat von Bommel90:

@ martinchen: echt schwierig aber ich finde die Vorteile überwiegen, wenn man mal von dem Umzugsstress im Juni absieht, aber da bist du ja auch noch nicht hochschwanger
@ Essen: jetzt überleg ich wie ich es schaffe heute Abend Pfannenkuchen zu bekommen ich glaub ich werde wohl welche machen müssen

Aber ich muss mein Referendariat bis zum 24.8 machen...nach der Elternzeit könnte ich den Ort wechseln.
Eventuell müsste mein Mann vorgehen und ich ziehe hinterher?? Oder ich muss mich für den letzten Monat krankschreiben lassen?? (was überhaupt nicht meine Art ist!)
Ach Mensch... naja abwarten, wie gesagt die Details kennen wir noch nicht...vielleicht passt irgendetwas ohnehin nicht!

ich hoffe ihr findet noch einen guten weg für euch, tut mir echt leid, dass ihr jetzt so viel stress haben müsst
25.03.2014 12:04
Zitat von martinchen:

Zitat von Bommel90:

würd auch sagen warte erstmal bis donnerstag ab auch wenns schwer ist .. dann hast du gewissheit ob es überhaupt für euch passt und dann kannst dir gedanken machen aber ja ich sehs auch so im großteil überwiegen die vorteile
25.03.2014 12:06
Zitat von Bommel90:

ich hab die letzten 2 Tage Gulasch gegessen mit ordentlich Sahne drinnen, wüsste nicht was daran schlimm sein sollte.
Ich ernähre mich zwar etwas gesünder, aber übertreiben muss man es finde ich nicht.

Also im Normalfall ess ich ungefähr so unter der Woche:
Morgens: Joghurt, Apfel und z.B. eine Kiwi
Mittags: etwas Gemüse (Paprika, Gurken, Tomaten), eine Banane
Abends: 2 Brote oder ein warmes Gericht (das kann alles mögliche sein von total Gesund bis komplett Ungesund)

das ist ja auch wunderbar.

Mein Tag sieht derzeit eher so aus:
"oh ist das spät ich muss los".
Auf dem Weg zu Schule wird mir dann schlecht (ups, Frühstücken vergessen)
=Morgen: Käsebrötchen vom Bäcker

Mittags hab ich dann natürlich auch nichts zum mitnehmen vorbereitet. Hab auch sehr wenig Zeit. Also was geht schnell: fertiggericht oder was vom asiaten um die Ecke.

Abends komm ich dann heim und schlaf aufm Sofa ein, werd wach, mir ist schlecht und es wird wieder was ungesundes schnelles. Oder ich komm heim und mein Mann hat ganz stolz nen rießen Pott Nudeln gekocht.

Zwischendrin gibts dann nen Keks wenn mir übel werden sollte (das einzige was der Laden nebenan hat).

Abends fällt mir dann oft auf dass ich noch gar kein Obst oder Gemüse hatte und schnippel mir was klein wenn was da ist.

Also ich rede hier nicht von MAL was ungesundes essen.
das ist bei mir echt ein dauerzustand. Und ich denke das kann ich nur mit etwas Planung ändern...
was Ungesundes muss auch ab und zu mal sein, wenn der Körper danach verlangt. Quälen muss man sich ja auch nicht
Und ich trinke auch jeden Morgen ein Glas O-Saft und wüsste nicht was daran schlimm sein soll. Ansonste trinke ich nur Tee und Wasser
Zitat von Masabuana:

ganz ehrlich ich achte nicht nur darauf dass ich gesund esse ... klar gibts jetzt mehr obst (und sorry das mit den säften ist quatsch solange du sie nicht nur pur trinkst) und gemüse aber ich achte auch darauf dass ich mich allgemein ausgewogener ernähre.. nicht immer nur fleisch oder so sondern auch mal fisch oder mal vegetarisch... und warum soll gulasch ungesund sein ?? ich mein richtig ungesund sind meines erachtens fast food sachen, vieles an TK und künstlich hergestellte säfte o.ä.

Zu den Säften meinte sie lieber mit Wasser...

Ich denke immer, gesund ist nur Gemüse
Alles andere stempel ich als normal bis ungesund ab (das ist wahrscheinlich nur mein dummes denken)

Ich hab das Gefühl, ich esse zu viele Kohlenhydrate Aber ansonsten werde ich einfach nicht satt....
25.03.2014 12:07
Zitat von martinchen:

Zitat von Bommel90:

meist regelt sich ja alles dann doch irgendwie von allein... ich drück dir die DAumen dass es gut wird
25.03.2014 12:08
ich bin echt froh dass ich in der schule so viel Sport mache.
Ich merk es echt dass ich nun seit fast 2 wochen nichts mehr gemacht habe. Ich hab das Gefühl ich bin viel wabbeliger.

Aber trotzdem: ich muss ab jetzt mein Essen planen... so darf das nicht bleiben
25.03.2014 12:10
@ aslice: Ja auf Dauer solltest du da denke ich ein bisschen was dran ändern. Und Obst zuhause zu haben, welches man morgens einpackt, ist ja auch eigentlich kein Aufwand. Wenn ich das nicht machen würde, würde ich auch viel ungesünder essen.
Abends ist es bei mir auch eher schwierig, weil ich meist zu müde bin um ewig in der Küche zu stehen, aber dann versuche ich eher Brot zu essen als dass ich mir eine Pizza oder so in den Ofen schiebe (was natürlich auch vorkommt)
Dafür ist es bei mir dann am Wochenende meist ungesünder, da gibt es dann Nutella-Brot zum Frühstück usw
25.03.2014 12:11
aber Obst ist doch auch nicht ungesund, das ist ja "guter" Zucker
25.03.2014 12:12
Zitat von Bommel90:

@ aslice: Ja auf Dauer solltest du da denke ich ein bisschen was dran ändern. Und Obst zuhause zu haben, welches man morgens einpackt, ist ja auch eigentlich kein Aufwand. Wenn ich das nicht machen würde, würde ich auch viel ungesünder essen.
Abends ist es bei mir auch eher schwierig, weil ich meist zu müde bin um ewig in der Küche zu stehen, aber dann versuche ich eher Brot zu essen als dass ich mir eine Pizza oder so in den Ofen schiebe (was natürlich auch vorkommt)
Dafür ist es bei mir dann am Wochenende meist ungesünder, da gibt es dann Nutella-Brot zum Frühstück usw

bei mir ist es genau umgekehrt. Am WE ists bei mir eigentlich immer ziemlich gesund

so, ich fahr dann mal zur Schule und dann hoff ich dass mein Mann sein Gehalt bald mal bekommt dass wir frisch einkaufen können
25.03.2014 12:13
Zitat von martinchen:

Zitat von Masabuana:

Zu den Säften meinte sie lieber mit Wasser...

Ich denke immer, gesund ist nur Gemüse
Alles andere stempel ich als normal bis ungesund ab (das ist wahrscheinlich nur mein dummes denken)

Ich hab das Gefühl, ich esse zu viele Kohlenhydrate Aber ansonsten werde ich einfach nicht satt....

du das mit den kohlenhydraten kenn ich nur zu gut .. vorallem ists für mich ne totale umstellung gewesen da wir eigentlich low carb praktizieren ... aber ich kann das nimmer ... da hungert mich ne halbe stunde nachm essen wieder.... also ess ich jetzt normal... wundert mich direkt dass ich noch nicht sooo viel zugenommen hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt