Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Dagny
3581 Beiträge
25.03.2014 11:42
huhu zusammen,
wusste eben nicht wirklich, ob ich heute schon hallo gesagt hab.. ich glaube nicht?!

Chris super, dass du dir keine Gedanken machen musst.

Masa gut, dass es dir besser geht

muss erst noch mal lesen, was hier sonst so los war.
seid ihr auch so verplant in letzter Zeit?
Dagny
3581 Beiträge
25.03.2014 11:44
Zitat von asliceofmom:

jetzt stand ich ewig in der Küche weil ich unbedingt Pfannkuchen mit Schokosoße wollte.
JEtzt ists fertig und ich hab keine Lust mehr drauf

ach bin ich froh wenn ich in ner Stunde zur Schule fahre und mich da mit einfacheren Problemen rumschlagen darf

hihi, ich glaube DAS würde mir nie passieren^^
aber kannst sie ja zur not mitnehmen oder später essen.. oder deinem Schatz geben
25.03.2014 11:45
toll jetzt hab ich Lust auf Pfannenkuchen mit Nutella
chris35413
6327 Beiträge
25.03.2014 11:45
Zitat von Bommel90:

ich aber auch
25.03.2014 11:46
chris quatsch hast keinen wind gemacht ... ich hab nur meine meinung dazu gesagt weil ichs wie gesagt seltsam find aber ok gut jetzt

martinchen oh mann ich kann dich verstehen sowas ist echt mist ...
25.03.2014 11:47
Zitat von chris35413:

Zitat von Bommel90:

ich aber auch

und ich erst DANKE
25.03.2014 11:48
naja 6 Stück hätte ich hier noch rumliegen fühlt euch eingeladen

25.03.2014 11:49
Der Chef will uns entgegenkommen weil ich schwanger bin und will meinem Mann was festes zuteilen ( so scheint es). Wenn wir hierbleiben, müsste mein Mann seine Filiale zum 01.7 abgeben und warten bis eine neue frei ist -> deutlich weniger Gehalt.

So nun wird spontan was zum 01.07 frei, allerdings 100 km entfernt (Kreis Marburg).
Wie gesagt, Details kenne ich noch nicht...
Ich bin echt ratlos...

Positiv: wir hätten sein Gehalt, und das ist als Filialleiter wirklich gut; momentan sind wir 200km von meinen Eltern entfernt, dort wären es "nur" noch 70.

Negativ: wieder umziehen und diesmal schon fast hochschwanger; eventuell im Juni auf meinen geliebten Urlaub verzichten; ich wüsste nicht wie ich das mit meinem Refererndariat machen sollte; der Umzug war so teuer und anstrengend; neue Ärtze finden und Hebamme...

wenn ich daran denke bekomme ich Magenschmerzen... wirklich!
25.03.2014 11:50
Zitat von asliceofmom:

naja 6 Stück hätte ich hier noch rumliegen fühlt euch eingeladen

DAS ist fies ... bei uns ist schatz für pfannkuchen zuständig seine werden einfach besser und der kommt heute erst spät heim weil er ein paar seiner arbeitskollegen beim grill kaufen berät ...

ich glaub ich fahr nachher noch schnell zu mc doof ... zwar total ungesund aber ich hab seit gestern lust auf nen mc chicken
25.03.2014 11:52
Ich freue mich so auf mein 2tes kleines unser geburtstermin ist der 3.10.14 wenn es Pünktlich kommt haben meine Familie und ich ein feiertagsbaby und wünsche euch allen Natürlich alles gute für Ihre Schwangerschaft.
25.03.2014 11:53
@ martinchen: echt schwierig aber ich finde die Vorteile überwiegen, wenn man mal von dem Umzugsstress im Juni absieht, aber da bist du ja auch noch nicht hochschwanger
@ Essen: jetzt überleg ich wie ich es schaffe heute Abend Pfannenkuchen zu bekommen ich glaub ich werde wohl welche machen müssen
25.03.2014 11:53
ach ungesund...

ich hab mich die letzten Wochen sooooooooo ungesund ernährt. Schon allein weil ich nie daran denke dass ich jetzt weniger esse, dafür aber öfter...
Und da mir ja immer so schön schlecht wird wenn ich hunger bekomme steh ich ständig beim irgendeinem Bäcker und hol mir dumme Sachen.

Ich hab jetzt schon angst vor der Waage beim FA am Montag

Vielleicht sollte ich mir mal sowas wir nen kleinen Essplan anlegen damit das hier mal etwas gesünder wird
25.03.2014 11:57
Zitat von asliceofmom:

ach ungesund...

ich hab mich die letzten Wochen sooooooooo ungesund ernährt. Schon allein weil ich nie daran denke dass ich jetzt weniger esse, dafür aber öfter...
Und da mir ja immer so schön schlecht wird wenn ich hunger bekomme steh ich ständig beim irgendeinem Bäcker und hol mir dumme Sachen.

Ich hab jetzt schon angst vor der Waage beim FA am Montag

Vielleicht sollte ich mir mal sowas wir nen kleinen Essplan anlegen damit das hier mal etwas gesünder wird

das mitm essensplan hab ich versucht .. glaub das klappt als schwangere nicht da war dann das verlangen nach dem oder dem größer als alles andere jetzt gibts erstmal die restliche suppe von gestern ... dann muss ich ner arbeitskollegin die krankenmeldung bringen .. vielleicht hol ich mir auch nurn schnitzelsemmel ohhh gott ich glaub ich werd echt wieder fitter gestern hatte ich auf nix lust und heut könnt ich alles essen
Was ich euch noch so fragen wollte, habt ihr eure Ernährung wirklich konsequent auf gesunde Kost umgestellt?
Mir fällt es manchmal total schwer nur gesund zu essen und wenn ich bisschen Sahne in ne Soße oder Suppe kippe, denke ich gleich Mist ungesund!

Wie habt ihr eure Ernährung umgestellt, bzw. von was ernährt ihr euch hauptsächlich?

Meine Ärztin hat mir nur Vollkornnudeln, dunkles Brot empfohlen, keine Säfte und Obst lieber in Verbindung mit Joghurt anstatt pur zu essen.
Sie spricht oft davon, wie leicht eine Schwangerschatsdiabetis entstehen kann.

So heute abend wollte ich Gulasch mit Nudeln für meinen Mann kochen. Ist wohl auch nicht so ideal für mich? Ich hab keine Ahnung -.-
ich schreib mir seit 2 Wochen auf was ich esse, aber mit zunehmen hab ich absolut keine Probleme, ganz im Gegenteil, hab fast 2kg weniger mittlerweile. Aber ich hab auf der Arbeit auch immer nur Joghurt, Obst und Gemüse dabei, sonst würde ich mich wahrscheinlich auch mit ungesunden Kram vollstopfen. Abends gibt es dann mal ganz unterschiedlich entweder einfach Brote oder was Gesunden oder was ungesundes oder ein Mischmasch.
Der Vorteil im Moment ist, dass ich wahnsinnig schnell satt bin. Hab früher immer mehr gegessen als mein Mann und jetzt schaff ich vielleicht gerade so eine halbe Portion oder 2 Stücke Brot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt