Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43328 Beiträge
23.03.2014 22:15
Zitat von Masabuana:

Zitat von Umi:

wenn wir schon bei betratungen sind.
die mamis, die sich für das stillen entscheiden tun gut daran sich auch eine stillberaterin in der nähe zu suchen, auch wenn es vorläufig erst einmal die nummer ist.
aber falls etwas ist bieten sie ehrenamtlich kompetente hilfe, meist zahlt man bei hausbesuchen nur die anfahrt oder nichts. und vieles kann auch am telefon oder per mail geklärt werden

einige hebis kennen sich sehr gut aus, aber die richtigen kniffe und tipps kennen sie dann doch nicht. und gerade in der ersten zeit kann es anstrengend sein und man muss sich durchkämpfen, aber es lohnt sich auf alle fälle!

sowas wird zum glück im kh in dem ich entbinden werde angeboten ... bin ja noch unentschlossen was das thema betrifft

ich meinte für die zeit zu hause

wenn du das kh einmal verlassen hast,kannst du nicht mehr auf die wöchnerinnenstation zurück.
und ich kenne viele, die zu hause dann aufgegeben haben weil es ihnen zu viel wurde und sie sich nicht die richtige hilfestellung gesucht haben.

die falsche geben geht schnell, aber das kind dann wieder zum stillen zu bewegen, wenn man es mal unterbrochen hat, steht auf einem ganz anderen blatt und ist echt stressig und anstrengend

du kannst ja schon mal bei den stillmamis stalken und dir einige infos anlesen vllt hilft es dir bei der entscheidung
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=3498#posting-1457 7236
soev
7352 Beiträge
23.03.2014 22:16
Zitat von Masabuana:

Zitat von soev:

Zitat von Masabuana:

Zitat von Umi:

die mamis, die sich für das stillen entscheiden tun gut daran sich auch eine stillberaterin in der nähe zu suchen, auch wenn es vorläufig erst einmal die nummer ist.
aber falls etwas ist bieten sie ehrenamtlich kompetente hilfe, meist zahlt man bei hausbesuchen nur die anfahrt oder nichts. und vieles kann auch am telefon oder per mail geklärt werden

einige hebis kennen sich sehr gut aus, aber die richtigen kniffe und tipps kennen sie dann doch nicht. und gerade in der ersten zeit kann es anstrengend sein und man muss sich durchkämpfen, aber es lohnt sich auf alle fälle!

sowas wird zum glück im kh in dem ich entbinden werde angeboten ... bin ja noch unentschlossen was das thema betrifft

Wieso?

ich weiß es spricht vieles dafür aber ich weiß noch nicht ob ich der typ dazu bin usw.. muss mich mit diesem thema auch erstmal genauer auseinander setzen ...

Du wirst der Typ dazu werden.
Ich fand den Gedanken daran bei Sophies Ss irgendwie befremdlich, aber hab dann nicht mehr weiter darüber nachgedacht. ALs sie da war, war es das natürlichste, dass sie einfach die Brust bekam. Hätte auch gar keine Lust gehabt, nachts aufzustehen. Es ist einfach praktisch und auch ein tolles Gefühl. Lass es einfach auf die zukommen.
23.03.2014 22:18
Zitat von Umi:

Zitat von Masabuana:

Zitat von Umi:

wenn du das kh einmal verlassen hast,kannst du nicht mehr auf die wöchnerinnenstation zurück.
und ich kenne viele, die zu hause dann aufgegeben haben weil es ihnen zu viel wurde und sie sich nicht die richtige hilfestellung gesucht haben.

die falsche geben geht schnell, aber das kind dann wieder zum stillen zu bewegen, wenn man es mal unterbrochen hat, steht auf einem ganz anderen blatt und ist echt stressig und anstrengend

du kannst ja schon mal bei den stillmamis stalken und dir einige infos anlesen vllt hilft es dir bei der entscheidung
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=3498#posting-1457 7236

ne ne das ist ne externe die sich auch daheim um einen kümmert weiß ich weil meine sis ja stillen musste und die ein paar mal da war bei ihr
Umi
Umi
43328 Beiträge
23.03.2014 22:20
also für mich bzw uns stand fest ich stille.
da habe ich nie daran gezweifelt und wir hatten dementsprechend nur eine glasflasche zu hause und über milchpulver hab ich mich nicht mal informiert.
später hab ich dann auch gelernt, dass der tee nicht sein muss, weil der kindliche organsimus auf milch ausgelegt ist und mit dem tee nur durcheinander kommt meist. daher kam die glasflasche auch nicht zum einsatz
tabea hatte weder koliken noch sonst was und ich konnte alles essen, so haben wir 14 monate gestillt und hätten es noch weiter, wären die blutungen nicht gewesen.

es ist einfach zu praktisch und zudem toll alles futtern zu können und nicht zuzunehmen
und unterwegs haben nur andere stillmamis gemerkt wenn wir gestillt haben, das geht so unauffällig, das glaubst du kaum
23.03.2014 22:20
aber umi danke dir bist ein schatz

hab mir jetzt mal die beiden threads gemerkt und werd mich da auf alle fälle mal etwas belesen
Umi
Umi
43328 Beiträge
23.03.2014 22:21
Zitat von Masabuana:

Zitat von Umi:

Zitat von Masabuana:

Zitat von Umi:

ne ne das ist ne externe die sich auch daheim um einen kümmert weiß ich weil meine sis ja stillen musste und die ein paar mal da war bei ihr

das ist ja super, wenn das kh das anbietet.
gibt es bei uns z.b. in der form gar nicht.

entweder die hebi weiß gut bescheid, die mami hat sich informiert oder es geht meist in die hose
Umi
Umi
43328 Beiträge
23.03.2014 22:25
Zitat von soev:

Zitat von Masabuana:

Zitat von soev:

Zitat von Masabuana:

...

Wieso?

ich weiß es spricht vieles dafür aber ich weiß noch nicht ob ich der typ dazu bin usw.. muss mich mit diesem thema auch erstmal genauer auseinander setzen ...

Ich fand den Gedanken daran bei Sophies Ss irgendwie befremdlich, aber hab dann nicht mehr weiter darüber nachgedacht. ALs sie da war, war es das natürlichste, dass sie einfach die Brust bekam. Hätte auch gar keine Lust gehabt, nachts aufzustehen. Es ist einfach praktisch und auch ein tolles Gefühl. Lass es einfach auf die zukommen.

jaaaa, aufstehen in der nacht. das wäre auch für mich nichts gewesen. ich bin eh so schnell wach, nur wenn die kleine sich mal dreht.
dann auch noch aufstehen, in die küche gehen, milch anrühren, abkühlen lassen, füttern und wieder flasche wegbringen, damit nicht alles antrocknet, am bsten noch kind herum tragen oder schunkeln, damit es wieder einschläft... omg...never ever, das wäre meine persönliche hölle gewesen.
da wäre ich ja nicht mehr zum schlafen gekommen bei mausis 2 std rhythmus

dann doch lieber mit dem kind kuschen, andocken wenn es unruhig wird und weiter schlafen
23.03.2014 22:25
na wie gesagt die kommt auch heim und ich guck grad wegen hebamme da steht auch was von stillberatung...
da kann man sich allerdings nur telefonisch oder per email anmelden.. was schreib ich den nun in ne anmeldung für ne hebamme oh man da hinfahren wär mir lieber gewesen
23.03.2014 22:27

Zitat von Umi:

Zitat von soev:

Zitat von Masabuana:

Zitat von soev:

...

jaaaa, aufstehen in der nacht. das wäre auch für mich nichts gewesen. ich bin eh so schnell wach, nur wenn die kleine sich mal dreht.
dann auch noch aufstehen, in die küche gehen, milch anrühren, abkühlen lassen, füttern und wieder flasche wegbringen, damit nicht alles antrocknet, am bsten noch kind herum tragen oder schunkeln, damit es wieder einschläft... omg...never ever, das wäre meine persönliche hölle gewesen.
da wäre ich ja nicht mehr zum schlafen gekommen bei mausis 2 std rhythmus

dann doch lieber mit dem kind kuschen, andocken wenn es unruhig wird und weiter schlafen

na bissl zeit haben wir ja noch zum glück
Umi
Umi
43328 Beiträge
23.03.2014 22:27
Zitat von Masabuana:

na wie gesagt die kommt auch heim und ich guck grad wegen hebamme da steht auch was von stillberatung...
da kann man sich allerdings nur telefonisch oder per email anmelden.. was schreib ich den nun in ne anmeldung für ne hebamme oh man da hinfahren wär mir lieber gewesen

schreib ihr eine nette anrede und wie du auf sie gekommen bist, dass du gerade in der ..woche schwanger bist und wann dein et rechnerisch wäre und ob sie in der zeit kapazität für eine betreuung hätte
23.03.2014 22:30
Zitat von Umi:

Zitat von Masabuana:

schreib ihr eine nette anrede und wie du auf sie gekommen bist, dass du gerade in der ..woche schwanger bist und wann dein et rechnerisch wäre und ob sie in der zeit kapazität für eine betreuung hätte

joa so in der art hab ichs jetzt auch aufgesetzt ...
ich mach sowas immer lieber persönlich aber wenns hier in meiner stadt schon ne hebammenpraxis gibt muss ich das ausnutzen reicht ja eh dass ich für alles andere nach passau fahren muss
Umi
Umi
43328 Beiträge
23.03.2014 22:31
Zitat von Masabuana:

Zitat von Umi:

Zitat von Masabuana:

ich mach sowas immer lieber persönlich aber wenns hier in meiner stadt schon ne hebammenpraxis gibt muss ich das ausnutzen reicht ja eh dass ich für alles andere nach passau fahren muss

oder du wartest bis morgen, damit du anrufen kannst.
vllt kannst du dann auch einen temrin für ein kennenlernen vereinbaren
Umi
Umi
43328 Beiträge
23.03.2014 22:32
Zitat von Masabuana:

hab mir jetzt mal die beiden threads gemerkt und werd mich da auf alle fälle mal etwas belesen

gerne doch, ihr müsst mich nur bremsen wenn ich zu viele infos produziere
aber für mich ist das schon alles so normal,ich will dabei nicht besserwisserisch sein oder so
23.03.2014 22:34
Zitat von Umi:

Zitat von Masabuana:

Zitat von Umi:

Zitat von Masabuana:

oder du wartest bis morgen, damit du anrufen kannst.
vllt kannst du dann auch einen temrin für ein kennenlernen vereinbaren

wenn dann müsst ich bis donnerstag warten die haben nur 2 tage telefondienst na mal gucken werd morgen denk ich die email abschicken ... und wenns meinem rücken ned besser geht hab ich den ganzen tag zeit mich zu belesen
23.03.2014 22:35
Zitat von Umi:

Zitat von Masabuana:

gerne doch, ihr müsst mich nur bremsen wenn ich zu viele infos produziere
aber für mich ist das schon alles so normal,ich will dabei nicht besserwisserisch sein oder so

ich bin dir da ehrlich gesagt dankbar und auch den anderen schon mamis ich mein das erleichtert uns unerfahrenen hühnern denk ich so manches
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt