♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
23.03.2014 21:42
23.03.2014 21:49
Zitat von bigmama2005:
http://www.manduca-baby.de/manduca-newstyle-sand-i n-action-taschen.jpg
So soll es aussehen
richtig
das untere teil unter dem po des kindes, der steg, sollte von kniekehle zu kniekehle gehen. damit es wie in einem sack sitzt und nicht die beine eingeschnitten werden.
zudem wäre ich mit der liegeposition sehr vorsichtig. bei den tüchern wird die bindeweise nicht mehr empfohlen, weil es sein kann das die kids schlecht luft bekommen oder so gut eingepackt sind, dass sie zu wenig sauerstoff bekommen. da muss man echt aufpassen.
und ich stelle mir das auch nicht wirklich bequem für den rücken des trägers vor
eine gute trage zeichnet sich aus durch
- einen verstellbaren steg
- tragetuchstoff für das rückenteil, damit es sich dem kind gut anpasst
- sollte keine gurte an dem rückenteil befestigt haben
- und es gibt sie in versch. größen (babysize, toddler, ...) weil keine tragehilfe für die gesamte tragezeit passt, sie können so optimal einfach nicht mitwachsen. dafür bräuchtest du ein tuch oder für kurze strecken einen sling.
23.03.2014 21:52
Zitat von Umi:
Zitat von bigmama2005:
So soll es aussehen
richtig
das untere teil unter dem po des kindes, der steg, sollte von kniekehle zu kniekehle gehen. damit es wie in einem sack sitzt und nicht die beine eingeschnitten werden.
zudem wäre ich mit der liegeposition sehr vorsichtig. bei den tüchern wird die bindeweise nicht mehr empfohlen, weil es sein kann das die kids schlecht luft bekommen oder so gut eingepackt sind, dass sie zu wenig sauerstoff bekommen. da muss man echt aufpassen.
und ich stelle mir das auch nicht wirklich bequem für den rücken des trägers vor
- und es gibt sie in versch. größen (babysize, toddler, ...) weil keine tragehilfe für die gesamte tragezeit passt, sie können so optimal einfach nicht mitwachsen. dafür bräuchtest du ein tuch oder für kurze strecken einen sling.
supi danke für die tips.. glaub echt das man am bestn mitm tuch fährt hm ... guck grad a bissl im netz nach so sachen muss mir echt langsam gedanken machen wegen hebi und am besten gleich eine die trageberatung auch macht
23.03.2014 21:52
Zitat von Umi:
Zitat von bigmama2005:
So soll es aussehen
richtig
Das hab ich auch noch nicht gewusst, siehste man lernt immer was dazu , ich wollte sowieso mal schauen, ob ich ne Trageberaterin hier bei uns in der Umgebung finde, wollte nämlich die Sachen, die ich mir kaufe, vorher mal testen - zwecks Handhabung und so...
23.03.2014 21:56
eine hebi die trageberatung macht .... ist sicher schwer zu finden.
einige haben aufbaukurse und so, aber es ist nicht zu vergleichen mit einer richtigen trageberatung, bei der du auch versch. tragen testen kannst und schaust welche am besten zu euch passt.
meine nachsorgehebi konnte auch tuch binden und hat es uns gezeigt, aber das meiste hab ich aus videos besser gelernt.
anderen mamas hat sie es auch gezeigt und einige haben echt gruselig getragen, nicht richtig festgezogen usw...kein wunder meinen sie dann tücher wären doof. sie haben es einfach nicht richtig gezeigt bekommen und sich nicht weiter dafür interessiert...finde ich schade.
einige haben aufbaukurse und so, aber es ist nicht zu vergleichen mit einer richtigen trageberatung, bei der du auch versch. tragen testen kannst und schaust welche am besten zu euch passt.
meine nachsorgehebi konnte auch tuch binden und hat es uns gezeigt, aber das meiste hab ich aus videos besser gelernt.
anderen mamas hat sie es auch gezeigt und einige haben echt gruselig getragen, nicht richtig festgezogen usw...kein wunder meinen sie dann tücher wären doof. sie haben es einfach nicht richtig gezeigt bekommen und sich nicht weiter dafür interessiert...finde ich schade.
23.03.2014 21:59
hab grad eine gefunden glaub mit der muss ich mich mal in kontakt setzen bis jetzt die einzige in meinem umfeld
http://trageberatung-gluecksknoten.de/trageberatun g.html
23.03.2014 22:00
Zitat von Masabuana:
Zitat von themuff:
Melde mich für die Liste
Mein Freund und ich sind 5 Jahre zusammen und 4 Jahre davon verlobt . Eigentlich wollten wir dieses Jahr heiraten, aber das verschieben wir nun doch auf nächstes, da ich nicht schwanger heiraten will
bist doch eh schon gesafed
warum ich nicht schwanger heiraten will ?? ganz einfach bei uns gibts wenn dann nur ne standesamtliche trauung und ich will dann auch schön in weiß mit allem pipapo heiraten und das find ich eben schöner wenn ich nicht schwanger bin... werden uns aber evtl zur taufe vom muggelchen einen segen geben lassen
So haben wir das machen lassen. Wir haben vormittags standesamtlich geheiratet und waren dann mit der Familie essen. Nachmittags wurde Sophie getauft und wir bekamen einen Segen. Danach waren wir mit Familie und engen Freunden hier toll in einem Restaurant.
23.03.2014 22:02
Zitat von Masabuana:
sagt mal hier haben doch ein paar bei den ersten kindern getragen oder ?? kennt jemand die tragen cybex i go ??? sind die gut ?
Die kenne ich nicht. Hab sie schnell gegoogelt und auf manchen BIldern sieht sie nach Anhock-Spreiz.Haltung aus, auf anderen wieder gar nicht.
Wir hatten TT, Manduca für spätere Wanderungen und jetzt will ich mir zwei FRäulein Hübsch kaufen. Eine darf sich mein Mann aussuchen.
23.03.2014 22:04
Zitat von Umi:
Zitat von Masabuana:
sagt mal hier haben doch ein paar bei den ersten kindern getragen oder ?? kennt jemand die tragen cybex i go ??? sind die gut ?
also wenn du so eine meinst ...
http://www.1000sads.com/photos/2012-09/32295/13473 75573_4396.jpg
schau dir das bild an und sag mir ob du es gut findest
Also wenn es die ist, dann ist sie keine gute Trage. Der Steg sollte von Kniekehle zu KNiekehle gehen und der Po dann niedriger sein, so drinhängen. Frag doch mal bei den Tragemamas nach.
23.03.2014 22:05
Zitat von Masabuana:
hab grad eine gefunden glaub mit der muss ich mich mal in kontakt setzen bis jetzt die einzige in meinem umfeld
du kannst auch die trageberaterinnen im tragethread fragen, die können dir sicher gute kolleginnen nennen
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=4410#posting-14577345
23.03.2014 22:08
Zitat von Umi:
Zitat von Masabuana:
du kannst auch die trageberaterinnen im tragethread fragen, die können dir sicher gute kolleginnen nennen
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=4410#posting-14577345
danke dir werd ich die tage mal machen...
boa also wenn ich morgen früh auch solche rückenschmerzen hab werd ich nicht auf arbeit geh 8 stunden sitzen geht so auf keinem fall
23.03.2014 22:09
wenn wir schon bei betratungen sind.
die mamis, die sich für das stillen entscheiden tun gut daran sich auch eine stillberaterin in der nähe zu suchen, auch wenn es vorläufig erst einmal die nummer ist.
aber falls etwas ist bieten sie ehrenamtlich kompetente hilfe, meist zahlt man bei hausbesuchen nur die anfahrt oder nichts. und vieles kann auch am telefon oder per mail geklärt werden
einige hebis kennen sich sehr gut aus, aber die richtigen kniffe und tipps kennen sie dann doch nicht. und gerade in der ersten zeit kann es anstrengend sein und man muss sich durchkämpfen, aber es lohnt sich auf alle fälle!
die mamis, die sich für das stillen entscheiden tun gut daran sich auch eine stillberaterin in der nähe zu suchen, auch wenn es vorläufig erst einmal die nummer ist.
aber falls etwas ist bieten sie ehrenamtlich kompetente hilfe, meist zahlt man bei hausbesuchen nur die anfahrt oder nichts. und vieles kann auch am telefon oder per mail geklärt werden
einige hebis kennen sich sehr gut aus, aber die richtigen kniffe und tipps kennen sie dann doch nicht. und gerade in der ersten zeit kann es anstrengend sein und man muss sich durchkämpfen, aber es lohnt sich auf alle fälle!
23.03.2014 22:11
Zitat von Umi:
sowas wird zum glück im kh in dem ich entbinden werde angeboten ... bin ja noch unentschlossen was das thema betrifft
23.03.2014 22:12
Zitat von Masabuana:
Zitat von Umi:
sowas wird zum glück im kh in dem ich entbinden werde angeboten ... bin ja noch unentschlossen was das thema betrifft
Wieso?
23.03.2014 22:14
Zitat von soev:
Zitat von Masabuana:
Zitat von Umi:
Wieso?
ich weiß es spricht vieles dafür aber ich weiß noch nicht ob ich der typ dazu bin usw.. muss mich mit diesem thema auch erstmal genauer auseinander setzen ...
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt