Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Kendra79
2530 Beiträge
18.03.2014 16:59
Zitat von Bommel90:

Wir schauen ab Mai nach Kizi und Kiwa, bis Anfang Juli wolle wir dann alles haben

Das haben wir auch so geplant. Weil das Zimmer noch einige Zeit vorher auslüften soll.
Was für einen Kinderwagen möchtest du?
18.03.2014 17:01
Nach Kinderwagen hab ich auch mal mit ner Freundin geschaut, die schon etwas weiter ist.
Die besten sind ja wohl eindeutig Teutonia, Hartan, und Emmaljunge.
Ganz ok sind wohl noch die Modelle von ABC (und mit die günstigen von den oben genannten).

Was habt ihr denn für Favoriten? Oder was können die Mamis hier schon empfehlen?
18.03.2014 17:02
huhu ihr lieben endlich daheim

schön das bei den terminen alles gut war

kiwa nehme ich den alten meiner sis von dem her brauch ich mir da keine sorgen machen der wird irgendwann im august oder so bei ihr abgeholt ... und ein komplettes kinderzimmer gibts erstmal auch nicht kann wickelkommode und bettchen auch von meiner schwester haben brauchen nur noch einen schrank der ein bisschen dazu passt
18.03.2014 17:03

Unsere Oktoberlies 2014

Entbindungstermine

= Junge = Mädchen

30. September
Umi - 2.SS - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name: ?

1. Oktober
Masabuana - 1.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
IWillBeMamaSoon - 5. SS (2 Sternchen, 1 ELSS) - Wunschgefühl/ Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

2.Oktober
Nira0912 - 3. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

3. Oktober
anisort - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

4. Oktober
Babyfant - 1. SS- Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

5. Oktober
soev - 3. SS - Wunschgeschlechter/Gefühl: ? - Geschlechter: ? - Namen: ?
Kendra79 - 6. SS ( 4 ELSS) Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
Gismoline - 2.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

6.Oktober
Martinchen - 1 SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name ?

8.Oktober
Dagny - 5.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

9. Oktober
Baby2013 - 1. SS - Wunschgeschlechtl: - Geschlecht: ? - Name: ?
LaLia688 - 1. SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

10.Oktober
Miinaa - 4.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Hexenmami12 - 2. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

11. Oktober
TaDe - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

12. Oktober
Maggie86 - 1. Kind (1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

13. Oktober
carolein82 - 2. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Janine.x - 2.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

14. Oktober
Bommel90 - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

15. Oktober
schneeeule - 2.Kind (2.Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Quinya - 1. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht ? - Name: ?

16. Oktober
yvi2101 - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
flocke091214 - 3. SS (1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

17. Oktober
Melody- - 2.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?
xSchnatzi22x - 3. SS (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?

18. Oktober
lockerl - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

19. Oktober
themuff - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
nicolinchen - 1. Kind - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
asliceofmom - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

21. Oktober
perlchen - 3 Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

22. Oktober
netty83 - 4. SS ( 1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? -Name: ?
Julchen27 - 1. SS - Wunschgeschlechter/Gefühl: - Geschlechter: ? - Namen: ?
bigmama2005 - 5. SS ( 2 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

23. Oktober
Josey - 2. SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

25. Oktober
lalaith79 - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

26. Oktober
Sarah90 - 1. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Sunflower09 - 3. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Sunnyy - 4. SS ( 2 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ?
Isabella88-2.SS (1 Sternchen)- Gefühl - Geschlecht? - Name?

27. Oktober
chris35413 - 1. SS - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name

29. Oktober
Snoopy - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

31. Oktober
SmileOnYourFace - 1. Kind ( 2 FG 2008/2013) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

FA-Termine

19. März
Martinchen
Kendra79
20. März
anisort
Sarah90
Soev
Smile
21. März
Miinaa
24.März
Isabella88
Snooopy
bigmama2005
25. März
yvi2101
LaLia688
Quinya
26. März
Nira0912
Babyfant
27. März
Bommel90
themuff
31. März
asliceofmom
8. April
sunflower09
Masabuana
10. April
Dagny
Maggie86
15. April
Lalaith79
22. April
Snooopy (Pränataldiagnostik und NT-Messung)

Unsere Sternchen

Kleinerengel2106
Sarah24
schoko_keks1234
Naddeldiene
Seli2709
Reschin87

Unseren Bilderthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/hearts der-bilder-shopping-thread-der-oktoberlies-2014hea rts#posting-14387153

Bitte bei Änderungen PN an MASABUANA

bigmama2005
2548 Beiträge
18.03.2014 17:14
Kinderwagen: wir werden uns nach einem gebrauchten Kiwa umsehen, denn es wird definitiv das letzte Kind und da möchte ich keinen neuen kaufen (dazu sind sie mir zu teuer) - der Kiwa von meinen beiden Großen musste weg, der hat 3 Kinder ausgehalten und seine Dienste getan (den hab ich damals von ner Freundin gekauft).
Aber auf jeden Fall muss der Kiwa geländetauglich sein, denn wir wohnen auf dem Land und da muss er gut zu schieben sein.

Kinderzimmer: Tja, wir haben letztes Jahr den Wickeltisch entsorgt, weil wir eigentlich durch waren mit der Kinderplanung und das Kinderbett ist auch w wie weg, aber da kann ich von meiner Freundin eines haben. Also ein komplettes Kinderzimmer kaufen wir sowieso nicht, haben wir bei keinem Kind. Wir haben einheitliche Farben gehabt und da hat es gepasst.

Ein großes Auto haben wir bereits, da müssen wir uns nicht mehr drum kümmern...
18.03.2014 17:22
Zitat von bigmama2005:

Kinderwagen: wir werden uns nach einem gebrauchten Kiwa umsehen, denn es wird definitiv das letzte Kind und da möchte ich keinen neuen kaufen (dazu sind sie mir zu teuer) - der Kiwa von meinen beiden Großen musste weg, der hat 3 Kinder ausgehalten und seine Dienste getan (den hab ich damals von ner Freundin gekauft).
Aber auf jeden Fall muss der Kiwa geländetauglich sein, denn wir wohnen auf dem Land und da muss er gut zu schieben sein.

Kinderzimmer: Tja, wir haben letztes Jahr den Wickeltisch entsorgt, weil wir eigentlich durch waren mit der Kinderplanung und das Kinderbett ist auch w wie weg, aber da kann ich von meiner Freundin eines haben. Also ein komplettes Kinderzimmer kaufen wir sowieso nicht, haben wir bei keinem Kind. Wir haben einheitliche Farben gehabt und da hat es gepasst.

ha ist ja eigentlich fast wie bei uns nur das es bei uns das erste kind ist

ach aut0 würden wir ansich nicht brauchen ich fahr nen polo und schatz nen a4 allerdings will schatz nen suv (wollte er schon vor der ss) deshalb wird er wahrscheinlich nach einem gucken
soev
7346 Beiträge
18.03.2014 17:27
Zitat von Kendra79:

Zitat von soev:

Zitat von Kendra79:

@Auto
Wir haben kein Auto, was Babytauglich wäre
Wir haben ein Audi TT und ein VW Eos Cabrio.
Deshalb kaufen wir ein neues Auto und der TT muss leider weichen.
Wir haben uns ein Audi A6 ausgesucht. Das Beste: der hat elektrische Rollos hinten. Dann ist das Baby vor der Sonne geschützt.

@cremen
Ich creme mit Öl frei aus der Apotheke. Ist echt gut.

@Kinderwagen
Hat einer schon einen? Wann wollt ihr einen kaufen. Lieferzeiten sind bis zu 8 Wochen

@Babygröße
War ja am Sonntag im KH und da hatte das kleine schon 4,8 cm.
Morgen hab ich wieder US. Dann bekomme ich die Überweisung zur Feindiagnostik.

@Kinderzimmer
Wann kauft ihr das? Habt ihr schon eines im Blick?

@Erdbeeren
Ich habe auch nie die aus Spanien gekauft. Dieses Jahr ist das eine Ausnähme. Habe Heißhunger drauf

Auto:
Wir schauen und nächste Woche um, weil dann die 12 Wochen vorbei sind. Leider ist die Auwahl arg eingeschränkt und es wird ein Multivan von VW. Aber da gibts ja auch verschiedene Modelle und da wir ihn neu kaufen, müssen/können wir uns ja innen komplett alles aussuchen.

Kinderwagen: Gehen wir auch nächste Woche auf Tour, haben aber schon drei Stück (mittlerweile eher nur noch zwei Stück) im Auge. Einer davon hat aber Lieferzeiten von 3 Monaten.

Kinderzimmer: Da wird wohl viel von Ikea sein, weil uns das Schlichte gefällt. Außerdem gibt es da mittlerweile sehr viel aus Massivholz (vor allem die Bettchen).

Was für ein Kinder wagen soll es denn werden?

Der momentane Favourit ist der Emmaljunga Double Viking.

Und dann noch der First Wheels City Twin. Aber ich habe eigentlich lieber eine große Marke wegen Ersatzteilen und Wiederverkauf. Und der zweite wird auch nur in ganz wenigen Läden verkauft.
Quinya
3128 Beiträge
18.03.2014 17:28
Na wie es aussieht bin ich mit meinem komischen Essverhalten nicht alleine...

Ich muss immer was essbares in greifbarer Nähe haben sonst wird mir schlecht. Und dann kann ich aber nicht viel essen, nur bisschen, dann gehts ganz gut, aber keine 30min. später - HUNGER!

Außerdem merke ich derzeit ganz stark das meine Gebärmutter sich wieder ausdehnt. Wochenlang war jetzt Ruhe mit Bauchweh. Seit dem WE gehts wieder los mit ziehn und zwacken. Außerdem drücken mir meine Hosen am Bund, hock seit 1-2 Tagen immer mit offenem Knopf da...

Bin ja ehrlich gespannt auf nä. Woche Dienstag. Da hab ich meinen FA-Termin. Das Kleine ist bestimmt gut gewachsen!
soev
7346 Beiträge
18.03.2014 17:29
Zitat von martinchen:

Nach Kinderwagen hab ich auch mal mit ner Freundin geschaut, die schon etwas weiter ist.
Ganz ok sind wohl noch die Modelle von ABC (und mit die günstigen von den oben genannten).

Was habt ihr denn für Favoriten? Oder was können die Mamis hier schon empfehlen?

Für die Mädchen hatten wir den Teutonia Mistral S und der war echt toll! Viele meiner Freundinnen haben auch Teutonia. Gesslein ist auch noch eine gute Marke.
bigmama2005
2548 Beiträge
18.03.2014 17:37
Zitat von Masabuana:

Zitat von bigmama2005:

ha ist ja eigentlich fast wie bei uns nur das es bei uns das erste kind ist

ach aut0 würden wir ansich nicht brauchen ich fahr nen polo und schatz nen a4 allerdings will schatz nen suv (wollte er schon vor der ss) deshalb wird er wahrscheinlich nach einem gucken

Vor unserem jetzigen Auto hatten wir nen Renault Megane Kombi, da hätten keine 3 Kindersitze reingepasst und Jannes braucht immerhin noch ein Weilchen sein Sitzkissen, also ganz ohne "Kindersitz" geht's bei ihm noch nicht.
bigmama2005
2548 Beiträge
18.03.2014 17:41
Zitat von soev:

Zitat von martinchen:

Für die Mädchen hatten wir den Teutonia Mistral S und der war echt toll! Viele meiner Freundinnen haben auch Teutonia. Gesslein ist auch noch eine gute Marke.

Ich hatte bei meinen Beiden auch einen Teutonia mit fester Wanne (weiß aber nicht was fürn Teutonia das war ).
Eine feste Wanne würde ich auch wieder vorziehen, denn meine Kinder haben da echt lange reingepasst und den Winter über sollte Purzelchen schon gut in den Kiwa passen.
18.03.2014 17:41
Zitat von soev:

Zitat von martinchen:

Der wird gleich gegoogelt
18.03.2014 17:44
Zitat von martinchen:

Zitat von soev:

Zitat von martinchen:

Der wird gleich gegoogelt

der von meiner sis ist ein gesslein hab allerdings keine ahnung welcher er ist ja doch auch schon ein paar jährchen alt
18.03.2014 17:54
schick sind beide nur mir wäre der hartan echt zu teuer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt