Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Babyfant
2064 Beiträge
22.02.2014 14:24
Also wir werden die Untersuchung wahrscheinlich machen lassen... Was wir dann damit machen werden weiß ich noch nicht.

Ich würde aber z. b. Kein Punktion machen lassen wollen, weil das ja schon gefährlich fürs Baby sein kann...
bigmama2005
2548 Beiträge
22.02.2014 15:15
Zitat von Masabuana:

das ist schön wenns dir gut geht .. auf die idee mitm videos anschau bin ich noch gar nicht gekommen ...

ich hab jetzt mal bissl aufgeräumt und nen tee gemacht heut macht mein kreislauf was er will und das wo ich abends fit sein muss.. gehen heute pizza essen mit freunden denen wir dann auch gleich sagen dass ich schwanger bin ... hab irgendwie ein komisches gefühl dabei da die beiden nur über eine künstliche befruchtung ein kind bekommen können und es bei uns ja eigentlich so nimmer wirklich geplant war

Ich kann dich gut verstehen in Bezug auf eure Freunde. Meine allerbeste Freundin hatte mit 19 Jahren bereits ihre Wechseljahre und kann somit auf natürlichem Wege nicht schwanger werden. Ich habe sie erst kennengelernt als ich meine beiden Kiddies schon hatte und sie liebt meine Kinder über alles. Als ich am Montag bei ihr meinen SS-Test gemacht habe, hatte ich auch gleich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Ich war geschockt, dass ich schwanger bin und sie durfte nie solche Gefühle durchstehen. Sie hat dann auch nen Tag später ein wenig mit der Situation zu tun gehabt.
Sie traut sich aber auch nicht mehr in eine KiWu-Klinik zu fahren, weil sie bei uns in der Gegend an einen sehr unsensiblen Arzt geraten ist. Nun hab ich ihr versprochen, dass ich sie nach Berlin begleiten werde und wir beide dort eine KiWu-Klinik aufsuchen. Sie tut mir total leid - ihr Mann hat schon ein Kind aus einer vorherigen Beziehung.
sunflower09
11720 Beiträge
22.02.2014 15:38
Hab bei embryotox.de geschaut.
Paracetamol darf man wohl immer holen. Natürlich in geringen Mengen.
...
Nackenfalte misst unser FA immer.
Die anderen Tests haben wir nie machen lassen.
22.02.2014 15:47
Zitat von bigmama2005:

Zitat von Masabuana:

das ist schön wenns dir gut geht .. auf die idee mitm videos anschau bin ich noch gar nicht gekommen ...

ich hab jetzt mal bissl aufgeräumt und nen tee gemacht heut macht mein kreislauf was er will und das wo ich abends fit sein muss.. gehen heute pizza essen mit freunden denen wir dann auch gleich sagen dass ich schwanger bin ... hab irgendwie ein komisches gefühl dabei da die beiden nur über eine künstliche befruchtung ein kind bekommen können und es bei uns ja eigentlich so nimmer wirklich geplant war

Ich kann dich gut verstehen in Bezug auf eure Freunde. Meine allerbeste Freundin hatte mit 19 Jahren bereits ihre Wechseljahre und kann somit auf natürlichem Wege nicht schwanger werden. Ich habe sie erst kennengelernt als ich meine beiden Kiddies schon hatte und sie liebt meine Kinder über alles. Als ich am Montag bei ihr meinen SS-Test gem acht habe, hatte ich auch gleich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Ich war geschockt, dass ich schwanger bin und sie durfte nie solche Gefühle durchstehen. Sie hat dann auch nen Tag später ein wenig mit der Situation zu tun gehabt.
Sie traut sich aber auch nicht mehr in eine KiWu-Klinik zu fahren, weil sie bei uns in der Gegend an einen sehr unsensiblen Arzt geraten ist. Nun hab ich ihr versprochen, dass ich sie nach Berlin begleiten werde und wir beide dort eine KiWu-Klinik aufsuchen. Sie tut mir total leid - ihr Mann hat schon ein Kind aus einer vorherigen Beziehung.

mit 19 schon wechseljahre ohje
ja es ist eine total blöde situation irgendwie... sie sind ja soweit ich weiß seit august in wels ( österreich) in einer kiwu behandlung welcher keine ahnung ... mein schatz meinte vorhin auch .. "meinst ist es gut wenn wirs ihnen sagen?" aber ich glaube sie wären mehr gekränkt wenn wirs erst sagen wenns nicht mehr zu verheimlichen geht... ich drück deiner freundin unbekannterweise die daumen damit auch sie bald dieses tolle gefühl erleben kann
sunflower09
11720 Beiträge
22.02.2014 15:47
Zitat von Naddeldiene:

mach dir darüber nicht so einen Kopf, es sind eure Freunde und sie werden sich bestimmt mit euch freuen. Vielleicht ist die erste Reaktion etwas zurückhaltend aber wenn sie sich daran gewöhnt haben freuen sie sich mit sicherheit

Dem Stimm ich zu.
22.02.2014 15:48
Zitat von sunflower09:

Hab bei embryotox.de geschaut.
Paracetamol darf man wohl immer holen. Natürlich in geringen Mengen.
...
Nackenfalte misst unser FA immer.
Die anderen Tests haben wir nie machen lassen.

mir wurde vom HA gesagt die ersten 3 monate sollte man gar nix nehmen .. denke das sehen viele unterschiedlich aber wenns einem richtig schlecht geht glaub ich schadet das dem krümel auch nicht mehr wie wenn man mal ne kleine dosis para oder so nimmt
bigmama2005
2548 Beiträge
22.02.2014 16:06
Zitat von Masabuana:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von Masabuana:

Ich kann dich gut verstehen in Bezug auf eure Freunde. Meine allerbeste Freundin hatte mit 19 Jahren bereits ihre Wechseljahre und kann somit auf natürlichem Wege nicht schwanger werden. Ich habe sie erst kennengelernt als ich meine beiden Kiddies schon hatte und sie liebt meine Kinder über alles. Als ich am Montag bei ihr meinen SS-Test gem acht habe, hatte ich auch gleich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Ich war geschockt, dass ich schwanger bin und sie durfte nie solche Gefühle durchstehen. Sie hat dann auch nen Tag später ein wenig mit der Situation zu tun gehabt.

mit 19 schon wechseljahre ohje
ja es ist eine total blöde situation irgendwie... sie sind ja soweit ich weiß seit august in wels ( österreich) in einer kiwu behandlung welcher keine ahnung ... mein schatz meinte vorhin auch .. "meinst ist es gut wenn wirs ihnen sagen?" aber ich glaube sie wären mehr gekränkt wenn wirs erst sagen wenns nicht mehr zu verheimlichen geht... ich drück deiner freundin unbekannterweise die daumen damit auch sie bald dieses tolle gefühl erleben kann

Ich denke auch, dass ihr es ihnen sagen solltet. Ich werde meine Freundin jetzt auch unterstützen, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es für mich wäre, wenn ich keine Kinder hätte bekommen können. Ich glaube, ich wäre daran kaputt gegangen.
bigmama2005
2548 Beiträge
22.02.2014 16:08
Oh mein Mann ist echt genial... macht der mir doch tatsächlich Waffeln, weil ich da grad so´n Appetit drauf habe
22.02.2014 16:16
ahh waffeln wären jetzt toll aber ich hab nichtmal ein waffeleisen

werd mir jetzt dann brot mit gurke oder so machen ..

ja denke auch wir solltens sagen... naja da ich bis vor kurzem dachte das wird bei uns eh nie klappen kann ich die gefühle in gewisserweise nachvollziehen... aber denke wenn man die gewissheit hat dass es ohne hilfe gar nicht geht ists nochmal schlimmer... ich werd ihr auf alle fälle auch weiterhin meine hilfe anbieten ...
22.02.2014 16:48
Zitat von bigmama2005:

Oh mein Mann ist echt genial... macht der mir doch tatsächlich Waffeln, weil ich da grad so´n Appetit drauf habe

Ich bin ein bisschen neidisch
schoko_keks1234
3537 Beiträge
22.02.2014 16:56
Zum Thema Paracetamol: Meine FA meinte das darf man die ganze Schwangerschaft nehmen.
Nur Ibuprophen nicht. Das darf man nur im ersten Trimester.

Ich hab nur noch ganz leichte Schmierblutungen jetzt. Vielleicht gibts doch noch Hoffnung
Im Krankenhaus hatte mir die Ärztin gestern prophezeit, dass die Blutungen stärker werden und auch gewebe abgeht..
22.02.2014 16:59
Zitat von schoko_keks1234:

Zum Thema Paracetamol: Meine FA meinte das darf man die ganze Schwangerschaft nehmen.
Nur Ibuprophen nicht. Das darf man nur im ersten Trimester.

Ich hab nur noch ganz leichte Schmierblutungen jetzt. Vielleicht gibts doch noch Hoffnung
Im Krankenhaus hatte mir die Ärztin gestern prophezeit, dass die Blutungen stärker werden und auch gewebe abgeht..

also bei ibu weiß ich sicher das in da packungsbeilage steht NICHT in den ersten 3 Monaten

na dann versuch positiv zu denken und wir drücken alle weiterhin die daumen
sunflower09
11720 Beiträge
22.02.2014 17:12
Schoko drücke die Daumen
bigmama2005
2548 Beiträge
22.02.2014 17:15
Zitat von Masabuana:

ahh waffeln wären jetzt toll aber ich hab nichtmal ein waffeleisen

werd mir jetzt dann brot mit gurke oder so machen ..

ja denke auch wir solltens sagen... naja da ich bis vor kurzem dachte das wird bei uns eh nie klappen kann ich die gefühle in gewisserweise nachvollziehen... aber denke wenn man die gewissheit hat dass es ohne hilfe gar nicht geht ists nochmal schlimmer... ich werd ihr auf alle fälle auch weiterhin meine hilfe anbieten ...

Dann lass dir dein Brot mal schmecken .

Dann wünsch ich euch heute Abend schon mal viel Spaß .
bigmama2005
2548 Beiträge
22.02.2014 17:16
Zitat von Reschin87:

Zitat von bigmama2005:

Ich bin ein bisschen neidisch

die Waffeln waren schneller weg als ich gucken konnte , aber bei ner 4köpfigen Familie ist das auch kein Wunder .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt