Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
girli
6265 Beiträge
02.02.2014 11:05
Na ihr oktoberlies

Wie geht es euch...
Soweit den ich mal noch recht beschwerdenfrei oder
Meistens fangen sie ja in der 6ssw an ..

Langsam werde ich leicht kribbelig was den nmt angeht..
Ist aber gemischt halb gelassen halb kribbelig

Die zeit vergeht schon wieder sonntag wahnsinn

Meine kleene nickert grad auf den arm . .also. ist grad entspannen angesagt
Bis es weiter geht

Sind hier noch paar hibblers auf oktober unterwegs? Oder alle schon getestet
Babyfant
2064 Beiträge
02.02.2014 11:10
Zitat von Kleinerengel2106:

Wir haben es ausser meiner Mutter und meiner besten Freundin niemandem gesagt, nach 15 üz bin ich ein totales nervliches Frack.... .mache mir Tag ein Tag aus totale sorgen das alles nicht da ist wo es hin soll oder das es in den bösen 12 Wochen von uns geht. Fühle mich einfach so total unschwanger. Bei meiner Tochter hab ich mich mit allen zipperlein total schwanger gefühlt nur diesmal so garnicht... Das macht mich einfach total fertig.., noch 10 tage warten bis zum nächsten da Termin, beim letzten 4+0 konnte man leider rein Garnichts sehen

Das kann ich total verstehen... Mir gehts ähnlich. Ich habe Angst wenn es ziept, aber wenn nichts ist ist es auch komisch.
Da man noch nichts spüren kann ist jeden Tag die Angst da, dass es nicht bleibt.
In dem Zusammenhang freue ich mich schon immer wenn mir übel wird.
Quinya
3128 Beiträge
02.02.2014 11:27
hi Mädels...

Habe heute auch noch einen Streifentest verballert. Er war eindeutig positiv. Zwar immer noch zart, aber gut sichtbar. Mitte der Woche mache ich dann noch meinen letzten Digitalen Test!

Meine Mutter hat sich gestern auch sehr gefreut. Aber sie hat es schon geahnt! Sie hat in unserer Wohnung hinter ein paar Büchern ein paar Babyschühchen versteckt mit dem Text: "Ich umarme mein kleines Enkelkind jetzt schon in Gedanken und ich wusste doch das es klappt!" (hat sie am 16.01. schon dort versteckt) - Total goldig!

Heute legen wir einen gechillten Tag ein.. hier ist Mistwetter...

Machts gut Mädels!
Umi
Umi
43302 Beiträge
02.02.2014 12:00
herzlichen glückwunsch allen neuen

da wir eine actionreiche woche hinter uns haben, konnten wir es nicht lange verheimlichen. die schwiegereltern haben es am dienstag erfahren, weil sie unsere kleine genommen haben als wir ins kh sind. da wollten wir sie schon wegen dem klima nicht mit haben und wer weiß wie lange es gedauert hätte.
und gestern haben wir es meinen eltern gesagt die reaktion war besser als erwartet. die waren aber sehr beunruhigt, weil es nicht rund läuft. bei unserer kleinen hatte ich überhaupt keine schwierigkeiten bis auf die müdigkeit am anfang.
02.02.2014 12:00
Huhu....
war gerade eine Woche mit meinen Eltern im Urlaub und somit hat meine Mutter mitbekommen dass etwas nicht stimt. Mittlerweil wissen es beide.

Heute sagen wir es den Schwiegereltern und dann wird erstmal geschwiegen.

Mir gehen tausend Gedanken durch den Kopf
Babyfant
2064 Beiträge
02.02.2014 12:13
Zitat von Umi:

da wir eine actionreiche woche hinter uns haben, konnten wir es nicht lange verheimlichen. die schwiegereltern haben es am dienstag erfahren, weil sie unsere kleine genommen haben als wir ins kh sind. da wollten wir sie schon wegen dem klima nicht mit haben und wer weiß wie lange es gedauert hätte.
und gestern haben wir es meinen eltern gesagt die reaktion war besser als erwartet. die waren aber sehr beunruhigt, weil es nicht rund läuft. bei unserer kleinen hatte ich überhaupt keine schwierigkeiten bis auf die müdigkeit am anfang.

Hallo Umi,

Gehts euch denn jetzt besser? Hat sich alles normalisiert?

soev
7346 Beiträge
02.02.2014 12:22
Ich bin heute schrecklich müde... Gott sei Dank sind die MÄdchen mit dem Papa draußen unterwegs.
Umi
Umi
43302 Beiträge
02.02.2014 12:33
Zitat von Babyfant:

Zitat von Umi:

Hallo Umi,

nein noch nicht
blutungen habe ich nach wie vor..weiß der geier wieso...aber es nervt und macht mich total kirre.

ich nehme weiterhin utrogest und magnesium
und versuche mich in geduld zu üben bis zum 10.2, da ist der nächste termin
Babyfant
2064 Beiträge
02.02.2014 12:49
Zitat von Umi:

Zitat von Babyfant:

Zitat von Umi:

Hallo Umi,

nein noch nicht
blutungen habe ich nach wie vor..weiß der geier wieso...aber es nervt und macht mich total kirre.

ich nehme weiterhin utrogest und magnesium
und versuche mich in geduld zu üben bis zum 10.2, da ist der nächste termin

Was haben die im Krankenhaus denn gesagt? Ich kann Dich total verstehen.
Ich hatte auch letzte Woche Blutungen und war bei Arzt. der hat mich erstmal den Rest der Woche krankgeschrieben und mir auch Utrogest verschrieben. Das Utrogest habe ich leider überhaupt nicht vertragen, da ich es wegen der Blutung oral nehmen musste... Das Bluten hat bei mir jetzt aber Gott sei Dank seit gestern aufgehört...

Drück Dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird!
Babyfant
2064 Beiträge
02.02.2014 12:50
Zitat von soev:

Ich bin heute schrecklich müde... Gott sei Dank sind die MÄdchen mit dem Papa draußen unterwegs.

Na dann erhol dich mal schön! Einfach mal auf der Couch liegen ist ja auch was schönes.
Umi
Umi
43302 Beiträge
02.02.2014 12:56
die im kh haben mir auch utrogest und magnesium mitgegeben, für 2 tage.
die ärztin meinte nur sie sieht kein hämatom oder ähnliches und kann nicht sagen in welche richtung es kippt. es kann der beginn des abruchs sein, aber es kann auch normal sein und einfach nur eine laune.
das kann man in dem frühen stadium noch nicht sagen.
das gleiche hat auch meine fä gesagt, abwarten eben..
utrogest nehme ich aktuell auch oral, klappt nach dem essen ganz gut. nur auf leeren magen vertrage ich die tabletten nicht, da sehe ich sie gleich wieder.

haben sie bei dir einen grund gefunden für die blutung ?
02.02.2014 12:56
Hallo ,
darf ich mich zu Euch gesellen? Hab gestern positiv (3 Tage vor NMT) positiv getestet. ET müsste der 15.10. sein.
Zu mir: Ich bin 33 Jahre alt und es ist meine 4 SS.
Auf mein 1 Wunder hab ich fast 2 Jahre hingearbeitet. Hatte erst eine Fehlgeburt und eine Eileiterschwangerschaft, bis sich meine kleine Laus dann festgebissen hatte. Läuschen ist nun auch schon fast 11 Monate alt .
Nun hat es im 3 ÜZ geklappt. Ich hoffe das Kleine hat es sich auch in der richtigen Wohnung gemütlich gemacht.

Frauenarztermin sollte ich wegs höheren ELSS-Risiko eigentlich recht früh machen aber ich würde lieber noch etwas warten wollen bis man das Herzchen schlagen sehen kann. Ich denke ich werde erst mal den NMT abwarten.

Wir sagen es den ersten 3 Monaten niemanden. Auch nicht den Eltern. Auch der exakte Geburtstermin wird niemanden verraten und Namensgedanken ebenso nicht. Hab ich mir persönlich als Erfahrung von meiner ersten SChwangerschaft mitgenommen.
02.02.2014 13:01
Zitat von Umi:

die ärztin meinte nur sie sieht kein hämatom oder ähnliches und kann nicht sagen in welche richtung es kippt. es kann der beginn des abruchs sein, aber es kann auch normal sein und einfach nur eine laune.
utrogest nehme ich aktuell auch oral, klappt nach dem essen ganz gut. nur auf leeren magen vertrage ich die tabletten nicht, da sehe ich sie gleich wieder.

Drücke die Daumen, dass die Blutungen bald aufhören und du bald sorgenlos deine Schwangerschaft genießen kannst.
Babyfant
2064 Beiträge
02.02.2014 13:19
Zitat von Umi:

Utrogest ging bei mir garnicht... Mir war total übel und ich habe Migräne bekommen, gegen die ich ja nichts nehmen konnte...

Nein leider nicht. Auf dem Ultraschall lies sich nichts sehen, also zumindest um meinen Krümel rum sah alles gut aus. Der FA meinte vielleicht ist das auch noch was altes oder weiter unten am MuMu aber solange es blutet wäre die ss als "instabil" einzustufen. Auch deshalb wollen wir es noch keinem sagen.
Aber wie gesagt, seit gestern war kein Blut mehr und die 2 Tage davor schon nur noch braunes also hoffentlich alt. Ich geh ab Morgen wieder arbeiten und hoffe das alles wieder gut ist. Da hab ich ja auch noch nicht Bescheid gesagt....

Ich versuche einfach positiv zu denken. Rede Abends immer mit meinem Bauch und leg den kleinen Plüschelefanten aus meinem Profilbild drauf uns sage dass er sich ja festkrallen soll, weil wir uns doch schon so doll auf Ihn freuen!

Willst du morgen noch mal zum FA? Dann könnte er ja wenigstens gucken ob die Größe der Woche entsprechend fortgeschritten ist, das wär ja ein gutes Zeichen.

Viele liebe Grüße
02.02.2014 13:32
Zitat von Babyfant:

Zitat von Umi:

Utrogest ging bei mir garnicht... Mir war total übel und ich habe Migräne bekommen, gegen die ich ja nichts nehmen konnte...

Nein leider nicht. Auf dem Ultraschall lies sich nichts sehen, also zumindest um meinen Krümel rum sah alles gut aus. Der FA meinte vielleicht ist das auch noch was altes oder weiter unten am MuMu aber solange es blutet wäre die ss als "instabil" einzustufen. Auch deshalb wollen wir es noch keinem sagen.
Aber wie gesagt, seit gestern war kein Blut mehr und die 2 Tage davor schon nur noch braunes also hoffentlich alt. Ich geh ab Morgen wieder arbeiten und hoffe das alles wieder gut ist. Da hab ich ja auch noch nicht Bescheid gesagt....

Ich versuche einfach positiv zu denken. Rede Abends immer mit meinem Bauch und leg den kleinen Plüschelefanten aus meinem Profilbild drauf uns sage dass er sich ja festkrallen soll, weil wir uns doch schon so doll auf Ihn freuen!

Willst du morgen noch mal zum FA? Dann könnte er ja wenigstens gucken ob die Größe der Woche entsprechend fortgeschritten ist, das wär ja ein gutes Zeichen.

Viele liebe Grüße

Ich drücke auch dir ganz ganz doll die Daumen dass alles gut wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt