Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
09.01.2016 20:59
Zitat von Bommel90:

Zitat von Masabuana:

Zitat von Bommel90:

Bei mir ist es genau andersrum.
Mir geht es viel besser seitdem ich es einfach akzeptiert habe (was nicht heißt, dass ich mich nicht manchmal auskotzen muss)
Aber da hat jeder seinen eigenen Weg

so gings mir auch und dann machte es klick... weiß ned ob es nen zusammenhang dazu gibt

Bei uns wohl nicht
Sophie ist gerade zum 3. mal wach

na so tage gibts hier auch immer wieder ( gestern zum beispiel...)
bisher war ich einmal drinnen .. er is heute aber auch irgendwie den ganzen tag schön müder als sonst und als i tüpfelchen is er vorhin mit dem kopf gegen den wohnzimmertisch geknallt natürlich genau an das eck wo (warum auch immer) kein eckenschutz is...
09.01.2016 21:06
Oh aua

Bei uns überwiegen die schlechten Nächte leider, aber zwischendurch gibt es immer mal wieder Lichtblicke und sie wacht nur 3-4x auf.
Ich glaube momentan sind die Eckzähne schuld. Ist ja immer irgendwas.
09.01.2016 21:12
ja das stimmt entweder zähne oder schub oder dann einfach ne phase...
ich freu mich immer über die richtig guten nächte und versuche da einfach kraft zu sammeln ... wenns den welche gibt natürlich

jap der hatte total glück 2 cm mehr nach rechts wenn er gefallen wäre wärs voll INS auge gegangen
hoffe die nacht bleibt normal und er fängt nicht an zu brechen oder so...
09.01.2016 21:45
Gaaaanz selten gibt es bei uns auch das Phänomen, dass sie 7/8 Stunden durchschläft. Da bin ich dann auch immer wieder motiviert

Glück gehabt. Aber es kommt bestimmt nichts nach. Sophie hat vor einer Woche auch eine riesige Beule am Kopf, weil sie draußen mit dem Gesicht gebremst hat
09.01.2016 21:49
na ich hoffs.. is ja auch ned der erste rumps dens gemacht hat hier...
1 mal ausm bett usw hat er ja auch schon hinter sich der rabauke

er muss einfach irgendwann mal lernen dass er um die sachen die er liegen lässt nen bogen macht wenn er schon ned "aufräumt"
09.01.2016 22:01
Unsere beste Nacht war immernoch sie vom 30.12.14 auf den 31.12.14 mit 2x4h und 2x2h.

Im Sommer hatten wir mal 2 oder 3 Nächte in denen er einmal 3h und 2x2h und dann nochmal eine Stunde am Stück geschlafen hat.

Vgl würde es mir einfacher fallen wenn es sowas ab und an mal gäbe.
Als ich versucht habe es zu akzeptieren, was durchaus öfter mal vorkam, hat mich das echt runter gezogen. Also weiter nach Plan

Das gute daran: Schübe können es nicht noch schlimmer machen das hatten wir nur 1x dass wir dann eine richtige horrorphase mit alle 15-20min und stundenlangen Wachzeiten hatten. Sonst bleibt es so wie es eben ist

Oje der arme Keks aber Glück im Unglück dass is nicht ins Auge gegangen ist
09.01.2016 22:10
Jap lieg nun übrigens bei ihm im zimmer ... denke er hat Kopfweh nun schläft er fast neben mir mal gucken ob ich dann wieder raus und in mein Bett gehen kann
09.01.2016 23:01
Zitat von Masabuana:

Jap lieg nun übrigens bei ihm im zimmer ... denke er hat Kopfweh nun schläft er fast neben mir mal gucken ob ich dann wieder raus und in mein Bett gehen kann

Achje aber morgen ist bestimmt alles wieder vergessen
10.01.2016 08:23
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

Achje aber morgen ist bestimmt alles wieder vergessen

konnte wieder raus und ab halb 2 hab ich mich dann zu ihm gelegt also im großen und ganzen wie immer
soev
7346 Beiträge
10.01.2016 08:56
Zitat von chris35413:

stillt ihr noch?

wir sollten ja, aufgrund meiner schilddrüsenprobleme aufhören da ich auf andere tabletten eingestellt werden sollte...tjaaa, und jetzt binich soo froh dass holly absolut nachts noch gestillt werden möchte und wir weiterstillen können =D

Wir stillen nicht mehr.
LaLia688
994 Beiträge
10.01.2016 10:24
@Isabella: Genauso läufts mit dem Schlafen bei uns!

@aslice: Lennart brauchte auch immer Schnuller UND Hand zum Einschlafen. Abgesehen davon, dass mich dieses Gefummel irgendwann tierisch genervt hat, kam im Juli letztes Jahr der Gedanke, dass es ab Oktober in der Krippe ja auch "ohne Mamas Finger" gehen muss... Tja, anfangs waren wir etwas planlos, wie und ob wir das überhaupt jemals geändert kriegen. Schreien lassen ist für uns NIE eine Option gewesen, ist es auch nach wie vor nicht.

Als erstes hatte ich ein Schnuffeltuch wochenlang mit bei mir im Bett (nicht das ihn sowas damals schon interessiert hätte ) damit es schön nach mir riecht. Dann irgendwann zog das in sein Bett. Ich hab ihm statt meines Fingers/meiner Hand konsequent dieses Schnuffelding in die Hand gedrückt, ihn auf die Seite gelegt (so schläft er am liebsten ein) und meine eine Hand auf seine Schulter/teils den Rücken gelegt. So hatte ich ein wenig "Kontrolle" darüber, dass er nicht gleich wieder den Arm hoch nimmt und meine Hand erwischt. Und nein, ich hab ihn dabei nicht ins Bett gedrückt oder hart angefasst, gar nichts schlimmes, einfach nur ein klitzekleines bissel Druck (es gab Zeiten da ist er nur eingeschlafen wenn ich ihn gefühlt zusammengeschnürt habe, irgendwie braucht er da scheinbar Grenzen?! ). Tja, das war Schritt eins, irgendwann ging das gut, dann haben wir angefangen, die Hand auf der Schulter immer weniger/kürzer/mit weniger Berührung zu halten.

Dann kam plötzlich die Zeit wo er das Schnuffeltuch anfing rumzuwurschteln. Und das haben wir genutzt, Abendritual wie immer, beim Geschichte vorlesen noch mit Hand halten, danach aber Hand ganz weg. Hat auch lange gedauert aber ging irgendwann. Und dann irgendwann nur noch Vorlesen, Beten, Gute-Nacht-Lied an, Licht aus und raus. Ging natürlich nicht sofort, er stand immer wieder auf etc. Mit viel Geduld immer wieder hingelegt, kurz über den Rücken gestreichelt, wieder raus. Das ging ewig so. Irgendwann hat er sich scheinbar sicher genug gefühlt und jetzt ist es top. In der Krippe schläft er auch ganz alleine ein. War aber wirklich ein langer Prozess, aber eben ohne Stress oder Machtkampf. Ich glaub Knackpunkt bei ihm war, dass er begriffen hat, dein Bettchen ist sein Schlafplatz wo er entspannen kann, da er wirklich ausschließlich zu Mittags-/Nachtsschlaf dort drin liegt. Und da aber dann eben die ganze Zeit. Mittlerweile geht er abends echt, wenn er müde ist, zu seinem Bettchen und versucht, reinzuklettern
10.01.2016 10:44
weißt du wie lange das etwa gedauert hat bei euch?

Johann akzeptiert es inzwischen wenn er sehr sehr müde ist dass er die Hand des Affens hält und nur ein Finger von mir dazwischen ist.
Wenn er normal müde ist dann ist es soweit ok dass die Hand des Affen irgendwie dabei ist, und mit der anderen fummelt er an dessen Nase zum.

Zum einschlafen haben wir da also schon schön was geschafft

Nur in der Nacht finde ich es noch schwer. Also da von selbst dran zu denken dass ich das mit dem Affen gerade versuche

Aber ich merke dass das Tierchen einen immer höheren Stellenwert bei Giotto bekommt. Das ist ja schon mal gut.

Bisher hole ich ihn ja immer rüber zu uns wenn ich es mich zu sehr nervt immer über meinen Mann zu klettern und ins Kinderzimmer zu gehen.
Das ist irgendwann zwischen 2200 und 0000.
Vl sollte ich da auch konsequenter sein wobei das vl auch erst Sinn macht wenn er etwas besser schläft?!
Es scheint ihm ja echt wurscht zu sein wo er liegt.
Da bin cih echt unsicher.

Aber an sich würde ich mir schon wünschen dass er, wenn Nr2 da ist mehr in seinem Bett liegt weil Nr2 dann erstmal im Anstellbett schlafen soll und dann noch Johann die ganze Zeit in der Mitte wird mir glaub zu kuschelig
10.01.2016 11:12
Ich hätte momentan überhaupt kein Nerv dazu sowas über Tage/Wochen durchzuziehen und bin einfach froh, dass das einschlafen schnell klappt. Das könnte ich nur durchziehen, wenn ich wüsste dass sie dann auch mal ein paar Stunden schläft. Sonst sitz ich ja die halbe Nacht bei ihr.
Ich geh da gerade lieber den Weg des geringsten Widerstandes.
Und wegen Kind Nr 2, das schläft dann im beistellbett und Sophie wie jetzt in der Mitte und wenn es irgendwann eng wird, können wir theoretisch noch ein 90cm breites Bett dranstellen.
10.01.2016 12:10
Es ist ja ein wenig meine Hoffnung dass ihm die Kombi affe+schnulle dann hilft es mal ohne meine Hilfe zu schaffen.

Anstellen kann ich hier nichts mehr und Johann die ganze Nacht bei uns wird mir einfach zu eng. Ein paar Stunden ok, aber ein wenig will ich mich auch ausbreiten können
LaLia688
994 Beiträge
10.01.2016 12:37
Gedauert, hmm wir haben damit Ende Juli begonnen, so richtig "perfekt" klappt es seit ca. 4 Wochen. Aber dass er die Hand nicht mehr braucht zum Einschlafen geht schon seit Oktober/November irgendwann. Eine "Zwischenstufe" war auch noch, dass wir ihm das Schnuffeltuch in die Hand gedrückt haben und dann unsere Hand auf/über seine gelegt haben, aber ohne dass er immer nach den Fingern grabscht!

@Bommel: Solange es für dich ok ist ist es doch gut! Ich wollt damit jetzt auf keinen Fall rüberbringen, dass man das so machen muss und das das so funktionieren muss, wollte nur @aslice berichten wie es bei uns war! Letztlich muss das jeder selbst entscheiden, und solange sich alle damit wohlfühlen passt es doch, egal wie es ist!

Mich persönlich hat dieses "ich muss ewig am Bettchen sitzen und er spielt mit meiner Hand (er hat dann nämlich nicht angefangen zu schlafen sondern fummelte immer schlimmer an den Fingern rum!)" einfach ein Stück weit genervt. Weiß nicht ob ich da zu viel erwarte von meinem Kind, aber jetzt klappt es prima. Und wie gesagt, ohne Schreien! Wenn er anfing zu weinen/schreien bin ich immer sofort rein und hab ihn beruhigt und gestreichelt.

Ich war allerdings ab einem gewissen Punkt da eh recht konsequent, wenn er nachts quengelig war einfach nur um zu testen (und ja, ich behaupte unterscheiden zu können wann mein Zwerg was aus purem Protest macht oder wann er wirklich Kummer hat!) dann hab ich es durchgezogen dass er in seinem Bett blieb. Sprich, ich bin hin, hab mich dazu gesetzt und ihn beruhigt. Aber ich hab ihn nicht rausgenommen, er ist nicht in unser Bett gekommen. Aber erst so ab 8/9 Monaten, vorher hatte ich ihn ja oft mit im Bett Heute ist es so dass er zu uns darf wenn er krank ist oder irgendwie ein krasser Tag mit vielen Eindrücken war. Ansonsten schläft er konsequent in seinem Bett, und hat das wie im vorigen Post beschrieben super angenommen. Die Zeit wo er das "begreifen" musste war glaub ich vor allem für mich hart! Es kam schon mal vor dass ich nachts 2 Stunden am Bett saß, oder eben 7-8x hin musste für mehrere Minuten.

Aber ich wollt irgendwann auch wieder "mein Bett" für mich und meinen Partner. Wie gesagt, zum Spielen, Toben und Kuscheln, und bei Krankheit, darf er natürlich trotzdem immer zu uns!

Der Zwerg tut mir aktuell Leid, immer noch recht ordentlich Fieber, um die 39,3. Nur am Schlafen, wenn er wach ist ist er quengelig, verständlich! Kuschelt ganz viel und liegt unbeteiligt an uns gedrückt auf dem Sofa. Armer Knopf, ich hoffe er hat es bald geschafft mit dem Fieber!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt