♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
09.01.2016 19:13
Ich denke es macht einfach irgendwann klick und es klappt. Aber gibt bestimmt auch Kinder, bei denen man das üben kann. Kann ich mir bei Sophie aber nicht vorstellen, dafür braucht sie viel zu viel Nähe
09.01.2016 19:19
Zitat von Bommel90:
Ich denke es macht einfach irgendwann klick und es klappt. Aber gibt bestimmt auch Kinder, bei denen man das üben kann. Kann ich mir bei Sophie aber nicht vorstellen, dafür braucht sie viel zu viel Nähe
irgendwie glaube ich daran nicht mehr müsste sich da nicht mal iiiiirgendwas getan haben?
Ich glaube noch, und immer mehr, das es an irgendwas liegt das ich unbewusst falsch mache.
Die Nähe bekommt er ja. Er schläft ja auch bei uns (ab der Uhrzeit ab der ich nicht mehr in sein Zimmer laufen mag). Und es scheint ihm echt egal zu sein wo er schläft
Aber einschlafen, bzw weiter schlafen, geht nur im Kombi Schulli+Hand.
Es gibt bestimmt Kinder bei denen macht es "klick". Aber dazu gehört Johann wohl nicht.
Ob man sowas üben kann? Auf harmlose nicht schreien lassen Weise? Keine Ahnung...
Aber wenn ich was das ich für ok halte werde ich es probieren.
Aber ich will das hier eigentlich nicht auchnoch zu meinem Jammerthread machen
Lasst uns über was schönes reden
09.01.2016 19:41
Naja ich kenne hier aus dem Forum genug Beispiele bei denen es erst mit 2-3 Jahren Klick gemacht hat und sie durchgeschlafen haben und/oder alleine eingeschlafen sind
Also ich warte einfach bis es soweit ist.
Und ich denke nicht dass du etwa falsch machst.
Sophie schläft zwar nicht ganz so miserable, aber schlecht genug. Und ich wüsste nicht ansatzweise was wir falsch machen könnten.
Ganz im Gegenteil ich denke wir geben ihr einfach das was sie braucht.
Also ich warte einfach bis es soweit ist.
Und ich denke nicht dass du etwa falsch machst.
Sophie schläft zwar nicht ganz so miserable, aber schlecht genug. Und ich wüsste nicht ansatzweise was wir falsch machen könnten.
Ganz im Gegenteil ich denke wir geben ihr einfach das was sie braucht.
09.01.2016 19:47
ich weiß nicht. Ich nerve googel und dieverse Menschen ja schon bald ein Jahr mit dem Thema und ich finde bis heute nichts vergleichbar schlechtes. Zumindest nicht so dauerhaft.
Und es ist ja auch kein "bitte schlaf durch" Thema (auch wenn das natürlich traumhaft wäre) sonder ein "bitte schlaf mal regelmäßig 1,5-2h am Stück Thema.
es kommt mir einfach spanisch vor
Das, in der Intensität, so noch 1-2 Jahre bis es "klick" macht. will ich mir gar nicht vorstellen.
Und es ist ja auch kein "bitte schlaf durch" Thema (auch wenn das natürlich traumhaft wäre) sonder ein "bitte schlaf mal regelmäßig 1,5-2h am Stück Thema.
es kommt mir einfach spanisch vor
Das, in der Intensität, so noch 1-2 Jahre bis es "klick" macht. will ich mir gar nicht vorstellen.
09.01.2016 19:55
Kennst du zartbitter? Ich glaube bei ihr war es vergleichbar. Ihr Sohn müsste jetzt ca 20 Monate alt sein und seit kurzem wird es wohl besser und er wacht öfter nur 3-4x auf
Im realen Leben kenne ich auch niemand dessen Kind so schlecht schläft wie meins und hier gibt es einige
Heute Nacht war sie auch wieder 11x wach.
Aber egal wie viel wir darüber lesen etc am Ende bleibt uns doch nichts anderes übrig als zu warten bis es besser wird. Ganz egal was der Grund ist
Im realen Leben kenne ich auch niemand dessen Kind so schlecht schläft wie meins und hier gibt es einige
Heute Nacht war sie auch wieder 11x wach.
Aber egal wie viel wir darüber lesen etc am Ende bleibt uns doch nichts anderes übrig als zu warten bis es besser wird. Ganz egal was der Grund ist
09.01.2016 20:00
Bei uns wars bis ca 9 Monate so extrem wie du Grad beschreibst. .. Hier war das echt plötzlich klick und besser... Er schläft noch immer nicht durch aber zumindest 3-5 Stunden am Stück .. Dann muss ich mich aber zu ihm legen oder zu unsein holen damit er weiter schläft... familienbett komplett schlafen wir leider alle zu schlecht dafür
09.01.2016 20:08
deshalb hab ich ja mal den Schlafkummerkasten hier eröffnet.
Aber auch da hat niemand vergleichbares hallo gesagt das hätte mir schon sehr gut getan.
ja bei Osteo waren wir. mehrfach. Auch bei verschiedenen Ärzten. Ich wollte auch Nr sicher gehen dass er wirklich nichts hat. Und an was körperlichem liegt es nicht.
Von einer haben wir passiflorakügelchen bekommen. Das entspannt es etwas und seit er die regelmäßig bekommt schläft er öfter 1-1,5h am Stück.
das finde ich schonmal echt nicht verkehrt
Aber auch da hat niemand vergleichbares hallo gesagt das hätte mir schon sehr gut getan.
ja bei Osteo waren wir. mehrfach. Auch bei verschiedenen Ärzten. Ich wollte auch Nr sicher gehen dass er wirklich nichts hat. Und an was körperlichem liegt es nicht.
Von einer haben wir passiflorakügelchen bekommen. Das entspannt es etwas und seit er die regelmäßig bekommt schläft er öfter 1-1,5h am Stück.
das finde ich schonmal echt nicht verkehrt
09.01.2016 20:17
Was das Thema Schlafen angeht sind wir dafür auch sehr verwöhnt. Mittags 1,5-2 h ich leg sie ins Bett sage "Schlaf gut", mache ihre Musik an, Licht aus und gehe raus. Dann schläft sie alleine ein. Abends Geschichte im Bett vorlesen, beten, Gute Nacht, Musik an, Licht aus und raus und sie schläft auch da selbst ein. Außer natürlich sie ist krank oder so. Sie schläft dann von ca halb 8 bis morgens um 8 durch. Plus minus 30 Minuten
Bei meiner Freundin und ihrer Tochter ist es aber auch ganz schlimm. Die Kloeine schläft super schlecht ein und dann ist sie abends nach 2-3h spätestens wieder wach und macht Radau und braucht ewig bis sie wieder schläft und das dann die ganze Nacht ständig Sie ist auch sehr verzweifelt, weil irgendwie keiner helfen kann...
Bei meiner Freundin und ihrer Tochter ist es aber auch ganz schlimm. Die Kloeine schläft super schlecht ein und dann ist sie abends nach 2-3h spätestens wieder wach und macht Radau und braucht ewig bis sie wieder schläft und das dann die ganze Nacht ständig Sie ist auch sehr verzweifelt, weil irgendwie keiner helfen kann...
09.01.2016 20:19
Zitat von Isabella88:
Was das Thema Schlafen angeht sind wir dafür auch sehr verwöhnt. Mittags 1,5-2 h ich leg sie ins Bett sage "Schlaf gut", mache ihre Musik an, Licht aus und gehe raus. Dann schläft sie alleine ein. Abends Geschichte im Bett vorlesen, beten, Gute Nacht, Musik an, Licht aus und raus und sie schläft auch da selbst ein. Außer natürlich sie ist krank oder so.
klingt auch echt übel
Mir persönlich hilft es ja echt nicht aufzugeben sondern immer zu schauen was helfen könnte.
Also mich von Stohhalm zu Strohhalm zu angeln bis es besser wird. Oder ich tatsächlich mal auf was hilfreiches stoßen sollte
09.01.2016 20:20
Ich kann immer gar nicht glauben, dass es sowas wirklich gibt alleine einschlafen und so lange am Stück schlafen.
Aber ich freu mich für euch.
Sophie ist gerade zum 2. mal wach und schläft seit einer Stunde
09.01.2016 20:22
Zitat von Bommel90:
Ich kann immer gar nicht glauben, dass es sowas wirklich gibt alleine einschlafen und so lange am Stück schlafen.
cih auch nicht das sind für mich alles Märchen
09.01.2016 20:23
Bei mir ist es genau andersrum.
Mir geht es viel besser seitdem ich es einfach akzeptiert habe (was nicht heißt, dass ich mich nicht manchmal auskotzen muss)
Aber da hat jeder seinen eigenen Weg
Mir geht es viel besser seitdem ich es einfach akzeptiert habe (was nicht heißt, dass ich mich nicht manchmal auskotzen muss)
09.01.2016 20:46
Zitat von Bommel90:
so gings mir auch und dann machte es klick... weiß ned ob es nen zusammenhang dazu gibt
09.01.2016 20:50
Zitat von Masabuana:
Zitat von Bommel90:
so gings mir auch und dann machte es klick... weiß ned ob es nen zusammenhang dazu gibt
Bei uns wohl nicht
Sophie ist gerade zum 3. mal wach
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt