♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
09.01.2016 10:50
Ist doch auch schon einiges Chris
Sophie sagt auch noch "aaa" für all (leer)
Aber das einzige was sie wirklich oft sagt ist "Ja", "da", "Mama" und "ww" und natürlich auch das allseits beliebte "a", da kann man echt manchmal wahnsinnig werden. Alles andere ist nur nach Lust und Laune
Sophie sagt auch noch "aaa" für all (leer)
Aber das einzige was sie wirklich oft sagt ist "Ja", "da", "Mama" und "ww" und natürlich auch das allseits beliebte "a", da kann man echt manchmal wahnsinnig werden. Alles andere ist nur nach Lust und Laune
09.01.2016 10:52
Bei uns war es dieses mal der 3.10. wie passend
Ich bekomme auch oft eine in den Bauch, aber das Baby ist dadrin ja relativ gut geschützt, solange es nicht mit voller Wucht ist.
Natürlich sage ich ihr auch, dass das dem Baby wehtut, aber das passiert eher im spielen und ist ja keine Absicht.
Ich bekomme auch oft eine in den Bauch, aber das Baby ist dadrin ja relativ gut geschützt, solange es nicht mit voller Wucht ist.
Natürlich sage ich ihr auch, dass das dem Baby wehtut, aber das passiert eher im spielen und ist ja keine Absicht.
09.01.2016 11:07
Zitat von chris35413:
wow, was eure schon alles sagen könne, , holly, sagt: mama, papa, nein, nee, anke(danke) ,itt, (bitte),hey, das wars, aber dafür brabbelt sie den ganzen tag, soo viel zeugs und erzählt dir ab dem ersten augenaufschlag, alles vom pferd, das ist richtig lustig manchmal =D
laufen tut sie seit einer woche vor ihrem geburtstag
wann sie entstanden ist kann ich nicht mehr sagen, aber diesmal weiß ich es ganz genau; am 27. 11..
wie macht ihr das mit den kleinen, also wenn holly wieder wild ist,oder ich sie kitzele dann tritt sie auch,ich versuche dann meinen bauch zu schützen und sage vorsicht, da ist das baby drin(versteht sie ja auch noch nicht direkt), aber immer denke ich noch nicht daran...
Meine waren ja immer schon älter, wenn ich wieder schwanger war, aber trotzdem haben sie nicht immer dran gedacht. Vor allem, als man noch nichts sah. Aber ich denke, das Baby ist im Bauch gut geschützt. Da ist ja erstmal viel drum rum, was den Tritt dämpft.
09.01.2016 11:09
Meine sprechen schon recht viel und als nahestehende Person (Eltern, Geschwister, Großeltern, Kita-Erzieherinnen, Freunde von uns etc.) versteht man auch schon, was sie wollen. Das kommt aber wahrscheinlich durch die großen Geschwister und die Kita. Da wollen sie ja immer dasselbe können wie die Großen und sie müssen sich ja auch ausdrücken, wenn sie etwas wollen. Auf reines "a-a-a-a-a-a" rücken die Schwestern das Spielzeug nicht raus.
09.01.2016 11:36
jaaa er spricht echt viel und das auch meist sehr deutlich ... Mein kia sagt da is er ziemlich weit aber man sieht ja z.b. eure sind dafür früher gelaufen
09.01.2016 12:10
Richtig, jeder hat eben seine Vorlieben
Ich bin auch ganz froh dass giotto sich damit mal Zeit lässt. Sonst geht er ja recht hektisch durch die Welt
Ich bin auch ganz froh dass giotto sich damit mal Zeit lässt. Sonst geht er ja recht hektisch durch die Welt
09.01.2016 12:19
und das is auch gut so dass jeder sein Tempo hat ...
So kind schläft ich hab mich nun auch auf die couch gepflanzt sollte noch bissl aufräumen aber hab grad einfach keinen Bock
heute abend gibt's apfelstrudel bin gespannt was lukas dazu sagt so einen gab's erst einmal und da mochte er ihnen so
So kind schläft ich hab mich nun auch auf die couch gepflanzt sollte noch bissl aufräumen aber hab grad einfach keinen Bock
heute abend gibt's apfelstrudel bin gespannt was lukas dazu sagt so einen gab's erst einmal und da mochte er ihnen so
09.01.2016 12:23
Johann schläft auch gerade. Ich lieg im Bett daneben. Werd jetzt auch mal die Augen zu machen und nachholen was geht.
Leider war ich aber so doof heute morgen nen schluck Kaffee zu trinken. Jetzt geht bestimmt wieder nichts
Leider war ich aber so doof heute morgen nen schluck Kaffee zu trinken. Jetzt geht bestimmt wieder nichts
09.01.2016 12:31
legst du dich mittags immer hin mit ihm?
Das geht bei uns zum Glück mittlerweile seit dem ca 9 Monaten dass ich ihn nur in den Schlaf begleitenachmittag muss... Aber das muss ich auch abends
dann drücke ich die Daumen dass du zumindest dösen kannst
Das geht bei uns zum Glück mittlerweile seit dem ca 9 Monaten dass ich ihn nur in den Schlaf begleitenachmittag muss... Aber das muss ich auch abends
09.01.2016 12:38
Zitat von Masabuana:
legst du dich mittags immer hin mit ihm?
Ich ergreife jede Gelegenheit zum schlafen
Das klingt doch echt gut bei euch zumindest drückst du es so aus dass e Gut klingt
Doofer Kaffee aber gut, dann schlaf ich zumindest heute a end direkt ein ist ja auch was
09.01.2016 12:45
mittags klappt es auch gut ... Abends is immer noch ne Achterbahn fahrt so gut wie die ersten 8 Wochen schläft er nur selten und durchschlafen is auch ned... Ich bin da halt mittlerweile einfach schon entspannt es bringt nix wenn ich mich aufrege oder jammere...
ok gut du bist schwanger da würde ich wahrscheinlich auch dabei liegen oder so
09.01.2016 12:50
Zitat von Masabuana:
mittags klappt es auch gut ... Abends is immer noch ne Achterbahn fahrt so gut wie die ersten 8 Wochen schläft er nur selten und durchschlafen is auch ned... Ich bin da halt mittlerweile einfach schon entspannt es bringt nix wenn ich mich aufrege oder jammere...
Ich wage es jetzt einfach mal in den Raum zu stellen dass jeder dessen Kind so schläft wie meins, ob man schwanger ist oder nicht, keine schlafgelegenheit auslassen würde
Die letzten Tage als mein Mann mit ihm aufstand, ich noch etwas schlafen konnte und während seines Mittagsschlaf Zeit für mich hatte, auch wenn ich nur hier unterwegs war, fand ich echt klasse. Ich frei mich auf die Zeiten in denen das regelmäßig so ist.
Aber jetzt soll mal der Papa seine letzten zwei Urlaubs Tage genießen. Er ist sooooo oft morgens aufgestanden. Ich hab echt den besten MAnn der Welt
09.01.2016 12:54
ohje schlafen is also nicht euer Thema...
Ja hier durfte ich auch paar Tage "ausschlafen"
Ja hier durfte ich auch paar Tage "ausschlafen"
09.01.2016 13:00
Schlafen ist leider das Haupthema aber nicht im positiven Sinn.
Aber ich darf in der Regel am Wochenende ausschlafen. Und mit Mittagsschlaf ist alles nur halb so tragisch
Aber ich darf in der Regel am Wochenende ausschlafen. Und mit Mittagsschlaf ist alles nur halb so tragisch
09.01.2016 13:02
Zitat von chris35413:
wow, was eure schon alles sagen könne, , holly, sagt: mama, papa, nein, nee, anke(danke) ,itt, (bitte),hey, das wars, aber dafür brabbelt sie den ganzen tag, soo viel zeugs und erzählt dir ab dem ersten augenaufschlag, alles vom pferd, das ist richtig lustig manchmal =D
laufen tut sie seit einer woche vor ihrem geburtstag
wann sie entstanden ist kann ich nicht mehr sagen, aber diesmal weiß ich es ganz genau; am 27. 11..
wie macht ihr das mit den kleinen, also wenn holly wieder wild ist,oder ich sie kitzele dann tritt sie auch,ich versuche dann meinen bauch zu schützen und sage vorsicht, da ist das baby drin(versteht sie ja auch noch nicht direkt), aber immer denke ich noch nicht daran...
Wow sie sagen echt alle schon total viel... Carla sagt Mama, Papa miau, wau wau, muh das wars... Aber sie plappert den ganzen Tag in ihrer Babysprache
Carla ist seit dem 5.1. 14 Monate, sie läuft noch nicht Sie braucht aber nur noch einen Finger zur Unterstützung und wenn man sie loslässt macht sie oft noch 2-3 Schritte, wenn sie dann aber merkt keiner hält sie mehr, geht sie auf den Boden... Ich glaube sie hat auch noch Angst. Aber alle andern laufen ja schon voll lange Die drei anderen Kleinen mit denen wir uns einmal die Woche treffen, laufen auch alle schon seit sie etwa 12 Monate alt sind. Und oft heißt es dann: Was sie läuft immer noch nicht?!
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt