Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
LaLia688
994 Beiträge
30.09.2015 12:58
Hmmm hab den gleichen Gedanken wie Bommel... Wir hatten da mit unserem Zwerg echt Glück, er hat irgendwann 2 Nächte hintereinander durchgeschlafen "damals" und ab da hab ich einfach wirklich die Fläschchen nachts weggelassen. Die ersten 2-3 Nächte wars noch mal bissel nervig, allerdings, als wir das durchgeahlten hatten (er hat es uns recht "einfach" gemacht, keine extremen Brüllarien oder so, nur wach und bissel unruhig) war das Thema Gott sei Dank echt vom Tisch.
Kenne aber auch wen, der Sohn ist 1 Jahr alt und "braucht" auch nach wie vor 2 Flaschen nachts, schläft ansonsten aber gut, das würde dir vermutlich auch schon helfen, aber kann man ja leider nicht erzwingen

Thema Essen: Ich/wir sitzen immer mit am Tisch, meist ist es besser wenn wir was selber auch essen, falls es grad nicht "reinpasst" gibts eben für Mama/Papa ein paar Weintrauben oder so.

Leute, morgen geht die Eingewöhnung los!!! Ich bin einerseits "traurig" und hab bissel Bammel das alles, klappt, andererseits freu ich mich irgendwie, v.a. für Lennart! Er freut sich immer extrem wenn er andere Kinder sieht etc. Ich bin gespannt und hoffe es funktioniert halbwegs, ich werde berichten!!!
30.09.2015 13:04
Sophie bekommt auch zwischen 4 und 6 Uhr noch ein Fläschchen. Aber drei sind schon viel.
Ich hab auch irgendwann einfach festgelegt, dass es vor 3 Uhr nichts mehr gibt.

Viel Erfolg für die Eingewöhnung!
30.09.2015 13:59
ach verdammt, keiner ein Zaubermittel parat? so ein Mist

viel Spaß morgen und berichte uns dann mal
Isabella88
2946 Beiträge
02.10.2015 13:31
@ Bommel: Also die Zahnärztin hat gemeint, man sollte die Zähne auf jeden Fall ab dem ersten Zahn mit einem Hauch Zahnpasta mit Fluorid putzen, z.B. Elmex Kinderzahnpasta. Auf keinen Fall welche mit Fruchtgeschmack. Wichtig ist, dass man dann nur Vitamin D gibt ohne zusätzlich noch Fluorid. Zähne putzen sollte man am besten dann wenn am längsten keine Nahrung an die Zähne kommt, damit die Zahncreme wirken kann. Sie hat dann noch gezeigt wie man am besten putzt. Hat erzählt wo Zucker versteckt ist usw. Dann meinte sie man sollte auf keinen Fall Saft zu trinken geben vor dem 2. Lebensjahr, egal wie stark verdünnt. Man sollte auch so lange es geht bei der kleinsten Sauger- und Schnullergröße bleiben. (Wir haben schon gewechselt als Carla 6 Monate alt war, mache ich jetzt nicht mehr rückgängig). Ernährung war dann noch Thema und wir haben 3 Prospekte und eine Zahnbürste mitbekommen. Ach ja und man sollte auch von Anfang an die Kleinen mit zum Zahnarzt nehmen, dass sie das kennenlernen. Über Karies wurde dann noch gesprochen und wann es notwendig ist diesen zu behandeln und natürlich die Vorbeugung.

Heute hatten wir Treffen mit den Babys plus Mamas von der Babymassage. Was soll ich sagen, alle Babys auch die die 4 Wochen jünger sind, krabbeln und laufen an den Händen. Einer läuft sogar schon frei. Carla robbt "nur". Sie setzt sich aber auch selbst hin, sitzt frei, geht in 4 Füßler und zieht sich überall hoch und steht. Krabbeln und an den Händen laufen kann sie nicht. Eine Mama war dabei, die ging mir echt auf den Zeiger (ihr Sohn läuft schon 1 Monat und ist ein paar Tage älter...) Sie war immer so erstaunt, dass Carla ja noch nicht krabbelt und nicht an den Händen läuft, bla bla bla.... Die hat mich echt wahnsinnig gemacht. Carla wird in 3 Tagen 11 Monate, muss ich mir jetzt Sorgen machen?
02.10.2015 13:40
Nein du musst dir absolut keine sorgen machen!!! Lass dir sowas bloß nicht einreden!
Wie mich solche Leute nerven

Okay das meiste was sie erzählt hat weis man ja. Trotzdem danke für das ausführliche Berichten. Wollte demnächst auch mal zum Zahnarzt und Sophie mitnehmen.
Ich glaube Sophie hat einen flurid Überschuss Wir putzen bisher aber nur mit Wasser. Wollte das mal bei der U ansprechen. Sie hat weiße Punkte auf den Zähnen und soweit ich weis deutet das darauf hin.
Isabella88
2946 Beiträge
02.10.2015 13:49
Zitat von Bommel90:

Nein du musst dir absolut keine sorgen machen!!! Lass dir sowas bloß nicht einreden!
Wie mich solche Leute nerven

Okay das meiste was sie erzählt hat weis man ja. Trotzdem danke für das ausführliche Berichten. Wollte demnächst auch mal zum Zahnarzt und Sophie mitnehmen.
Ich glaube Sophie hat einen flurid Überschuss Wir putzen bisher aber nur mit Wasser. Wollte das mal bei der U ansprechen. Sie hat weiße Punkte auf den Zähnen und soweit ich weis deutet das darauf hin.

Ja das hat die Zahnärztin auch gesagt, dass weiße Flecken von zu viel Fluorid kommen kann oder es eine Vorstufe von Karies ist. Aber sie meinte auch es gibt Menschen, die haben ohne jeglichen Grund weiße Flecken auf den Zähnen, sie selbst hat das auch.
Isabella88
2946 Beiträge
02.10.2015 13:57
Ich habe noch eine Frage. Mit was für Spielsachen spielen eure Kleinen momentan? Was findet ihr brauchen sie unbedingt zum spielen? Es steht ja bald Geburtstag und Weihnachten an und ich bin noch etwas planlos.
02.10.2015 13:59
Karies kann es wohl nicht sein. Die Flecken sind schon drauf, wenn der Zahn rauskommt. Wenn es nichts ist, wäre es ja okay. Will es nur abklären. Vielleicht helfen Vitamin D Tabletten ohne Fluor ja schon und dann mal gucken welche Zahnpasta wir nehmen.
Isabella88
2946 Beiträge
02.10.2015 14:02
Zitat von Bommel90:

Karies kann es wohl nicht sein. Die Flecken sind schon drauf, wenn der Zahn rauskommt. Wenn es nichts ist, wäre es ja okay. Will es nur abklären. Vielleicht helfen Vitamin D Tabletten ohne Fluor ja schon und dann mal gucken welche Zahnpasta wir nehmen.

Würde ich genauso machen
02.10.2015 14:02
Sophie spielt noch nicht wirklich mit dem Spielzeug. Hier ist ausräumen immer noch der Hit und alles was Krach macht.

Aber sie bekommt ein Bobbycar, Wachsmalstifte und was sonst weis ich noch nicht

In der Krabbelgruppe mag sie das Bällchenbad gerne und alles was sie durch die Gegend schieben kann und als Gehhilfe benutzen kann

Sie hat der gerade noch ganz andere Interessen als mit Spielzeug zu spielen
LaLia688
994 Beiträge
04.10.2015 09:09
Solche Kommentare nerven mich auch, immer diese Vergleiche, und dann noch mehrmals "Bemerkungen fallen lassen"

Lennart läuft auch noch nicht. Also, er läuft, sogar schnell, überall wo er sich mit mind. 1 Hand festhalten kann. An der Hand aber noch nicht. Ich finde das nicht schlimm, er ist noch nicht mal ein Jahr, daskommt schon. Der muss sein ganzes Leben noch auf seinen Füßen stehen, da können die sich jetzt noch schonen - mein Lieblingskommentar wenn andere so komische Sprüche fallen lassen

Spielen tut er am liebsten mit Wäscheklammern Und Bauklötzen. Aber meist wie Bommel sagt, einräumen, ausräumen, um sortieren. Immer und immer wieder. Manchmal baut er Türme ab, die ich aufgebaut hab für ihn. Schön nacheinander. Voll niedlich. Und er steht total auf Musik, spielt ständig mit Papa Gitarre und Klavier und wenn wir die Kindermusik-CD einwerfen freut er sich
04.10.2015 16:09
Johann spielt auch gern Gitarre oder Glockespiel.
Und Wäscheklammern sind immer super.

Ich hab seine ersten Schritte verpasst mein Papa hat mitte der Woche gesagt dass er gelaufen ist (für ihn ist Johann ein Genie und er ist wahnsinnig stolz auf alles was er (schnell) kann). Meine Mama und ich haben uns sogar ein wenig darüber lustig gemacht dass er denkt Giotto wäre gelaufen.

Und heute hab ich es dann tatsächlich auch gesehen.
2x 3 Schritte waren es.
Naja, ich gönns dem Opa
sunflower09
11720 Beiträge
06.10.2015 19:51
Zitat von LaLia688:

Solche Kommentare nerven mich auch, immer diese Vergleiche, und dann noch mehrmals "Bemerkungen fallen lassen"

Lennart läuft auch noch nicht. Also, er läuft, sogar schnell, überall wo er sich mit mind. 1 Hand festhalten kann. An der Hand aber noch nicht. Ich finde das nicht schlimm, er ist noch nicht mal ein Jahr, daskommt schon. Der muss sein ganzes Leben noch auf seinen Füßen stehen, da können die sich jetzt noch schonen - mein Lieblingskommentar wenn andere so komische Sprüche fallen lassen

Spielen tut er am liebsten mit Wäscheklammern Und Bauklötzen. Aber meist wie Bommel sagt, einräumen, ausräumen, um sortieren. Immer und immer wieder. Manchmal baut er Türme ab, die ich aufgebaut hab für ihn. Schön nacheinander. Voll niedlich. Und er steht total auf Musik, spielt ständig mit Papa Gitarre und Klavier und wenn wir die Kindermusik-CD einwerfen freut er sich

LaLia688
994 Beiträge
07.10.2015 12:09
Sooooooo *trommelwirbel*

Nachdem Lenni letzte Woche noch mal schlimm Durchfall hatte konnten wir heut mit der Eingewöhnung beginnen! Die Stunde in der Krippe war für mich nur "pro Forma", Lennart ist sofort los, hat alles erkundet, Spielzeug getestet und geguckt, erste Kontaktaufnahmen fanden statt Zu mir kam er nur einmal zwischendrin.

Bin mal gespannt wie es weitergeht!
nicolinchen
511 Beiträge
07.10.2015 12:12
Huhuuu,

Wir sind heute bei tag 3 der eingewöhnung.
Bisher klappt alles super, heute war er sogar schon eine stunde alleine da.
Morgen verlaengern wir das dann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt