♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
03.09.2015 17:21
Zitat von martinchen:
Zitat von soev:
Zitat von martinchen:
Soev - das war nämlich auch meine Überlegung. Extra noch Fläschen einführen oder sein lassen? Dann dachte ich, die isst so viel und gut morgens und abends, schläft endlich durch - wieso soll ich da jetzt mit Fläschen anfangen und das ggf durcheinander bringen...
Habe mehrere Meinungen gehört wie lange Babies die Milch brauchen etc. - aber wenn Mila sich schon fast selbst abgestillt hat und mehr genuckelt hat als getrunken, denke ich, dass sie es nicht mehr braucht...
Sun - ja bei uns gibt es normale Vollmilch. Sehe da gar kein Problem, sie verträgt es. Haben es mit 10 Monaten langsam ausprobiert und es gibt es ja auch unzählige Rezepte für Babybrei mit Vollmilch ab 6 Monaten. Denke da sind die Empfehlungen auch überall unterschiedlich.
Wegen der Medis: mir wurde das einfach zuviel und nicht geheuer... Habe davor schon viel Ibuprofen nehmen müssen, dann was für den Magen und jetzt Cortison. Der Kinderarzt meinte nur: wenn ihr Kind es nicht mehr wirklich braucht - wieso was riskieren? Auch wenn die Gefahr vielleicht nur minimal ist... Deswegen abgestillt, und mir fehlt es mehr als ihr bescheuert oder? ...
In den Brei geben wir auch Kuhmilch. Nur pur kann ich den Geruch nicht haben, deswegen gibts da Hafermilch.
Die Empfehlung keine Kuhmilch vor dem ersten Lebensjahr zu geben, ist auch nicht mehr so aktuell.
Ich selbst habe als Kind heftig drauf reagiert, als ich mit 13 Monaten das erste Mal Kuhmilch bekommen habe. Habe bei meinen Kindern deshalb früher angefangen. Erst ganz verdünnt in den Brei, dann immer mehr Milch.
Nachdem ich gelesen habe, dass bei euch Hafermilch gut ankommt, hab ich die auch gekauft unndddd ist leider gar nicht meins hat so einen ( für mich unangenehmen) Nachgeschmack gehabt...
Ich trinke sie auch nicht als Getränk, sondern zu Haferflocken o.ä. Aber bei der wird mir vom Geruch wenigstens nicht schlecht, wenn der Becher damit neben mir steht.
05.09.2015 14:08
Martina
kann ich verstehen. M. Könnte ich auch abstillen. Sie trinkt so minimal noch. Ich werde noch ein Monat warten.
ich hab ihr nun abends schonmal Milch mit Haferflocken gemischt und gewärmt und in ner Trinklernflasche getan. Das mochte sie gerne.
Neulich hatte ich keinen Babyjoghurt mehr und dachte gibst du halt nen vollmilchjoghurt. Den hat sie erbrochen.gar nicht vertragen also.
kann ich verstehen. M. Könnte ich auch abstillen. Sie trinkt so minimal noch. Ich werde noch ein Monat warten.
ich hab ihr nun abends schonmal Milch mit Haferflocken gemischt und gewärmt und in ner Trinklernflasche getan. Das mochte sie gerne.
Neulich hatte ich keinen Babyjoghurt mehr und dachte gibst du halt nen vollmilchjoghurt. Den hat sie erbrochen.gar nicht vertragen also.
14.09.2015 19:29
So, jetzt meine zwei Kleinsten auch keine Babys mehr... Ich bin wahnsinnig stolz auf die beiden, aber auch ein bisschen wehmütig... geht es auch auch so?
Wir hatten einen tollen Geburtstag! Sind mit großem Geburtstagsfrühstück gestartet, dann musste ich zur Lehrerkonferenz und mein Mann hat die Vorbereitungen daheim übernommen. Kurz vor den Omas bin ich dann heimgekommen und konnte mich an einen gedeckten Kaffeetisch setzen.
Um 18 Uhr sind dann die Gäste wieder heim, wir haben noch gemütlich gegessen und dann ging es auch schon ins Bett.
Wir hatten einen tollen Geburtstag! Sind mit großem Geburtstagsfrühstück gestartet, dann musste ich zur Lehrerkonferenz und mein Mann hat die Vorbereitungen daheim übernommen. Kurz vor den Omas bin ich dann heimgekommen und konnte mich an einen gedeckten Kaffeetisch setzen.
Um 18 Uhr sind dann die Gäste wieder heim, wir haben noch gemütlich gegessen und dann ging es auch schon ins Bett.
14.09.2015 20:03
Wahnsinn herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag an deine zwei
Ja ich bin auch schon wehmütig. Wir fragen uns ständig wo unser kleines Baby geblieben ist
Ja ich bin auch schon wehmütig. Wir fragen uns ständig wo unser kleines Baby geblieben ist
14.09.2015 22:02
Auch wir wünschen Anton und Magdalena alles erdenklich Gute zum 1.Geburtstag!!!
Hört sich nach einem schönen Tag an!
14.09.2015 22:18
Zitat von yvi2101:
Auch wir wünschen Anton und Magdalena alles erdenklich Gute zum 1.Geburtstag!!!
von uns auch alles alles gute...waaaahnsinn wie schnell die zeit verging...
15.09.2015 13:44
Auch von uns alles Liebe und Gute für Anton und Magdalena!!! Wahnsinn schon 1 Jahr vorbei
16.09.2015 19:35
Von uns auch noch alles alles liebe nachträglich zum Geburtstag
Wahnsinn... Ein Jahr ist rum!!!
Wer ist denn als nächstes dran? Habe keinen Überblick ...
Wahnsinn... Ein Jahr ist rum!!!
Wer ist denn als nächstes dran? Habe keinen Überblick ...
16.09.2015 19:45
von mir auch noch alles Gute Ich hoffe ihr wurdet ordentlich gefeiert
ich blick auch nicht mehr durch
ich blick auch nicht mehr durch
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt