Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
soev
7352 Beiträge
17.03.2015 10:04
Wir haben am Wochenende die ersten Löffelchen gegeben. Pünktlich zum 6-Monatigen.
Es hat ihnen auf jeden Fall sehr geschmeckt.
17.03.2015 13:04
Mila kommt auch auf ca 13,5 Std Schlaf im Durchschnitt.
Tagsüber wird sie alle 2 Std müde... Das einschlafen tagsüber endet manchmal im Theater, vielleicht sollte ich da die Zeichen früher deuten.
Was ich mir jetzt auch vorgenommen habe, ist sie konsequent nur an einem Platz schlafen zu lassen ( machen bestimmt viele so).

Bis vor ein paar Wochen war der Kinderwagen der Garant für 1-1,5 std Schlaf. Da wird sie mittlerweile wach und meckert ... Sie ist so neugierig und ich denke sie würde nur zu gern was sehen.
Wie löst ihr das Problem? Für nen Buggy ist es noch zu früh... Aber die Schale ist fast zu klein und sie mag sie einfach nicht mehr.

Wir sind in der zweiten Beikostwoche. Mila liebt es...
Leider war sie gestern trotz aller Vorsicht etwas verstopft und man musste ihr helfen dabei mach ich Brei mit viel Flüssigkeit, extra Öl und sogar nen Schuss Apfelsaft! Gefüttert hatten wir nur leicht verdauliches ( Kürbis und Pastinake) ihre Verdauung ärgert uns ja von Anfang an... Ich hoffe es reguliert sich. Ich denk ich schwenke um auf Birne und probier es in paar Tagen wieder mit Kürbis oder Pastinake...

Sie hat rausgefunden wie man pustet und findet es ganz toll .... Super niedlich
17.03.2015 14:41
Ja dann solltest du sie vielleicht schon etwas früher hinlegen.

Sophie schläft immer in ihrem Bett außer sie schläft mal in kiwa oder im Auto ein.

Sie passt auch kaum noch in die Schale Finde es für den buggy aber auch noch zu früh, aber falls sie wirklich gar nicht mehr in die Schale passt, kann man den Buggy ja auch in komplette liegeposition stellen oder?
Sophie will auch immer alles sehen, deswegen trage ich sie zur Zeit lieber
Isabella88
2946 Beiträge
17.03.2015 17:33
Zitat von martinchen:

Mila kommt auch auf ca 13,5 Std Schlaf im Durchschnitt.
Tagsüber wird sie alle 2 Std müde... Das einschlafen tagsüber endet manchmal im Theater, vielleicht sollte ich da die Zeichen früher deuten.
Was ich mir jetzt auch vorgenommen habe, ist sie konsequent nur an einem Platz schlafen zu lassen ( machen bestimmt viele so).

Bis vor ein paar Wochen war der Kinderwagen der Garant für 1-1,5 std Schlaf. Da wird sie mittlerweile wach und meckert ... Sie ist so neugierig und ich denke sie würde nur zu gern was sehen.
Wie löst ihr das Problem? Für nen Buggy ist es noch zu früh... Aber die Schale ist fast zu klein und sie mag sie einfach nicht mehr.

Wir sind in der zweiten Beikostwoche. Mila liebt es...
Leider war sie gestern trotz aller Vorsicht etwas verstopft und man musste ihr helfen dabei mach ich Brei mit viel Flüssigkeit, extra Öl und sogar nen Schuss Apfelsaft! Gefüttert hatten wir nur leicht verdauliches ( Kürbis und Pastinake) ihre Verdauung ärgert uns ja von Anfang an... Ich hoffe es reguliert sich. Ich denk ich schwenke um auf Birne und probier es in paar Tagen wieder mit Kürbis oder Pastinake...

Sie hat rausgefunden wie man pustet und findet es ganz toll .... Super niedlich

Hier genau das gleich im Wagen. Wenn sie schläft ist es OK, aber sobald sie wach ist meckert sie rum. Ich versuche es gerade so zu lösen, dass ich die Schale ganz nach vorne in meine Richtung ziehe, den KOPf etwas erhöht (habe ein handtuch unter der Matratze, da sie wegen ihrem Reflux ja sowieso den Oberkörper höher haben soll) und dann das Dach ganz runter. Ist OK, aber richtig zufrieden ist sie damit auch nicht. Außerdem passt sie mir auch bald nicht mehr in die Schale. Und haben gedacht, dass wir auch bald die Schale raus machen. Man kann den Sportwagen ja dann auch ganz runter stellen, wenn sie schläft und sonst einfach nur leich erhöhen, dass sie was sieht. Ihr ist das nämlich im Wagen zu langweilig...

Beikost wird es bei uns erst geben, wenn sie 6 Monate alt sind. Jetzt ist das mit der Nahrung gerade mal in Ordung mit dem neocate und andicken, da wollen wir jetzt einfach noch ein bisschen warten. Und da es ja ab 6 Monate empfohlen ist, passt das dann ja auch. Wenn wir das ganze Drama mit Reflux, Blut im Stuhl, Kuhmilchallergie nicht gehabt hätten, hätten wir vielleicht auch schon früher nagefangen, aber so nicht.
soev
7352 Beiträge
19.03.2015 16:52
Genießt ihr auch das tolle Wetter? Heute haben wir den Garten sommerfertig gemacht: die Gartenmöbel rausgeholt und abgewischt, Fliegengittertür an die kleine Terrassentür, Sandspielzeug ausgemistet und und und. Wir müssen jetzt nur noch ein bisschen Sand holen, im letzten Sommer wurde viel im Garten verteilt.
Anton und Magdalena hat es auch gefallen. Ich hab die Krabbelstulpen raus geholt und dann sind sie einem Ball hinterhergekrabbelt.
Von den Stulpen muss ich auch noch ein paar machen. Für zwei Kinder sind es zu wenige und außerdem hab ich fast nur Mädchenstoff genommen. Anton hatte heute schon rosa gepunktet an.
19.03.2015 17:44
ach das klingt ja wunderbar.
In ein paar JAhren hab ich hoffentlich auch nen Garten

hier ist leider nicht sooo viel mit Wetter genießen. Ich nehme Giottos Schlafverhalten gerade ein wenig auseinander.
Derzeit schiebe ich ihn tagsüber alle 1,5h ins Bett. Das scheint ihm echt gut zu tun.
Aber ich hab echt das Gefühl ich bin nur am ins Bett bringen.
Und ich schlaf dann ja immer gleich mit

Dazwischen gehen wir mal ne Runde spazieren aber sonst ist nicht viel drin.
Hab auch wenig Lust was zu machen so müde wie ich bin ich zwinge mich eigentlich nur für den Keks mal das Haus zu verlassen.

Naja, da beginnt jetzt auch schon unsere ruhige Stunde vor dem Gute-Nacht-Ritual. Dann geh cih mal wieder vorlesen uns singen
was ein Leben
puppygirl
1702 Beiträge
19.03.2015 17:55
huhu, wir haben heut den halben Tag im wunderschoenen Sonnenschein bei Freunden im Garten verbracht. War das schoen!!!!

Soev, wie sehen denn solche Stulpen aus? Magst du uns mal nen Foto zeigen?
soev
7352 Beiträge
19.03.2015 19:42
Zitat von puppygirl:

huhu, wir haben heut den halben Tag im wunderschoenen Sonnenschein bei Freunden im Garten verbracht. War das schoen!!!!

Soev, wie sehen denn solche Stulpen aus? Magst du uns mal nen Foto zeigen?

Foto kann ich jetzt keines mehr machen, da die Kinder schon schlafen und die Stulpen im gleichen Zimmer sind.
Aber sie sehen aus wie ganz normale Babystulpen: http://de.dawanda.com/product/75995831-Stulpen-Bab ylegs
ich hab solche mal Geschenk bekommen und fand sie unnötig bis ich auf die Idee gekommen bin, sie statt über die Unterschenkel über Knie zu ziehen beim Krabbeln als die 20. Strumpfhose durch war.
Hab dann für die Innenseite weichen und dickeren Stoff und für die Außenseite robusten Stoff genommen. Eine Freundin hat mir da das Passende aus ihren Stoffen gezeigt und es dann auch für mich genäht.
Ist also quasi ein "Stoffrohr" für über die Knie.
19.03.2015 19:44
verdammt kluge Idee. Auf sowas wär ich nie gekommen
soev
7352 Beiträge
19.03.2015 19:46
Zitat von asliceofmom:

verdammt kluge Idee. Auf sowas wär ich nie gekommen

War auch eher ein Zufallseinfall. Hab mich nämlich beim Schrank sortieren geärgert, dass ich schon wieder Strumpfhosen kaufen muss und gleichzeitig sind mir die Dinger in die Hände gefallen.
19.03.2015 19:50
Echt cool
LaLia688
994 Beiträge
19.03.2015 20:06
@soev: Krabbeln deine Zwerge schon?????
soev
7352 Beiträge
20.03.2015 17:11
Zitat von LaLia688:

@soev: Krabbeln deine Zwerge schon?????

Ja, seit zwei Wochen etwa. Davor waren sie seeeehr anstrengend, weil sie unbedingt mit Sophie und Eva mithalten wollten.
Aber meine sind ja auch ein bisschen älter.
sunflower09
11720 Beiträge
23.03.2015 14:39
25.03.2015 19:44
wie gehts euch denn allen?
gibt was neues?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt