Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
LaLia688
994 Beiträge
18.02.2015 19:48
Also zum Thema "wie oft hat das Baby Hunger" kann ich nur sagen, eine gute Freundin von mir stillt heute noch nachts alle 1-2 Stunden, der Kleine ist 4 Wochen älter als meiner. Unsere Hebi (haben die gleiche) sagt, es gibt solche Kinder, da muss man einfach durch wenn man es aushalten kann...

Unser Zwerg schläft jetzt immerhin wieder gut im Bettchen ein, zwar nur im Stillkissen liegend im Moment aber ok, ich wiege ihn erst ein wenig und dann gehts ins Bettchen udn dann noch in den Schlaf streicheln und bissel Singen/Summen. Nachts kommt er jetzt echt wieder 2 stündlich aber ich hab ja beschlossen wenigstens die ersten 6 Monate zustillen also Augen zu und durch!!!

An @Babyfant und @aslice: Ihr könnt finde ich zu Recht wirklich stolz sein, das ihr bis jetzt durchgehalten habt mit so kurzen Abständen, Respekt!!!

Morgen ist das letzte Mal Rückbildung, fast ein wenig schade, unsere Truppe ist seit dem GVK über Babymassage bis zur Rückbildung zusammen und es ist echt nett gewesen immer
18.02.2015 19:54
Oh super
Babyfant
2064 Beiträge
18.02.2015 22:09
Irgendwie hab ich nicht das gefühl dafür respekt verdient zu haben. Denke immer es geht ja viel schlimmer. Babies die durchgängig schreien oder wie bei alice 20 min. Abstände
Ich hab ja immerhin das glück, dass sie nachts immer schläft - also nie um 3 uhr wach ist und spielen will o.ä. Ausserdem klappt das stillen ganz gut, dafür bin ich auch dankbar.

Ins bett bringen: also sie schläft sowohl bei mir, als auch bei papa ein. Allerdings nur wenn wir da sind und bleiben. Es ist selten, dass sie mal allein irgendwo liegen bleibt und schläft...
19.02.2015 08:39
das hab ich ja auch dass er immer recht schnell wieder einschläft und nie spielen will. Man muss sich an die guten Dinge halten

Heute nacht war... ich war so genervt von dem dauergenuckele der letzten Wochen dass ich ihn einfach nur alle 2h rangelassen habe. Und er hat sich diesmal tatsächlich nicht nur durch die Brust beruhigen lassen!!!
So hatten wir (ACHTUNG!) 2x 3h Abstände beim stillen und einmal einen 2h abstand.
Was jetzt nicht heißt dass ich so lange geschlafen habe, er hat mich dazwischen mindestens 2x geweckt. Wenn ich gesehen habe das letzte mal ist noch keine 2h her hab ich in einfach so wieder in den Schlaf geschaukelt und es hat funktioniert
heißt dass ich bei den 3h-Abständen uach tatsächlich eine ganze Stunde Schlaf dazwischen hatte

Er kann es also und scheint nicht wirklich hunger zu haben.
Ich hoffe sehr dass es mir jetzt öfter gelingt ihn ohne Brust zu trösten und ihm dann vl das Aufwachen zu doof wird
19.02.2015 09:12
Das ist doch schon mal was aslice
So mache ich es auch, wenn nicht mindestens 4 Stunden vergangen sind, gibt es nichts, außer sie hat definitiv Hunger, kam aber eigentlich schon ewig nicht mehr vor.

19.02.2015 11:50
Tzzzz mein Baby, dass so wundervoll durchschläft gibt es auch schon lange nicht mehr heut Nacht fing sie um 2 an zu spielen und schlief erst gegen 4 wieder ein... Und dann war sie alle 1,5std wach. Sie hat auch wieder extrem Blähungen und ich bin der Meinung, dass sie dadurch wach wird. Dachte echt der Spuck mit den Blähungen sei endlich mal vorbei....
puppygirl
1702 Beiträge
19.02.2015 15:03
martinchen, uns geht es mit den Blaehungen genauso. Dachte auch schon lange es waere vorbei und jetzt ist es schlimmer als je zuvor Die Boesen Dinger reissen unsere kleine auch immer aus dem Schlaf
Julchen27
443 Beiträge
19.02.2015 15:52
Meine beiden haben sich heute Nacht um 4Uhr was ganz wichtiges zu erzählen gehabt war aber nicht soooo spannend, denn nach 45min sind sie doch wieder eingeschlafen
soev
7346 Beiträge
19.02.2015 16:12
Zitat von Julchen27:

Meine beiden haben sich heute Nacht um 4Uhr was ganz wichtiges zu erzählen gehabt war aber nicht soooo spannend, denn nach 45min sind sie doch wieder eingeschlafen

Das ist bei Zwillingen einfacher finde ich. Das Bedürfnis nach Nähe machen sie nachts unter sich aus und lassen mich da raus.
Sie brauchen mich wirklich nur bei Hunger/Schmerzen/verstopfter Nase o.ä.
Babyfant
2064 Beiträge
19.02.2015 19:35
Och ne martynchen. Das ist ja blöd... mit blähungen haben wir hier gsd nicht so schlimme probleme. Immer mal wieder ein paar fiese, aber lange nichts dauerhaftes.

Ach ist das süß julchen. stelle mir das süß vor, wenn die beiden sich anbrabbeln.

Bella hat sich heut mal ne weile allein auf dem spielteppich beschäftigt. ich hab lauter spielzeuge um sie rum drapiert und sie hat sie gegriffen was sie wollte, es befingert und drauf rumgekaut. In der zeit hab ich gesaugt und wäsche zusammengelegt. Es wird langsam immer besser.
19.02.2015 19:46
Super Babyfant bei uns klappt das auch immer für ein paar Minuten

Blähungen sind echt blöd bei uns zum Glück die Seltenheit

Sophie hat vorhin ohne ersichtlichen Grund 30 Minuten ohne Ende gebrüllt und sich durch nichts beruhigen lassen Komisch
Sonst ist sie im Moment meistens richtig gut drauf, schreit nur noch wenn man ihr meckern nicht schnell genug ernst nimmt. Wenn ihr was nicht passt oder sie etwas nicht hinbekommt, hat sie so ein richtiges meckern auf Lager, das ist richtig trotzig. Hat sie wohl von mir laut meinen Eltern
Ich freu mich schon aufs impfen nächste Woche, da ist es mit der guten Laune bestimmt erst mal wieder vorbei
Isabella88
2946 Beiträge
19.02.2015 21:47
ich hab mich schon viel zu lange nicht gemeldet sorry. Aber bei usn ist ja leider auch immer was anderes. Waren schon wieder in der Uniklinik wegen Blut im Stuhl und Durchfall. Wohl jetzt doch noch ne Kuhmilchallergie und Carla bekommt jetzt Neocate... So langsam würde es mir echt reichen, wir nehemn echt alles mit

Was ich euch mal fragen wollte. Carla schläft tagsüber immer nur 30 Minuten. Dann wacht sie auf, man bekommt sie nicht dazu weiter zu schlafen und sie ist dann nach kurzer Zeit wieder müde. Das macht sie vormittags, mittags und nachmittags. Im Wagen schläft sie nachmittags etwas länger... Woran könnte das denn liegen und habt ihr einen Tip wie wir das besser hinbekommen können?
Isabella88
2946 Beiträge
19.02.2015 21:51
Ach ja ich kann auch noch was tolles berichten Seit 2 Wochen bin ich endlich verlobt!!!!! Soooo toll
chris35413
6327 Beiträge
19.02.2015 22:26
Zitat von Isabella88:

Ach ja ich kann auch noch was tolles berichten Seit 2 Wochen bin ich endlich verlobt!!!!! Soooo toll

wooow...suuuper, herzlichen glückwunsch

was das kurze schlafen betrifft...macht holly auch nich sehr viel länger tagsüber..
19.02.2015 22:55
Zitat von chris35413:

Zitat von Isabella88:

wooow...suuuper, herzlichen glückwunsch

was das kurze schlafen betrifft...macht holly auch nich sehr viel länger tagsüber..

Herzlichen Glückwunsch wie schön!

Mit dem Schlafen ist es hier genauso! Zuhause immer mal 20-30 min ( ca im 1,5-2 Std Takt). Draußen im Kinderwagen schläft sie jedoch zwischen 1,5-3 Stunden ... Zuhause unvorstellbar.
Und den langen Mittagsschlaf braucht sie auch, sonst ist die Laune im Keller
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt