♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
17.02.2015 15:19
Zitat von Bommel90:
Das gieren ist kein reifezeichen, erst wenn sie sich dein essen gezielt mopst und es sich in den Mund steckt
Aber ich kenne dein Kind nicht, also mach es wie du es für richtig hältst
das ist mir sicher bewusst.dass es kein reifezeichen ist...es war eher auch als scherz gedacht .du darfst dir sicher sein, dass ich mich informiert habe, ob es gut ist für unser kind oder nicht, damit zu beginnen..
17.02.2015 15:53
Ich würde dir auch nie unterstellen dass du absichtlich etwas tun würdest was nicht gut für dein Kind ist.
17.02.2015 16:56
Hey ihr lieben. Also Mila beobachtet mich regelrecht wenn ich esse und lässt das Essen nicht aus den Augen. Heut morgen sass sie auf meinem Schoß und hat sich meine Hand geschnappt in der ich das Brot hielt und versucht sich in den Mund zu ziehen schätze mal, dass das die ersten Zeichen sind.
Werde noch ein paar Wochen warten (3-5 Wochen) und nach ihrem Verhalten individuell entscheiden ob sie soweit ist. Kann ja auch sein, dass sie es dann doch gar nicht mag und es weiterhin voll gestillt wird...
Werde noch ein paar Wochen warten (3-5 Wochen) und nach ihrem Verhalten individuell entscheiden ob sie soweit ist. Kann ja auch sein, dass sie es dann doch gar nicht mag und es weiterhin voll gestillt wird...
17.02.2015 17:13
Zitat von Babyfant:
Ach man Alice wie hälst du das durch?
Ich bin heute aber auch total ko. Ha e das gefühl garnicht geschlafen zu haben. Sie ist so unruhig. Trinkt zwar nicht andauernd, aber durch das gestöhne und hin und her werfen komme trotzdem nicht zur ruhe.
Meine hebamme hat bella heut nochmal in den mund geschaut und sagt auch da kommt was. Na mal gucken wann.
Mausi hat gestern beim wickeln ihre füße entdeckt. Hach war das niedlich.
naja, ich leg mich immer gleich mit ins Bett. auch wenn er um 1900 schon müde ist (normal geht er zwischen 1930 und 2000) und seh meinen Mann nur noch im vorbeigehen
und ich mach fast alle Tagesschläfchen mit.
Wie ein Mensch fühle ich mich aber langsam nicht mehr
Ich hoffe dass meine Hebi einen Rat weiß wenn sie nächste Woche aus dem Urlaub kommt
17.02.2015 17:28
Hat Johann dann eigentlich richtig Hunger, wenn er wach wird?
Und wie schlaft ihr denn? Familienbett, Beistellbett oder Kinderzimmer? Vielleicht mag er das, so wie es gerade ist, nicht oder irgendwas stört ihn (schnarchen, Bewegung. alleine sein, .. je nachdem eben).
Und wie schlaft ihr denn? Familienbett, Beistellbett oder Kinderzimmer? Vielleicht mag er das, so wie es gerade ist, nicht oder irgendwas stört ihn (schnarchen, Bewegung. alleine sein, .. je nachdem eben).
17.02.2015 18:01
Bella guckt dem essen auch hinterher. Und würde ich es ihr gäbe, dann würde sie es auch in den mund stecken. Aber sie steck sich momentan auch einfach ALLES in den Mund.
Meine Hebamme meinte heut sie glaub auch, dass da ein zähnchen kommt. Es wäre auch ein bisschen dick.
Meine Hebamme meinte heut sie glaub auch, dass da ein zähnchen kommt. Es wäre auch ein bisschen dick.
17.02.2015 18:07
Oder bekommt Johann vielleicht auch nen Zahn? Hast du mal geguckt?
17.02.2015 18:55
Zitat von soev:
er schläft bei uns mit im Bett. Einige Zeit lag er im Stubenwagen nebendran, da hat er genauso geschlafen wie im Bett, deshalb hab ich ihn wieder reingeholt.
Meistens hab ich das Gefühl dass er wirklich hunger hat. also bei den 1-1,5h Nächten.
Jetzt bei 20min natürlich nicht (außer am Ende der NAcht, da trinkt er ja schon immer weniger und schläft dabei ein), aber er lässt sich trotzdem nur durch die Brust beruhigen.
17.02.2015 18:56
Zitat von Babyfant:
Bella guckt dem essen auch hinterher. Und würde ich es ihr gäbe, dann würde sie es auch in den mund stecken. Aber sie steck sich momentan auch einfach ALLES in den Mund.
so ist das hier auch. deshalb hab ich ein wenig Angst dass ich es verpasse wenn er wirklich was will
das mit den Zähnchen kann echt sein dass sch da bei uns auch was ankündigt. In Sicht ist aber noch nichts
17.02.2015 19:28
Also Lenni geht aufs Essen ab wie nix, ich kann nicht mehr Stillen und nebenbei was futtern, er hört augenblicklich auf und glotzt meine Hand an! Wenn ich aus ner Flasche/Tasse was trinke glotzt er mich an, nimmt danach beide Hände um die Flasche und nuckelt mit offenem Mund da dran rum.
Wir werden sicher kombinieren zwischen Brei und BLW - Banane und Butterkeks und Gurke haben wir ihm versuchsweise in den Mund gesteckt, fand er mega geil Pastinake haben wir ihn auch kosten lassen nen Löffel als ich das Zeug eingekocht, püriert und gefrostet hab für später, fand er aber noch nicht so prima, kam mit dem "vom Löffel holen" noch nicht klar
Aber wir machen uns da keinen Stress, er ist ja grad erst was über 4 Monate, zeigt zwar fast alle Reifezeichen deutlichst ("Sitzen" und dabei Kopf die ganze Zeit halten klappt ja noch nicht ) aber ich will schon noch ne Weile warten, wir versuchen es ab und an und gut
@babyfant: Das mit dem Stöhnen und hin und her wälzen kenn ich, habt ihr/eure Hebi oder so ne Erkläruung dafür???
Wir werden sicher kombinieren zwischen Brei und BLW - Banane und Butterkeks und Gurke haben wir ihm versuchsweise in den Mund gesteckt, fand er mega geil Pastinake haben wir ihn auch kosten lassen nen Löffel als ich das Zeug eingekocht, püriert und gefrostet hab für später, fand er aber noch nicht so prima, kam mit dem "vom Löffel holen" noch nicht klar
Aber wir machen uns da keinen Stress, er ist ja grad erst was über 4 Monate, zeigt zwar fast alle Reifezeichen deutlichst ("Sitzen" und dabei Kopf die ganze Zeit halten klappt ja noch nicht ) aber ich will schon noch ne Weile warten, wir versuchen es ab und an und gut
@babyfant: Das mit dem Stöhnen und hin und her wälzen kenn ich, habt ihr/eure Hebi oder so ne Erkläruung dafür???
17.02.2015 19:49
Sophie findet meine Teetasse und die Wasserflasche auch immer mega interessant. Die Flasche muss sie dann auch immer erst mal benuckeln. Das essen interessiert sie nicht wirklich, sie kommt dann immer nur urplötzlich auf die Idee auch Hunger zu haben und sabbert, aber nach unserem Essen gegrabscht hat sie noch nicht.
Ich denke bis sie 5 Monate ist können wir bestimmt noch warten.
Reifezeichen zeigt sie alle bis auf richtiges Interesse am essen Sitzen klappt schon super
Ich denke bis sie 5 Monate ist können wir bestimmt noch warten.
Reifezeichen zeigt sie alle bis auf richtiges Interesse am essen Sitzen klappt schon super
17.02.2015 19:59
Zitat von asliceofmom:
Zitat von soev:
er schläft bei uns mit im Bett. Einige Zeit lag er im Stubenwagen nebendran, da hat er genauso geschlafen wie im Bett, deshalb hab ich ihn wieder reingeholt.
Meistens hab ich das Gefühl dass er wirklich hunger hat. also bei den 1-1,5h Nächten.
Jetzt bei 20min natürlich nicht (außer am Ende der NAcht, da trinkt er ja schon immer weniger und schläft dabei ein), aber er lässt sich trotzdem nur durch die Brust beruhigen.
Hm, dass er so viel Hunger hat, ist schon seltsamt. Frag am besten wirklich mal deine Hebamme.
Und zum Brei: Ich denke, da knn man nichts verpassen. In den ersten 6 MOnaten sind sie voll durch die Muttermilch versorgt.
17.02.2015 21:19
Hier wird auch jedem essen und jeder flasche hinterher geguckt. Ich hab ihr dann mal ein stück gurke zum drauf rum kauen gegeben. Da hat sie mich ganz verwirrt angeguckt. also noch kein echtes ess-interesse.
18.02.2015 08:27
in ein paar Wochen geb ich ihm einfach mal was zum druaf rumkauen und denn seh ichs ja. Wollte nicht mehr sooo lange stillen.
nd wegen den Schlaf: ich warte auch Sehnsüchtig drauf dass meine Hebi aus dem Urlaub kommt...
nd wegen den Schlaf: ich warte auch Sehnsüchtig drauf dass meine Hebi aus dem Urlaub kommt...
18.02.2015 08:58
Aslice, ich denke es "gibt" einfach solche Schläfer.... Zartis Bastian z.B. ist ja auch so?! Aber das wäre naturlich die schlimmste Erklärung. Vielleicht ist es nur ne Phase? Aber geht schon länger so, oder?
Ich môchte unbedingt 6 Monate vollstillen, mal sehen, ob das klappt. Hab ihn auch gestern an meiner Birne lutschen lassen. War seeehr begeistert.
Und generell.... meinem Papa wurde mit 8 Wochen pürierte Erbsensuppe im Fläschen gegeben. Kriegsende halt. Er ist sehr gesund gewesen bis jetzt. Also,nicht dass das jetzt der Optimalfall wäre, aber geschadet hats nicht.
Ich môchte unbedingt 6 Monate vollstillen, mal sehen, ob das klappt. Hab ihn auch gestern an meiner Birne lutschen lassen. War seeehr begeistert.
Und generell.... meinem Papa wurde mit 8 Wochen pürierte Erbsensuppe im Fläschen gegeben. Kriegsende halt. Er ist sehr gesund gewesen bis jetzt. Also,nicht dass das jetzt der Optimalfall wäre, aber geschadet hats nicht.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt