Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
26.01.2015 14:21
Ja das reicht. Bei uns ist es nur eigentlich üblich die ganze Familie einzuladen, aber da sind wir dann immer gleich bei fast 80 Personen und da fehlt dann noch ein großer Teil der Familie meines Mannes, deswegen kommen nur unsere Eltern, Großeltern und Geschwister und meine beste Freundin
Quinya
3128 Beiträge
26.01.2015 14:22
Hi Mädels,

ich rühr mich auch mal wieder.
Aber nur kurz. Joshua gehts ganz gut. Er hat derzeit etwas schnupfen, was ihm vorallem stört wenn er eigentlich an seinem Schnulli nuckeln will. Armer kleiner Mann. Hat sich wohl bei mir angesteckt, ich habe auch seit letzten Montag Halsweh, Schnupfen... was jetzt in Husten übergegangen ist.

U4 hatten wir letzte Woche Donnerstag. Joshua ist ein Riese!
Er wiegt 7300 Gramm, und ist 65cm lang und hat nen KU von 42. Meine Güte er war ja schon immer am oberen Ende der Skala, aber 7,3 kg mit 13 Wochen ist schon krass!

@Bauchlage
Joshua liegt lieber auf dem Rücken, hat aber gegen Bauchlage auch nix. Er stemmt sich dann halt immer hoch und versucht beide Fäustchen bis zum Anschlag in seinen Mund zu bekommen. Ist aber gutes Training f. die Nackenmuskulatur. Schlafen tut er immer auf dem Rücken.

@schlafen
Hat sich wieder verschlechtert bei ihm. Er kommt jetzt wieder 2x nachts. Meistens so um halb 4 und dann noch mal um 7e rum. Hoffe das wird wieder besser *GÄÄÄÄHN*

Also machts gut Mädels!!!

26.01.2015 14:30
Das hört sich schön an lockern

Bei uns gibt es essen vom Metzger und Salate und Kuchen werden selbst gemacht. Tischdeko wird auch was einfaches mit kleinen Kerzen und Blümchen und gefeiert wird bei uns im Feuerwehrhaus. Die Einladungen lassen wir bei dm machen. Termin ist der 19.04
Ich finde bei der Taufe geht es eher um die Sache an sich, als um eine große Feier von der die kleinen eh nichts mitbekommen und eher noch total überfordert sind

Wir pucken Sophie immer noch, ohne würde sie absolut nicht schlagen können außer ich halte sie fest, dann geht es auch. Bin gespannt wann wir es endlich weglassen können, sie akzeptiert es immer noch nicht und schreit erst mal kurz los und protestiert. Wenn wir sie nicht pucken würden, würde ich ihr auch ihr schmusetier geben.
26.01.2015 14:34
@ Quinya: da ist er ja wirklich ein Riese.

Wir haben morgen U4, bin gespannt... Aber sie müsste jetzt so um die 5800g haben und ca 64 cm

Da kannst du dich aber echt nicht beschweren was das schlafen angeht wann geht er denn ins Bett?
26.01.2015 14:39
wir werden bei der Taufe max 15 Personen sein.
Danach gehen wir zu uns heim. Ich überleg schon was ich für nen Kuchen backe. Werde etwas festlicher schmücken aber auch nicht zu dolle.
Mir ist die Taufe zwar wahnsinnig wichtig und ich würde am liebsten eine rießen Party schmeißen aber mehr kann ich meinem kleinen sensiblen Knirps nicht zumuten

Johann ist heute Mr. Unzufrieden... hat schon ganz unruhig geschlafen. Nun ist sein schöner Tagesrhythmus weg und er ist den ganzen Tag echt anstrengend. Darf ihn keine 10sek alleine lassen...
Hoffentlich legt sich das bald wieder, wär doch zu nett gewesen zumindest über Tag ein einfaches Kind zu haben

26.01.2015 14:40
wie reagieren eure eigentlich auf ihr Spiegelbild?
26.01.2015 14:46
Rhythmus was ist das bei uns wird alles was einen Rhythmus erahnen lassen könnte, nach wenigen Tagen wieder über den Haufen geworfen.

Ja denke auch dass für Johann eine ruhige kleine Feier besser ist. Ich hoffe dass Sophie in 3 Monaten nicht mehr so empfindlich ist...

Sophie schläft gerade auch endlich mal, nachdem sie fast 5 Stunden wach war...

@ Spiegelbild: mal lacht sie, mal erschreckt sie und mal interessiert sie es gar nicht
LaLia688
994 Beiträge
26.01.2015 17:09
Taufe wird bei uns auch entspannt, sind glaub 22 Leute, nur enge Familie, reicht aber. Meine SchwieMa wird bissel Blumenschmuck machen, die ist Floristin, ansonsten nur bissel Kerzen und einfach Tisch nett gedeckt!

Ja mit "einwickeln" haben wir auch schon probiert, aber eben nur ab Brust, Arme draußen, würde ich die einpucken würde er die Krise kriegen... Hach ja mit nem Kuscheltier hab ich auch schon überlegt, hatte eben bissel Angst bisher... Mal schauen... Momentan krümmt er sich eh wieder oft, der hat wieder Bauch und weiß absolut nicht wieso, ich ess ja eh schon kaum was und nun fängt er trotzdem wieder an, der arme Kerl, das nervt echt
26.01.2015 17:30
Zitat von Bommel90:

Rhythmus was ist das bei uns wird alles was einen Rhythmus erahnen lassen könnte, nach wenigen Tagen wieder über den Haufen geworfen.

Ja denke auch dass für Johann eine ruhige kleine Feier besser ist. Ich hoffe dass Sophie in 3 Monaten nicht mehr so empfindlich ist...

Sophie schläft gerade auch endlich mal, nachdem sie fast 5 Stunden wach war...

@ Spiegelbild: mal lacht sie, mal erschreckt sie und mal interessiert sie es gar nicht

ich glaub mein sensibler Junger ist auch noch schüchtern.
Er grinst sein Spiegelbild immer an, drückt sich aber total an mich, dreht den Kopf zu mir, schaut dann wieder ganz vorsichtig hin, drückt sich wieder an mich,...
als ob er will, sich aber nicht traut. Wahnsinnig niedlich
26.01.2015 17:47
Ich glaube kein baby mag es gepuckt zu werden, aber es hilft

Blöd mit den Bauchschmerzen

Das hört sich total niedlich an aslice. Letzte Woche stand meine Mutter mit ihr vor den Spiegel und als ich vorbei gelaufen bin, hat sie meinem Spiegelbild hinterher geschaut
soev
7346 Beiträge
26.01.2015 17:50
Zitat von asliceofmom:

wie reagieren eure eigentlich auf ihr Spiegelbild?

Sie wollen es antatschen.
Erkennen Babys sich schon? Wahrscheinlich noch nicht, oder?
Auf jeden Fall reagieren Anton und Magdalena weniger erschrocken und mehr freudig auf ihr Spiegelbild als Eva und Sophie in dem Alter. Wir haben jetzt überlegt, dass es vllt daran liegt, dass sie denken, es wäre der jeweils andere.
26.01.2015 18:00
Erkennen tun sie sich nicht, aber eigentlich mögen Babys andere Babys, Sophie liebt auch die babybilder von unserem Patenkind.
Kann schon sein dass sie denken es wäre der andere, sehen sie sich denn sehr ähnlich?
soev
7346 Beiträge
26.01.2015 19:49
Zitat von Bommel90:

Erkennen tun sie sich nicht, aber eigentlich mögen Babys andere Babys, Sophie liebt auch die babybilder von unserem Patenkind.
Kann schon sein dass sie denken es wäre der andere, sehen sie sich denn sehr ähnlich?

Naja, so richtig charakteristische Gesicher haben sie noch nicht, sondern halt typische Babygesichter. Harre haben beide auch nur einen Flaum.
Julchen27
443 Beiträge
27.01.2015 08:07
Hallo ihr Lieben!

Melde ich mich auch mal wieder zu Wort

Meine beiden schauen sich auch immer total fasziniert an und das Äffchen lächelt seine Schwester unentwegt an
soev
7346 Beiträge
27.01.2015 09:36
Zitat von Julchen27:

Hallo ihr Lieben!

Melde ich mich auch mal wieder zu Wort

Meine beiden schauen sich auch immer total fasziniert an und das Äffchen lächelt seine Schwester unentwegt an

Meine himmeln sich auch immer an. Das ist sooo schön! Mittlerweile werden aber auch die großen Schwestern angehimmelt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt