Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
soev
7346 Beiträge
22.01.2015 09:03
Zitat von bigmama2005:

Zitat von sunflower09:

Zitat von bigmama2005:

Ich habe da mal eine Frage, vielleicht kann sie mir jemand beantworten.

Ich fahre im April mit meinen Kindern zu meiner Schwester und meine Sis plant einen Tagesausflug nach Holland. Nun wollte ich mal wissen, man braucht ja einen Kinderpass für die Kiddies, meine Sis meinte, da gäbe es einen vorläufigen - denn ich bin echt selten im Ausland, für meine beiden Großen hab ich vor 5 Jahren Kinderpässe anfertigen lassen und die wurden einmal im Ausland benutzt und dafür ist mir das Geld irgendwie zu schade . Und ich muss wahrscheinlich selbst für die Großen neue Pässe anfertigen lassen, da die Fotos nicht mehr aktuell sind, sie wären aber noch gültig bis 2016.

Also in B. ist das auch so, sobald wir nach Deutschland fahren und werden von der Poilzei angehalten müssen wir die Pässe vorzeigen können!

Also muss ich wohl oder übel für 1 Tag Holland 3 Kinderreisepässe machen lassen, ja!?

Ich denke schon, aber es gibt ja mittlerweile "Kinderpersonalausweise". Die reichen für die EU.
22.01.2015 09:44
Hey mädels so vile nachrichten auf einmal
Katelyn geht es soweit gut waren gestern U4
sie wiegt 5520gramm ist 58cm groß und für ihr alter schon sehr weit entwickelt meinte der kinderarzt heute dürfen wir mit brei anfangen weil sie einfach nicht satt wird und von der sl milch wohl auch nicht so die nährstoffe bekommt wie von normaler baby milch sonst müsste sie zusätzlich tabletten bekommen und das möchte ich nicht also gibs ab heute brei
nicolinchen
511 Beiträge
22.01.2015 12:31
Huhu,

Toll das es euch allen soweit ganz gut geht

Wir sind auch wohl auf, henry hatte anfang des jahres nen riesen schub gemacht das die auch immer so schnell wachsen muessen

So dann hab ich noch eine frage an euch.

Henry seine windeln halten den pups derzeit nivht auf, sodass die schoenen bodies ganz dreckig werden, ich bekomm die nur irgendwie nicht ganz sauber

Hat jemand zufaellig einen tipp, oder kennt ein gutes mittelchen?
22.01.2015 12:42
Geht mir leider genauso ich wasche die einfach öfter, nach 3x waschen ist es meist spätestens raus und vorher halt gleich einweichen
lockerl
191 Beiträge
22.01.2015 12:53
Das mit den dreckigen Bodys kennen wir hier auch - und wenn es passiert dann natürlich nicht mit denen von h&m, sondern mit den schönen von sanett* oder so, echt ärgerlich... Ich behandle die immer mit flüssiger gallseife vor dem waschen, da geht das meist gut raus.
soev
7346 Beiträge
22.01.2015 13:21
Ich leg die solchen Bodys oft über Nacht in eine Schüssel mit Waschsoda. Am nächsten Tag ganz normal waschen, dann ist bisher immer alles raus.
sunflower09
11720 Beiträge
22.01.2015 16:36
Wir hatten es heute morgen wieder.
Hab es ausgespült mit Wasser und dann die Flecken mit Spülmittel bestrichen. Schön grosszugig. 1 Stunde einwirken und ab in die wama.
Flecken raus.
Ist meine neueste Erkenntnis. Spülmittel klappt
22.01.2015 17:44
Gut zu wissen, probier ich sich mal aus

Hab bisher nur flüssige gallseife benutzt
sunflower09
11720 Beiträge
22.01.2015 20:24
Zitat von Bommel90:

Gut zu wissen, probier ich sich mal aus

Hab bisher nur flüssige gallseife benutzt

Klappt sicher genauso gut
22.01.2015 20:36
Leider nicht immer bzw erst nach mehrmaliger Anwendung
soev
7346 Beiträge
23.01.2015 08:59
Wenigstens kommen unsere jetzt im Frühjahr ins Brei-Alter. Da kann man die schönen orangenen Flecken in die Sonne legen.
sunflower09
11720 Beiträge
23.01.2015 11:25
Zitat von soev:

Wenigstens kommen unsere jetzt im Frühjahr ins Brei-Alter. Da kann man die schönen orangenen Flecken in die Sonne legen.

Ikea subbellatzchen mit Arme dran
soev
7346 Beiträge
24.01.2015 12:36
Zitat von sunflower09:

Zitat von soev:

Ikea subbellatzchen mit Arme dran

Hält bei uns nicht immer alles ab. Wo ich shcon überall Breiflecken hatte... Im Sommer sind mir die Dinger mit Armen auch zu warm.
chris35413
6327 Beiträge
25.01.2015 11:07
huhu..

ich weiß, dass ihr mir das nicht hundertpro sagen könnt, aber vll mal ne wahrscheinlichkeit...

also holly zieht im moment die 62 an...im moment trinkt sie zwar viel nimmt aber nicht viel zu, da sie immer wieder spuckt..und ende mai ist taufe, wird ihr die 74 schon/noch passen??..hätte jetzt die mglkeit ein superschickes kleid günstig zu bekommen. nur, wenn es ihr nicht mehr oder noch nich passt bringt es mir ja nix...
soev
7346 Beiträge
25.01.2015 12:28
Zitat von chris35413:

huhu..

ich weiß, dass ihr mir das nicht hundertpro sagen könnt, aber vll mal ne wahrscheinlichkeit...

also holly zieht im moment die 62 an...im moment trinkt sie zwar viel nimmt aber nicht viel zu, da sie immer wieder spuckt..und ende mai ist taufe, wird ihr die 74 schon/noch passen??..hätte jetzt die mglkeit ein superschickes kleid günstig zu bekommen. nur, wenn es ihr nicht mehr oder noch nich passt bringt es mir ja nix...

Alsoe meine Mädchen hätten es nicht geschafft, zwei Größen in der kurzen Zeit zu wachsen. Zieht sie 62 oder 62/68 an?
Aber ich würde mir das Kleid evtl mal anschauen und ein aktuell passendes Kleid darüber legen. Festliche Sachen fallen oft mal kleiner aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt