♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
21.01.2015 13:11
bin cih hier eigentlich echt die einzige die echt von anfang an dauerhaft max alle 2h geweckt wird???
21.01.2015 13:59
Bei uns wirds auch langsma besser. Carla weint nicht mehr den ganzen Tag Wir waren jetzt auch nich bei einem Chiropraktiker, da sie eine Atlas Blockade und eine BWS Blockade hatte und sie bekommt jetzt Krankengymnastik. Morgen haben wir wieder Termin in der Uniklinik und sie bekommt hoffentlich die Hüftbeugeschiene ganz weg. Unsere Nächste sind gut. Caral wird meist so gegen halb 8 müde und schreit dann ganz arg. Dann schläft sie auf unserem Arm ein udn wir legen sie in ihr Bettchen in ihrem Kinderzimmer. Gegen 10 bekommt sie nochmal Hunger. Ich wickle sie dann und ziehe den Schlafanzug und den Schlafsack an und sie bekommt dann das Fläschchen im Schlafzimmer bei usn im bett. Anschließend lege ich sie in ihre Wiege, die neben unserem Bett steht udn sie schläft durch bis morgens um halb 7 etwa. Dan bekommt sie die Flasche und meistens schläft sie dann noch mal bis 9 oder so. In der Zeit mache ich mich im bad fertig und erledige ein paar Sachen im Haushalt. Mittags schläft sie jetzt seit 3 Tagen auch enclich besser. So um halb 12, 12 wird sie müde und sie schläft dann oft 1,5-2 Stunden. Nachmuittags gehen wir spazieren da schläft sie dann nochmal im Kinderwagen.
21.01.2015 14:01
Sorry da sind ein paar Schreibfehler drin Wir haben nur noch Probleme mit der Bauchlage. Sie weint immer ganz arg. Aber ich konnte sie auch wochenlang nicht auf den Bauch legen, wegen ihrer Schiene. Die Schiene musste den ganze Tag getragen werden und durfte nur kurz zum wickeln oder baden weg...
21.01.2015 14:02
@ Maggie: wow ihr wollt ja schon ganz bald wieder hibbeln.
Schön dass die meisten hier doch recht gut schlafen, bei manchen ist es ja echt ein Traum
Schön dass die meisten hier doch recht gut schlafen, bei manchen ist es ja echt ein Traum
21.01.2015 14:53
Zitat von Bommel90:
Ja wir lassen es dann einfach drauf ankommen aber ich weiss zB das sich Zyklustechnisch bisher bei mir noch gaaar nichts tut (mache 1-2 mal pro Woche einen Ovu und hatte bisher nichtmal einen hauch eines zweiten Strichs). Aber wir hoffen das sich vor dem 1. Geburtstag was einnistet Damit das Elterngeld einfach auch nicht so gering ausfällt beim zweiten. Und da mein Mann im Mai bereits 44 wird wollen wir auch nicht allzulang warten bis Baby Nummer 2 folgt
Wäre Fiona nicht so unglaublich pflegeleicht würde ich sicher auch noch nicht sooo zeitnah dran denken wieder zu hibbeln. Klar wird es anstrengend zwei so kleine Mäuse zu haben aber meine Schwester und ich sind auch (geplant) nur 18 Monate auseinander und hatten eine tolle Kindheit
21.01.2015 15:16
Ach ja Thema fremdeln:
Also M. Lacht nicht mit fremden Leuten. Sie kennt genau ihre Menschen. Dh mama papa und die Brüder. Alles andere ist Sie skeptisch.
Weihnachten hat sie ne große Schnürte gezogen als meine Schwester sie angesehen hat obschon sie bei mir auf dem Arm war.
Also M. Lacht nicht mit fremden Leuten. Sie kennt genau ihre Menschen. Dh mama papa und die Brüder. Alles andere ist Sie skeptisch.
Weihnachten hat sie ne große Schnürte gezogen als meine Schwester sie angesehen hat obschon sie bei mir auf dem Arm war.
21.01.2015 15:58
Wir wollen auch zeitnah wieder beginnen aber so bald dann doch nicht.
Sophie fremdelt bisher nicht und lacht mit jedem
Heute ist die echt mies drauf und motzt nur rum
Sophie fremdelt bisher nicht und lacht mit jedem
Heute ist die echt mies drauf und motzt nur rum
21.01.2015 16:31
Huhu, wir melden uns auch mal wieder. Waren heut mal wieder beim Impfen, da ist Pauline auch immer mies drauf den ganzen Tag, die arme Maus.
Sonst geht's uns super, nur die Abende sind nach wie vor sehr unterschiedlich, manchmal schläft Pauline nach ihrer Gute-Nacht-Massage super ein, und dann gibt es wieder Abende, an denen sie immer wieder zu weinen anfängt und einfach nicht in den schlaf findet. Haben da immer noch keine Lösung gefunden...
Bin gerade dabei, mich ins Thema Beikost einzulesen und momentan denke ich, dass wir es mit der breifreien BLW-Variante versuchen werden. Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht?
Sonst geht's uns super, nur die Abende sind nach wie vor sehr unterschiedlich, manchmal schläft Pauline nach ihrer Gute-Nacht-Massage super ein, und dann gibt es wieder Abende, an denen sie immer wieder zu weinen anfängt und einfach nicht in den schlaf findet. Haben da immer noch keine Lösung gefunden...
Bin gerade dabei, mich ins Thema Beikost einzulesen und momentan denke ich, dass wir es mit der breifreien BLW-Variante versuchen werden. Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht?
21.01.2015 16:40
huhu..
also holly kommt tags über alle 2 1/2 bis 3 std und nachs alle 3+5 std.
wir gehen jetzt zur babymassage, sie findet es prima...sie hat jetzt auch physio, weil sie immernoch hypoton ist und recht ihre lieblingsseite ist.
seit kurzen , ja haben ach wir das gefühl das sie fremdelt...bei ihrer oma und uroma sogar...
haben unsere kiä gefragt ob das schon sein kann(waren dort eil wir imme rzur wiege kontrolle hingehen---sie hat innerhalb von 2 wochen "nur" 140 gr zugenommen...eig sollte sie das in einer woche schaffen, aber es ist noch im rahmen müssen es halt kontrollieren..sie trinkt eigentlich gut...nimmt halt nur nich so gut zu...naja auf jeden fall sagte sie dass es eig erst so mit 6 monaten kommt, aber wenn jemand en kräftiges parfüm dran hat oder, eine schwingung die sie nich mag ausstrahlt, dann kann es sein dass sie schimpft....tja das trifft wohl auf die beiden zu, sie sind immer hektisch und in eile...
was mich betrifft, ich hab immermal ein tief.... wenn holly weint und ich einfach nich weiß was sie hat,das macht mich sooo fertig, ich hab dann das gefühl ich versage und hab keinen mutterinstinkt,, weil die mutter sollte doch wissen was das baby hat....
oder wenn sie hunger hat und ich es weiß, weil es ander zeit ist und sie meine brust einfach nur anschreit...da könnt ich mit schreien....
aber sonst ist alles tutti---wir planen jetzt schon für die taufe im mai
also holly kommt tags über alle 2 1/2 bis 3 std und nachs alle 3+5 std.
wir gehen jetzt zur babymassage, sie findet es prima...sie hat jetzt auch physio, weil sie immernoch hypoton ist und recht ihre lieblingsseite ist.
seit kurzen , ja haben ach wir das gefühl das sie fremdelt...bei ihrer oma und uroma sogar...
haben unsere kiä gefragt ob das schon sein kann(waren dort eil wir imme rzur wiege kontrolle hingehen---sie hat innerhalb von 2 wochen "nur" 140 gr zugenommen...eig sollte sie das in einer woche schaffen, aber es ist noch im rahmen müssen es halt kontrollieren..sie trinkt eigentlich gut...nimmt halt nur nich so gut zu...naja auf jeden fall sagte sie dass es eig erst so mit 6 monaten kommt, aber wenn jemand en kräftiges parfüm dran hat oder, eine schwingung die sie nich mag ausstrahlt, dann kann es sein dass sie schimpft....tja das trifft wohl auf die beiden zu, sie sind immer hektisch und in eile...
was mich betrifft, ich hab immermal ein tief.... wenn holly weint und ich einfach nich weiß was sie hat,das macht mich sooo fertig, ich hab dann das gefühl ich versage und hab keinen mutterinstinkt,, weil die mutter sollte doch wissen was das baby hat....
oder wenn sie hunger hat und ich es weiß, weil es ander zeit ist und sie meine brust einfach nur anschreit...da könnt ich mit schreien....
aber sonst ist alles tutti---wir planen jetzt schon für die taufe im mai
21.01.2015 16:45
Ich weis auch oft nicht was Sophie will, ich denke es ist normal und es wird nicht das letzte mal sein , dass wir uns hilflos fühlen als Mütter
21.01.2015 17:21
Zitat von Maggie86:
Zitat von Bommel90:
Ja wir lassen es dann einfach drauf ankommen aber ich weiss zB das sich Zyklustechnisch bisher bei mir noch gaaar nichts tut (mache 1-2 mal pro Woche einen Ovu und hatte bisher nichtmal einen hauch eines zweiten Strichs). Aber wir hoffen das sich vor dem 1. Geburtstag was einnistet Damit das Elterngeld einfach auch nicht so gering ausfällt beim zweiten. Und da mein Mann im Mai bereits 44 wird wollen wir auch nicht allzulang warten bis Baby Nummer 2 folgt
Wäre Fiona nicht so unglaublich pflegeleicht würde ich sicher auch noch nicht sooo zeitnah dran denken wieder zu hibbeln. Klar wird es anstrengend zwei so kleine Mäuse zu haben aber meine Schwester und ich sind auch (geplant) nur 18 Monate auseinander und hatten eine tolle Kindheit
ich mach auch immer wieder ovus aber eher weil ich der Pille nicht so recht traue
ach, wir wollen Ende des Jahres wieder beginnen. Johann ist zwar alles andere als pflegeleicht gewesen (seit vorgestern ist er ein Engel, zumindest Tagsüber mal schaun wie lange ), aber ich denk mir da: wie viel schlimmer soll Nr2 werden... gerade Nachts können die Abstände ja nicht noch kürzer sein.
Und selbst wenn, Giotto schaffe ich ja acuh.
Wenn ich zwischendrin hier mal drüber weinen und jammern darf wenns zu nervig wird ist alles wieder gut
21.01.2015 17:27
Ich hab zwar keine Lust auf die mens aber so ganz ohne Zyklus ist es auch irgendwie komisch
Und da wir ja auch im Sommer wahrscheinlich wieder hibbeln wollen, könnte da so langsam mal was kommen, damit es dich wieder einpendeln kann
Und da wir ja auch im Sommer wahrscheinlich wieder hibbeln wollen, könnte da so langsam mal was kommen, damit es dich wieder einpendeln kann
21.01.2015 17:44
Zitat von Bommel90:
Ich weis auch oft nicht was Sophie will, ich denke es ist normal und es wird nicht das letzte mal sein , dass wir uns hilflos fühlen als Mütter
Geht mir genauso. Und Carla weint jetzt zwar weniger,aber im Vergleich zu anderen -Babys trotzdem noch sehr viel und ich weiß ganz oft nicht warum sie weint Mach mir grad auch Sorgen wegen der Bauchlage (sie mag es nicht mal wenn sie auf mir liegt) und weil sie die Hände fast immer zur Faust hat und noch nicht wirklich nacch was greift...
21.01.2015 17:57
Bis vor ca 2 Wochen hat Sophie in bauchlage auch geschrien, hab sie trotzdem wenn möglich wenigstens 2x 5 min auf den Bauch gelegt. Mittlerweile mag sie es wieder. Also das kommt bei euch sicher auch wieder
21.01.2015 18:04
Uns geht´s auch gut.
Brei: Werden wir im 5. Monat anfangen, die blöde Milch ist so ätzend teuer, da fangen wir ab empfohlenem Alter damit auch an - wenn ich hätte weiter stillen können, hätten wir wohl erst nach dem 6. Monat mit Beikost angefangen. Über BLW will ich mich auch noch mal belesen bevor die Beikost los geht .
Schlafen: Louisa hatte ne ganze Zeit bis 6 - 6.30 Uhr durchgeschlafen, aber seit dieser Woche verlangt sie schon so gegen 4 Uhr ihr Fläschchen, aber das Fläschchen übernimmt meistens mein Mann .
Ansonsten spielt sie schon schön mit ihrem Dschungel und freut sich, wenn´s um sie rum klappert und klimpert, wenn sie da gegen tritt oder die Sachen anfässt.
Sie lacht noch alle Menschen an, die mit ihr reden und/oder sie anlächeln.
Nächste Woche geht´s dann zur U4 und im Februar erneut zum Impfen.
Seit einigen Tagen schläft Louisa nicht mehr wirklich viel am Tag. Wenn wir sonst draußen waren (egal ob im Kinderwagen oder Tuch) hat sie danach immer noch gute 2-3 Stunden weiter geschlafen zu Hause, aber seit kurzem wird sie schon im Kinderwagen wieder wach oder macht die Augen auf, sobald ich durch die Haustür gehe , aber sie muss sich auch alles genau anschauen und hat Angst irgendwas zu verpassen .
Brei: Werden wir im 5. Monat anfangen, die blöde Milch ist so ätzend teuer, da fangen wir ab empfohlenem Alter damit auch an - wenn ich hätte weiter stillen können, hätten wir wohl erst nach dem 6. Monat mit Beikost angefangen. Über BLW will ich mich auch noch mal belesen bevor die Beikost los geht .
Schlafen: Louisa hatte ne ganze Zeit bis 6 - 6.30 Uhr durchgeschlafen, aber seit dieser Woche verlangt sie schon so gegen 4 Uhr ihr Fläschchen, aber das Fläschchen übernimmt meistens mein Mann .
Ansonsten spielt sie schon schön mit ihrem Dschungel und freut sich, wenn´s um sie rum klappert und klimpert, wenn sie da gegen tritt oder die Sachen anfässt.
Sie lacht noch alle Menschen an, die mit ihr reden und/oder sie anlächeln.
Nächste Woche geht´s dann zur U4 und im Februar erneut zum Impfen.
Seit einigen Tagen schläft Louisa nicht mehr wirklich viel am Tag. Wenn wir sonst draußen waren (egal ob im Kinderwagen oder Tuch) hat sie danach immer noch gute 2-3 Stunden weiter geschlafen zu Hause, aber seit kurzem wird sie schon im Kinderwagen wieder wach oder macht die Augen auf, sobald ich durch die Haustür gehe , aber sie muss sich auch alles genau anschauen und hat Angst irgendwas zu verpassen .
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt