Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
08.01.2015 19:58
Ja wahrscheinlich, man muss sie da echt vor sich selbst beschützen, die Hebamme hat schon immer gescherzt dass sie am liebsten schon wegkrabbeln würde
Daher kamen/kommen dann denke ich auch die ganzen schreianfälle
soev
7346 Beiträge
08.01.2015 20:15
Zitat von Bommel90:

Ja wahrscheinlich, man muss sie da echt vor sich selbst beschützen, die Hebamme hat schon immer gescherzt dass sie am liebsten schon wegkrabbeln würde
Daher kamen/kommen dann denke ich auch die ganzen schreianfälle

Ich selber soll wohl auch so ein Kind gewesen sein. Bei irgendeiner Vorsorgeuntersuchung habe ich mich hingestellt, ganz alleine ohne Hilfe o.ä., worauf der Arzt meine Mutetr zusammengestaucht hat, dass sie das nicht zulassen dürfe etc., weil ich noch viel zu jung sei. War da wohl erst 6-7 MOnate alt. Und von meinem 1. Geburtstag gibt eine Kassettenaufnahme, auf der ich wirklich flüßßig und deutlich in komplxen Sätzen rede.
Trotzdem ist aus mir keine Nobelpreisträgerin geworden.
08.01.2015 20:53
Wie hätte sie es denn verhindern sollen umwerfen?

Intelligenz hat damit glaube ich auch nichts zu tun....
Aber schon krass wie unterschiedlich das alles von Kind zu Kind ist.
Kenne da auch viele extrem Fälle... Laufen mit 8 Monaten usw
08.01.2015 22:35
dann müssen wir jetzt alle unsere babys anbinden damit sie nicht zu früh sitzen und so katelyn steht immer auf der couch also wir halten sie fest und dann fängt sie immer an zu hüpfen und zu lachen jetzt haben wir für sie einen türhopser bekommen wenn sie dann alleine sitzen kann darf sie darein und rumhopsen ich hab schon echt lahme arme davon
soev
7346 Beiträge
09.01.2015 08:57
Zitat von Bommel90:

Wie hätte sie es denn verhindern sollen umwerfen?

Intelligenz hat damit glaube ich auch nichts zu tun....
Aber schon krass wie unterschiedlich das alles von Kind zu Kind ist.
Kenne da auch viele extrem Fälle... Laufen mit 8 Monaten usw

Ja, das wusste meine Mutter auch nicht. Sie fand die Situation wohl ziemlich seltsam, weswegen sie immer noch dauernd erzählt wird.
Micca90
330 Beiträge
09.01.2015 16:56
Hallo Ihr Lieben =)

Nicht wundern, ich habe mir einen neuen Account gemacht (alter Name Sarah90), weil die von meiner alten Arbeit immer am spionieren waren. Ich hab mich lange nicht gemeldet aber es ging drunter und drüber.

Unsere kleine Evelyn ist nun schon über 2 Monate "alt" und macht sich prächtig. Werde jetzt auch wieder regelmäßig hier bei euch vorbeischauen Meinen Geburtsbericht schreib ich auch noch wenn die kleine Maus mich für nen paar Minuten entbehrt *hihi*

Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen allen gut
sunflower09
11720 Beiträge
21.01.2015 10:37
Ui der Thread ist eingeschlafen und ich fand es schon komisch dass ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme. Von wegen!!??
Wie gehts euch? Was machen die Babys?
Alle gesund und munter?
21.01.2015 11:03
ich finds auch schade.

Uns gehts gut. Giotto lässt mich weiterhin nicht wirklich schlafen aber abgesehen davon hab ich keinen Grund zu klagen

und bei euch?
21.01.2015 11:21
Huhu
Bei uns ist auch alles super soweit!!
Nach der Impfung hat sich Milas Schlafverhalten etwas verändert, sie schläft nicht mehr durch sondern kommt nun nachts zw 2.30-3.30h zum trinken und dann wieder gegen 6h und dann gegen 8.30-9.30h. Mich freut es aber ehrlich gesagt, weil ich immer den Eindruck hatte, dass sie zu wenig trinkt - so ist es total in Ordnung für mich
Ansonsten ist sie ein richtiger Sonnenschein ❤️
Manchmal hab ich das Gefühl, dass das fremdeln langsam losgeht?! Habt ihr sowas bemerkt?
Wir waren bisher einmal zur Babymassage - es war ganz nett aber ich weiß noch nicht sicher ob wir es weitermachen...
Habt ihr euch mit dem Thema Beikost beschäftigt? Wir haben letztens in dem Rückbildungskurs darüber gesprochen und ich denke mal gute Tipps von der Hebi bekommen. Eine aus dem Kurs füttert jetzt schon langsam Brei - wir werden aber noch etwas länger warten.

Ich hoffe euch geht es gut und der Thread kommt wieder in Schwung!

Aslice ich wünsch dir starke Nerven! Wie sind den die Bauchschmerzen und Blähungen mittlerweile??
sunflower09
11720 Beiträge
21.01.2015 11:47

Also von Brei will ich noch lange nicht wissen
Meiner Maus schläft meist von 20.00-1.00dann trinken. Dann um 5.00 trinken.
Um 7 wieder weil ich sie dann wecken muss. Dann müssen alle aufstehen wir müssen den Großen zum.KiGa bringen.
Bei Regen und Stur ist da total dämlich mit 3 Kindern raus gehen zu müssen.
Übertags trinkt sie so alle 2.Stunden
soev
7346 Beiträge
21.01.2015 11:50
Meine zwei kommen so alle 3-4 Stunden. Tagsüber eher alle 3, nachts alle 4 Stunden.

Mit Brei warten wir auch noch. Bei den Mädchen habe ich mit 6 MOnaten angefangen.
21.01.2015 11:56
Ich war jetzt auch einmal bei der babymassage, fand es gut und mach es jetzt jeden Abend zu Hause.

Von beikost will ich auch noch lange nichts hören, vor 17 Wochen darf man ja auch gar nicht. Wenn es geht würde ich aber schon warten bis sie 5-6 Monate alt ist.

Schlaf wird hier momentan überbewertet. Zwischendurch haben wie immer mal wieder gute Nächte in denen sie nur 1x kommt, oft kommt sie aber auch 3x. Seit Samstag ist sie immer vor 6 Uhr wach und heute Nacht durfte ich immer nur 30-90 Minuten schlafen. Ich befürchte dass das schon die Anfänge vom nächsten Schub sind, da nimmt Sophie ja immer alles mit was geht. Dann freue ich mich schon mal auf die nächsten 6 Wochen
Nächste Woche haben wir die U4 und die nächste Impfung.
21.01.2015 11:57
Achso tagsüber sind wir auch immer noch bei 2 Stunden abständen, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern
Maggie86
868 Beiträge
21.01.2015 13:04
Ich gucke mir Anfang Februar einen Vortrag zum Thema Beikost in unserer Elternschule hier im Stadtteil an Bevor sie 5 Monate alt ist werde ich ihr aber auch noch nichts geben, eventuell auch erst nach 6 Monaten Bisher plane ich aber eine Mischung aus Brei und BLW anzubieten.

Seit 2 Wochen gehen wir zum Pekip bis auf das Gesinge finde ich es richtig schön, so viele neue Anregungen was man mit so einem kleinen Zwerg alles machen kann Nächste Woche darf jeder der möchte seine Tragehilfe mitbringen dann guckt sich die Leiterin an ob man alles richtig macht beim binden Unseren Kinderwagen haben wir bisher kaum genutzt, meistens wird getragen

Seit Fiona knapp 8 Wochen alt ist wacht sie Nachts nur noch einmal auf bis vor wenigen Tagen hiess das dann ca. 20:30-2:30 und dann nochmal bis 7:30 Jetzt hat sie sich nochmal gesteigert und schäft von 20:30 bis etwa 5:00 und dann nochmal bis 9:00
Ich kann mich also absolut nicht beschweren..

Allen die öfter aufstehen müssen Nachts wünsche ich gaaaanz viel Kraft Die ersten 8 Wochen ist Fiona auch alle 1-2 Stunden aufgewacht das war mega anstrengend.

Habt ihr vor mit euren Kleinen Mitte Februar zu einem Faschingsumzug zu gehen? Ich bin mir noch nicht sicher ob das nicht zu stressig ist

brabbeln und quietschen eure Mäuse auch schon so viel? Wir kugeln uns hier oft vor lachen weil sie echt so lustige Geräusche macht und sich zum Teil dann vor sich selbst erschreckt
21.01.2015 13:06
ich glaub auch nicht dass sich die 2h abstände bei uns noch ändern...
Tagsüber sowieso nicht und ich vermute auch dass ich nachts weiterhin alle stunde bis alle 2h geweckt werde acuh wenn ich da noch einen Funken Hoffnung habe.
Deshalb freue ich mich schon sehr auf die Brei-Zeit weil ich mir einrede dass es dann besser wird

Die Blähungen sind bie uns mal besser mal schlechter. die letzten Tage war es wieder echt schlimm. Heute ist es wieder gut. Echt schwankend, aber von Woche zu Woche wirds besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt