Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
lujubeneni
34 Beiträge
02.01.2015 19:52
Hallo endlich mal ein paar minuten zum schreiben da wir ja alle Ferien haben steppt hier der Bär jetzt machen sich fünf Kinder und ein junger Erwachsener doch bemerkbar Die kleine ist jetzt fast 11 Wochen alt und ist im Augenblick echt unruhiger als sonst seit zwei Tagen hat sie keinen Stuhlgang mehr und ich habe das Gefühl das macht ihr zu schaffen !? Naja am Dienstag sind wir eh keim Kinderarzt mal schauen was er sagt - Kümmelzäpfchen helfen der kleinen auf jeden Fall nicht :-/
Mal sc
lujubeneni
34 Beiträge
02.01.2015 19:54
Hallo endlich mal ein paar minuten zum schreiben da wir ja alle Ferien haben steppt hier der Bär jetzt machen sich fünf Kinder und ein junger Erwachsener doch bemerkbar Die kleine ist jetzt fast 11 Wochen alt und ist im Augenblick echt unruhiger als sonst seit zwei Tagen hat sie keinen Stuhlgang mehr und ich habe das Gefühl das macht ihr zu schaffen !? Naja am Dienstag sind wir eh keim Kinderarzt mal schauen was er sagt - Kümmelzäpfchen helfen der kleinen auf jeden Fall nicht :-/
Mal schauen wie lange ich mit dem stillen noch durchhalte ist doch ganz schön heftig wenn die anderen um einen rumwuseln! Drückt mir die daumen das ich durchhalte
LaLia688
994 Beiträge
02.01.2015 20:06
Dann reihe ich mich mal ein in die momentan "Stillgeplagten"... Lenni ist grad irgendwie im Schub... Merkt man deutlich, passt auch wochenmäßig. Er trinkt ständig an der Brust, aber immer nur maximal 10 Minuten, meist eher 5 Minuten... Dann fängt er an zu Jammern, zu Weinen, brüllt meine Brust an, windet sich etc.

Ich hab alles probiert, Pausen zwischendurch, Bäuerchen, versch. Stillpositionen etc. Nix hilft. An Silvester war ich so fertig dass wir ihm ein Fläschchen Pulvermilch gegeben haben, ich konnte einfach nicht mehr, er war hungrig und gefrustet von der Situation, ich gestresst und am Ende, das ging gar nicht mehr. Fühlte mich echt schlecht ey, unglaublich, ich will es doch soooo gerne packen mit dem Stillen, aber momentan ist es irre anstrengend, heut Morgen war ich 1 Std. zum Einkaufen, als ich heim kam sagte Schatz nur "Ein Glück bist du da, er hat Hunger..." Ich hab eigentlich genug Milch, aber wenn er auch nur paar Minuten trinkt wird er eben nicht satt, vertsehe ich, aber selbst wenn ich es forciere, ihn an der Brust zu haben, nützt das nix, außer noch mehr Gegenwehr... Bin echt verzweifelt, weil ich das Gefühl hab, das ist so seit wir 2x MuMi aufgetaut ausm Fläschchen gegeben haben als ich abends weg war, aber kann auch Einbildung sein und einfach mit dem Schub zusammenhängen??? Kann es sein das er vom Fläschchen jetzt "verwöhnt" ist weil es da viel leichter kommt und er sich nicht mehr anstrengen will? Wenn das so weiter geht kriegt er irgendwann wieder ein Fläschchen weil er so scheinbar nicht satt wird, aber ich hab die Befürchtung das es dann immer weiter so geht und wir dann ein Flaschenkind haben, das wäre echt mehr als schade, klar hab ich dann immerhin 3 Monate geschafft, aber ich fühl mich schon bissel als Versagerin...
02.01.2015 20:20
so brauchst du dich wirklich nicht fühlen. Von dem was du schreibst würde ich auch mal behaupten dass das vom Schub kommt.

Wegen mal ner Flasche bekommst du auch noch kein Flaschenkind. Johann bekommt seit anfang an ab und zu mal eine Flasche wenn ich weg bin oder in einer Situation wie du sie beschreibst.
Klar, jedes Kind ist anders aber mach dich nicht fertig. Dir muss es mit der Situation gut gehen und so bringt das ja auch alles nichts.

Das geht auch wieder vorbei und danach hast du noch immer ein stillkind

ich schick mal liebe Grüße und trinke einen Schluck alkfreies beer auf alle "stillgeplagten"
nicolinchen
511 Beiträge
02.01.2015 20:51
Ja ich reih mich dann auch mal ein

Nachdem henry fast eine woche lang nur am schreien war, hat er nun von mir auch mal ne flasche bekommen, ich hab echt lange ueberlegt, hab versucht mehr milch zu produzieren, durch vermehrtes anlegen usw....aber es hat nichts gebracht...

Naja abends bekommt er nqch dem stillen noch ein kleines fläschchen und siehe da, er ist super gut drauf und schleaft nun sogar durch! Sonst kam er maximal nach zwei stunden schon!

Eigentlich fuehlte ich mich auch erst sehr schlecht wegen der pulvermilch, aber man merkt das er jetzt richtig satt ist, von daher gibt es mir ein kleines bisschen ein besseres gefuehl v
02.01.2015 21:15
Schlecht muss sich hier keiner fühlen, wenn ihr es nicht mehr schafft dann ist das halt so. Aber es kommen auch wieder einfachere Zeiten deswegen versucht irgendwie die schweren zu überstehen mit möglichst wenig Fläschchen. Aber selbst wenn sind 3 Monate Stillen immer noch besser als gar nicht kopf hoch!
LaLia688
994 Beiträge
02.01.2015 21:29
Ja in der Situation wars auch so dass meine Schwägerin (wir waren über Silvester bei denen, mein Neffe ist ja 3 Wochen jünger als Lennart ) eben auch meinte "du bist gestresst und angespannt, das merkt der Kleine, und er selbst ist gefrustet weil er warum auch immer, grad nicht satt wird, da schaukelt ihr euch immer mehr hoch sonst". Nach dem Fläschchen hat er 7 Stunden am Stück gepennt, weil vermutlich der Bauch mal wieder richtig voll war

Hatte halt woanders bei ne Stillgruppe mal nachgefragt und die meinten alle sofort "mit Fläschchen abfüllen, da ist es ja kein Wunder wenn er so schön schläft und da bräuchte man sich nicht wundern wenn er dann nur noch das will und den "einfachen" Weg, naja da hab ich mich gleich noch schlechter gefühlt, vermutlich sollte man mehr bei sich bleiben

Ich halte auch weiter durch, eigentlich müsste der Schub bald vorbei sein, und dann schauen wir mal ob sich das von selbst wieder reguliert....
03.01.2015 01:53
Das sind ja dann auch oft extreme stillverfechterinnen dort.
Eben ihr müsst euch wohl fühlen und niemand sonst.
Und die meisten Mütter Stillen während eines Schubes ab, das kann ja auch echt hart sein.
Aber wie du sagst noch ein paar Tage durchhalten und es müsste erst einmal wieder geschafft sein.
03.01.2015 12:15
schon wahnsinn dass wir uns alle so schlecht fühlen weil wir MAL ein Fläschchen geben.
Da ist doch echt nichts verwerfliches dran.
Ich finde es unmöglich wenn man deshalb gleich so doof angemacht wird.
Stillkinder werden groß, Flaschenkinder werden groß und Stillkinder die MAL ein Fläschchen bekommen werden auch groß. Also bitte...

Ich wurde ja auch öfter mal darauf hingewiesen hier diverse Stillmütter um Hilfe zu bitten wegen der Probleme die ich öfter mal hatte. Aber ich muss sagen, gerade hier trau ich mich das absolut nicht. Da wird man doch sofort auf den Scheiterhaufen gepackt wenn man auch nur entfernt an ein Fläschchen denkt.

Naja und auch wenn ich das schreibe fühle ich mich trotzdem schlecht - Johann hat vorhin ein Fläschchen bekommen und ich durfte 3h am Stück schlafen

Ich verfechte ja die Theorie dass 99% aller die einen verteufeln wegen einer Flasche Kinder haben die bestimmt NICHT DAUERHAFT alle 30-60min kommen.

So, das war mein Wort zum Sonntag
03.01.2015 12:37
Also hier bei den stillmamas habe ich nicht das Gefühl dass jemand angeprangert wird, die sind alle sehr hilfsbereit und eine davon hat ihr Kind (ich glaube 1 Jahr und 4 Monate) bis vor ein paar Tagen nachts auch dauergestillt.
Ich lese da sehr gerne mit und hab auch schon die ein oder andere Hilfe bekommen.
Aber dass man sich schlecht fühlt ist glaube ich normal, man will ja nur das beste für sein Kind. Ich habe mich gehasst, weil ich Sophie in den ersten 5 Tagen hin und wieder ein Fläschchen gegeben habe. Und man fühlt sich da irgendwie wie ein Versager
nicolinchen
511 Beiträge
04.01.2015 09:18
Wie werde sie alle so oder so groß bekommen

Welche nahrung nehmt ihr ueberhaupt?

04.01.2015 09:58
Hi ja ich habe immer das gefühl das ich im Geschäft blöd angeguckt werde weil ich Baby milch kaufe.

Katelyn bekommt Humana SL Milch
da gucken die irgendwie anders wenn ich die kaufe so mitleidig
06.01.2015 20:28
vl kann mir ja einer von euch helfen...
Giotto scheint derzeit echt schmerzen beim trinken zu haben. Er krümmt sich und schreit teilweise als würde man ihn abstechen.
Ich lauf dann immer mit ihm durch die Gegend bis er entspannt und lege ihn wieder an. Dann jammert er an der Brust also ob...
...ja eben als ob ihm was weh tut, er hat aber eben echt hunger.

Er hat derzeit auch echt krasse blähungen.

Nachts wenn er entspannt ist haben wir so gut wie nie Probleme.

Gerade hat mein Mann ihn und der Kleine weint echt und macht lauter hungergeräusche. Hab ihn erst vor 5min wieder abgedockt weil es keine Sinn mehr gemacht hatte.
Ich probiers gleich nochmal aber ich vermute dass es nicht großartig anders wird

Das ist doch nicht normal? Hat jemand eine Idee wie ich ihm helfen kann???? mir bricht das das Herz
carolein82
10161 Beiträge
06.01.2015 21:53
Klingt nach Brustschreiphase. Gibts immer mal wieder, kann ganz verschiedene Ursachen haben. Augen zu und durch.... Viel Kraft und gute Nerven!
07.01.2015 09:04
Zitat von carolein82:

Klingt nach Brustschreiphase. Gibts immer mal wieder, kann ganz verschiedene Ursachen haben. Augen zu und durch.... Viel Kraft und gute Nerven!

oje... naja, solange es ihm an sich gut geht schaffen wir das schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt