Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
30.12.2014 16:04
Sie hat immer ihre milch ausgespuckt sogar 2 stunden später noch hatte oft blähungen und letztens hatte sie durchfall schon 3 tage da hatte meine Mama gesagt sie könnte eine lactoseunverträglichkeit haben da sie es auch hat.
Ich habe nicht gestillt hatte nicht geklappt.
Jetzt bekommt sie seit gestern Humana LS Milch und kein spucken keine blähungen und keinen durchfall mehr hat schlagartig aufgehört.

Wieso habt ihr den rotavieren so oft drinn stehen katelyn hat sie jetzt 1mal bekommen und das wars dann auch.
bigmama2005
2548 Beiträge
30.12.2014 18:14
Also die Rotavirenimpfung umfasst 2 oder 3 Impfungen, Louisa hat die erste jetzt im Dezember bekommen und in 4 Wochen geht´s weiter. Sie hat die Impfung zum Glück super gut vertragen - von den beiden Großen kenne ich Fieber und so nach Impfungen, aber Louisa hatte nix. Hoffe das bleibt bei den nächsten Impfungen auch so unkompliziert
02.01.2015 11:18
ich muss jetzt doch nochmal kurz jammern. Ich hab inzwischen mit dem stillen angefreundet und in 95% der Fälle finde ich es auch echt super und ich genieße die Zeit.
Mal abgesehen davon dass ich die Abstände noch immer echt anstrengend finde. Von unseren 2-2,5h Abständen sind wir tagsüber ja nun bei 1,5-2h Abständen. Nun gut, wenn er das so braucht...

Aber auch nachts wird immer schlimmer.
Eine gute Nacht ist eine in der er alle 2h kommt. davon haben wir 2-3 in der Woche.
die anderen Nächte sehen aus wie diese:
bis 2215 hatte er getrunken und wir sind ins Bett. Dann wollte er wieder an die Brust von
2313 -2340
0133-0143
0213-0224
0415-0427
Wickeln
0437-0500
0610-0618
0650-0711
0813-0817

1018-1034

dann kommt ein bis 2mal im Monat eine Nacht mit zwei 3 oder 4h Abständen.

ich habe auch nicht den Eindruck dass er schlechter trinkt als tagsüber (bis auf die male bei denen er nach 3min wieder einschläft, da ist ja klar dass er früher wieder kommt).

Ich sag mir jetzt seit anfang dass es bald besser wird. aber es wird nicht besser, es wird "schlimmer".
Und langsam bin ich echt mehr als am Arsch. Das schaffe ich so echt nicht mehr lange.
Aber was könnte ich denn tun? Eigentlich nichts außer abwarten oder?
Aber noch viel länger abwarten ist langsam keine Option mehr...

Weiß sich irgendwer einen Rat?
lockerl
191 Beiträge
02.01.2015 11:38
Oh Aslice, das klingt wirklich mehr als anstrengend! Bei Pauline war es nachts ähnlich. Nun pumpe ich abends immer Mumi ab und füttere sie ca um 23.00 mit der Flasche. Dann schläft sie meist bis 5.00 durch und wir sind beide tagsüber viel ausgeglichener. Funktioniert natürlich nur falls dein Johann beides - stillen und Flasche - akzeptiert...
02.01.2015 12:00
Zitat von lockerl:

Oh Aslice, das klingt wirklich mehr als anstrengend! Bei Pauline war es nachts ähnlich. Nun pumpe ich abends immer Mumi ab und füttere sie ca um 23.00 mit der Flasche. Dann schläft sie meist bis 5.00 durch und wir sind beide tagsüber viel ausgeglichener. Funktioniert natürlich nur falls dein Johann beides - stillen und Flasche - akzeptiert...

macht er. Hab mir das acuh schon überlegt aber irgendwie möchte ich das (noch) nicht
lockerl
191 Beiträge
02.01.2015 12:05
Das kannst du natürlich nur für dich selbst entscheiden. Ich für mich habe beschlossen, dass ich dadurch viel mehr Freiheiten habe und meine Pauline dadurch eine engere Bindung zu ihrem papa bekommt, weil er sie dadurch auch füttern kann und ich so auch mal zum Sport oder nen Kaffee trinken gehen kann, ohne immer Angst zu haben, dass Pauline früher als gedacht wieder Hunger bekommt.
02.01.2015 12:48
Das ist echt kacke aslice einen Rat weis ich da auch nicht, aber du kannst mal bei den stillmamas nachfragen.
Wir sind jetzt tagsüber auch wieder bei 1,5-2 Stunden. Nachts hat sie meist eine lange schlafphase von 19.30 bis ca. 1 Uhr, wenn die nicht wäre wäre ich auch schon vollkommen am Ende. Wobei ich ja auch nicht so früh ins Bett gehe, viel hab ich also davon auch nicht. Manchmal wacht sie aber auch schon wieder um 22 Uhr auf, manchmal auch 21 Uhr
Nach der langen Phase haben wir dann meistens bis zum Morgen 2-3 Stunden abstände, manchmal auch 4 aber manchmal auch nur 1,5.
Heute morgen hat sie nach 1 stunde schon wieder gemeckert, da bin ich einfach mal nicht drauf eingegangen und nach 5 Minuten war wieder ruhe und sie hat noch mal 1 Stunde geschlafen.
Ich finde es halt komisch und frage mich ob sie dann wirklich Hunger hat oder ob sie durch was andres wach wird und dann denkt, dass sie dann auch gleich was trinken kann, wenn sie schon mal wach ist. Wir hatten ja schließlich auch schon Nächte mit 8 Stunden und sogar mal eine mit 10,5.

Ich frag mich echt ob wir jemals einen Rhythmus rein bekommen Immer wenn mal 3 Nächte hintereinander ähnlich waren wird wieder alles über den Haufen geworfen und tagsüber ist es eh das reinste Durcheinander.
Da frag ich mich wie meine Mutter das gemacht hat, damals gab es quasi die Regel tagsüber alle 4 Stunden und nachts eine Phase mit 6 Stunden und daran hat sie sich gehalten. Sophie würde mir hier die Hütte abreißen wenn ich sie tagsüber 4 Stunden warten lassen würde.
02.01.2015 12:59
Bei uns war es heute Nacht so:

19.00 bis 00:25 geschlafen
00:30 bis 00:40 gestillt
00:50 gewickelt
01:00 bis 01:10 gestillt
01:30 bis 04:30 geschlafen
04:35 bis 04:45 gestillt
04:55 bis 05:50 geschlafen
05:50 bis 06:00 gestillt
06:15 bis 06:40 geschlafen
06:45 bis 07:45 geschlafen
02.01.2015 13:41
Zitat von lockerl:

Das kannst du natürlich nur für dich selbst entscheiden. Ich für mich habe beschlossen, dass ich dadurch viel mehr Freiheiten habe und meine Pauline dadurch eine engere Bindung zu ihrem papa bekommt, weil er sie dadurch auch füttern kann und ich so auch mal zum Sport oder nen Kaffee trinken gehen kann, ohne immer Angst zu haben, dass Pauline früher als gedacht wieder Hunger bekommt.

gegen Fläschchen habe ich gar nichts. bekommt meiner auch ab und zu. Sie halten auch länger vor als stillen aber jetzt nicht sooo lange dass sich das lohnen würde.
Wobei ich das in 2-3 Nächten vermutlich anders sehe
Quinya
3128 Beiträge
02.01.2015 13:43
Hi Mädels,

ich rühr mich auch mal wieder. Hoffe euch geht es allen gut und euren Kleinen Monstern auch!

@Bommel
Die Impfungen hab ich auch noch alle vor mir. Wir sind am überlegen ob wir die zur U4 oder U5 machen sollen. Die Rotaviren haben wir ganz weg gelassen. Gute Besserung deiner Kleinen, so ne Impfung ist schon was fieses.

@Chris
Also aus dem KH wäre ich auch wieder geflohen. So eine komische Art von denen.

Uns gehts soweit gut. Joshua hat sich seit ein paar Tagen sehr verändert. Es ist als wäre er "erwacht". Er beginnt zu greifen, liebt es seine Händchen in Mund zu schieben und möchte beschäftigt werden.
Nachts kommt er jetzt wieder um 4 Uhr und will trinken. Schläft dann aber weiter bis 10 Uhr. Geht also. Schon krass wie schnell sich die Kleinen entwickeln.

Machts gut Mädels...

02.01.2015 13:44
Zitat von Bommel90:

Das ist echt kacke aslice einen Rat weis ich da auch nicht, aber du kannst mal bei den stillmamas nachfragen.
Wir sind jetzt tagsüber auch wieder bei 1,5-2 Stunden. Nachts hat sie meist eine lange schlafphase von 19.30 bis ca. 1 Uhr, wenn die nicht wäre wäre ich auch schon vollkommen am Ende. Wobei ich ja auch nicht so früh ins Bett gehe, viel hab ich also davon auch nicht. Manchmal wacht sie aber auch schon wieder um 22 Uhr auf, manchmal auch 21 Uhr
Nach der langen Phase haben wir dann meistens bis zum Morgen 2-3 Stunden abstände, manchmal auch 4 aber manchmal auch nur 1,5.
Heute morgen hat sie nach 1 stunde schon wieder gemeckert, da bin ich einfach mal nicht drauf eingegangen und nach 5 Minuten war wieder ruhe und sie hat noch mal 1 Stunde geschlafen.
Ich finde es halt komisch und frage mich ob sie dann wirklich Hunger hat oder ob sie durch was andres wach wird und dann denkt, dass sie dann auch gleich was trinken kann , wenn sie schon mal wach ist. Wir hatten ja schließlich auch schon Nächte mit 8 Stunden und sogar mal eine mit 10,5.

Ich frag mich echt ob wir jemals einen Rhythmus rein bekommen Immer wenn mal 3 Nächte hintereinander ähnlich waren wird wieder alles über den Haufen geworfen und tagsüber ist es eh das reinste Durcheinander.
Da frag ich mich wie meine Mutter das gemacht hat, damals gab es quasi die Regel tagsüber alle 4 Stunden und nachts eine Phase mit 6 Stunden und daran hat sie sich gehalten. Sophie würde mir hier die Hütte abreißen wenn ich sie tagsüber 4 Stunden warten lassen würde.

das frage ich mich auch oft. gerade weil er ja tagsüber auch so viel länger aushält. egal ob er da wach ist oder schläft (also so viel länger = 2h)
Johann schläft ja bei uns im Bett. Ich überlege ob ich ihn nachts auch in den Stubenwagen legen sollte, da riecht er mich/die Milch dann nicht direkt? vl hilft das...

Für einen Rhythmus ist es doch auch noch etwas früh oder?
Ich dachte immer der bildet sich ganz langsam ab dem 4.Lebensmonat...
02.01.2015 14:17
@ Quinya: toll dass er immer noch so gut schläft und schön dass er sich so gut entwickelt und tolle Bilder

@ aslice: also bei uns ist es schon etwas besser geworden seitdem sie im eigenen Zimmer schläft, aber eher weil sie meistens schneller einschläft, sonst konnte ich sie nur hinlegen wenn sie wirklich Tief und Fest geschlafen hat, jetzt geht es meist wenn sie im Halbschlaf ist. Und wir wecken und nicht gegenseitig auf und zu mir ins Bett kommen, weil sie unruhig ist, hat sich nun auch erledigt. Am trinkverhalten hat es aber wenig bis gar nichts geändert.
Versuch es doch einfach mal, schlimmer kann es ja kaum werden
02.01.2015 14:19
Achso einen Rhythmus müssen sie jetzt noch nicht haben aber ich kann mir bei dem durcheinander gerade gar nicht vorstellen dass es mal einen geben wird

Sophie hat sich in den letzen Tagen übrigens wieder ein paar mal gedreht, nachdem sie es nach dem ersten mal ja 2 Wochen gar nicht gemacht hat
02.01.2015 14:22
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Bommel90:

Ich finde es halt komisch und frage mich ob sie dann wirklich Hunger hat oder ob sie durch was andres wach wird und dann denkt, dass sie dann auch gleich was trinken kann , wenn sie schon mal wach ist. Wir hatten ja schließlich auch schon Nächte mit 8 Stunden und sogar mal eine mit 10,5.

das frage ich mich auch oft. gerade weil er ja tagsüber auch so viel länger aushält. egal ob er da wach ist oder schläft (also so viel länger = 2h)

Deswegen habe ich sie heute morgen einfach mal ignoriert, werde ich heute Nacht wieder versuchen, wenn ich denke dass der Abstand zu kurz ist, ich glaube manchmal geht man halt auch viel zu schnell hin und sie würde von alleine wieder einschlafen
02.01.2015 14:27
Zitat von Bommel90:

Achso einen Rhythmus müssen sie jetzt noch nicht haben aber ich kann mir bei dem durcheinander gerade gar nicht vorstellen dass es mal einen geben wird

Sophie hat sich in den letzen Tagen übrigens wieder ein paar mal gedreht, nachdem sie es nach dem ersten mal ja 2 Wochen gar nicht gemacht hat

das gefühl habe ich auch oft.

Giotto ist da auch lustig. er macht aller 2x und dann ewig nicht mehr. nach dem motto "hab ich schonmal gemachtist jetzt langweilig"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt