Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
13.12.2014 19:29
Zitat von LaLia688:

Zitat von Bommel90:

Habt ihr da das okay von euren Ärzten fürs joggen und reiten? Soll man ja eigentlich nicht gleich wieder

Zwecks dem Joggen hab ich nicht gefragt, bin auch noch zögerlich ob ich schon anfangen sollte, hätte soooo Lust, aber vlt. ist es doch besser zu warten?! Mal gucken...

Das Reiten wurde von FA und Hebi abgesegnet, wie gesagt ich hatte nen KS da ist das sicher bissel was anderes... Die Hebi meinte mit dem Reiten gäbe es gar kein Problem, weil ich vorher nen sehr gut trainierten Beckenboden hatte und der sich jetzt dadurch gleich wieder weiter "strafft"

mein beckenboden war auch immer echt gut.
Beim fa hab ich total vergessen wegen sowas zu fragen

ich denke joggen werd ich aufschieben und erstmal durch schwimmen ersetzen, aber evtl mit em tanzenlangsam wieder anfangen und da e9nfach schauen was ich mitmache und was ich lieber auslasse
Babyfant
2064 Beiträge
13.12.2014 22:28
Ich hab noch 2 kg mehr als vor der ss. Damit bin ich ganz zufrieden, die gehen auch noch weg. Ich passe aber auch schon wieder in meine "vorher" Hosen.
Sport mach ich noch nicht wieder. Erst ab Januar Rückbildung und dann wollte ich gern kanga machen.
Aber das beste fitnessgerät hab ich ja eh hier. Madame will den ganzen Tag rumgetragen werden und einmal am Tag laufen wir eine große Runde.

Wochenfluss ist immernoch nicht ganz verebbt (morgen 10 Wochen) aber ich habe leider auch noch Reste in der GM. aber gsd nicht so viel, dass ausgeschabt werden muss.
Martincbeb, ich drücke dir ganz doll die Daumen für Montag, dass es möglichst komplikationslos abläuft.

Bigmama - das ist echt blöd. Hoffe ihr habt das schnell ausgestanden.
14.12.2014 22:46
sagt mal, mein Giotto wächst gerade mal wieder und ich bin verwirrt.

Und zwar kommt er gerade alle 1,5h-1h zum trinken. Das ganze dauert jetzt auch 40min-1h. Etwas nervig aber gut, wenn er das so braucht wird das so gemacht

Jetzt kam er um 2015 (sogar 2h nach der letzten Runde). hatte ihn bis 2045 auf der linken Seite. da war er dabei halb am schlafen und ich glaub nicht dass er viel getrunken hatte. jedenfalls hat er mehr genuckelt als gesaugt.
Dann hat er locker gelassen aber gleich wieder angefangen zu meckern.
Hab ihn dann auf die rechte Seite. da war er nochmach 15min bis 2100.
Auch da mehr im Halbschlaf wie auf der anderen Seite auch schon.

Um 2130 (ich schreib mir inzwischen abends alles auf) fing er wieder an zu meckern. ich dachte klar, hat vorhin auch nicht wirklich getrunken, alo hab ich geschaut ob er hunger signalisiert. hat er.
um 2134 hatte ich ihn dann wieder links dran.
um 2136 fing er an zu jammern, dann dockte er ab, suchte aber wieder, dochte wieder ab, suchte aber wieder.
Hörte dann ganz auf und erzähle mit mir
Dann war er wieder am Suchen (wir langen noch in still-stellung), hat dir Brust selbst gefunden, und dann wieder abdocken, erzählen, zappeln und aus.

Er meckerte nicht mehr, machte aber dauerhaft schmatzgeräusche. Ich dachte er ist vl noch immer nicht zufrieden, wollte aber erstmal warten und hab ihn auf den Arm genommen.

naja, kurz drauf fängt er wieder an zu weinen und zu schreien, mit schmatzgeräuschen und allem drum und dran was er sonst macht wenn er richtig hunger hat.

Ich war verwirrt, dachte aber er bracuht die Brust gerade vl auch für Nähe und Beruhigung.
Ich mich also wieder ausgepackt. Er hat auch ganz gierig angedockt, 2sek später wieder weg, geschrien wie am Spieß, von selbst wieder ganz gierig ran, dann wieder das selbe auf beiden Seiten.

Ich bin mit ihm durch die Wohnung spaziert, hab echt alles getan.
So hab ich ihn in meinem Leben noch nie schreien gehört.

Nächste Idee: evtl hat er ja wirklich noch hunger, ich bin nur "ausgelutscht". Wir also unser Notfallpulver aus dem Schrank geholt und ein Fläschchen gemacht (ich weiß ist eigentlich eine doofe Idee aber ich hatte einfach keine andere mehr ).
Da hat er dann dran rumgenuckelt, wollte er aber auch nicht so recht.
Und wieder schreit er als ob wir ihn gerade abschlachten.

Ich bin mit ihm vor die Tür und wir haben die Nachbarschaft geweckt geholfen hats aber auch nicht

Inzwischen liegt er selig vor sich hin brabbelnd auf dem Bett. Keine AHnung was ihn jetzt beruhigt hat

was in aller Welt macht ihr in solchen Situationen???
Ich hab gerade echt Angst dass das so weiter geht und ich keinen Weg finde was ich tun könnte.
Wir saßen auch echt lange einfahc nur zusammengekuschelt da...

Ich bin echt ratlos... das war beim letzten mal nicht so...
LaLia688
994 Beiträge
15.12.2014 03:52
Lennart hatte so ne ähnliche Phase, als er nen Schub hatte, ich habs glaub irgendwie ausgestanden mit immer wieder anlegen, der wollte die Brust auch hauptsächlich um nackig beruhigt an ihr dran zu liegen Ich hoffe du hast bald wieder mehr Ruhe, das ist echt anstrengend
15.12.2014 08:10
Könnte gut sein, dass das ein Schub ist, mache seit ein paar Tagen ähnliches durch, Sophie will auch wieder öfter trinken (das wars wieder mit mehr schlaf) und schreit wieder mehr. Was wir machen.... Stillen wenn sie Hunger hat, tragen wenn sie schreit und einfach Augen zu und durch, es wird auch wieder besser
chris35413
6327 Beiträge
15.12.2014 10:28
hier, dasselbe, holly , wollte heute nacht alle 2 std "nuckeln" denn trinken konnte man das irgendwie nicht nennen...

und gestern nachmittag fing das ganze an. so unruhig die kleine, fand nicht in den schlaf..

hat sehr viel spucke und nuckelt ständig an ihren fingern, und stängig fäuste geballt..

wir denken es ist ein wachstumsschub.
15.12.2014 10:49
ich war nochmal mit ihm spazieren. So nach 30min hat er dann tatsächlich aufgehört zu schreien.
Da hatte ich dann auch von 2218-2345 mal ne Trinkpause.

Von 2345-0003 hing er dann wieder rechts an.
von 0011-0021 links. dann hat er behauptet fertig zu sein, ließ sich dann aber nochmal rechts anhängen bis 0039.
danach weinte er und wollte gar nichts. saß eben einfach mit ihm da und bin etwas durch die Wohnung spaziert.
Irgendwann wurde er ruhiger und fing an an meinem Arm zu saugen
Dann war er nochmal vom 0109-0112 an der Brust (manchmal braucht er nochmal so nen gute-nacht-keks )
und dann schlief er tatsächlich bis 0515!!!!
Gut, so ab 0400 hab ich ihn schmatzen hören aber er hat dabei geschlafen als es dann ein schmatzen mit weinen wurde hab ich mal sanft geschaut ob er was will. er hätte sicher noch länger geschlafen...

aber ich glaub er war echt glücklich und hat von 0515 -0530 rechts und von 0534-0547 links echt gut getrunken.
Ich war echt glücklich - jetzt muss er ja satt sein

das hielt dann auch ne ganze Stunde an
dann brauchte er wieder einen "Keks" und sabberte von 0700 bis 0705 an mir rum
dann hat er wieder geschlafen.

um 0800 wurde er wieder wach und es wurde ganz witzig:
trinken von 0810 -0823.
einschlafen, aufwachen, schreien, schmatzen
0826-0829
0834-0846
0848-9854
einschlafen

und die letzte Runde lief von 1003 - 1022.

bin echt mal gespannt wie der Tag weiter geht was vornehmen brauche ich mir wohl nicht
socca
378 Beiträge
15.12.2014 13:20
Muss jetzt grade mal aus meiner stillen Ecke raus. Hab auch ein oktoberbaby und meine Nacht war auch extrem unruhig, hatte es allerdings darauf geschoben, dass wir vormittags viel Umtrieb hatten. Bei meiner grossen hatte ich das auch oefter, dass sie staendig an die Brust wollte, wie verrueckt an und abgedockt hat, hat mich in solchen Naechten regelrecht wund gesaugt... Mit der Zeit hab ich dann gemerkt, dass es weniger Hunger war als extreme Muedigkeit und sie durch die Saugerei runter kommen wollte. Meinem Kleinen hab ich deshalb gestern abend nach der ersten Stillrunde den Schnuller rein, an dem er dann wie wild gesaugt hat und den Stubenwagen hin und hergeschoben, ab und an auch getragen, hat geholfen, aber die Nacht war trotzdem unruhig. Meine Grosse hat leider keinen Schnuller genommen, da wars schwieriger.
Jetzt liegt er tief schlafend k Wohnzimmer, mal schauen wie heute die Nacht wird.
Liebe Gruesse,
socca
soev
7352 Beiträge
15.12.2014 13:50
Zitat von asliceofmom:

sagt mal, mein Giotto wächst gerade mal wieder und ich bin verwirrt.

Und zwar kommt er gerade alle 1,5h-1h zum trinken. Das ganze dauert jetzt auch 40min-1h. Etwas nervig aber gut, wenn er das so braucht wird das so gemacht

Jetzt kam er um 2015 (sogar 2h nach der letzten Runde). hatte ihn bis 2045 auf der linken Seite. da war er dabei halb am schlafen und ich glaub nicht dass er viel getrunken hatte. jedenfalls hat er mehr genuckelt als gesaugt.
Dann hat er locker gelassen aber gleich wieder angefangen zu meckern.
Hab ihn dann auf die rechte Seite. da war er nochmach 15min bis 2100.
Auch da mehr im Halbschlaf wie auf der anderen Seite auch schon.

Um 2130 (ich schreib mir inzwischen abends alles auf) fing er wieder an zu meckern. ich dachte klar, hat vorhin auch nicht wirklich getrunken, alo hab ich geschaut ob er hunger signalisiert. hat er.
um 2134 hatte ich ihn dann wieder links dran.
um 2136 fing er an zu jammern, dann dockte er ab, suchte aber wieder, dochte wieder ab, suchte aber wieder.
Hörte dann ganz auf und erzähle mit mir
Dann war er wieder am Suchen (wir langen noch in still-stellung), hat dir Brust selbst gefunden, und dann wieder abdocken, erzählen, zappeln und aus.

Er meckerte nicht mehr, machte aber dauerhaft schmatzgeräusche. Ich dachte er ist vl noch immer nicht zufrieden, wollte aber erstmal warten und hab ihn auf den Arm genommen.

naja, kurz drauf fängt er wieder an zu weinen und zu schreien, mit schmatzgeräuschen und allem drum und dran was er sonst macht wenn er richtig hunger hat.

Ich war verwirrt, dachte aber er bracuht die Brust gerade vl auch für Nähe und Beruhigung.
Ich mich also wieder ausgepackt. Er hat auch ganz gierig angedockt, 2sek später wieder weg, geschrien wie am Spieß, von selbst wieder ganz gierig ran, dann wieder das selbe auf beiden Seiten.

Ich bin mit ihm durch die Wohnung spaziert, hab echt alles getan.
So hab ich ihn in meinem Leben noch nie schreien gehört.

Nächste Idee: evtl hat er ja wirklich noch hunger, ich bin nur "ausgelutscht". Wir also unser Notfallpulver aus dem Schrank geholt und ein Fläschchen gemacht (ich weiß ist eigentlich eine doofe Idee aber ich hatte einfach keine andere mehr ).
Da hat er dann dran rumgenuckelt, wollte er aber auch nicht so recht.
Und wieder schreit er als ob wir ihn gerade abschlachten.

Ich bin mit ihm vor die Tür und wir haben die Nachbarschaft geweckt geholfen hats aber auch nicht

Inzwischen liegt er selig vor sich hin brabbelnd auf dem Bett. Keine AHnung was ihn jetzt beruhigt hat

was in aller Welt macht ihr in solchen Situationen???
Ich hab gerade echt Angst dass das so weiter geht und ich keinen Weg finde was ich tun könnte.
Wir saßen auch echt lange einfahc nur zusammengekuschelt da...

Ich bin echt ratlos... das war beim letzten mal nicht so...

Hattest du das Gefühl, dass ihn der Hautkontakt beruhigt hat? Vielleicht braucht er momentan einfach viel Nähe. Da könntest du ihn nackig/in Windel auf deinen nackten Bauch legen und über euch beide eine Jacke/großes Oberteil ziehen.

Oder er hatte Bauchschmerzen?
15.12.2014 14:25
Puh hört sich echt anstrengend an aslice, ganz so oft will sie dann doch nicht an die Brust. Heute ist es glaube ich auch schon etwas besser, mal sehn wie die Nacht wird.
15.12.2014 16:06
@soev Bauchweh war es nicht. da ist eine gute Idee mit dem Hautkontakt. sowas habe ich noch gar nicht ausprobiert nur eben viel knuddeln...
da bin ich mal gespannt wie er darauf reagiert

hab mich entschlossen heute doch mit ihm rauszugehen. waren viel spazieren. das hat ihn dann so gut abgelenkt dass wir wieder 2h dazwischen hatten.
Gerade schläft er und es werden wohl auch wieder 2h

Bin gespannt wie die Nacht diesmal wird. Ist ja auch nicht schön für ihn wenn er so unruhig ist.
aber gut, das geht auch wieder vorbei
carolein82
10161 Beiträge
15.12.2014 16:57
Aslice, das ist eindeutig eine der berüchtigten Phasen! Es werden noch ganz viele Derselbigen folgen, in denen man sich fragt was zum Henker mit dem Kind los ist.
Johann hat die Rotzeritis seiner Schwester mitgnommen. Hat ne fette Bronchitis und muss inhalieren.
15.12.2014 18:48
Oh je gute Besserung an die beiden
15.12.2014 19:14
Caro gute Besserung...

Ich hatte heute die Ausschabung und hoffe, dass das Thema nun beendet ist... Gegen die unangenehmen Schmerzen bekam ich schnell Schmerzmittel und seitdem ist es ok!

Mila trinkt sehr unruhig an der Brust, wenn die beim trinken Bauchschmerzen bekommt. Dann reißt sie den kopf hin und her, lässt die Brustwarze immer wieder los und will sofort wieder dran... Ich hoffe, dass Thema Verdauung ist bald durch... Wir sind ja nun fast 10 Wochen damit beschäftigt...

Habt eine schöne Woche!
soev
7352 Beiträge
15.12.2014 21:37
Zitat von asliceofmom:

@soev Bauchweh war es nicht. da ist eine gute Idee mit dem Hautkontakt. sowas habe ich noch gar nicht ausprobiert nur eben viel knuddeln...
da bin ich mal gespannt wie er darauf reagiert

hab mich entschlossen heute doch mit ihm rauszugehen. waren viel spazieren. das hat ihn dann so gut abgelenkt dass wir wieder 2h dazwischen hatten.
Gerade schläft er und es werden wohl auch wieder 2h

Bin gespannt wie die Nacht diesmal wird. Ist ja auch nicht schön für ihn wenn er so unruhig ist.
aber gut, das geht auch wieder vorbei

Meine Habemme hat mir das mal geraten, weil es bei Frühchen ja auch ganz gut wirkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt