Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
carolein82
10161 Beiträge
26.11.2014 07:39
Zitat von asliceofmom:

Zitat von carolein82:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Isabella88:

...

eingentlich weiß ich das. aber ich hab ja an sich keine probleme abgesehen davon dass mich der schlafmangel irre macht und ich mich irgendwie überfordert fühle min alle 2h gefordert zu sein...
plus das maßlose geschreie zwischendrin...

aber manchmal finde ichs auch echt schön...

dumme situation

Inwiefern würde denn da abstillen helfen? Gar nicht! Jede weitere Mahlzeit wäre nur noch aufwändiger!
Und habt ihr ein Tragetuch? Ist nicht ganz so teuer wie ne Nonomo...

das mein Mann auch mal in der Pflicht wäre und ich Pause hätte.

Haben wir, da findet er leider nicht so toll

Aber gerade nachts doch eben nicht, oder? Er muss doch arbeiten?
Was heißt das? Meckert er beim Einbinden? Wir haben auch jedes Mal 15 Min Theater und danach ist 3 Std Ruhe!!
Babyfant
2064 Beiträge
26.11.2014 11:35
Meine Maus mag das Tuch auch nicht
Beim einbinden ist noch Gut und dann fängt sie an zu schreien und sich zu winden.
Babyfant
2064 Beiträge
26.11.2014 11:40
Alice, ich fühle mit dir. Ich muss ja auch alle 2 h ran.
Aber wenn du generell gern stillst, dann Versuch noch ein bisschen durchzuhalten. Es ist das beste was du deinem Kind tun kannst und wesentlich unaufwendiger und günstiger als Flaschennahrung.

Ich finde es völlig ok, wenn man sich dagegen entscheidet, aber du dir nicht sicher bist geh nochmal in dich. Meist werden die stillabstände auch von allein größer. Man sagt so nach den ersten 12 Wochen pendelt sich das ein auch mit dem schlaf. Halte durch.
26.11.2014 17:25
Zitat von Babyfant:

Beim einbinden ist noch Gut und dann fängt sie an zu schreien und sich zu winden.

so ists hier auch. keine ahnung warum, aufm arm darf ich ihn ewig tragen...

ich würde auch nie abstillen solange ich mir nicht ganz ganz sicher bin
26.11.2014 18:32
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Babyfant:

so ists hier auch. keine ahnung warum, aufm arm darf ich ihn ewig tragen...

ich würde auch nie abstillen solange ich mir nicht ganz ganz sicher bin

Momentan ist es hier auch so. Vielleicht gewöhnt sie sich noch ans Tragetuch, aber ich hab das Gefühl, dass Mila ihre Bewegungsfreiheit liebt.
Sie ist ca 20-30 min friedlich im Tuch und schaut neugierig durch die Gegend. Dann will sie nicht mehr und drückt sich mit ganzer Kraft von mir weg und will scheinbar da raus...dann wird sie wütend weil sie sich nicht bewegen kann... Hmmm...
LaLia688
994 Beiträge
27.11.2014 07:05
@aslice: Ich hoffe du lynchst mich jetzt nicht.... Ich würde wirklich versuchen durchzuhalten. Der Kleine meiner Freundin hatte Phasen da kam er nachts stündlich. Am Tag alle 2 Stunden. Jetzt ist er fast 12 Wochen und es hat sich deutlich entspannt, klar kommt er selten auch noch mal alle 2 Stunden, das ist aber eher die Ausnahme. Beim Flasche machen hast noch mehr Aufwand, richtig Aufstehen etc. Wie machst du das nachts beim Stillen? Ich bleib mittlerweile im Halbschlaf, hol ihn mir ins Bett ran, Anlegen und dann penn ich weiter, geht das nicht bei euch?

Wie gesagt, ich verurteil niemanden und klar muss man drüber nachdenken wenn du körperlich/nervlich über der Grenze für dich bist weil der Kleine das ja auch spürt und noch unruhiger wird, aber rein von der Kosten/Zeit-Ersparnis und ganz zu schweigen von dem gesundheitlichen Aspekt würde ich versuchen es zu schaffen, es ist das Beste für dein Baby! Und Schlafmangel und Brüllattacken gehören eben leider zu den Würmern dazu

Lass dich mal drücken
27.11.2014 07:34
Seit 4 Tagen schläft Katelyn durch das ist richtig erholsam .
Tragetuch mah sie auch nicht ich hab von baby björn eine trage die mag sie da schläft sie immer ein.
Bauchweh hat sie auch keine mehr.
Mitlerweile unterhält sie sich immer mit uns das ist so süß
bigmama2005
2548 Beiträge
27.11.2014 08:14
Zitat von honney:

Tragetuch mah sie auch nicht ich hab von baby björn eine trage die mag sie da schläft sie immer ein.

Der Babybjörn ist aber Gift für den Rücken deiner Kleinen. Ich mein, du musst es letztendlich wissen, aber ich würde Louisa nicht in so ein Teil tun .
Isabella88
2946 Beiträge
27.11.2014 11:20
Carla hat gestern den ganzen Tag gebrüllt... Gar nix hat geholfen außer sie in der Manduca herumzutragen. Es war die Hölle. Um 19.15 ist sie dann vor Erschöpfung in ihrer Nonomo eingeschlafen. Die Nacht war dafür gut. Sie kam dann noch einmal und hat sonst geschlafen. Ich glaube mittlerweile echt sie ist ein Schreibaby. Sie findet einfach nicht in den Schlaf und ist dann total überreizt und vom vielen Schreien hat sie so viel Luft im Bauch, dass sie Koliken hat... Ich hoffe dieser Tag wird besser, das war so schrecklich gestern, waren mit den Nerven total am Ende...
carolein82
10161 Beiträge
27.11.2014 11:34
Zitat von bigmama2005:

Zitat von honney:

Der Babybjörn ist aber Gift für den Rücken deiner Kleinen. Ich mein, du musst es letztendlich wissen, aber ich würde Louisa nicht in so ein Teil tun .

Gibt es nicht mittlerweile auch gute Tragen von denen? Vielleicht meint sie ja gar nicht die "Fahrradstange mit Blick nach vorne"?!
carolein82
10161 Beiträge
27.11.2014 11:38
Zitat von Isabella88:

Carla hat gestern den ganzen Tag gebrüllt... Gar nix hat geholfen außer sie in der Manduca herumzutragen. Es war die Hölle. Um 19.15 ist sie dann vor Erschöpfung in ihrer Nonomo eingeschlafen. Die Nacht war dafür gut. Sie kam dann noch einmal und hat sonst geschlafen. Ich glaube mittlerweile echt sie ist ein Schreibaby. Sie findet einfach nicht in den Schlaf und ist dann total überreizt und vom vielen Schreien hat sie so viel Luft im Bauch, dass sie Koliken hat... Ich hoffe dieser Tag wird besser, das war so schrecklich gestern, waren mit den Nerven total am Ende...

Da hilft nur durchhalten!
Schreibabys definieren sich úber die Dreier-Regel. http://www.welt.de/wissenschaft/article855081/Schr eibabys-sind-typisch-deutsch.html Ist das bei euch der Fall?
carolein82
10161 Beiträge
27.11.2014 11:40
Zitat von LaLia688:

@aslice: Ich hoffe du lynchst mich jetzt nicht.... Ich würde wirklich versuchen durchzuhalten. Der Kleine meiner Freundin hatte Phasen da kam er nachts stündlich. Am Tag alle 2 Stunden. Jetzt ist er fast 12 Wochen und es hat sich deutlich entspannt, klar kommt er selten auch noch mal alle 2 Stunden, das ist aber eher die Ausnahme. Beim Flasche machen hast noch mehr Aufwand, richtig Aufstehen etc. Wie machst du das nachts beim Stillen? Ich bleib mittlerweile im Halbschlaf, hol ihn mir ins Bett ran, Anlegen und dann penn ich weiter, geht das nicht bei euch?

Wie gesagt, ich verurteil niemanden und klar muss man drüber nachdenken wenn du körperlich/nervlich über der Grenze für dich bist weil der Kleine das ja auch spürt und noch unruhiger wird, aber rein von der Kosten/Zeit-Ersparnis und ganz zu schweigen von dem gesundheitlichen Aspekt würde ich versuchen es zu schaffen, es ist das Beste für dein Baby! Und Schlafmangel und Brüllattacken gehören eben leider zu den Würmern dazu

Lass dich mal drücken

Schön gesagt. Ich habe immer Angst, als militante Stillbefürworterin den Groll auf mich zu ziehen, deswegen bin ich lieber ruhig.
Quinya
3128 Beiträge
27.11.2014 11:41
Hi Mädels,

ich hoffe euch gehts allen soweit gut.

Joshuas Babyakne (vllt kam der Ausschlag auch von den vielen Antibiothika die ich nehmen musste ) ist fast wieder weg. Heute sieht man sie schon fast nicht mehr. Juchu!!

Muss jetzt mal kurz schwärmen. Joshua ist so ein liebes und braves Baby. Ich hoffe so es bleibt so. Er schreit fast nie, beschwert sich wenig, lässt sich alles gefallen, schläft von alleine ohne Theater im Besteilbettchen ein... kommt von Anfang an nur 1x in der Nacht, dockt an der Brust an und 20min später schlafen wir wieder. Er ist so super. Mein kleiner Schatz.
So das musste mal raus.
carolein82
10161 Beiträge
27.11.2014 11:47
Zitat von Quinya:

Hi Mädels,

ich hoffe euch gehts allen soweit gut.

Joshuas Babyakne (vllt kam der Ausschlag auch von den vielen Antibiothika die ich nehmen musste ) ist fast wieder weg. Heute sieht man sie schon fast nicht mehr. Juchu!!

Muss jetzt mal kurz schwärmen. Joshua ist so ein liebes und braves Baby. Ich hoffe so es bleibt so. Er schreit fast nie, beschwert sich wenig, lässt sich alles gefallen, schläft von alleine ohne Theater im Besteilbettchen ein... kommt von Anfang an nur 1x in der Nacht, dockt an der Brust an und 20min später schlafen wir wieder. Er ist so super. Mein kleiner Schatz.
So das musste mal raus.

Wuuuuuah! Das will hier gerade niemand hören!!!
Schön für dich! Und jetzt jammern wir weiter über unsere Schreibabys!
bigmama2005
2548 Beiträge
27.11.2014 11:48
Zitat von carolein82:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von honney:

Gibt es nicht mittlerweile auch gute Tragen von denen? Vielleicht meint sie ja gar nicht die "Fahrradstange mit Blick nach vorne"?!

Hm, weiß gar nicht, ob es da schon gute Tragen von gibt. Kenne jedenfalls nur die, die nicht so toll sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt