Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
puppygirl
1702 Beiträge
21.11.2014 13:50
oha Bommel, ich nehm meine Beschwerde ueber vergangene Nacht sofort wieder zurueck! Das ist ja wirklich wahnsinn wie wenig Schlaf ihr bekommt Wir haben fuer naechste Woche auch nen Termin beim Ostheopathen, aber wenn ich unsere Maus mit euren vergleich dann kann ich auch so echt schon froh sein, wie pflegeleicht sie ist. Ich drueck euch ganz fest die Daumen, dass der Termin beim Ostheopathen ne Wendung fuer euch bringt.
Der Tip mit dem Tragetuch ist aber vielleicht garnicht verkehrt. Ich hab bei unserer die Erfahrung gemacht, dass auch wenn sie vorher den ganzen Tag nur sehr unruhig geschlafen hat, sobald ich sie ins TT packe und ne Runde so mit ihr spaziere, schlaeft sie hernach tief und fest und sehr ruhig... vielliecht klappt das bei eurer Maus ja auch

Babyfant
2064 Beiträge
21.11.2014 13:53
Oh man Bommel, so kommst du ja nie zur ruhe

Alice, ich versteh dich. Werde auch neidisch wenn ich das lese. Unsere Maus kommt alle 1,5 - 2 h zum trinken. Tags und nachts. Dh, ich habe seit 7 Wochen nicht länger als 1,5 h am Stück geschlafen...

Puppy, ich glaube wenns schaumig ist ist es durchfall, würde ja auch zur Häufigkeit Passen. Frag doch mal deine Hebi.

Wir hatten jetzt vorgestern einen Mini bisschen Blut im Stuhl. Hab ich mir natürlich wieder total den Kopf gemach. Meine Hebi meinte, das kann vom anus kommen, wenns nochmal ist zum Arzt. Jetzt kamst nicht mehr. War auch Mini Mini, weniger als ein stecknadelkopf. Vielleicht hat sie auch nen Fussel verschluckt ?
Die Sorgen hören nie mehr auf
21.11.2014 14:08
sie schläft im Bondolino auch sofort ein, nur sobald ich mich hinsetzte ist sie auch wieder wach

wenn mir vor ein paar Wochen einer erzählt hätte wie anstrengend das wird, ich hätte es nicht geglaubt

@ schaumiger Stuhl: glaube auch, dass das dann Durchfall ist
Babyfant
2064 Beiträge
21.11.2014 14:15
Ja Bommel, das unterschreibe ich so. Wenn man denk man unterschätzt es, dann unterschätzt man es noch...
Wobei ich glaube, dass unsere noch einfacher ist, das sie ja "nur" oft kommt und halt so wenn sie unzufrieden ist schreit und sich einfach nirgendwo ablegen lässt.

Wir waren gestern übrigens das erste mal bei einer stillgruppe. Fand ich toll. Ganz nette andere Mamas und mausi hat die ganze Zeit staunend alles beobachtet. War Abend dann sehr unruhig, war vielleicht doch etwas viel auf einmal, aber sie Fands gut.
Wir haben unseren Mops da auch gewogen. 5,14 kg (zwar mit Sachen, aber trotzdem) wo soll das noch hinführen. Da war ein 6 Monate altes Baby , das nur 1 kg mehr wiegt.
21.11.2014 14:28
Bommel ich drück dir auch die Daumen, dass sich die kleine etwas entspannt und vor allem die Nächte besser werden.
Ich will besser nicht schreiben, wie lang Mila heut geschlafen hat... Sie ist die totale Schlafmütze... Vielleicht pendelt es sich bei euch auch noch ein! Ich wünsch es dir!

Schenkt ihr euren Mäusen etwas zu Weihnachten?

Was machen eure Mäuse mittlerweile? Sind sie auch so schön am erzählen und am lachen?

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Mobiles? Hab mal gelesen, dass zu früh nicht gut ist, weil auch das zuviele Reize sind? Aber langsam würd ich Mila gern eins übers Bett hängen, sie schaut sich alles so interessiert an und quatscht mit dem Heizstrahler oder der Nachttischlampe
puppygirl
1702 Beiträge
21.11.2014 14:33
ja, das ist durchfall, deshalbhab ich auch nachgefragt. meine hebame konnt ich nicht erreichen, deshalb hab ich einfach mal beim Ostheopathen nachgefragt als ich dort nen Termin gemacht hab. Die meinte halt es waere normal, dass das malvorkommt,genauso wie andere mal Verstopfung haben. das haengt alles damit zusammen dass sich die Magen-Darmflora erst aufbauen muss. Ich warte dennoch sehnsuechtig auf den Rueckruf meiner Hebamme. Fuerchte aber, dass sie im Kreissaal ist.

Bommel, das ist bloed, wenn sie gleich wieder aufwacht. wacht sie denn auch auf wenn du so ne runde mit ihr raus gehst? Wenn ich meine ins Tuch pack aber drin bleib, schlaeft sie auch nur solange sie im Tuch ist. Wenn ich aber rausgehe mit ihr faellt sie ins "Koma".
21.11.2014 14:36
Zitat von puppygirl:

ja, das ist durchfall, deshalbhab ich auch nachgefragt. meine hebame konnt ich nicht erreichen, deshalb hab ich einfach mal beim Ostheopathen nachgefragt als ich dort nen Termin gemacht hab. Die meinte halt es waere normal, dass das malvorkommt,genauso wie andere mal Verstopfung haben. das haengt alles damit zusammen dass sich die Magen-Darmflora erst aufbauen muss. Ich warte dennoch sehnsuechtig auf den Rueckruf meiner Hebamme. Fuerchte aber, dass sie im Kreissaal ist.

Bommel, das ist bloed, wenn sie gleich wieder aufwacht. wacht sie denn auch auf wenn du so ne runde mit ihr raus gehst? Wenn ich meine ins Tuch pack aber drin bleib, schlaeft sie auch nur solange sie im Tuch ist. Wenn ich aber rausgehe mit ihr faellt sie ins "Koma".

Und wenn du einfach mal beim Kinderarzt anrufst und nachfragst?
Wobei heut ist freitag, ob du da noch jemanden erreichst?
Wenn deine Hebi nicht erreichbar ist und du besorgt bist, würd ich einfach es versuchen und fragen was die zu so einem Stuhl sagen?
Isabella88
2946 Beiträge
21.11.2014 14:40
Zitat von Bommel90:

aslice ich kann dich gut verstehen, bin heute morgen auch mal wieder in Tränen ausgebrochen. Der Abend/ die Nacht sah wie folgt aus...

18 Uhr bis 20Uhr Gebrüll
20Uhr bis 00Uhr geschlafen (was für ein Traum)
Stillen und dann bis 1:30 Gebrüll
dann bis 2:45 auf mir geschlafen, aber die ganze Zeit gezappelt
dann bis 3:45 gestillt und gebrüllt
dann bis 4:45 auf mir geschlafen, aber wieder mit gezappel
dann bis 6:20 gestillt und gebrüllt und dann noch beim Wickeln alles vollgespuckt, gepinkelt und gekackt, wusste gar nicht an welche Körperöffnung ich zuerst ein Tuch halten soll
und dann noch mal eine Stunde auf mir geschlafen

und zwischendurch immer wieder gespuckt
heute hat sie jetzt von 9:10 bis 9:45 und von 11:10 bis 11:40 geschlafen, dazwischen immer Gebrüll

meine Hebamme hat mir empfohlen zum Osteophaten zu gehen, mal sehn ob das was bringt,
und sie meinte, dass sie sich selbst überfordert, weil sie mehr mitbekommen will, als sie verarbeiten kann. Ich soll sie jetzt so viel wie möglich tragen um sie von den Reizen abzuschirmen

Bommel und aslice ich kann mich euch auch anschließen. Hier siehts nicht viel anders aus als bei euch. Abends ab 17/18 Uhr wirds gaaaanz schlimm mit Geschrei und ich kann sie nur in der Trage beruhigen und da schläft sie dann. Sobald ich sie ablege wieder Geschrei, Heute morgen ab 6 wars hier auch Ramba Zamba bis wir um 12 zu meinen Eltern sind. Es ist echt ganz schlimm und ich bin mit den Nerven auch teilweise so am Ende... Beim Osteopath waren wir schon, seitdem schreit sie wenigstens nicht mehr 8-9 Stunden sondern etwas weniger. Wir haben nun noch eine Nonomo Wiege bestellt, zwar nicht ganz billig, aber unsere Hebamme hat die uns empfohlen und wir würden gerade echt alles tun, dass es ihr und uns besser geht.
sunflower09
11720 Beiträge
21.11.2014 14:47
Ach und gelber schaumig er Stuhl ist kein Durchfall. Bei stillkindern kann es schaumig werden wenn sie zu viel Luft im.Bauch haben.

Durchfall ist grünlich und riecht stark.
puppygirl
1702 Beiträge
21.11.2014 15:49
Super, danke Sun für die Info!
Ich werd's einfach mal im Auge behalten... Kinderarzt hat Freitag nachmittag ja keiner mehr offen... Aber die kleine ist ansonsten auch ganz normal, daher mach ich mir soweit keine großen sorgen. Seit heut Mittag kam jetzt auch nix mehr...
sunflower09
11720 Beiträge
21.11.2014 17:17
Zitat von puppygirl:

Super, danke Sun für die Info!
Ich werd's einfach mal im Auge behalten... Kinderarzt hat Freitag nachmittag ja keiner mehr offen... Aber die kleine ist ansonsten auch ganz normal, daher mach ich mir soweit keine großen sorgen. Seit heut Mittag kam jetzt auch nix mehr...

Nicht dafür Liebes. gerne!
21.11.2014 17:18
wo wohnt ihr denn das der kinderarzt nachmittags nicht mehr offen hat ?
carolein82
10161 Beiträge
21.11.2014 19:33
Bommel, schaff dir einen großen Gymnastikball an, dann kannst du auch beim Tragen sitzen!
carolein82
10161 Beiträge
21.11.2014 20:40
Ach, ihr Lieben... Ich weiß, beim ersten Kind ist man sprachlos angesichts der grauenhaften Situation, in der man sich plötzlich befindet und kann sich nicht vorstellen, wie man das überleben soll. Kneift die Arschbacken zusammen! Ihr schafft das!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt