Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
bigmama2005
2548 Beiträge
18.11.2014 13:32
Wir kommen auch gerade von der U3:

Geburt:
3720 g, 52 cm, KU 36 cm

Entlassung aus KH:
3400 g, 52 cm, KU 35 cm

heute U3:
3900 g, 54,5 cm, KU 37,5 cm

Soweit ist sie mit Louisa zufrieden, aber ich darf jetzt am Donnerstag noch mal mit ihr zum Orthopäden, da im KH bei der Hüftsono eine Seite etwas auffällig war (hm, hat mir aber die Ärztin im KH nix von gesagt...).

KK-Karte hatten wir heute auch noch nicht, aber ich hatte so nen Schreiben von meiner KK mit, dass sie die Mitgliedschaft bestätigen und dass die Karte gesondert per Post kommt - das hat meiner Ki-Ärztin gereicht.

Hoffe, dass die Karte bis morgen kommt, damit ich sie dann am Donnerstag mitnehmen kann zum Orthopäden...
18.11.2014 14:04
Ich hab auch noch keine Karte und war schon beim arzt die kleine ist so lange über mich mitversichert sagte mir die sprechstunden hilfe
LaLia688
994 Beiträge
20.11.2014 08:49
Huhu Morgen!!!

Wollt auch mal fix wieder was tippseln... Letzten Montag war echt heavy, unser Krümel war scheinbar mit dem Ausflug zu meinem Neffen am Sonntag doch etwas sehr überfordert und hat original den ganzen Tag gebrüllt, das hatten wir noch nie so schlimm!

Dienstag war aber alles wieder normal, vermutlich einfach zu viele Eindrücke

Nachts hat es sich jetzt echt gut eingepegelt im Moment, er kommt 2x und schläft dann meist wirklich sofort weiter, toll!
Irre wie die Kleinen sich entwickeln, er will immer mehr entdecken, guckt jetzt immer sein Mobile total faszinmiert an wenn wir Wickeln, das hängt so schön überm Wickeltisch, einfach cool! Dazu "versucht" er immer mehr, bewusst zu Lachen, macht Grimassen und süße Gluckslaute, einfach herrlich, da könnten wir stundelnag zugucken/-hören

Gestern zum Feiertag haben wir drei uns nen echt gemütlichen Tag gemacht bei dem Sauwetter, und der Krümel hat sogar so schön geschlafen, dass Mama und Papa mal wieder richtig Zeit für sich udn andere schöne Dinge hatten, inklusive gemeinsame Badewanne und so, voll schön

Jetzt grad pennt er schon wieder, bin ganz perplex, da dacht ich ich nutz die Zeit mal!

Hoffe euch und euren Mäusen geht es auch gut, liebe Grüßlis
20.11.2014 09:22
Guten morgen ihr lieben

Hoffe euch und euren kleinen geht es gut.
Die Kleine Maus ist richtig aufgeweckt für nachts hat sie eine Leuchtkugel die sterne an die decke und wand projeziert da guckt sie dann immer ganz interessiert hin, und auf Klavier/Keyboard musik steht sie total da fängt sie immer an zu lachen und zu lalln jetzt spiele ich ihr immer was vor.

Schlafen tut sie gut 1x mal pro nacht essen und dann direkt weiter schlafen.
20.11.2014 10:09
hallo ihr lieben,

Bei uns läuft es soweit auch ganz gut... Mila schläft nachts super! Sie kommt einmal zwischen 3.30/5.00 zum trinken und schläft dann bis 7.30/8.30 weiter.
Mittlerweile auch wieder in ihrem Bett und man kann sie wieder überall ablegen!
Sie lacht sooo niedlich ❤️ und sie brabbelt so süß vor sich hin ❤️
Es gibt doch nichts schöneres auf der Welt oder?

Nur diese Blähungen ... Es grummelt die ganze Zeit in ihr... Noch dazu hat sie seit Dienstag Abend keine kacka mehr gemacht - ich weiß es ist bei Stillkindern ok, aber natürlich drückt sie seitdem noch mehr Und weint häufiger... Ich bin froh, wenn dieses Thema durch ist!!

lujubeneni
34 Beiträge
20.11.2014 10:21
guten Morgen , oh man ich verzweifel langsam die kleine Minnie Maus trinkt sch seit gestern total schlecht! Ich stille- sobald ich sie anlege ist sie zwar zufrieden nuckelt aber nur rum wirklich viel trinken ist nicht :-/ gestern dachte ich noch naja dann morgen wieder besser aber heute gehts genauso weiter ist total unruhig an der Brust zappelt nur rum . was mich wundert ist das sie trotzdem nur alle drei vier stunden meckert und ansonsten schläft oder ruhig in der Gegend rum schaut - langsam müsste sie doch mal hunger haben ? Mache mir echt Gedanken sie ist ja eh zart und nimmt nur langsam zu
20.11.2014 10:48
wenn ich lese wie eure Babys schlafen werde ich echt neidisch...
20.11.2014 14:30
ich auch

Sophie schläft zwar momentan ganz gut nachts, wenn auch nicht annähernd so lange (8 Uhr wäre ja ein Traum) heute nacht z.B. von 22 bis 2:30 und von 4 Uhr bis 6:30
dafür brüllt sie aber vorher 3 Stunden als ob wir sie abschlachten wollen

aber alles wird irgendwann besser und durch müssen wir jetzt so oder so

also Kopf hoch aslice
sunflower09
11720 Beiträge
20.11.2014 15:33
Zitat von lujubeneni:

guten Morgen , oh man ich verzweifel langsam die kleine Minnie Maus trinkt sch seit gestern total schlecht! Ich stille- sobald ich sie anlege ist sie zwar zufrieden nuckelt aber nur rum wirklich viel trinken ist nicht :-/ gestern dachte ich noch naja dann morgen wieder besser aber heute gehts genauso weiter ist total unruhig an der Brust zappelt nur rum . was mich wundert ist das sie trotzdem nur alle drei vier stunden meckert und ansonsten schläft oder ruhig in der Gegend rum schaut - langsam müsste sie doch mal hunger haben ? Mache mir echt Gedanken sie ist ja eh zart und nimmt nur langsam zu

Meine macht das wenn sie Luft im.Bauch hat. Wenn sie dann Bauerchen macht oder Stuhl bzw. pipi dann kann sie auch ruhig trinken.
20.11.2014 19:06
So jetzt sind meine Kinder auf der Schulter verwicht

gismoline
2545 Beiträge
21.11.2014 09:51
Zitat von honney:

So jetzt sind meine Kinder auf der Schulter verwicht

Wow Super schönes tattoo!!! Wenn ich nicht mehr Stille wir es auch ein tattoo für meine Kinder geben
21.11.2014 10:23
Zitat von Bommel90:

ich auch

Sophie schläft zwar momentan ganz gut nachts, wenn auch nicht annähernd so lange (8 Uhr wäre ja ein Traum) heute nacht z.B. von 22 bis 2:30 und von 4 Uhr bis 6:30
dafür brüllt sie aber vorher 3 Stunden als ob wir sie abschlachten wollen

aber alles wird irgendwann besser und durch müssen wir jetzt so oder so

also Kopf hoch aslice

ich bekomme inzwischen schon Tränen in die Augen wenn die Uhr richtung abend geht...
2h gebrüll, dann nette 2h ruhe. dann 30min stillen, wieder 30min gebrüll. 30min ruhe, 30min gebrüll,...
und wenn er mal nicht ständig brüllt will er trotzdem irgendwie was...

ab 0600 wirds meist besser. heute war dann ruhe bis um 0800 und dann hat er wieder gebrüllt bis eben als hätte er den meeega hunger. nach 5min nuckeln wars wieder vorbei. (hat hat keinen hunger und will auch sonst scheinbar nichts. sollte ich ihn doch ran lassen gibts noch mehr gebrüll wegen bauchschmerzen).

jetzt liegt er auf meinen Beinen und ich trau mich gar nicht mich zu bewegen sonst wird er wach und noch mehr gebrüll ertrag ich nicht mehr.

ich hab ihn ja echt lieb aber ich hab keine ahnung wie ich das auch nur nch 2 weitere tage aushalten soll...
Ich will einfach nur mal eine nacht nicht aus schlafmangel weinen...
21.11.2014 10:47
Aslice lass dich mal drücken! Ich glaub dir, dass das hart ist!

Mila hat diese Woche erst einmal Kacka gemacht... Ich warte sehnsüchtig auf eine volle Windel sie drückt natürlich den ganzen Tag und ärgert sich. Ich weiß, dass das normal sein kann bei Stillkindern, aber schöner wäre es wenn da regelmäßig Stuhl wäre
Noch dazu war sie gestern so aufgelöst vom drücken und so "geladen", dass ich sie kaum beruhigen könnte. Sie nuckelt dann so wild am Schnulli, dass mega viel Speichel entsteht ( auch ohne Schnulli macht sie faxen und produziert Speichel und schluckt ihn komisch runter?)
Jedenfalls hat sie sich so extrem verschluckt, dass sie nach Luft ringen musste und ganz starr wurde.... Das ist jetzt das zweite mal passiert!
Meine Hebi meinte, scheinbar lenkt sie sich ab, oder reagiert sich ab? Sie kennt so ein Verhalten auch nicht
Mir und meinem Mann bleibt jedes mal das Herz stehen. Ich weiß nicht was sie da macht und was wenn sowas mal nachts passiert???
Echt schrecklich sag ich euch...
puppygirl
1702 Beiträge
21.11.2014 12:20
Martinchen, das mit dem verschlucken hatten wir jetzt auch schon nen paar mal. Da ist mir auch jedesmal das Herz stehen geblieben. Zum Glück hatten ich sie jedesmal grad aufm Arm und könnt ihr leicht aufn Rücken klopfen.

Was Stuhlgang angeht haben wir seit letzter Nacht das gegenteilige Problem von euch. Unsere Maus hat alle paar Minuten Stuhl. Zumindest fühlt es sich so an. Unser windelverschleiss ist unglaublich und ich bin die letzte Nacht echt bald verzweifelt, da Madame ja auch immer selber wach wird wenn Stuhl kommt. Volle Windeln findet sie ganz blöd. Und jetzt kommt dieser Stuhl auch noch sehr flüssig, teils mehr als Schaum, als wie richtiger Stuhl. Das macht dann immer so schöne Geräusche von denen alle wach werden und wickeln ist dann ja auch jedesmal angesagt und das bitte schnell, before das Kreis Konzert losgeht, da die kleine gemerkt hat was los ist ... Naja, mir würde gesagt, auch das sei ok. Ist halt eines dieser Phänomene in der Zeit in der sich Magen und Darm anpassen...
21.11.2014 12:50
aslice ich kann dich gut verstehen, bin heute morgen auch mal wieder in Tränen ausgebrochen. Der Abend/ die Nacht sah wie folgt aus...

18 Uhr bis 20Uhr Gebrüll
20Uhr bis 00Uhr geschlafen (was für ein Traum)
Stillen und dann bis 1:30 Gebrüll
dann bis 2:45 auf mir geschlafen, aber die ganze Zeit gezappelt
dann bis 3:45 gestillt und gebrüllt
dann bis 4:45 auf mir geschlafen, aber wieder mit gezappel
dann bis 6:20 gestillt und gebrüllt und dann noch beim Wickeln alles vollgespuckt, gepinkelt und gekackt, wusste gar nicht an welche Körperöffnung ich zuerst ein Tuch halten soll
und dann noch mal eine Stunde auf mir geschlafen

und zwischendurch immer wieder gespuckt
heute hat sie jetzt von 9:10 bis 9:45 und von 11:10 bis 11:40 geschlafen, dazwischen immer Gebrüll

meine Hebamme hat mir empfohlen zum Osteophaten zu gehen, mal sehn ob das was bringt,
und sie meinte, dass sie sich selbst überfordert, weil sie mehr mitbekommen will, als sie verarbeiten kann. Ich soll sie jetzt so viel wie möglich tragen um sie von den Reizen abzuschirmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt