Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
soev
7346 Beiträge
11.11.2014 22:18
Zitat von Isabella88:

Tut mir Leid, dass ich mich momentan gar nicht melde. Komme einfach zu gar nix. Bei uns gehts drunter und drüber. Stillen klappt nicht, Carla wurde nie satt und sie hat die ganze Zeit geschrien. Sie bekommt jetzt das Fläschchen und ich bin am Abstillen. Jetzt hat sie einen wahsninnig wunden Po und schreit deshalb die ganze Zeit. Es ist gerade echt mega anstrengend und wir schlafen eigentlich so gut wie gar nicht, Kommen nicht mal rwirklich zum Essen. Hat denn jemand noch einen Tipp, was wir machen könnten?! Bin so langsam ein bisschen verzweifelt. Morgen kommt die Hebamme wieder, mal schauen was sie sagt.

Trägst du? Das beruhigt viele Babys sehr. Oder hast du pucken schonmal ausprobiert, falls sie auch schwer in den Schlaf findet?
Vielleicht hat sie auch Bauchschmerzen? Leg ihr mal eine angewärmte (z.B. durch die Heizung) Stricksocke auf den Bauch. Die kannst dua uch gut mit in den Body oder STrampler packen.

Zum wunden Po: Lass sie möglichst viel ohne Windel. Noch vielleicht nicht ganz nackig, weil sie dann schnell auskühlt untenrum. Steck sie unterum nackig in einen Strampelsack. Dann halt noch auf ein Handtuch oder eine wasserdichte Unterlage.
12.11.2014 08:37
Zitat von lockerl:

Hallo ihr Lieben,
endlich habe ich 5 Minuten, mich auch mal wieder zu melden. Waren letzte Woche auch bei der U3, alles in Ordnung, Pauline hat genau 1kg mehr als bei der Entlassung aus dem KH Leider haben wir dort wohl irgendeinen Infekt aufgeschnappt, seit Freitag hat unsere Maus Schnupfen und jetzt ist auch noch durchfall dazu gekommen
Honey: Hab Engelwurzbalsam bekommen gegen den Schnupfen, weiß aber net ob das wirklich was bringt, Pauline ist ganz schlimm am röcheln, kann aber zum Glück trotzdem ganz gut schlafen. Berichte doch mal, was dein KIA empfiehlt...

Hab es gestern nicht mehr geschafft zu schreiben U3 war alles inordnung hüfte sieht gut aus sie wiegt jetzt
4220 gramm und ist 53 cm groß alles zeitgerecht entwickelt guckt auch nach der geräusch quelle und verfolgt einem mit ihren blick gegen den schnupfen sollte ich mir eine kochsalz lösung aus der apotheke holen die hilft der kleinen ganz gut 3x am tag einen tropfen in die nase. Jetzt haben wir am 9.12 den ersten Termin fürs Impfen davor graut es mir schon ich mag es nicht wenn sie so herz zerreizend schreit
12.11.2014 11:22
Zitat von Babyfant:

Ich würde gern ein Sparbuch für annabella eröffnen. Leider bekommt man ja nirgendwo mehr ordentliche zinsen. Habt ihr sowas gemacht und könnt ein produkt empfehlen?

da schauen wir auch schon die ganze Zeit sind aber mit nichts zufrieden :/ echt schade dass es da derzeit nichts geniales gibt
12.11.2014 11:28
oh man, unerer schreit seit Samstag soooo viel
nach 5min stillen, hchstens 10 pennt er ein und ich muss ihn unglaublich motivieren weiterzutrinken
und wenn er dann die 15min schafft dann bekommt er kein Ende mehr und würde ewig trinken bis er kotzt und weiter...
Versuche gerade herauszufinden ab wann ich ihm die Brust dann einfach wegnehme aber das ist so schwer zu erraten wann er genug hat

es scheint aber etwas zu helfen, wir hatten heute mal echt keine Schreinacht - super, denn hier waren wir echt kurz vor Ende...
aber sonst weiß ich mir langsam nicht mehr zu helfen. Meist hab ich echt keine Ahnung was er will und er scheint auch nichts spezielles zu wollen... jedenfalls hilft nichts.

Ich hab schon Ohrschmerzen so müde bin ich
12.11.2014 13:12
Wir haben für unsere beiden ein Sparbuch und einen Bauspar vertrag gemacht
Julchen27
443 Beiträge
12.11.2014 13:36
Zitat von asliceofmom:

nach 5min stillen, hchstens 10 pennt er ein und ich muss ihn unglaublich motivieren weiterzutrinken
und wenn er dann die 15min schafft dann bekommt er kein Ende mehr und würde ewig trinken bis er kotzt und weiter...
Versuche gerade herauszufinden ab wann ich ihm die Brust dann einfach wegnehme aber das ist so schwer zu erraten wann er genug hat

es scheint aber etwas zu helfen, wir hatten heute mal echt keine Schreinacht - super, denn hier waren wir echt kurz vor Ende...
aber sonst weiß ich mir langsam nicht mehr zu helfen. Meist hab ich echt keine Ahnung was er will und er scheint auch nichts spezielles zu wollen... jedenfalls hilft nichts.

Oh nein... Fühl dich mal lieb gedrückt!

Mit dem Trinken ist es hier leider auch nicht so einfach die beiden Milchmäuse finden beim trinken einfach kein Ende eine stillmahlzeit dauert hier locker 2-2,5 Std! Und ehrlich gesagt macht das echt keinen Spaß ich kann mich echt fast nicht vom Sofa wegbewegen. Das problematische daran ist, dass sie nach ca 1 Std nicht mehr wirklich trinken sondern nur noch nuckeln aber wenn ich ihnen die Nippel entziehe ist das Gebrüll groß! Schnuller nehmen sie garnicht. Tja und das Ende vom Lied sind nachher auch vollgekotzte Kinder

Du siehst hier ist es zur Zeit leider auch nicht wirklich besser....
stephy
872 Beiträge
13.11.2014 10:01
Zitat von Isabella88:

Tut mir Leid, dass ich mich momentan gar nicht melde. Komme einfach zu gar nix. Bei uns gehts drunter und drüber. Stillen klappt nicht, Carla wurde nie satt und sie hat die ganze Zeit geschrien. Sie bekommt jetzt das Fläschchen und ich bin am Abstillen. Jetzt hat sie einen wahsninnig wunden Po und schreit deshalb die ganze Zeit. Es ist gerade echt mega anstrengend und wir schlafen eigentlich so gut wie gar nicht, Kommen nicht mal rwirklich zum Essen. Hat denn jemand noch einen Tipp, was wir machen könnten?! Bin so langsam ein bisschen verzweifelt. Morgen kommt die Hebamme wieder, mal schauen was sie sagt.

Marlen hatte auch einen Wunden Po. Da habe ich sie erst in Schwarzentee gebadet dann trocken geföhnt, ich nehme sehr gerne die Bepanthen Salbe und dann ein Spucktuch umbinden und dann die Windel.
sunflower09
11720 Beiträge
13.11.2014 10:04
Zitat von Julchen27:

Zitat von asliceofmom:

Oh nein... Fühl dich mal lieb gedrückt!

Mit dem Trinken ist es hier leider auch nicht so einfach die beiden Milchmäuse finden beim trinken einfach kein Ende eine stillmahlzeit dauert hier locker 2-2,5 Std! Und ehrlich gesagt macht das echt keinen Spaß ich kann mich echt fast nicht vom Sofa wegbewegen. Das problematische daran ist, dass sie nach ca 1 Std nicht mehr wirklich trinken sondern nur noch nuckeln aber wenn ich ihnen die Nippel entziehe ist das Gebrüll groß! Schnuller nehmen sie garnicht. Tja und das Ende vom Lied sind nachher auch vollgekotzte Kinder

Du siehst hier ist es zur Zeit leider auch nicht wirklich besser....

Und wenn du ihnen den kleinen Finger gibst!?
Oder mal bisschen Fencheltee?
sunflower09
11720 Beiträge
13.11.2014 10:06
Wunder Po: mit Calendula Essenz baden! Hilft super! Nach dem Baden ist der Po schon viel weniger rot. Oder verdünnt auf ein Tuch geben und den Po abtupfen danach trocknen lassen an der frischen Luft.
Babyfant
2064 Beiträge
13.11.2014 13:12
Huhu Mädels,

Alles gut? Sind alle gut mit den Zwergen beschäftigt oder?
Wir wachsen hier langsam aber sicher aus größe 50 raus und die Mini windeln sind auch inzwischen zu klein, wenn die jetzt alle sind nehmen wir größe 2.

Ich war grad bei meiner Nachbarin. Die hat wieder Sachen aussortiert. Sie hat ein oktoberli 2013 - mein Glück
sunflower09
11720 Beiträge
13.11.2014 13:50
Zitat von Babyfant:

Huhu Mädels,

Alles gut? Sind alle gut mit den Zwergen beschäftigt oder?
Wir wachsen hier langsam aber sicher aus größe 50 raus und die Mini windeln sind auch inzwischen zu klein, wenn die jetzt alle sind nehmen wir größe 2.

Ich war grad bei meiner Nachbarin. Die hat wieder Sachen aussortiert. Sie hat ein oktoberli 2013 - mein Glück

Oh das ist ja toll
Meiner Schwester gibt mir auch Kleider aber ihr Kind ist vom März. Das ist bisschen blöd. Sie hat zB. Wintersachen die passen Mausi im Sommer..
13.11.2014 13:58
juhuuuu ich durfte gerade 3h am Stück schlafen 2h hätte ich gehabt aber mein Sohnemann hat erst mach 3h gejammert
nachm stillen schön geduscht und einen meiner neuen still-bhs angezogen (heute angekommen und echt genial ). jetzt fühle ich mich wahnsinn
LaLia688
994 Beiträge
13.11.2014 14:15
Hy ihr Lieben, dann will ich auch mal wieder kurz, der Krümel schläft grad eingepuckt aufm Stillkissen neben mir

Wir waren heute Vormittag zur U3, da war alles prima! er ist jetzt 55,5 cm lang (53 zur Geburt) und wiegt aktuell 4500g (zur Geburt 3795g). Kopfumfang ist bei 39, also ganze 2cm mehr als zur Geburt, irre, und dabei sieht er nicht aus als hätte er nen Risenschädel Die Sachen in 50 sind eh schon aussortiert
Ansonsten alles prima soweit, muss nur noch zu nem Orthopäden zwecks Hüfte schallen, das macht unser Kinderarzt irgendwie nicht selber *nerv*
Und beim nächsten Termin soll schon das ganze mit der Impferei losgehen, puh da müssen wir uns echt erstmal gründlich belesen, ich bin zwar defintiv KEIN Impfgegner, aber ich stelle schon in Frage, ob man wirklich alles, und so früh schon impfen muss, mal gucken, erstmal bissel informieren... Leider ist der KiA hier da sehr sehr festgefahren, für ihn gibts nix anderes als alles komplett impfen, naja mal schauen...
Und Termin beim Osteopathen werd ich jetzt machen

Heute war die dritte Nacht in Folge wo ich lange schlafen konnte, vorvorletzte Nacht schlief er von halb elf bis halb vier, vorletzte Nacht sogar von halb elf bis dreiviertel sechs und letzte Nacht von 22 Uhr bis halb fünf! Echt genial, er steckt ja grad in nem Schub und ist übern Tag echt anstrengend, da schläft er recht wenig und brüllt oft, aber das halten wir gut aus, wenn man ihn bissel beschäftigt, was er mittlerweile echt fordert, dann passt das. Er will eben abends ewig nicht schlafen, aber wenn er dann pennt dann eben voll lange am Stück Schlafen ist zwar im Moment nur bei mir im Bettchen, Stubenwagen geht grad gar nicht, liegt aber denk ich an dem aktuellen Schub

Stillen klappt gut, jetzt wo er nachts so lange schlief hab ich immer schon mal wieder was abgepumpt, langsam Vorräte anschaffen, im Dezember will ich zur Weihnachtsfeier von Arbeit, da müssen Kind und Papa ja versorgt sein
Es ist toll wie er sich entwickelt, ist jetzt schon so viel wacher, will Beschäftigung und grade wieder ganz viel Körperkontakt, übt schon fleißig Kopf selber halten und strampelt und zappelt gerne mal rum, am liebsten nackig

Und auch von meinem Bruder ganz tolle Neuigkeiten, das Baby kam ja am 5.11. zur Welt und wurde vorsorglich in eine Spezialklinik verlegt wo er im Wärmebettchen nur auf dem Rücken/auf der Seite liegen durfte weil die Ärzte Angst hatten, dass wegen dem Tumor am Herzen eine Lageveränderung evtl. zu ner Unterversorgung des Herzens führen könnte! Der kleine Mann trinkt fleißig und bekommt seit Donnerstag ein Medikament was evtl. den Tumor schrumpfen lässt,und grade eben kam die Nachricht, das der Kleine heute noch uaf Normalstation verlegt wird, weil der Tumor schon ein wenig kleiner geworden ist, nicht viel aber immerhin soweit, dass selbst die Spezialisten nix mehr dagegen haben wenn er zur Mama auf Normalstation kommt, ansonsten ist er ja fit und nimmt gut zu! Vielleicht kommen sie um eine OP rundrum wenn das Medikament weiter gut wirkt, das wäre so toll! Am Sonntag fahren wir die drei zum ersten Mal besuchen
sunflower09
11720 Beiträge
13.11.2014 15:55
Das sind ja tolle Nachrichten Lia
Rundum alles super
Quinya
3128 Beiträge
13.11.2014 17:04
Unser Kleiner hat jetzt seit 2 Tagen Pusteln im Gesicht, ist wohl eine Eiweißallergie... Sprich, ich darf jetzt keine Milchprodukte mehr essen, oder nur sehr eingeschränkt...
Dann hat er ein Schiefköpfchen. Er guckt immer nur auf die linke Seite und hat schon eine richtige Schiefhaltung. Seine Muskeln rechts am Nacken sind schon verkürzt.
Da muss er jetzt auf nem Stützkissen schlafen und wir müssen so Massagen mit ihm machen. Hoffentlich muss er nicht zur Krankengymnastik, die soll sehr schmerzhaft f. Babys sein
Naja mal sehn was der Arzt sagt. Nächste Woche haben wir die U3.

Ansonsten ist er ein recht pflegeleichter kleiner Mann. Das stillen klappt auch sehr gut und wenn er ja mal sein bisschen ein wunden Po hat, dann nehmen wir Penaten und Heilwolle. Hilft sehr gut...

Machts mal gut Mädels...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt