Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
09.11.2014 12:33
Zitat von Isabella88:

Hallo ihr Lieben

Wir wurden huete aus dem Krnakenhaus entlassen Uns gehts soweit gut. Ich hatte eine lange und schwere Geburt... Aber wir haben es geschafft und unsere Carla ist nun bei uns Snowflake war ja so lieb und hat euch informiert

Den Geburtsbericht werd ich mal noch in Ruhe schreiben. Ich habe an der rechten Brustwarze schon offene Stellen und das Stillen ist schmerzhaft. Ging es jemandem von euch auch so und wann hat sich das denn gelegt?

Hoffe euch allen gehts gut, hab jetzt nicht alles nachgelesen.

.....ich schleiche dann auch mal wieder rein.....meine hebi hat die risse gelasert...und es wurde sofort besser! danach habe ich eine weile ein stillhütchen verwendet, damit sich alles wieder beruhigt. nun geht alles super und tut nicht mehr weh! musst also etwas geduld haben....und versuchen locker zu bleiben, wenn deine kleine sich andockt. je mehr du verspanns, desto schlimmer wird es! lg
sunflower09
11720 Beiträge
09.11.2014 12:43
Nabel ist bei uns nach 4 Tagen abgefallen. Haben dann 2 mal Eosin reingemacht und dann war es gut

Isa: Glückwunsch zur Geburt
soev
7346 Beiträge
09.11.2014 13:24
@Bommel: Hats du Sophie wenn sie so schreit schonmal eine gestrickte warme Socke auf den Bauch gelegt? Einfach eine auf die Heizung und dann auf ihren Bauch. Ich hab das mal aus der Not heraus gemacht und Eva hat es geliebt. Die schrie auch so viel und schlief so wenig. Die warme Socke hat sie aber so entspannt, dass sie dabei eingeschlafen ist.
Herzensfee
408 Beiträge
09.11.2014 13:50
Hallo ihr lieben,ich bin eine Septembermami. Mein ET wäre,wenn ich normal entbunden hätte der 7.10 gewesen. Ich lese hier auch schon lange still mit.
Und ich frage mich,die meisten von euch wickeln nur beim großen Geschäft o.ä. welche Windeln ihr nimmt.
Meine Motte wird ca alle 4 Stunden gewickelt,vor der Fütterung weil die Windel komplett voll gepischert ist.
Wir nehmen New Baby 3-6 Kg von Pampers.

Sind andere Windeln besser?

Liebe Grüße
Babyfant
2064 Beiträge
09.11.2014 17:00
Huhu,

Nabel - ist bei uns nach 7 tagen abgefallen. Hat dann auch noch genässt und ein kleines bisschen geblutet. Meine hebi hatte mir vorher schon gesagt, dass das sein kann und normal ist. Wir haben immer ein paar tropfen muttermilch drauf. Hat gut geholfen.

Brustwarzen - ich hatte am anfang auch fiese schmerzen beim stillen und einen riss an der linken bw. Hab lanolin drauf getan und muttermilch und versucht viel an der luft trocknen zu lassen. Was hier gut geholfen hat war eine andere stillposition, sodass sie nicht immer auf der gleichen stelle gekaut hat.

Bommel - ich versteh dich gut. So ist mausi immer. hat oft bauchweh und beruhigt sich nach dem bäuerchen großen geschäft/pupsen. Bei uns hilft auch wärme auf den bauch, zb kirschkernkissen oder föhnen und massage.

@herzensfee - hallo
Also ich nehme entweder die babylove oder pampers. Die von rossmann hatte ich auch, verträgt sie nicht so gut
Ich finde die pampers am besten.
10.11.2014 15:27
Mittlerweile haben wir es gut raus, Sophie zu beruhigen und können ihre Schreiattacken recht schnell beenden.
Pucken, im Arm Schaukeln und SchSch-machen wirken meistens, manchmal muss man noch umher laufen. Gestern hat sogar 2x das Pucken alleine gereicht
Nachts ist das halt echt anstrengend, zumal sie dann immer so lange braucht um in den Schlaf zu finden, dass sie bald wieder Hunger hat

hatte gestern Abend plötzlich 40°C Fieber mit Schüttelfrost und Schweißausbrüchen im Wechsel so ging es dann die ganze Nacht. Immer wenn die Kleine kam, hatte ich zum Glück Schweißausbrüche, wüsste nicht wie man bei dem gezitter hätte Stillen sollen. Mein Mann war so lieb und hat mir nachts Wadenwickel gemacht und ist heute daheim geblieben, damit ich in Ruhe zum Arzt gehen kann und mich etwas ausruhen kann. Jetzt geht es mir aber schon wieder viel besser und die Maus scheint zu merken, dass es mir nicht gut geht, sie hatte heute erst 2 Schreianfälle.
Und ich hab am Samstag das 1. Lächeln bekommen

Sophies Nabel ist immer noch nicht ganz abgeheilt, er nässt immer noch, aber es wird besser
11.11.2014 08:03
So heute gehts zur U3 bin gespannt wie groß die kleine maus jetzt ist und was sie an gewicht zugenommen hat hoffe das alles inordnung ist.

Meine kleine hat auch oft Bauch weh gestern wars ganz schlimm da musste ich ihr ein zäpfchen geben aber ansonsten nehmen wir ein kirschkern kissen oder tragen sie im fliegergriff rum das hilft meistens und jetzt hat sie auch noch schnupfen.

Berichte nacher was der Kinderarzt gesagt hat

Ich nehme die von Babylove oder Pampers die von rossmann hatte ich ausprobiert aber die sind meiner meinung nach so steif wir sind immer noch bei new born die 2er sind irgendwie zu groß
lockerl
191 Beiträge
11.11.2014 10:16
Hallo ihr Lieben,
endlich habe ich 5 Minuten, mich auch mal wieder zu melden. Waren letzte Woche auch bei der U3, alles in Ordnung, Pauline hat genau 1kg mehr als bei der Entlassung aus dem KH Leider haben wir dort wohl irgendeinen Infekt aufgeschnappt, seit Freitag hat unsere Maus Schnupfen und jetzt ist auch noch durchfall dazu gekommen
Honey: Hab Engelwurzbalsam bekommen gegen den Schnupfen, weiß aber net ob das wirklich was bringt, Pauline ist ganz schlimm am röcheln, kann aber zum Glück trotzdem ganz gut schlafen. Berichte doch mal, was dein KIA empfiehlt...
Isabella88
2946 Beiträge
11.11.2014 19:10
Tut mir Leid, dass ich mich momentan gar nicht melde. Komme einfach zu gar nix. Bei uns gehts drunter und drüber. Stillen klappt nicht, Carla wurde nie satt und sie hat die ganze Zeit geschrien. Sie bekommt jetzt das Fläschchen und ich bin am Abstillen. Jetzt hat sie einen wahsninnig wunden Po und schreit deshalb die ganze Zeit. Es ist gerade echt mega anstrengend und wir schlafen eigentlich so gut wie gar nicht, Kommen nicht mal rwirklich zum Essen. Hat denn jemand noch einen Tipp, was wir machen könnten?! Bin so langsam ein bisschen verzweifelt. Morgen kommt die Hebamme wieder, mal schauen was sie sagt.
lockerl
191 Beiträge
11.11.2014 20:04
Zitat von Isabella88:

Tut mir Leid, dass ich mich momentan gar nicht melde. Komme einfach zu gar nix. Bei uns gehts drunter und drüber. Stillen klappt nicht, Carla wurde nie satt und sie hat die ganze Zeit geschrien. Sie bekommt jetzt das Fläschchen und ich bin am Abstillen. Jetzt hat sie einen wahsninnig wunden Po und schreit deshalb die ganze Zeit. Es ist gerade echt mega anstrengend und wir schlafen eigentlich so gut wie gar nicht, Kommen nicht mal rwirklich zum Essen. Hat denn jemand noch einen Tipp, was wir machen könnten?! Bin so langsam ein bisschen verzweifelt. Morgen kommt die Hebamme wieder, mal schauen was sie sagt.

Hast du´s schonmal mit Heilsolle in der Windel versucht? War ein Tipp von meiner Hebi als Pauline wund war, bei uns hat auch Bepanthen-Salbe gut geholfen...
lockerl
191 Beiträge
11.11.2014 20:05
Upps, soll natürlich Heilwolle heißen...
11.11.2014 20:05
Zitat von Isabella88:

Oh nein ihr armen. Durchhalten, bald habt ihr euch eingespielt und dann klappt alles besser!!!
Hat dein Mann noch Urlaub? Dann versucht Ruhepausen einzuführen und einfach mal zu schlafen...
Ich habe die Salbe von Weleda - Babycreme. Die ist extra für den Windelbereich und ich finde sie super!
Babyfant
2064 Beiträge
11.11.2014 21:19
Oh je Isabella, diese Erschöpfung kennen wir glaub ich alle mehr oder weniger.
Heimwolle würde ich auch empfehlen und wundschutzcreme. Ich hab auch die Weleda. Bella war auch schonmal leicht wund. Wir haben die Weleda creme drauf getan und 2 Tage später war als abgeheilt.

Ansonsten kann es ihr helfen einfach mal ein paar Minuten am Tag ohne Windel zu sein, dann tut es zumindest in der Zeit nicht so weh. Einfach auf einem dicken Handtuch strampeln lassen. Und beim Wickeln den po trocken föhnen.
Liegts vielleicht an den Windeln? Meine verträgt eine Marke nicht.

Zum stillen - möchtest du abstillen? Sonst könntest du ja auch stillen und den Rest zuflüstern. Meine Maus beruhigt sich ja an der Brust immer am besten, auch wenn es nur nuckeln ist.
Babyfant
2064 Beiträge
11.11.2014 21:53
Ich würde gern ein Sparbuch für annabella eröffnen. Leider bekommt man ja nirgendwo mehr ordentliche zinsen. Habt ihr sowas gemacht und könnt ein produkt empfehlen?
soev
7346 Beiträge
11.11.2014 22:15
Zitat von Babyfant:

Ich würde gern ein Sparbuch für annabella eröffnen. Leider bekommt man ja nirgendwo mehr ordentliche zinsen. Habt ihr sowas gemacht und könnt ein produkt empfehlen?

Wir haben zum Sparen Tagesgeldkonten. Die Sparbücher sind eigentlich nur da, damit sie eine Spardose haben, die sie zur Sparwoche tragen können. Das Geld überweisen wir dann aufs Tagesgeldkonto.
Momentan sind die Zinsen ja abr nirgends wirklich hoch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt