♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
08.11.2014 11:06
oh je blöd, dass es so anstrengend ist aslice
ich bekomm wenigstens 2x so 2 bis 2,5 Stunden am Stück
08.11.2014 11:39
Zitat von martinchen:
Guten morgen Mädels...
ich muss sagen, ich stille sehr gern ( seitdem es nicht mehr wehtut). Wir haben überwiegend einen 3 Stunden Rythmus und ich genieße diese Zeit mit der Maus sehr... Dieses kleine Köpfchen an der Brust, diese Mini Händchen die einen umklammern, die milchschnute wenn die Maus fertig gegessen hat etc. ❤️
Gestern hatten wir am Abend die bisher schlimmste Schreiattacke wegen den Bauchschmerzen. Das hat mir so leid getan... Zum Glück konnte die Maus trotzdem gut schlafen. Ich hoffe es wird heute besser!
Hast du schön beschrieben, so fühlt es sich für mich auch an.
Ich kann auch immer nur 1,5 bis 2 h am Stück schlafen. Da wir im liegen stillen schlaf ich aber auch manchmal dabei wieder ein, sodass die Unterbrechung nur kurz ist. Aber - Alice, dass mir dem Heulen vor Erschöpfung kenn ich auch.
Wir wickeln im Normalfall übrigens nachts nicht. Es sei denn ich höre wie sie grad einen megahaufen macht. Sie ist danach immer hellwach und braucht ewig um wieder einzuschlafen.
08.11.2014 11:48
Zitat von Bommel90:
oh je blöd, dass es so anstrengend ist aslice
manchmal hab ich das acuh. Danach fühle ich mich immer wie der König der Welt
08.11.2014 11:54
manchmal fühle ich mich beim Stillen auch so, aber oft nervt es mich auch, weil es manchmal echt in einem Kampf ausartet. Sie versteht nicht so ganz, das Brust und Hand nicht gleichzeitig in ihren Mund passen im Nachhinein finde ich es ja auch witzig und süß, aber nachts um halb 2 eher weniger. Aber es fühlt sich auf jeden Fall von Tag zu Tag normaler an
bei Sophie ist nachts eigentlich immer was drinnen und wenn es nur ganz wenig ist
wäre mir auch lieber, wenn ich sie nachts nicht wickeln müsste, wir sind dann nämlich immer 1-1,5 Stunden wach bis sie wieder schläft Und noch dazu spuckt sie seit ein paar Tagen nach jedem Stillen, wenn ich da nicht aufpasse wie ein Fuchs, darf ich sie dann auch noch umziehen
bei Sophie ist nachts eigentlich immer was drinnen und wenn es nur ganz wenig ist
wäre mir auch lieber, wenn ich sie nachts nicht wickeln müsste, wir sind dann nämlich immer 1-1,5 Stunden wach bis sie wieder schläft Und noch dazu spuckt sie seit ein paar Tagen nach jedem Stillen, wenn ich da nicht aufpasse wie ein Fuchs, darf ich sie dann auch noch umziehen
08.11.2014 13:16
Die Hebi meinte " die Nacht ist zum schlafen da!" Wir wickeln also nachts nicht. Ausser ich höre wenn sie Kaka macht. Will nämlich auch keinen wunden Po riskieren. Aber wenn sie tief schläft wecke ich sie nicht um sie zu wickeln.da schlaf ich dann doch schnell wieder ein.
08.11.2014 13:35
ich gebe ja flasche und hab den immer an so das ich immer eine flasche mit warmen wasser habe muss dann nur noch die milch dazugeben aber das mit dem Milchkoma macht die kleine auch bei ihrer flasche
08.11.2014 15:11
Bommel, du sprichst mir aus der Seele - Louisa muss nachts auch immer ihre Faust gleichzeitig mit meiner Brust in den Mund schieben, wo ich dann öfter mal grummelig werde und Louisa auch, weil's nicht schnell genug geht... Hinterher amüsiere ich mich dann auch immer darüber ...
Wir wickeln nachts auch nur, wenn Louisa kackert und wir es mitkriegen. Ansonsten wird weiter geschlafen nach der Raubtierfütterung .
Wir wickeln nachts auch nur, wenn Louisa kackert und wir es mitkriegen. Ansonsten wird weiter geschlafen nach der Raubtierfütterung .
08.11.2014 16:25
Zitat von soev:
Sieht so aus, nur dass ich halt an jeder Brust einen habe: http://hausgeburt.net/wp/wp-content/uploads/480768 _346468132094111_1896049164_n.jpg
ja, so haben wir es auch schon probiert. aber irgendwie stelle ich mich dabei noch echt dusselig an.... entweder mir rutschen die Kinder an den Seiten runter oder sie bekommen die Nippel nicht zu fassen
warscheinlich macht auch hier Übung den Meister
08.11.2014 16:33
ich wickele in der Nacht auch nur wenn ich höre dass ne mega Portion reingedrückt wird
oder eben wenn ich merke dass es ihn stört. selbt wenn sie nur ein wenig nass ist nervt ihn das oft.
Sagt mal, ich hab jetzt angefangen abzupumpen... immer nur ein wenig nachm stillen.
Und da frage ich mich gerade: wie viel brauch ich denn für eine Mahlzeit??? ich hab ja keine Ahnung wie viel er beim stillen immer trinkt...
oder eben wenn ich merke dass es ihn stört. selbt wenn sie nur ein wenig nass ist nervt ihn das oft.
Sagt mal, ich hab jetzt angefangen abzupumpen... immer nur ein wenig nachm stillen.
Und da frage ich mich gerade: wie viel brauch ich denn für eine Mahlzeit??? ich hab ja keine Ahnung wie viel er beim stillen immer trinkt...
08.11.2014 16:34
Jetzt bin ich neugierig! Wie sieht bei euch das nächtliche stillen denn aus: Lasst ihr dann nur eine Seite trinken?
Bei uns läuft es so ab: Erst das Äffchen links und die Kröte rechts, dann wickeln und dann jeder an die andere Seite. Deswegen wickel ich nachts auch, denn ansonsten trinken sie nur eine Seite weil sie einschlafen
Die erste Runde beim stillen muss ich mich hinsetzen, denn wenn ich dabei einschlafe ist unser ganzer Rhythmus durcheinander Beispielsweise kommen die Kinder um 1Uhr, ich penn ein, wach um 3Uhr auf und um 4Uhr wären sie eigentlich wieder dran obwohl wenn ich es so aufschreibe fällt mir auf wie unsinnig mein Verhalten nachts ist Warum lass ich sie nicht nur eine Seite trinken und schaue wann sie wieder wach werden???
Macht ihr das so?
Bei uns läuft es so ab: Erst das Äffchen links und die Kröte rechts, dann wickeln und dann jeder an die andere Seite. Deswegen wickel ich nachts auch, denn ansonsten trinken sie nur eine Seite weil sie einschlafen
Die erste Runde beim stillen muss ich mich hinsetzen, denn wenn ich dabei einschlafe ist unser ganzer Rhythmus durcheinander Beispielsweise kommen die Kinder um 1Uhr, ich penn ein, wach um 3Uhr auf und um 4Uhr wären sie eigentlich wieder dran obwohl wenn ich es so aufschreibe fällt mir auf wie unsinnig mein Verhalten nachts ist Warum lass ich sie nicht nur eine Seite trinken und schaue wann sie wieder wach werden???
Macht ihr das so?
08.11.2014 16:35
Zitat von asliceofmom:
ich wickele in der Nacht auch nur wenn ich höre dass ne mega Portion reingedrückt wird
Keine Ahnung aber ich denke 150ml sollten reichen, oder?
08.11.2014 16:37
Zitat von Julchen27:
Zitat von asliceofmom:
Gibt's da nicht eine Formel zur Berechnung? So irgendwas mit prozentualem Anteil vom Körpergewicht
08.11.2014 16:41
Zitat von Julchen27:
Zitat von Julchen27:
Zitat von asliceofmom:
Gibt's da nicht eine Formel zur Berechnung? So irgendwas mit prozentualem Anteil vom Körpergewicht
oh Gott jetzt muss ich auch noch rechnen frag ich gleich mal Meister google
08.11.2014 16:45
Zitat von Julchen27:
Jetzt bin ich neugierig! Wie sieht bei euch das nächtliche stillen denn aus: Lasst ihr dann nur eine Seite trinken?
Macht ihr das so?
Bei uns reicht eine Seite.
Ich setze mich erst. da trinkt er dann ca 5-7min. dann animiere ich ihn noch bis die 10min voll sind. Spätestens dann ist er voll eingepennt.
Denn wird, wenn die Packung voll ist, gewickelt. Wenn nicht (in der Regel der Fall) lege ich ihn einfach hin, das dauert dann knapp 2min bis er wach wird und merkt dass er ja noch hunger hat
dann wird er nochmal ca 10min im liegen richtig. gestillt.
Danach dauert es gut 10min in denen er nur nuckelt, aber nörgelt wenn ich aufhöre, in denen wir beide versuchen zu verstehen ob er schon fertig ist oder nicht
dann wird er entweder gewickelt (wenn die PAckung dann voll wurde und er vorher nicht schon gewickelt wurde) oder kuschelnd geschaukelt bis er schläft und sich auch ablegen lässt.
In einigen Fällen muss er erst 30min auf mir schlafen bevor ich ihn hinlegen und selbst schlafen darf.
Was schöne Nächte
08.11.2014 16:45
Also meine Hebi Meinte pro Mahlzeit zwischen 80 und 120 ml.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt