Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
soev
7346 Beiträge
06.11.2014 19:57
Hab ich doch was vergessen.

Bei Oma/Opa waren die Kinder nie über ihre typische Stillzeit. Während ich noch gestillt habe, waren wir dann alleine nie weit weg. Nur mal Essen in der Nähe etc. Und bis wir dann da gewesen wären, hätte die Oma ein paar Minuten mit Tee überbrücken können. Die Zwillinge waren jetzt aber noch nie fremdbetreut.
LaLia688
994 Beiträge
06.11.2014 20:52
Ich hab ne Handpumpe, Marke kein Plan, hat mein Schatz geholt von Toys'R'Us an dem Abend als wir entlassen wurden, ich hatte soooo viel Milch das ich explodiert bin weil der Kleine anfangs so lange schlief!

Hab dann immer nur abgepumpt, wenn der Kleine lange schlief und ich "überlief", meine Brust war dann immer richtig heiß und hart, dann hab ich abgepumpt, aber nicht leer! Wenn man richtig leer pumpt regt das die Milchbildung noch mehr an, das brauch ich echt nicht
Die abgepumpte Milch nehmen wir zum Baden, seit ner Woche brauchte ich die Pumpe aber nicht mehr!

Den Kleinen zwischendurch mit Flasche zu füttern will ich vermeiden, lt. Hebi ist das ungünstig weil die natürliche Milchproduktion und das Verhältnis Angebot/Nachfrage da nur unnötig durcheinander kommt, sehe ich auch so um ehrlich zu sein!

Im Dezember will ich gern zur Weihnachtsfeier von Arbeit, dafür werde ich vorher gezielt abpumpen damit ich meine Männer alleine lassen kann (vorher müssen wir dann mal "üben" dass er aus der Flasche auch trinkt) aber ansonsten steht erstmal nix an wo ich zu lange weg wäre, wird alles nach dem Baby getimt!

Letzte Nacht war bei uns auch gut, Lenni kam Mitternacht (schlief seit 20.00) und dann nochmal 2 Uhr und halb fünf, ab da war er etwas unruhig aber war ok, ich stecke den Schlafmangel erstaunlich gut weg bisher

Die Bigaiatropfen geben wir jetzt ne Woche und es ist soooo deutlich besser geworden, kann die auch nur sehr empfehlen!
06.11.2014 22:16
die ganze Zeit schreit er wenn ich ihn ablege und jetzt will er liegen und ich darf ihn nicht hoch nehmen...
versteh einer dieses Kind

Vorhin lag ich 1,5h auf dem Sofa im Koma schön dass er mich mal hat so lang schlafen lassen. Ist ja eher selten...
Fühl mich trotzdem noch kacke
puppygirl
1702 Beiträge
07.11.2014 00:13
also ich habe, beziehungsweise pumpe aus verschiedenen gruenden...

...anfans wars um die milchbildung anzuregen, da ich zu wenig hatte.

...inzwischen auch mal nen klein wenig, wenn die kleine zu lang schlaeft und ich ueberlaufe/"explodiere".

...ausserdem um nen vorrat im tk zu haben,wenn ich mal nicht da sein sollte, wie zum beispiel heut abend, als wir im musikal waren (karten hatten wir schon before ich schwanger wurde) und die kleine fuer einige stunden bei befreundeten nachbarn war.
07.11.2014 08:12
kommt es eigentlich noch, dass man Freude am Stillen hat? Im Moment mach ich es eigntlich nur, weil es praktisch ist Hatte mir vorgenommen 6 Monate voll zu stillen, aber das kann ich mir gerade irgendwie gar nicht mehr vorstellen

@ Abpumpen: ich komm nur irgendwie nie dazu hab immer Angst, wenn ich abpumpe, dass die Maus dann gleich Hunger hat und nichts mehr für sie da ist
07.11.2014 08:14
ich versteh die Maus einfach nicht, sie schreit im Moment immer nach dem Stillen
ich fühl mich gerade wie überfahren, obwohl sie "nur" um 22, 2 und 5 Uhr kam, aber dazwischen hat sie halt immer geschrien und hat ewig zum wiedereinschlafen gebraucht.
Bisher ging es immer, dass ich sie in meinen Arm gelegt habe und da war sie binnen 15 Minuten weg, gestern wollte sie das absolut nicht
07.11.2014 08:48
Ja das mit dem schlafmangel steck ich besser weg wie bei meinem ersten ich geh um 00:00 Uhr schlafen dann kommt die kleine so gegen 4:00 Uhr und um 6:00 Uhr stech ich wieder auf wegen dem großen der in den Kindergarten muss
07.11.2014 09:30
Bommel vielleicht hat deine Maus Bauchschmerzen / Probleme mit Blähungen. Vielleicht schluckt sie Luft beim trinken und das quält sie nach dem essen?
Vielleicht ist sie verspannt und die Position tut ihr weh? Mehr fällt mir nicht ein.
Mila kämpft ständig mit Blähungen... Hab das Gefühl sie ist ständig am drücken und kommt nicht zur Ruhe die letzten zwei Tage war es extrem und sie weint dann auch... Die Zäpfchen helfen zwar aber auch nicht für den ganzen Tag. Zum verzweifeln...
sunflower09
11720 Beiträge
07.11.2014 10:23
Zitat von martinchen:

Bommel vielleicht hat deine Maus Bauchschmerzen / Probleme mit Blähungen. Vielleicht schluckt sie Luft beim trinken und das quält sie nach dem essen?
Vielleicht ist sie verspannt und die Position tut ihr weh? Mehr fällt mir nicht ein.
Mila kämpft ständig mit Blähungen... Hab das Gefühl sie ist ständig am drücken und kommt nicht zur Ruhe die letzten zwei Tage war es extrem und sie weint dann auch... Die Zäpfchen helfen zwar aber auch nicht für den ganzen Tag. Zum verzweifeln...

Du hattest dir doch auch heisse 7 gekauft oder?
Trink die nochmal. Geht ja auch in mumi über und hilft bei Krämpfen
07.11.2014 10:45
ich hab eher das Gefühl, dass sie keinen besonderen Grund hat.
Sie schaut erst ganz entspannt und von ein auf den anderen Moment brüllt sie los und wenn ich sie dann wiege, hört sie auch ziemlich schnell wieder auf. Wenn ich damit aufhöre, fängt sie aber auch genauso schnell wieder an
07.11.2014 11:08
Zitat von sunflower09:

Zitat von martinchen:

Du hattest dir doch auch heisse 7 gekauft oder?
Trink die nochmal. Geht ja auch in mumi über und hilft bei Krämpfen

Ne ich hab das nicht gehabt.
Ich hab heut die Bigaia Tropfen erhalten und werde die eventuell anfangen...
07.11.2014 11:11
@stillen manchmal finde ich es wirklich echt schön. Aber oft auf nur langweilig und Nachts wenn ich mich deshalb bewegen muss, und derzeit brauche ich immer ein paar Minuten bis ich wach bin und weiß was los ist , nervig.
Ich glaube nicht dass das irgendjemand ständig toll findet

@bommel das hatte meiner die letzte Woche auch. Aber er hatte definitiv Verdauungsprobleme

@me mein Kind hat endlich gekackt und geschlafen und nicht gebrüllt endlich hat er keine Schmerzen mehr. Und ich fühl mich auch entspannter
so kann das bleiben
Babyfant
2064 Beiträge
07.11.2014 11:29
Also ich stille grundsätzlich schon gern. Wenn ich wach bin
Genieße das kuscheln dabei und das Gefühl sie ernähren zu können.
Wenn ich aber nachts wach werde und versuche nicht wieder einzupennen, oder sie unruhig ist, die bzw nicht richtig greift und die Brust anschreit dann natürlich nicht. Also wie bei Alice...

Ich habe das gleiche Problem Bommel. Man weiß nie wann die Raupe trinken will. Ich pumpe ab, wenn sie mal durch Zufall länger geschlafen hat und daher beide brüste voll sind. Dann pumpe ich eine. Die andere kann sie dann abtrinken.
07.11.2014 12:29
also laut meiner Hebamme hat die Maus ganz dolle Verdauungsprobleme, soll jetzt auch die Bigaia Tropfen ausprobieren
07.11.2014 12:49
Zitat von Bommel90:

also laut meiner Hebamme hat die Maus ganz dolle Verdauungsprobleme, soll jetzt auch die Bigaia Tropfen ausprobieren

Ich hab heut auch angefangen... Scheinen der Maus mit Muttermilch geschmeckt zu haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt