♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
06.11.2014 11:52
Meine Maus schläft ja immer gut wir sind die totalen Schlafmützen...
Sie schläft gegen 23h nach dem stillen ein und meldet sich gegen 4h, dann erst wieder um 7/8h. Gab auch schon Tage an denen sie 6-8 Std nachts geschlafen hat sie ist dafür tagsüber stundenlang wach und will nicht schlafen.
Dafür haben wir Bauchschmerzen und Pupsprobleme... Sie ist permanent am drücken und drücken und reißt die Beinchen hoch, ärgert sich und weint
Die Zäpfchen helfen nach ner gewissen Zeit, aber will sie auch nicht ständig geben?!
Bigaia Tropfen hab ich heut bestelle sodass ich sie zur Not nehmen kann...
Sie schläft gegen 23h nach dem stillen ein und meldet sich gegen 4h, dann erst wieder um 7/8h. Gab auch schon Tage an denen sie 6-8 Std nachts geschlafen hat sie ist dafür tagsüber stundenlang wach und will nicht schlafen.
Dafür haben wir Bauchschmerzen und Pupsprobleme... Sie ist permanent am drücken und drücken und reißt die Beinchen hoch, ärgert sich und weint
Die Zäpfchen helfen nach ner gewissen Zeit, aber will sie auch nicht ständig geben?!
06.11.2014 12:33
@ milchpunpe: ich hab die von avent, hab sie aber noch nicht ausprobiert, wollte ich nachher aber mal
06.11.2014 12:40
Zitat von Bommel90:
@ milchpunpe: ich hab die von avent, hab sie aber noch nicht ausprobiert, wollte ich nachher aber mal
it die elektisch oder mit der Hand?
Ich schau gerade nach Handpumpen. Demnächst brauche ich doch mal mehr als 1,5h schlaf am Stück und dann sollte mein Mann was haben
06.11.2014 12:49
Ich hab ne handpumpe von lansinoh. Die ist auch ganz gut. Hat 2 Stufen zum Ansaugen und dann zum richtig Pumpen. Hab heut morgen zum ersten mal abgepumpt. Immerhin 60 ml auf einer Brust. Ging gut und hat nicht lang gedauert.
Wir probieren dann an WE mal die raubtierfütterung per Flasche
Wir probieren dann an WE mal die raubtierfütterung per Flasche
06.11.2014 13:12
Wir haben auch die handpumpe von Avent und sind bisher zufrieden damit. Hab gestern auch in kurzer zeit 60ml aus einer brust abpumpen koennen.
06.11.2014 13:45
Zitat von Bommel90:
aus welchen Gründen pumpt ihr ab?
Ich mache gerade noch eine Fortbildung per Abendschule. Und die würde ich gern ab Dezember weiter machen. Ich bin dann 2 mal die Woche für 5 h weg und so lange hält die Motte nicht ohne trinken aus.
Außerdem wünscht sich der Papa, sie auch mal füttern zu können.
Und bei dir?
06.11.2014 13:51
Pumpt ihr alle ab und wieso?
Ich hab gar keine Pumpe und hatte auch nicht vor mir eine zu holen eigentlich...hmm
Ich hab gar keine Pumpe und hatte auch nicht vor mir eine zu holen eigentlich...hmm
06.11.2014 13:54
Ich habe eine hier.
Habe sie aber noch in keiner SS genutzt.
Wüsste nicht wieso.
Wenn ich mal weg musste und die Oma da war und das Kind unbedingt was trinken wollte. Hab ich immer was Fencheltee vorbereitet. Das beruhigt schon mal.
Mehr als 2 Stunden war ich nie ohne Baby!
Habe sie aber noch in keiner SS genutzt.
Wüsste nicht wieso.
Wenn ich mal weg musste und die Oma da war und das Kind unbedingt was trinken wollte. Hab ich immer was Fencheltee vorbereitet. Das beruhigt schon mal.
Mehr als 2 Stunden war ich nie ohne Baby!
06.11.2014 13:58
Zitat von martinchen:
Meine Maus schläft ja immer gut wir sind die totalen Schlafmützen...
Also wir haben auch die Bigaia Tropfen zu Hause und nehmen Sie seit die kleine circa sechs Tage alt ist da sie vorher so Probleme mit dem Bauch hatte. Seitdem wir die Tropfen nehmen ist alles in bester Ordnung. Daher kann ich die Tropfen nur empfehlen.
Auch wir werden demnächst anfangen ab zu pumpen. Es ist einfach besser zu wissen dass etwas zu Hause ist wenn ich wirklich mal unterwegs sein sollte und mein Mann die kleine hat.
06.11.2014 14:01
Ich wollte es mal probieren falls ich doch mal weg bin und die Maus hunger bekommt oder falls wir mal irgendwo sind wo stillen nicht so toll ist, was ja im Winter durchaus mal vorkommen kann. Weihnachtsmarkt oder so.
Und Ende Januar haben wir Konzertkarten und da müsste ich die Maus für ca. 5 Stunden zu meiner Mama geben und da ist mir abgepumpte Milch lieber als Pulver.
Ob ich es oft nutzen werde weis ich nicht, aber für den Fall der Fälle wollte ich ausgerüstet sein.
Und Ende Januar haben wir Konzertkarten und da müsste ich die Maus für ca. 5 Stunden zu meiner Mama geben und da ist mir abgepumpte Milch lieber als Pulver.
Ob ich es oft nutzen werde weis ich nicht, aber für den Fall der Fälle wollte ich ausgerüstet sein.
06.11.2014 15:18
Ich kriege morgen von meiner Freundin ne pumpe von medela... Soll nachm stillen noch 5-10 Minuten pumpen, damit ich noch bissl mehr Milch produziere - Louisa hat immernoch nicht ihr geburtsgewicht erreicht... Sie nimmt zu langsam zu.
06.11.2014 17:15
wenn ich mal nen Arzttermin habe werde ich abpumpen. Und einfach für die Gewissheit, wenn ich mal aus dem Haus bin und aus irgendeinem Grund nicht pünktlich daheim bin, hat der Kleine was.
Und ehrlich gesagt auch weil ich demnächst gern einmal wieder länger als 1 oder 2h schlafen möchte sonst werde ich bald irre.
Aber ich werde mich jetzt nicht ständig an die Pumpe hängen. DAzu genieße ich die Stillzeit auch viel zu sehr
Und ehrlich gesagt auch weil ich demnächst gern einmal wieder länger als 1 oder 2h schlafen möchte sonst werde ich bald irre.
Aber ich werde mich jetzt nicht ständig an die Pumpe hängen. DAzu genieße ich die Stillzeit auch viel zu sehr
06.11.2014 19:54
Ich habe eine Pumpe von medela. Hab die immer mal genutzt, um einen kleinen Vorrat zu haben. Falls mal irgendein unerwarteter Notfall eintritt. Bis auf einmal haben wir aber die abgepumpte Milch immer zum Baden genutzt oder mal für den Milchbrei am Anfang. Einmal war ist so richtig richtig krank, da kam dann ersten kaum Milch und zweitens wäre ich gestorben, wenn ich keine zwei Stunden am Stück hätte schlafen können.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt