Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Babyfant
2064 Beiträge
03.11.2014 09:41
Isa - jetzt ist es soweit. Ich drück dir die daumen und wünsche eine wunderschöne geburt.

Bei den windeln bin ich unsicher. Hab immer das gefühl ihr die zu eng zu machen, daher find ich die großen fast besser. Welche marke bevorzugt ihr?
03.11.2014 14:35
wir haben noch die 1er und ich finde die zum Teil noch fast zu groß obwohl Sophie am Samstag auch schon 3,7kg hatte.

Wir haben normalerweise die von Babylove und zum Teil Pampers (die wurden geschenkt)

ich denke eine Weile werden die 1er noch passen
LaLia688
994 Beiträge
03.11.2014 15:22
@babyfant: Meine Hebi meinte wenn sie zu ist soll man gut nen Finger drunter kriegen können am Bündchen wenn man den unter die Windel schiebt.
Wir haben Pampers und die von Babylove...

@Bommel: Hmm bei Lennart sind sie recht knapp, die nächste Größe jetzt sitzt einfach schon besser bei ihm

@soev&sun: Danke für eure Infos! War heute mit meiner Mum zur Trageberatung, heim gegangen sind wir mit nem tollen Tuch!! Hab das Binden mit der wirklich netten Frau 2x an der Puppe geübt und dann mit unserem Kleinen, er fand es spitze! Sie hat mir auch nochmal viel über die richtige Sitz-/Trageposition erzählt und mir direkt auch beim Ergobaby nochmal gezeigt wie es richtig ist, so falsch hatte ich es aber eh nicht gemacht
puppygirl
1702 Beiträge
03.11.2014 17:06
LOL... Maedels wir tragen immernoch XS, da wir in der 1er Groesse schwimmen!!!
Babyfant
2064 Beiträge
03.11.2014 19:48
Ich hatte auch bisher babylove oder pampers.
Hatte jetzt aber welche von ro**mann geschenkt bekommen! hab die benutzt und jetzt ist mausi wund
Weiß natürlich nicht ob es von den Windeln kommt, aber auffällig wars schon...
04.11.2014 08:12
wir benutzen die von Babylove oder von Pampers je nach dem wo ich grade einkaufen bin
sunflower09
11720 Beiträge
04.11.2014 09:47
Wir haben direkt mit der 2er gestartet.
Direkt nach der Geburt hatte sie eine 1er an. Viel zu klein

Wir haben auch Pamp***

Jemand was von Isa gehört???

Lia
super.mit dem TT
Julchen27
443 Beiträge
04.11.2014 10:54
Guten Morgen Mädels!

Windeln: ich bin froh, dass endlich die 1er halbwegs vernünftig sitzen! Im Krankenhaus gab es noch die 0

Tragen: wir haben uns ja bereits vor der Geburt zwei Fräulein Hübsch gegönnt, welche die Kinder auch klasse finden (obwohl wir noch nicht oft getragen haben, da die Kinder ja mindestens 3kg für die Hübsch brauchen). Nun ist es ja aber so, dass ich mit der Hübsch immer nur einen zur Zeit tragen kann. An sich ja nicht sooo tragisch aber meine beiden hassen den Kinderwagen sie weinen, brüllen und schreien teilweise die ganze Zeit!!! Ich würde es ihnen gerne ersparen aber ich habe ja auch noch die Hunde.... Mein Mann geht extra schon morgens und abends mit ihnen aber nachmittags muss ich dann ran. Wir haben auch keine Verwandschaft hier, die es mir abnehmen könnte und auserdem gehe ich so gerne spazieren.....mit einem Kind wäre es echt kein Ding- ab in die Trage und los aber mit Zwillingen

Auch beim Wickeln weint immer derjenige der warten muss.... Obwohl er im selben Raum im Laufgitter liegt, das Mobile an ist und ich mit ihm rede ich habe schon alles versucht: auf den Bauch legen, sprechen, singen, hingehen und streicheln, Hand halten.... Ich kann es ja leider auch nicht ändern, denn gleichzeitig kann ich sie nunmal nicht wickeln meine Hebamme meint, dass können sie ab und sie gewöhnen sich dran Ich fühle mich dabei aber wie eine Rabenmutter, die ihre Kinder schreien lässt....
LaLia688
994 Beiträge
04.11.2014 11:34
@Julchen: Oh je ich kann dich gut verstehen, ich ziehe den Hut, wie ihr Zwillingsmamas das schafft, echt! Das man ein schlechtes Gewissen hat, wenn die Zwerge mal Brüllen weil sie "kurz warten" müssen geht mir auch so, und da hab ich nur eins! Aber eine Rabenmutter bist du/sind wir deshalb nicht Liebes, und zum Glück sind die noch sooo klein, dass die sich da später schon wieder gar nicht mehr dran erinnern können, alles gut, du machst das prima!
Quinya
3128 Beiträge
04.11.2014 12:32
@Isa
Alles Gute und eine kurze Geburt!!!! Vielleicht kuschelst du ja jetzt schon!

@Bauchweh
Zum Glück hatte unserer noch kein oder nur ganz wenig Bauchweh. Er bekommt aber auch seit Tagen schon Mutaflor, dass soll die Darmflora gut aufbauen. Mal sehn vllt hilfts ja!!

@me
Hab das Pech irgendwie gepachtet.
Am Wochenende ist meine Dammnaht gerissen. Hatte eigentlich keine große (2cm) aber die wurde mit 30 Stichen genäht und anscheinend hat der Arzt auch den völlig falschen Faden genommen.

Auf jedenfall tut es sehr weh und ich kann kaum weit laufen oder stehn. Hab jetzt halt ein offenes Loch da unten, das jetzt so zuheilen muss, denn nach genäht wird nicht.
Wenn mein Mann nicht daheim wäre, wäre ich echt aufgeschmissen!

04.11.2014 12:35
Zitat von Quinya:

@Isa
Alles Gute und eine kurze Geburt!!!! Vielleicht kuschelst du ja jetzt schon!

@Bauchweh
Zum Glück hatte unserer noch kein oder nur ganz wenig Bauchweh. Er bekommt aber auch seit Tagen schon Mutaflor, dass soll die Darmflora gut aufbauen. Mal sehn vllt hilfts ja!!

@me
Hab das Pech irgendwie gepachtet.
Am Wochenende ist meine Dammnaht gerissen. Hatte eigentlich keine große (2cm) aber die wurde mit 30 Stichen genäht und anscheinend hat der Arzt auch den völlig falschen Faden genommen.

Auf jedenfall tut es sehr weh und ich kann kaum weit laufen oder stehn. Hab jetzt halt ein offenes Loch da unten, das jetzt so zuheilen muss, denn nach genäht wird nicht.
Wenn mein Mann nicht daheim wäre, wäre ich echt aufgeschmissen!

da wird echt nichts mehr gamacht???

wie lange dauert das eigentlich bis die fäden verschwinden??? fühle mich etwas genervt...
04.11.2014 12:40
@ quinya: oh je, ich hoffe es verheilt schnell

ich frag mich wann sich meine Fäden mal auflösen fühl mich da unten total zugenäht

@ julchen: kann dich absolut verstehen, wenn ich 2 von Sophies Sorte hätte, wäre es bei uns wohl genauso. Sie schreit auch sofort, wenn man sie irgendwo hinlegt. Da es bei dir aber nun mal nicht anders geht, dass mal einer warten muss bei Zwillingen, werden sie da wohl durch müssen. Ich wüsste zumindest nicht, was du sonst machen könntest.
puppygirl
1702 Beiträge
04.11.2014 13:38
die Naehte sollten sich eigntlich nach ca 10 Tagen aufloesen...
sunflower09
11720 Beiträge
04.11.2014 13:53
Ja nach 10Tagen sollten die sich auflösen. Aber beim ersten Kind hat der FA die gelöst nach 5wochen weil es noch fest hing.

Ich hab auch einen Faden am Klopapier gehabt nach 4Tagen
Aber seitdem der weg ist kann ich mich schmerzlos unten abputzen. Denke also war nicht so schlimm.
sunflower09
11720 Beiträge
04.11.2014 13:56
Julchen
Das würde meine Nerven total strapazierten wenn ein Baby immer weint. Hätte auch ein schlechtes Gewissen dabei.
Und wenn du das wartende Kind in der Trage hast in der Zeit wo du das andere wickest?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt