Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
30.10.2014 17:42
Zitat von Julchen27:

Soev, wie stillst du deine beiden unterwegs?

Wir sind nächsten Sonntag auf einen 60.Geburtstag eingeladen und mir graut es vorm stillen.... ich stille ja beide immer parallel aber unterwegs ohne Stillkissen nicht machbar...

gibt es keine Möglichkeit das mitzunehmen und sich dort mal an nen ruhigen Fleck zu verkrümeln?
Julchen27
443 Beiträge
30.10.2014 18:23
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Julchen27:

Wir sind nächsten Sonntag auf einen 60.Geburtstag eingeladen und mir graut es vorm stillen.... ich stille ja beide immer parallel aber unterwegs ohne Stillkissen nicht machbar...

gibt es keine Möglichkeit das mitzunehmen und sich dort mal an nen ruhigen Fleck zu verkrümeln?

Keine Ahnung Aber in einer Gaststätte? Ich brauch zwei Stillkissen (kann ich mitnehmen) aber eben ein Sofa oder einen Sessel mit Lehne... auf einem normalem Stuhl geht es nicht...

Mit Zwillingen ist stillen nicht unbedingt immer nur praktisch
soev
7346 Beiträge
30.10.2014 19:27
Zitat von Julchen27:

Bisher habe ich sie unterwegs entweder auch gleichzeitig gestillt oder nacheinander.
Wenn ich gleichzeitig gestill habe, haben wir irgendwas druntergelegt. Eine usammengerollte Jacke o.ä.
Manchmal hat mein Mann aber auch einen der beiden ein bisschen vertröstet.
Du kannst das Stillkissen ja aber auch mitnehmen, da ihr doch bestimmt sowieso mit dem Auto fahrt, oder?
soev
7346 Beiträge
30.10.2014 19:33
Zitat von Julchen27:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Julchen27:

Keine Ahnung Aber in einer Gaststätte? Ich brauch zwei Stillkissen (kann ich mitnehmen) aber eben ein Sofa oder einen Sessel mit Lehne... auf einem normalem Stuhl geht es nicht...

Mit Zwillingen ist stillen nicht unbedingt immer nur praktisch

Wieso zwei? Wie stillst du denn? Ich mach das tagsüber daheim immer so: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fww w.michaela-herrmann.de%2Fstilltips%2FBilder%2Fanle gen_zwillinge_rueckenposition_gross.jpg&imgref url=http%3A%2F%2Fwww.michaela-herrmann.de%2Ffotos. htm&h=368&w=400&tbnid=-KQhO_TRVfl5tM%3 A&zoom=1&docid=VcAXp-2Yk-c9GM&ei=M4NSV LvQHZXnav_bgqgO&tbm=isch&client=firefox-a& amp;iact=rc&uact=3&dur=447&page=2& start=19&ndsp=25&ved=0CGIQrQMwEw

Gastsätten haben ja meistens Bänke, da würde das gut gehen.
Ach, was wir auch schon mal gemacht haben und wirllich gut funktioniert hat: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fww w.familie-und-tipps.de%2FKinder%2FBaby%2FStillen%2 FBild%2FZwillinge-stillen.jpg&imgrefurl=http%3 A%2F%2Fwww.familie-und-tipps.de%2FKinder%2FBaby%2F Stillen%2FZwillinge-stillen.html&h=200&w=3 00&tbnid=MTPjyTr_GlbzUM%3A&zoom=1&doci d=Kl9SKsmDgc8xOM&ei=M4NSVLvQHZXnav_bgqgO&t bm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact= 3&dur=404&page=1&start=0&ndsp=19&a mp;ved=0CD4QrQMwBw Da braucht man halt Hilfe.

Oder was ich unterwegs meistens mache (Café etc, wo ich halt kein Stillkissen mitnehmen kann, weil wir zu Fuß unterwegs sind): http://www.weli.at/kinder/wp-content/uploads/2009/ 11/IMG_0363.jpg
Dazu braucht man kein Stillkissen, beim ersten Mal aber ein bisschen Hilfe, um die Babys zu richten.

Und halt noch die Jacke-drunter-Version vom Post drüber.
sunflower09
11720 Beiträge
30.10.2014 19:59
melde mich ganz kurz.
Wir sind gut zuhause angekommen.
Uns gehts ganz gut. Vielen lieben Dank für die Glückwünsche
Es ging dann doch alles recht schnell mit kaum Geburtswehen. War 20min im KH da war sie auch schon da
Bin ganz vetliebt in die kleine Maus
Bis später
Grüße euch lieb
sunflower09
11720 Beiträge
30.10.2014 20:20
Jemand was von Isabella gehört?
Julchen27
443 Beiträge
31.10.2014 03:55
Danke Soev!!!

Momentan stille ich Zuhause fast immer nur in Football-Stellung. Und dann reicht mir ein Kissen immer irgendwie nicht, denn dann ist es mir zu wabbelig. Dh ich stütze ein Kissen immer noch zusätzlich mit einem anderen Kissen ab....

Aber nach stundenlanger Recherche im Internet , bin ich noch auf die Möglichkeit gestossen die Kinder beim stillen auf meinen Schoß zu setzen. Also ein Kind auf das linke Bein, die Beinchen dabei links und rechts von meinem Bein und das andere Kind aufs andere Bein. Das könnte ich auch jederzeit im Auto realisieren.

Wenn ich sie so.stille, dass sie vor mir überkreuz liegen, dann habe ich immer das Gefühl dass es doch total unbequem für die Kinder sein muss Weil eins liegt doch unter seinem Geschwisterchen begraben, oder mache ich was falsch?
soev
7346 Beiträge
31.10.2014 08:59
Zitat von Julchen27:

Danke Soev!!!

Momentan stille ich Zuhause fast immer nur in Football-Stellung. Und dann reicht mir ein Kissen immer irgendwie nicht, denn dann ist es mir zu wabbelig. Dh ich stütze ein Kissen immer noch zusätzlich mit einem anderen Kissen ab....

Aber nach stundenlanger Recherche im Internet , bin ich noch auf die Möglichkeit gestossen die Kinder beim stillen auf meinen Schoß zu setzen. Also ein Kind auf das linke Bein, die Beinchen dabei links und rechts von meinem Bein und das andere Kind aufs andere Bein. Das könnte ich auch jederzeit im Auto realisieren.

Wenn ich sie so.stille, dass sie vor mir überkreuz liegen, dann habe ich immer das Gefühl dass es doch total unbequem für die Kinder sein muss Weil eins liegt doch unter seinem Geschwisterchen begraben, oder mache ich was falsch?

Die Variante, die du beschreibst, habe ich jetzt noch nicht versucht, werde ich aber mal machen, wenn sie zu groß für über-Kreuz sind. Noch geht das bei uns recht gut. Du hälst du beiden ja ein bisschen schräg, so dass nur die unteren Hälften der Kinder übereinander liegen. Und da die Kinder Kinder schräg nach außen liegen, liegt das Hauptgewicht auf deinen Armen. Also meine zwei haben sich noch nicht beschwert, berühren sich aber sowieso gerne.
Babyfant
2064 Beiträge
31.10.2014 09:03
Die Stellung die Julchen grad beschreibt mach auch manchmal. Geht ganz gut. Aber ich hab ja auch nur eins...
Isabella88
2946 Beiträge
31.10.2014 09:12
Hallo Mädels...

Wurden wieder Heim geschickt. Ist die Hölle los und die sind komplett ausgelastet uns da ich kein Notfall bin, musste ich wieder gehen... Ich verstehe das ja, aber meine Nerven machen das so langsam nicht mehr mit. Morgen muss ich dann wieder zur KOntrolle hin. Da bin ich ET+6... Am We wird nur eingeleitet, wenn es dem Baby nicht mehr gut geht im Bauch oder die Mama körperliche Beschwerden hat. Meine Kleine fühlt sich im bauch aber pudelwohl und ist wohl noch bestens versorgt. Nur meine Psyche ist grad echt angeknackst, ich kann jetzt dann echt nicht mehr. Vor allem dann auch noch das ganze hin und her Warum will die Kleine denn nicht einfach von alleine kommen?! Ich verstehs nicht-...
sunflower09
11720 Beiträge
31.10.2014 09:17
Zitat von Isabella88:

Hallo Mädels...

Wurden wieder Heim geschickt. Ist die Hölle los und die sind komplett ausgelastet uns da ich kein Notfall bin, musste ich wieder gehen... Ich verstehe das ja, aber meine Nerven machen das so langsam nicht mehr mit. Morgen muss ich dann wieder zur KOntrolle hin. Da bin ich ET+6... Am We wird nur eingeleitet, wenn es dem Baby nicht mehr gut geht im Bauch oder die Mama körperliche Beschwerden hat. Meine Kleine fühlt sich im bauch aber pudelwohl und ist wohl noch bestens versorgt. Nur meine Psyche ist grad echt angeknackst, ich kann jetzt dann echt nicht mehr. Vor allem dann auch noch das ganze hin und her Warum will die Kleine denn nicht einfach von alleine kommen?! Ich verstehs nicht-...

Ach Isa. Sie wird schon noch kommen! Aber ich versteht dich gut! Ablenken!!!
31.10.2014 09:30
Zitat von Isabella88:

Hallo Mädels...

Och Mensch - das tut mir leid Isa! Ich weiß wie ätzend es ist, wenn sich nach Termin nix tut
Hab noch ein wenig Geduld, es handelt sich ja definitiv nur noch um wenige Tage!
Bei mir im KH konnte man ab 40+0 auf einen kleinen Anschubser "bestehen" bzw es wurde nicht abgelehnt...scheint wohl überall verschieden zu sein. Schön ist natürlich, dass es dem baby super geht! Bald macht es sich auf den Weg!! Ganz bald!!!
31.10.2014 13:05
@ zwillingsmamas: echt respekt wie ihr das hinbekommt

@ aslice: das Baden hört sich toll an, bin gespannt wie es bei uns morgen wird

@ sun: wow das ging ja wirklich schnell

@ isabella: ich drück die Daumen, dass es bald mal was wird

31.10.2014 13:24
das wird bestimmt toll
heute abend will mein Mann mal mit dem Kleinen in die BAdewanne

der hat heute Nacht wohl auch Zeug geträumt... Er spricht ja schon immer gern mal im Schlaf.
Gestern ist er nachts irgenwann ins Bad, kommt zurück und fragt mich wo der kleine ist. Ich zeig vor mich und meinte da liegt er doch.
Er: "nein, der andere" ich:"wir haben nur den" er: "nein wir haben 2 mitgenommen".

maaaan jetzt hatte ich ne kleine Wunde an der Lippe, hab Creme draufgeschmiert und seit dem ist es dick...
Und nun kann ich Giotto nicht mehr knutschen weil es ja auch HErpes sein könnte ich glaubs zwar nicht, es fühlt sich nicht so an, aber besser auf Nummer sicher gehen...
echt doof
soev
7346 Beiträge
31.10.2014 13:47
Zitat von asliceofmom:

das wird bestimmt toll
heute abend will mein Mann mal mit dem Kleinen in die BAdewanne

der hat heute Nacht wohl auch Zeug geträumt... Er spricht ja schon immer gern mal im Schlaf.
Gestern ist er nachts irgenwann ins Bad, kommt zurück und fragt mich wo der kleine ist. Ich zeig vor mich und meinte da liegt er doch.
Er: "nein, der andere" ich:"wir haben nur den" er: "nein wir haben 2 mitgenommen".

maaaan jetzt hatte ich ne kleine Wunde an der Lippe, hab Creme draufgeschmiert und seit dem ist es dick...
Und nun kann ich Giotto nicht mehr knutschen weil es ja auch HErpes sein könnte ich glaubs zwar nicht, es fühlt sich nicht so an, aber besser auf Nummer sicher gehen...
echt doof

Die Geschichte ist super!
Meine Mama erzählt immer eien ähnliche Geschichte von meinem Papa:
Sie hat mich nachts gestillt und mein Vater hat sich plötzlich aufgesetzt und gefragt, wo denn die andere Hälfte vom Baby sei. Meine Mutter hat ihn wohl doof angeschaut, weil er dann noch gesagt hat: "Na schau genau hin, da fehlt eine Hälfte!". Und dann hat er einfach weitergeschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt