Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
29.10.2014 18:53
sowas ist echt nervig.
Meine Mama hat da auch so ihre "Marotten" was das angeht.
Aber hey, einfach denken dass sie ja doch nur das beste wollen, grinsen und das eigene Ding weiter machen

wer hat hier jetzt eigentlich mit der Kinderplanung abgeschlossen und bei wem gibts noch weitere Runden?
bigmama2005
2548 Beiträge
29.10.2014 19:07
Ich hab auch so Exemplare hier, die meinen besser zu wissen, was fürs baby gut ist und was wir deren Meinung nach alles falsch machen .

Meine Mutter und mein Mann hätten Louisa auch schon längst zum flaschenkind umgepolt, nur weil meine Milch später kam durch den hohen blutverlust... Aber da hab ich mich gerade gemacht und den beiden erst mal kontra gegeben.

Aslice: ich wollte ja bei einem ks gleich ne steri mitmachen lassen, aber ich konnte zum Glück ja normal entbinden, somit gab's noch keine steri und wenn ich Louisa so anschaue, dann könnt ich noch mal los legen... Aber mein Verstand sagt, meine 3 kiddies reichen und ich sollte das Glück nicht noch mal herausfordern...
Babyfant
2064 Beiträge
29.10.2014 19:49
Nicolinchen - herzlichen Glückwunsch!! Kuschelt schön.

Ablegen/schlafen: annabella schläft eigentlich nur auf uns ein. Wenn ich sie weglegen will merkt sie das im allgemeinen und kräht los. Nur wenn sie mega tief schläft funktioniert das ab und zu. Ich schaffe daher so gut wie nix
Tragetuch funktioniert leider auch noch nicht. Sobald sie in die nähe meiner brust kommt will die kleine schnappschildkröte trinken bin beruhigt zu lesen, dass es bei anderen mamas ähnlich ist.

Wir waren gestern bei der u3 beim kia. Mausi ist jetzt schon 52 cm groß (49 bei geburt) und 3950 g schwer (3385).
Jetzt weiß ich wenigstens, dass das viele trinken was bringt. Sie will teilweise durchgängig an die brust.
gismoline
2545 Beiträge
29.10.2014 19:55
Also bei uns ist mit der Kinder Planung definitiv fertig. Obwohl Wenn ich meine Maus so sehe könnte ich glatt noch ein drittes bekommen aber da schaltet sich der Verstand und mein Mann dann ein. Wir wollten immer nur zwei Kinder haben und mehr Platz ist bei uns im Haus auch nicht
soev
7346 Beiträge
29.10.2014 19:55
Zitat von asliceofmom:

sowas ist echt nervig.
Aber hey, einfach denken dass sie ja doch nur das beste wollen, grinsen und das eigene Ding weiter machen

wer hat hier jetzt eigentlich mit der Kinderplanung abgeschlossen und bei wem gibts noch weitere Runden?

Bei uns ist Schluss.
Ich muss mal mit meiner FÄ sprechen, was in Frage kommt als Verhütung. Weiß jemand, ob man die Kupferspirale (bzw. Ähnluches) auch schon während der Stillzeit nehmen darf?
29.10.2014 20:22
Zitat von gismoline:

Zitat von Masabuana:

Zitat von gismoline:

Also Eleyna ist ein sehr schmusoges kind und sehr anhänglich. Leider geht tagsüber nur Mamas Brust oder Papas Bauch. Ablegen geht wenn sie richtig tief schläft aber nur aufs Sofa wenn ich sie in die Wiege lege merkt sie es sofort und die Schreierei geht los. Ganz ehrlich da es mein letztes Kind sein wird genieße ich es aber.
Meine Schwiegermutter findet es nicht so toll, sie muss sich daran aber gewöhnen bekomm ich immer von ihr zu hören. Genauso wie Eleyna den Kinderwagen nicht mag was mich natürlich nicht stört da ich sowieso tragen wollte aber auch da muss sich mein Kind angeblich dran gewöhnen.

ach ja immer dieses man verwöhne ein kind wenn man trägt oder viel kuschelt ganz ehrlich ich kanns nimmer hören wir kuscheln auch viel unter tags ( nachts jenachdem aber dann früh morgens immer ) ich trage momentan irgendwie ausschließlich obwohl wir auch nen kiwa haben und soll ich was sagen wir genießen es ebenfalls in vollen zügen

Ja manchmal sollte man einfach weg hören. Ich sag dazu auch nichts mehr. Wenn die Schwiegermutter mit ihr Weg will muss sich sich eben die trage umschnallen. Nachts schläft Eleyna im beistellbett das geht meist gut manchmal schläft sie nach dem zweiten stillen nicht mehr so gut ein aber das wird bestimmt auch noch besser.

lukas schläft auch im beistellbett und bei bedarf eben auch auf oder neben mir... wir lassen uns da auch nix reinreden so wie wir es machen ists für uns richtig und schluss aus basta
29.10.2014 20:24
Zitat von asliceofmom:

sowas ist echt nervig.

wir sind uns noch nicht sicher eigentlich wollten wir immer so 2-3 aber da wir nu ja auch wieder gesehen haben wie schnell es gehen kann und wieviel glück wir hatten sind wir uns noch unschlüssig ob wir unser glück nochmal rausfordern wollen
29.10.2014 20:25
Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

sowas ist echt nervig.

Bei uns ist Schluss.
Ich muss mal mit meiner FÄ sprechen, was in Frage kommt als Verhütung. Weiß jemand, ob man die Kupferspirale (bzw. Ähnluches) auch schon während der Stillzeit nehmen darf?

kupferspirale müsst während der stillzeit gehen wenn ich mich richtig erinnere ( hatte die vorm hibbeln)
Babyfant
2064 Beiträge
29.10.2014 21:05
Wir gucken mal, wie es mit mausi läuft. Grundsätzlich gern noch ein zweites. Aber mal gucken wann...

Und Masa wie bist du mit der Kupferstiche klargekommen? Würde auch gern hormonfrei verhüten
29.10.2014 21:13
Zitat von Babyfant:

Wir gucken mal, wie es mit mausi läuft. Grundsätzlich gern noch ein zweites. Aber mal gucken wann...

Und Masa wie bist du mit der Kupferstiche klargekommen? Würde auch gern hormonfrei verhüten

ich bin leider gar ned gut damit klar gekommen hab allergisch aufs kupfer reagiert ( was aber seeeeeeeeeeeeehr selten is) da ich ja nicht hormonell verhüten darf muss sich schatz was überlegen jenachdem wie wir das mit der weiteren planung handhaben wollen
gismoline
2545 Beiträge
29.10.2014 21:14
Zitat von Masabuana:

Zitat von gismoline:

Zitat von Masabuana:

Zitat von gismoline:

Also Eleyna ist ein sehr schmusoges kind und sehr anhänglich. Leider geht tagsüber nur Mamas Brust oder Papas Bauch. Ablegen geht wenn sie richtig tief schläft aber nur aufs Sofa wenn ich sie in die Wiege lege merkt sie es sofort und die Schreierei geht los. Ganz ehrlich da es mein letztes Kind sein wird genieße ich es aber.
Meine Schwiegermutter findet es nicht so toll, sie muss sich daran aber gewöhnen bekomm ich immer von ihr zu hören. Genauso wie Eleyna den Kinderwagen nicht mag was mich natürlich nicht stört da ich sowieso tragen wollte aber auch da muss sich mein Kind angeblich dran gewöhnen.

ach ja immer dieses man verwöhne ein kind wenn man trägt oder viel kuschelt ganz ehrlich ich kanns nimmer hören wir kuscheln auch viel unter tags ( nachts jenachdem aber dann früh morgens immer ) ich trage momentan irgendwie ausschließlich obwohl wir auch nen kiwa haben und soll ich was sagen wir genießen es ebenfalls in vollen zügen

Ja manchmal sollte man einfach weg hören. Ich sag dazu auch nichts mehr. Wenn die Schwiegermutter mit ihr Weg will muss sich sich eben die trage umschnallen. Nachts schläft Eleyna im beistellbett das geht meist gut manchmal schläft sie nach dem zweiten stillen nicht mehr so gut ein aber das wird bestimmt auch noch besser.

lukas schläft auch im beistellbett und bei bedarf eben auch auf oder neben mir... wir lassen uns da auch nix reinreden so wie wir es machen ists für uns richtig und schluss aus basta

Leider kann Eleyna nicht bei uns im Bett schlafen. Wir haben ein Wasserbett und da ist mir das ganze einfach zu gefährlich. Allerdings wenn es garnicht anders geht schläft sie bei mir im Arm, aber das ist selten.
29.10.2014 21:17
Zitat von gismoline:

Zitat von Masabuana:

Zitat von gismoline:

Zitat von Masabuana:

...

Leider kann Eleyna nicht bei uns im Bett schlafen. Wir haben ein Wasserbett und da ist mir das ganze einfach zu gefährlich. Allerdings wenn es garnicht anders geht schläft sie bei mir im Arm, aber das ist selten.

ja mit nem wasserbett hätt ich glaub ich auch zuviel schiss... aber da du sie bei dir am bett hast reicht ja auch oft schon mal ne hand oder so (zumindest bei unserem kuschelbär)
yvi2101
1047 Beiträge
29.10.2014 21:29
Zitat von asliceofmom:

sowas ist echt nervig.

Also wir werden auf jeden Fall noch einmal kugeln
Und nach der Traumgeburt freu ich mich auf das nächste Wunder.
Aber jetzt genießen wir erst einmal das Familienglück zu viert in vollen Zügen
yvi2101
1047 Beiträge
29.10.2014 22:13
Unsere Oktoberlies 2014

= Junge = Mädchen = Überraschungsei

O u t i n g s
: 33

14
19
3 (1x Zwillis)

Es kugeln noch 1 aktive Mama und 3 inaktive Mama´s mit insgesamt 4 kleinen Oktoberlies

Entbindungstermine

1. Oktober
Masabuana - 1.SS - Gefühl: - Outing: - Name: Lukas Maximilian
Entbunden: 30.08.2014 bei 35+3, spontan
consi - 2. SS ( 1 Sternchen 2010) - Outing: - Name: Erwin Kenan
Entbunden: 23.09.2014 bei 38+5, spontan

2.Oktober
stephy - Gefühl: - Outing: - Name: Marlen
Entbunden: 29.09.2014 bei 39+4, spontan

3. Oktober
Kendra79 - 6. SS ( 4 ELSS) Gefühl: - Outing: - Name: Leah Sofie
Entbunden: 19.09.2014 bei 38+0, KS
hooney - 2. SS - Outing: - Name: Katelyn
Entbunden: 08.10.2014 bei 40+5, spontan

4. Oktober
Babyfant - 1. SS- Outing: - Name: Annabella Lara
Entbunden: 05.10.2014 bei 40+1, spontan
Babe87 - 2. SS- Outing: - Name: Charly

5. Oktober
soev - 3. SS - O u t i n g s: + - Namen: Magdalena Victoria + Anton Peter Nikolaus
Entbunden: 14.09.2014 bei 37+0, spontan
Gismoline - 2.SS - Gefühl: - Outing: - Name: Eleyna
Entbunden: 11.10.2014 bei 40+6, spontan (nach Einleitung)

6.Oktober
Martinchen - 1 SS - Gefühl: - Outing: - Name Mila
Entbunden: 10.10.2014 bei 40+4, spontan (nach Einleitung)

8.Oktober
Dagny - 5.SS - Gefühl: - Outing: - Name: Raik Jannes
Entbunden: 13.10.2014 bei 40+5, spontan (nach Einleitung/Blasenöffnung)
Quinya - 1. Kind - Gefühl: - Outing: - Name: Joshua Finnley
Entbunden: 23.10.2014 bei 42+1, spontan
babylove88 - 2. Kind - Gefühl - Outing: Name: ?

9. Oktober
LaLia688 - 1. SS - Gefühl: - Outing: - Name: Lennart
Entbunden: 14.10.2014 bei 40+5, KS

10.Oktober
Miinaa - 4.SS - Outing: - Name: Lemya
Entbunden: 22.09.2014 bei 37+3, spontan nach Einleitung

11.Oktober
Tannili - Gefühl: - Outing: - Name: Josefine
Entbunden: 04.10.2014 bei 39+0, spontan

12. Oktober
Maggie86 - 1. Kind (1 Sternchen) - Gefühl: - Outing: - Name: [color=#EF00FD]Fiona [/color]
Entbunden: 06.10.2014 bei 39+1, KS
carolein82 - 2. Kind (1 Sternchen) - Outing: - Name: Johann
Entbunden: 02.10.2014 bei 38+4, KS

14. Oktober
Bommel90 - 1. Kind (1 Sternchen) - Outing: - Name: Sophie
Entbunden: 18.10.2014 bei 40+4, spontan

16. Oktober
yvi2101 - 2. SS - Outing : - Name: Thilo Oliver
Entbunden: 14.10.2014 bei 39+5, spontan nach Einleitung

18. Oktober
lockerl - 1. SS - Outing : - Name: Pauline
Entbunden: 29.09.2014 bei 37+4, spontan

19. Oktober
themuff - 1. Kind (1 Sternchen) - Outing: - Name: Jette
Entbunden: 17.10.2014 bei 39+6, spontan
puppygirl - 1. Kind (1 Sternchen)- Outing: - Name: Savannah Nikhita
Entbunden: 21.10.2014 bei 40+2, spontan
asliceofmom - 1. SS - Outing : - Name: Johann Gaetano
Entbunden: 21.10.2014 bei 40+2, spontan nach Einleitung

20. Oktober
bigmama2005 - 5. SS ( 2 Sternchen) - Outing: - Name: Louisa Martha Sophie
Entbunden: 20.10.2014 bei 40+0, spontan nach Einleitung

22. Oktober
netty83 - 4. SS ( 1 Sternchen) - Gefühl: -Name: Aliya Ann
Entbunden: 15.10.2014 bei 39+0, spontan
Julchen27 - 1. SS - Geschlechter:
Entbunden: 12.09.2014 bei 34+2, KS
nicolinchen - 1. Kind - Gefühl: - Outing: - Name: Henry
Entbunden: 28.10.2014 bei 40+6, KS

25. Oktober
lalaith79 - 1. SS - Outing: - Name: Henry Johann
Entbunden: 21.10.2014 bei 39+3, Kaiserschnitt

26. Oktober
Sarah90 - 1. Kind - Wunschgeschlecht: - Outing: - Name: Evelyn
Entbunden: 28.10.2014 bei 40+2, KS
Sunflower09 - 3. Kind - Geschlecht:
Entbunden: 28.10.2014 bei 40+2, spontan
Isabella88-2.SS (1 Sternchen)- Gefühl - Outing : - Name: Carla Rosalie Christin

27. Oktober
chris35413 - 1. SS - Wunschgeschlecht: - Outing: - Name: Holly Elies
Entbunden: 27.10.2014 bei 40+0, spontan

30. Oktober
haeschen1989 - 1. Kind - Outing: - Name: ?

Unsere Sternchen

Kleinerengel2106 - kugelt wieder
Sarah24 - kugelt wieder
schoko_keks1234 - kugelt wieder
Naddeldiene
Seli2709 - kugelt wieder
Reschin87
SmileOnYourFace
Umi ( der kleine Lorenz musste leider in der 18 ssw zu den Sternen ziehen ) - kugelt wieder

Unseren Bilderthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/hearts der-bilder-shopping-thread-der-oktoberlies-2014hea rts#posting-14387153

Unseren Entkugelungsthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ent kugelungs-thread-der-oktoberlies2014

Bitte bei Änderungen PN an YVI2101
Julchen27
443 Beiträge
30.10.2014 00:23
Also wir sind mit der Familienplanung durch! Zum einen wollte ich ursprünglich immer nur zwei Kinder, zum anderen können wir auf natürlichem Weg ja keine bekommen und dann überlegt man schon ob man die ganze Behandlung nochmal machen lässt...

Irgendwie ist es schon traurig zu wissen, dass ich nie wieder schwanger sein werde aber auf der anderen Seite können wir dann in 2 Jahren eventuelle dauerhaft wieder durchschlafen außerdem haben wir ein kleines Mädchen und einen Jungen <3 was wollen wir mehr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt