Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
bigmama2005
2548 Beiträge
28.10.2014 20:48
Allen Neumamis herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen wundern .
28.10.2014 21:02
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit
Julchen27
443 Beiträge
29.10.2014 08:13
Zitat von Quinya:

Huhu,

Ich glaube ich habe mich hier noch gar nicht gerührt...

Am 23.10.14 um 4:44 Uhr kam Joshua Finnley mit 55cm, 3670gr und 35cm ku spontan auf die Welt.
Da ich bereits in der 43ssw war und er leider grünes Fruchtwasser geschluckt hast, muss er bis diese Woche Donnerstag auf der Neo Fk im Krankenhaus bleiben und Antibiotika bekommen.

Ich selbst bin bereits seit Sonntag entlassen und Pendel jetzt jeden Tag rein und nachts schlaf ich Zuhause. Seit heute habe jetzt 40 fieber und hoffe es kommt nur von der Erschöpfung...

Also machts gut Mädels....

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!

Das ist ja nicht so schön, dass der kleine noch auf der Neo liegt aber noch unschöner finde ich, dass du schon entlassen wurdest denn das bedeutet für dich doch bestimmt auch vermehrten Stress: immer die Pendelei zwischen KH und zuhause.

Meine beiden mussten ja zwei Wochen auf der Neo bleiben und ich wurde auch nach einer Woche entlassen. Danach konnte ich aber als Begleitperson für meine Kinder im Krankenhaus bleiben, dh mir stand zwar keine medizinische Versorgung mehr zu (also keine Visite oder so) aber ich bekam ein Bett und Essensmarken für die Kantine. Somit konnte ich auch nachts zu meinen Kindern um sie beispielsweise zu füttern. Vielleicht gibt es die Möglichkeit bei euch im KH auch?

Ansonsten wünsche ich dir und dem kleinen eine schnelle Genesung und eine trotz allem schöne Kennlernzeit!
nicolinchen
511 Beiträge
29.10.2014 13:20
So nun kann ich auch stolz berichten, das am 28.10 der kleine Henry Johann das Licht der Welt erblickt hat. Er wog 3400 gramm und ist 52 cm groß.

Leider war es nicht wie erhofft und am ende ein Kaiserschnitt, um 12:25 uhr und bei 40 + 6
29.10.2014 13:38
@ gismo: ja ich schmier schon fleißig mit Lanolin

@ honney: ach mist gute Besserung

@ sun, nicolinchen und sarah: herzlichen Glückwunsch

@ Julchen: ihr schafft es bestimmt auch bald ganz ohne Hütchen

@ isabella: du darfst auch ganz bald kuscheln

@ quinya: glückwunsch aber oh je ich wünsche euch beiden gute Besserung

@ Stillen: haben bisher nicht wieder Stillhütchen gebraucht Allerdings fällt es ihr total schwer aus der rechten Brust zu trinken. Ich glaube es liegt daran, dass die Milch da nur so rausschießt. Hab sie heute morgen vorher mal ausgestrichen, da hat es dann etwas besser geklappt. An der anderen Brust klappt es ohne Probleme.

@ Schlafen: sagt mal wo schlafen eure Mäuse tagsüber?

@ Wickeln: werdet ihr auch so oft vollgekackt? Ich war jetzt schon 2x von oben bis unten voll und da kann ich noch froh sein, dass ich die Pippi bei ihr nicht abbekomme, das macht sie nämlich auch mit Vorliebe, wenn sie die Windel aus hat, da haben es die Jungs-Mamas wohl schwerer...

@ me: haben gestern unseren ersten großen Ausflug gemacht. Waren bei der Krankenkasse und dann noch bei meiner Oma (insgesamt 3 Stunden). Sophie war bis fast zum Schluss relativ lieb. Dann hat sie einen mittelschweren Schreianfall bekommen, weil das Stillen nicht so gut geklappt hat, was wahrscheinlich daran lag, dass es für uns das erste Mal in der "Öffentlichkeit" war. Und irgendwo Wickeln fanden wir beide auch nicht so prickelnd.

Ich hab mir ein Buch gekauft, das heißt "Was mein Baby will", das ist echt mega interessant. Kann ich bisher nur empfehlen.
29.10.2014 13:48
meiner schläft über Tag da wo er eben einschläft. GAnz oft im Bett, da wird am liebsten gegessen sonst versuche ich ihn in den Stubenwagen zu legen, mag er aber nicht immer...

heute war der Wahnsinn Haben Papa auf die Arbeit verabschiedet, dann wollte er erstmal essen und wurde und wurde und wurden nicht fertig...
Aber dann sind wir zwischen 0700 und 0730 eingeschlafen und als ich die Augen wieder aufmachte war es 1100!!! ein Traum.
Johann hat noch knapp 15min länger geschlafen.

Endlich fühle ich mich mal wieder so richtig fit
29.10.2014 14:39
wow klasse

Sophie schläft meist auf mir ein und ich lege sie dann einfach neben mich auf die Couch. Da liegt sie dann auch, wenn ich den Haushalt mache.
29.10.2014 14:52
Zitat von Bommel90:

wow klasse

Sophie schläft meist auf mir ein und ich lege sie dann einfach neben mich auf die Couch. Da liegt sie dann auch, wenn ich den Haushalt mache.

das ist so niedlich Johann schläft auf meinem Bauch nur wenn er auf dem vom Papa eingeschlafen ist.
Anfangs hat er auch einfach bei mir geschlafen. Aber seit er gemerkt hat dass Papis Bauch viel weicher ist, ohne die 2 störenden Hubbel oben zickt er bei mir immer ein wenig

Gleich kommt die Hebi zum 1.baden. Ich bin schon ganz gespannt

habs heute auch endlich mal geschafft die Wohnung richtig sauber zu machen. Nur das Schlafzimmer sieht jetzt noch aus wie Kriegsgebiet. Aber das heb ich mir für morgen auf
yvi2101
1047 Beiträge
29.10.2014 16:03
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Bommel90:

wow klasse

das ist so niedlich Johann schläft auf meinem Bauch nur wenn er auf dem vom Papa eingeschlafen ist.
Anfangs hat er auch einfach bei mir geschlafen. Aber seit er gemerkt hat dass Papis Bauch viel weicher ist, ohne die 2 störenden Hubbel oben zickt er bei mir immer ein wenig

Gleich kommt die Hebi zum 1.baden. Ich bin schon ganz gespannt

habs heute auch endlich mal geschafft die Wohnung richtig sauber zu machen. Nur das Schlafzimmer sieht jetzt noch aus wie Kriegsgebiet. Aber das heb ich mir für morgen auf

Mit dem auf dem Bauch/Brust schlafen ist bei uns ähnlich, aber Thilo möchte von mir eigentlich immer Milch haben wenn ich ihn auf dem Bauch/der Brust habe und schläft dadurch nicht ein.
Wie war das erste Bad?
carolein82
10161 Beiträge
29.10.2014 16:26
Zitat von Bommel90:

wow klasse

Ach, cool. Da werden dann bei uns sofort empört die Augen aufgerissen und verzweifelt geweint....
29.10.2014 18:11
Katelyn schläft meistens in ihrer Wippe oder auf der couch sie hält nicht viel von ihrem bett
gismoline
2545 Beiträge
29.10.2014 18:16
Also Eleyna ist ein sehr schmusoges kind und sehr anhänglich. Leider geht tagsüber nur Mamas Brust oder Papas Bauch. Ablegen geht wenn sie richtig tief schläft aber nur aufs Sofa wenn ich sie in die Wiege lege merkt sie es sofort und die Schreierei geht los. Ganz ehrlich da es mein letztes Kind sein wird genieße ich es aber.
Meine Schwiegermutter findet es nicht so toll, sie muss sich daran aber gewöhnen bekomm ich immer von ihr zu hören. Genauso wie Eleyna den Kinderwagen nicht mag was mich natürlich nicht stört da ich sowieso tragen wollte aber auch da muss sich mein Kind angeblich dran gewöhnen.
29.10.2014 18:26
huhu ihr lieben

nicolinchen herzlichen glückwunsch

wegen schlafen lukas schläft untertags meist da wo er eben grad einschläft zu 80 % ist das die couch ich " park" ihn dann meist in sein stillkissen da schläft er dann normal ganz gut
29.10.2014 18:29
Zitat von gismoline:

Also Eleyna ist ein sehr schmusoges kind und sehr anhänglich. Leider geht tagsüber nur Mamas Brust oder Papas Bauch. Ablegen geht wenn sie richtig tief schläft aber nur aufs Sofa wenn ich sie in die Wiege lege merkt sie es sofort und die Schreierei geht los. Ganz ehrlich da es mein letztes Kind sein wird genieße ich es aber.
Meine Schwiegermutter findet es nicht so toll, sie muss sich daran aber gewöhnen bekomm ich immer von ihr zu hören. Genauso wie Eleyna den Kinderwagen nicht mag was mich natürlich nicht stört da ich sowieso tragen wollte aber auch da muss sich mein Kind angeblich dran gewöhnen.

ach ja immer dieses man verwöhne ein kind wenn man trägt oder viel kuschelt ganz ehrlich ich kanns nimmer hören wir kuscheln auch viel unter tags ( nachts jenachdem aber dann früh morgens immer ) ich trage momentan irgendwie ausschließlich obwohl wir auch nen kiwa haben und soll ich was sagen wir genießen es ebenfalls in vollen zügen
gismoline
2545 Beiträge
29.10.2014 18:38
Zitat von Masabuana:

Zitat von gismoline:

ach ja immer dieses man verwöhne ein kind wenn man trägt oder viel kuschelt ganz ehrlich ich kanns nimmer hören wir kuscheln auch viel unter tags ( nachts jenachdem aber dann früh morgens immer ) ich trage momentan irgendwie ausschließlich obwohl wir auch nen kiwa haben und soll ich was sagen wir genießen es ebenfalls in vollen zügen

Ja manchmal sollte man einfach weg hören. Ich sag dazu auch nichts mehr. Wenn die Schwiegermutter mit ihr Weg will muss sich sich eben die trage umschnallen. Nachts schläft Eleyna im beistellbett das geht meist gut manchmal schläft sie nach dem zweiten stillen nicht mehr so gut ein aber das wird bestimmt auch noch besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt