♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
26.09.2014 11:07
Zitat von honney:
Heute WW allen anderen mit WW alles gute
Jetzt beginnt die letzte Woche
Gleich noch mal zum KH doppler,CTG und Ultraschall Untersuchung mal gucken ob die kleine jetzt gewachsen ist
die letzte Woche unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Glückwunsch und viel Spaß
26.09.2014 11:17
Zitat von yvi2101:
Zitat von carolein82:
Zitat von lockerl:
Dein Arzt "schaut" nicht mehr nach dem Muttermund weil das nimmer aussagekräftig ist? Ich glaub du hast dich vertan oder? Was gibt es denn sonst aussagekräftigeres als den Muttermund?
Nein, hab mich da nicht vertan Laut seiner Aussage kann man mit einem durchlässigen Mumu noch ewig schwanger sein oder es auch ganz schnell gehen, obwohl der erst noch fest verschlossen war...
Vor allem ist es ja jetzt "egal". Im Laufe der SS wird der GmH nur kontrolliert um auszuschließen, dass er sich zu früh verkürzt. Jetzt tut er das oder eben nicht.
Gmh ist nicht Mumu...
Das ist klar, aber wie will man das voneinander trennen? Bzw. hat meine FÄ das immer zusammen angeschaut und beurteilt und so verhält es sich ja auch. Einen Befund wie "Gmh 4 cm, Mumu offen" gibt es ja nicht.
26.09.2014 11:20
Oder andersrum: Erst verstreicht der Gmh, dann geht der Mumu auf. Also wäre es ja interessanter den Gmh jetzt vorangig anzuschauen, wenn überhaupt.
26.09.2014 11:25
ja genau
aussagekräftig ist es zwar schon, aber uninteressant, da es die ganze Zeit nur kontrolliert wurde, um eine mögliche zu frühe Geburt zu verhindern.
Jetzt ist es quasi egal und wird daher von vielen Ärzten nicht mehr kontrolliert.
aussagekräftig ist es zwar schon, aber uninteressant, da es die ganze Zeit nur kontrolliert wurde, um eine mögliche zu frühe Geburt zu verhindern.
Jetzt ist es quasi egal und wird daher von vielen Ärzten nicht mehr kontrolliert.
26.09.2014 11:25
ich wollte jetzt keine Diskusionsrunde starten. Es ist mir nur aufgefallen das er das in der ganzen SS nicht bei mir nach geschaut hat. Ich kenne das sonst anders. Klar ist es egal jetzt. Nächste Woche ist mein ET allerdings hatte mein Arzt eine vermutung geäußert das es am WE schin los geht. Gestern Abend hatte ich starke Vorwehen. Na mal sehen.
26.09.2014 11:26
Zitat von stephy:
ich wollte jetzt keine Diskusionsrunde starten. Es ist mir nur aufgefallen das er das in der ganzen SS nicht bei mir nach geschaut hat. Ich kenne das sonst anders. Klar ist es egal jetzt. Nächste Woche ist mein ET allerdings hatte mein Arzt eine vermutung geäußert das es am WE schin los geht. Gestern Abend hatte ich starke Vorwehen. Na mal sehen.
Vorwehen sind wie Wehen nur unregelmäßig???
26.09.2014 11:28
Zitat von asliceofmom:
Zitat von stephy:
ja genau.
26.09.2014 11:29
Zitat von stephy:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von stephy:
ja genau.
aber uach täglich? den ganzen Tag über?
und die unterscheiden sich wie genau von Senkwehen?
26.09.2014 11:32
Mein Arzt hat jetzt beim Termin geschaut, davor zweimal nicht...
Ich denke da kommt es auf den Arzt an. Gibt bestimmt einige die sich denken, na wenn es los geht dann gehts los, und einige die wissen wollen wie der aktuelle Befund ist und die wollen das auch der Patientin mitteilen...
So ein kleiner Zwischenstand ist ja ganz interessant, aber scheinbar kann es ja immer losgehen
Ich denke da kommt es auf den Arzt an. Gibt bestimmt einige die sich denken, na wenn es los geht dann gehts los, und einige die wissen wollen wie der aktuelle Befund ist und die wollen das auch der Patientin mitteilen...
So ein kleiner Zwischenstand ist ja ganz interessant, aber scheinbar kann es ja immer losgehen
26.09.2014 11:33
Zitat von martinchen:
So ein kleiner Zwischenstand ist ja ganz interessant, aber scheinbar kann es ja immer losgehe n
ja man kann sich schon wieder nach nichts richten. Frustrierend was?
26.09.2014 11:34
meine Ärztin in Stuttgart hat jedesmal alles angeschaut. Da hatte ich auch jedesmal nen langen US.
Der neue hat beim letzten mal einfach nur kurz nach dem gmh geschaut.
Ich denk so wird das bei dem jedes mal aussehen
Der neue hat beim letzten mal einfach nur kurz nach dem gmh geschaut.
Ich denk so wird das bei dem jedes mal aussehen
26.09.2014 11:34
Zitat von asliceofmom:
Zitat von martinchen:
So ein kleiner Zwischenstand ist ja ganz interessant, aber scheinbar kann es ja immer losgehe n
ja man kann sich schon wieder nach nichts richten. Frustrierend was?
Haha wem sagst du das
26.09.2014 11:42
Ja und dann gibt es Frauen wo GmH noch lang ist und es geht los und schwubs geht es doch ganz schnell. Von daher
26.09.2014 11:51
http://www.frauenzimmer.de/cms/kinderstube/schwang erschaft/geburt/wehen-so-fuehlen-sich-geburtswehen -an-2570e-b1da-60-1218197.html
Hier der Unterschied der Wehen gut erklärt
Hier der Unterschied der Wehen gut erklärt
26.09.2014 11:55
@honney
Glückwunsch zum ww und ich drück feste die Daumen das es bald losgeht.
Bei mir wurde bisher nachdem Gmh auch nur geschaut wenn ich angab Schmerzen zu haben, die letzten zwei Untersuchungen hat er dann von sich aus drüber geschaut um mir zu sagen wie Lang er noch ist und ob es eventuell über Termin geht.
Glückwunsch zum ww und ich drück feste die Daumen das es bald losgeht.
Bei mir wurde bisher nachdem Gmh auch nur geschaut wenn ich angab Schmerzen zu haben, die letzten zwei Untersuchungen hat er dann von sich aus drüber geschaut um mir zu sagen wie Lang er noch ist und ob es eventuell über Termin geht.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt