♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
25.09.2014 10:09
Zitat von stephy:
Zitat von LaLia688:
Morgen ihr Süßis!!!!
Mal gucken ob ich alles zusammenkriege...
Geschmack SchüßlerSalze/Heiße 7: Schmeckt nach gar nix, heißes Wasser, finde ich...
Hombeerblättertee: Trinke ab heute dann mal 3 Tassen pro Tag, kann ja nicht schaden...
martinchen: Das ist nicht dein Ernst mit dem Termin oder? Boar ich wäre auch geplatzt hey!!!
Was für Zimttee trinkst du jetzt, kannst du mir das sagen? Will damit auch anfangen...
unser "Neuling" (sorry kann mir deinen Namen nicht merken): Doof dass dein Kleiner krank ist, ich hoffe ihr kriegt das Fieber schnell wieder weg...
Übelkeit: Jo hatte ich die letzten 2 Tage auch wieder, richtig richtig unangenehm und ekliges Gefühl
RTL2 gestern Abend: Ich hab den Kopf geschüttelt über das Mädel was zum Ende hin dann in der Klinik war mit Wehen, die sich so aufs Gewicht eingeschossen hatten und es ja so dramatisch fanden dass das Baby 3400g wiegen soll schätzungsweise... Hallo was denkt die denn, dass sie da ein 200g Kind rausflutschen lääst und danach dann wirds schnell schwer damits gut überlebt? So hohl, man man man ey da fragt man sich doch ernsthaft wie sehr die sich damit beschäftigt hat, aber ist ja klar, war ja ein Wunschkind wo man sich in der 6.SSW vom Freund trennt! Alter nee...
@me: 38+0, ich starte in die 39.SSW! In 14 Tagen wäre Stichtag, oh man, und es geht absolut nix los
War gestern ja wieder zum Tapen und zur Akupunktur, und ehrlich, heute gehts mir wieder deutlich besser, ich hab bis auf 1 Pipipause super geschlafen und allein dadurch fühl ich mich erhohlter! Also auf in die nächsten Tage, ich denk jetzt nur noch Stück für Stück...
Meinst du mich?? Wegen meiner kleinen?? Oder?
Nee meinte @lujubeneni
Aber falls deine Kleine auch krank ist auch an sie natürlich gute Besserung!
@RTL2-Sendung: Naja ich fand das eh heavy mit der 17 - jährigen, eben leider leider leider mal wieder voll das Klischee bedient, "wenn Kinder Kinder kriegen"
25.09.2014 10:16
Ich hab bei den Teenie Müttern nur den Schluss gesehen...
Es ist sowieso vieles nach Drehbuch deswegen verurteile ich nix, sondern sage, dass das ein Traumgewicht ist
Kenne eine der Redakteure und war selbst mal an so einer Sendung beteiligt
Klar kommen die Babys wann sie wollen, aber bisschen Tee und Bewegung hat noch niemanden geschadet... Finde nicht, dass man sich deswegen verrückt macht...
Jeder wie er mag
Es ist sowieso vieles nach Drehbuch deswegen verurteile ich nix, sondern sage, dass das ein Traumgewicht ist
Kenne eine der Redakteure und war selbst mal an so einer Sendung beteiligt
Klar kommen die Babys wann sie wollen, aber bisschen Tee und Bewegung hat noch niemanden geschadet... Finde nicht, dass man sich deswegen verrückt macht...
Jeder wie er mag
25.09.2014 10:33
Klar darf jeder machen was er will.
Manche hören sich hier aber schon recht "unzufrieden" an.
Klar schadet Tee und Bewegung nicht, mach ich ja auch.
Aber 2 Wochen vor Termin zu sagen, dass sich immer noch nichts tut da muss sich ja auch noch nichts tun. Und sowieso kann es von ein auf die andere Minute losgehen, auch wenn man vorher noch keine einzige Wehe hatte.
Ich mag meine Kleine auch endlich im Arm haben, aber ich glaube das ist wie beim Schwanger werden, wenn man am wenigsten damit rechnet, passiert es...
Aber 2 Wochen vor Termin zu sagen, dass sich immer noch nichts tut da muss sich ja auch noch nichts tun. Und sowieso kann es von ein auf die andere Minute losgehen, auch wenn man vorher noch keine einzige Wehe hatte.
Ich mag meine Kleine auch endlich im Arm haben, aber ich glaube das ist wie beim Schwanger werden, wenn man am wenigsten damit rechnet, passiert es...
25.09.2014 10:34
@rtl2: ich fand am unglaublichsten, dass die eine mit dem Kaiserschnitt ja das Kind schon am liebsten in der 30. Ssw hätte holen lassen wegen den Schmerzen. Klar, kann das super nachvollziehen, dass das horror ist, aber jeden Abend winde ich mich mit schmerzen in den schlaf weil ich nicht weiß wie ich liegen soll.
@me: hatte grad Fa Termin. Also beim ctg war die kleine sehr ruhig. Ultraschall ergab 2540 Gramm und 47 cm. Alles soweit noch geschlossen. Dann kann ich wohl noch in einer Woche auf die Hochzeit von ner Freundin
@me: hatte grad Fa Termin. Also beim ctg war die kleine sehr ruhig. Ultraschall ergab 2540 Gramm und 47 cm. Alles soweit noch geschlossen. Dann kann ich wohl noch in einer Woche auf die Hochzeit von ner Freundin
25.09.2014 10:48
@honney nicht aufgeben, das wird noch
@Himbeerblättertee überdosieren kann man den nicht oder??? ICh find überall andere Angaben über die Dosierung
@TV glaubt doch einfach mal gar nix was gezeigt wird...
@ET klaro die kommen wann sie kommen. Mir machts echt Spaß da einfach drauf zu achten und zu behaupten der Kleine kommt nächste Woche Dienstag/Mittwoch weils mit der Arbeit meines Mannes so gut passt am Ende ist es mir aber ja doch egal.
so und wieder eine gute Nacht, bin nur einmal aufgewacht und auch wegen Schmerzen und nicht wegen der Pipibox Nur heute früh konnte ich dann nicht mehr einschlafen und bin erst mal zur Bank gelaufen. Dann konnte ich befriedigt weiter schlummern
so ein Spaziergang am Morgen ist was schönes.
Es scheint auch so toll die Sonne, ich glaube ich geh heute noch eine Schüssel Walnüsse sammeln und mich für die Zeit nach der GEburt schon mal einzudecken
was treibt ihr heute schönes?
@Himbeerblättertee überdosieren kann man den nicht oder??? ICh find überall andere Angaben über die Dosierung
@TV glaubt doch einfach mal gar nix was gezeigt wird...
@ET klaro die kommen wann sie kommen. Mir machts echt Spaß da einfach drauf zu achten und zu behaupten der Kleine kommt nächste Woche Dienstag/Mittwoch weils mit der Arbeit meines Mannes so gut passt am Ende ist es mir aber ja doch egal.
so und wieder eine gute Nacht, bin nur einmal aufgewacht und auch wegen Schmerzen und nicht wegen der Pipibox Nur heute früh konnte ich dann nicht mehr einschlafen und bin erst mal zur Bank gelaufen. Dann konnte ich befriedigt weiter schlummern
so ein Spaziergang am Morgen ist was schönes.
Es scheint auch so toll die Sonne, ich glaube ich geh heute noch eine Schüssel Walnüsse sammeln und mich für die Zeit nach der GEburt schon mal einzudecken
was treibt ihr heute schönes?
25.09.2014 10:52
Überdosieren: weis ich nicht, aber mir tun mehr als 2 Tassen irgendwie nicht gut, mein Puls steigt dann warum auch immer ziemlich. Deswegen trinke ich immer 1-2 Tassen und manchmal auch gar keine
viel Spaß beim Walnüsse sammeln
25.09.2014 11:03
Wir haben eine Horrornacht hinter uns Mein Freund ist etwas erkältet und hat mich auch etwas angesteckt. Wir waren ständig wach. Ich hab mich hin und hergewalzt, weil keine Position bequem war. Dann war er wieder wach und hatte eine Hustenattacke. Um 4 Uhr haben wir uns dann Tee gemacht... KOnnten danach aber zum Glück noch etwas schlafen....
Jetzt habe ich gerade wieder in der Klinik zwecks Anmeldung angerufen, aber klappt leider wieder nicht, weil die Hochbetrieb haben mit Geburten. Soll es heute gegen abend nochmal versuchen oder dann halt morgen wieder anrufen.
Jetzt habe ich gerade wieder in der Klinik zwecks Anmeldung angerufen, aber klappt leider wieder nicht, weil die Hochbetrieb haben mit Geburten. Soll es heute gegen abend nochmal versuchen oder dann halt morgen wieder anrufen.
25.09.2014 11:03
Zitat von Bommel90:
Klar darf jeder machen was er will.
Ich habe bei niemanden rausgelesen können, dass eine generelle Unzufriedenheit herrscht. Genauso wenig, dass jemand schon 2 Wochen vorher erwartet, dass das Baby plötzlich da ist.
Denke jeder hat seine Wehwechen und berichtet, aber hier hat doch niemand herumgejammert bisher Kann ich so nicht rauslesen
Ich denke viele ab 38 + wünschen sich so langsam paar Anzeichen. Anzeichen heißt ja nicht innerhalb 3 Std zu gebären.
Ich zumindest hätte gern paar Anzeichen ja - aber klar kann es auch ganz spontan ruckzuck losgehen ohne dass ich auch nur einmal eine Vorwehe hatte....
25.09.2014 11:09
Zitat von Bommel90:
Überdosieren: weis ich nicht, aber mir tun mehr als 2 Tassen irgendwie nicht gut, mein Puls steigt dann warum auch immer ziemlich. Deswegen trinke ich immer 1-2 Tassen und manchmal auch gar keine
Mein Puls ist schon gestiegen, als ich den Zimttee nur zubereitet habe...
Glaub das ist nix für mich und ich schütte ihn weg
25.09.2014 11:09
Mal ne Frage:
Ich les hier immer wieder "FW Menge zu wenig " oder "FW Menge OK"
Mein FA hat mir noch NIE bei keiner SS von der FWMenge gesprochen.
Wie sieht man das denn am.US?
25.09.2014 11:12
Zitat von sunflower09:
Mal ne Frage:
Bei mir wurde die Fruchtwassermenge beim Doppler gemessen... alles was so ums Baby herum "dunkel oder schwarz" war, ist wohl Fruchtwasser. Das wurde immer eingekreist (wie die Messung des KU z.B.) und dann addiert und die Menge ausgewertet.
Anhand der vorhandenen Menge sieht man wohl, ob noch genug da ist oder eben nicht
25.09.2014 11:16
@ isabella: oh je gute Besserung an euch beide
@ sun: wie man das sieht weis ich auch nicht aber meine sagt auch immer was dazu
@ martinchen: Das jemand jammert habe ich auch nicht gesagt. Hier wird sogar generell sehr wenig gejammert. Ist ja auch egal, wie gesagt, jeder wie er mag.
Ich denke das ist wie immer, die die Anzeichen haben, wüschen sich sie hätten keine und andersrum. Ich hab jetzt seit über 10 Wochen ständig Übungswehen und könnte gut und gerne drauf verzichten. Jedes Mal wenn es wieder alle 10 Minuten (oder sogar öfter) ist, fragt man sich ob es nun doch schon los geht und nach spätestens 2 Stunden ist wieder alles vorbei. Mittlerweile nehm ich eine Übungswehe schon fast nicht mehr wahr. Da wäre es mir lieber wenn nichts wäre und es urplötzlich los geht, dann weis man wenigstens was Sache ist. Hatte eben für heute schon zum x-ten Mal einen harten Bauch...und ich sitze hier nur rum.
@ sun: wie man das sieht weis ich auch nicht aber meine sagt auch immer was dazu
@ martinchen: Das jemand jammert habe ich auch nicht gesagt. Hier wird sogar generell sehr wenig gejammert. Ist ja auch egal, wie gesagt, jeder wie er mag.
Ich denke das ist wie immer, die die Anzeichen haben, wüschen sich sie hätten keine und andersrum. Ich hab jetzt seit über 10 Wochen ständig Übungswehen und könnte gut und gerne drauf verzichten. Jedes Mal wenn es wieder alle 10 Minuten (oder sogar öfter) ist, fragt man sich ob es nun doch schon los geht und nach spätestens 2 Stunden ist wieder alles vorbei. Mittlerweile nehm ich eine Übungswehe schon fast nicht mehr wahr. Da wäre es mir lieber wenn nichts wäre und es urplötzlich los geht, dann weis man wenigstens was Sache ist. Hatte eben für heute schon zum x-ten Mal einen harten Bauch...und ich sitze hier nur rum.
25.09.2014 11:22
Guten Morgen ihr lieben. Nun kommt mein FA Bericht von vorgestern (regulärer Termin) und gestern.
Also nach den üblichen Sachen (Urin,Blut...) gabs CTG. Für uns sah es eigentlich ganz gut aus, bis auf einmal beide Arzthelferinnen nacheinander und dann die Ärztin reinkamen... Die Schwankungen der Herztöne waren nicht weit genug auseinander und waren eher wie eine Linie die sich bei ~130 eingependelt hatte (und das obwohl er wach war!). Als die Ärztin dann daneben stand, sind die Herztöne bis 140 hoch gegangen, aber das wars dann auch, weiter keinerlei Schwankungen, die eigentlich da sein sollten.
CTG wurde dann noch was länger geschrieben und es gab weiterhin keine Veränderung (eher wieder runter wie vorher).
Beim US wurde dann auch noch festgestellt, dass der kleine Mann innerhalb der letzten zwei Wochen nicht wirklich zugenommen hat und das ich noch etwas weniger Fruchtwasser als vor zwei Wochen habe (trinke seit Wochen deswegen 3 Liter am Tag und Fruchtwasserverlust wird ausgeschlossen).
Auf Grund von starken Ödemen an den Beinen, Kopf- und Oberbauchschmerzen und Übelkeit (seit dem Wochenende) und für meine Verhältnisse erhöhten RR, hatte sie nun auch noch den Verdacht auf Hellp-> Blutabnahme folgte gestern, Ergebnisse gibt´s wenn was ist morgen, ansonsten Montag.
Alles in allem kein so schöner Termin am Dienstag....
Gestern war ich dann zur CTG Kontrolle und das war besser als vorgestern, aber nicht 100%ig in Ordnung.
Mein Blutdruck war dafür gestern wieder relativ im Keller und meine FA hat zum ersten mal seit Monaten gecheckt, dass der RR ja viel zu niedrig ist (was wir ihr bei jedem Termin versucht haben begreiflich zu machen).....
Am Montag gehts zur Ultraschall-Kontrolle hin, um zu gucken ob der kleine Mann zugenommen hat und dann besprechen wir wie´s weiter geht.
Sorry, dass es so lang geworden ist!!!
Also nach den üblichen Sachen (Urin,Blut...) gabs CTG. Für uns sah es eigentlich ganz gut aus, bis auf einmal beide Arzthelferinnen nacheinander und dann die Ärztin reinkamen... Die Schwankungen der Herztöne waren nicht weit genug auseinander und waren eher wie eine Linie die sich bei ~130 eingependelt hatte (und das obwohl er wach war!). Als die Ärztin dann daneben stand, sind die Herztöne bis 140 hoch gegangen, aber das wars dann auch, weiter keinerlei Schwankungen, die eigentlich da sein sollten.
CTG wurde dann noch was länger geschrieben und es gab weiterhin keine Veränderung (eher wieder runter wie vorher).
Beim US wurde dann auch noch festgestellt, dass der kleine Mann innerhalb der letzten zwei Wochen nicht wirklich zugenommen hat und das ich noch etwas weniger Fruchtwasser als vor zwei Wochen habe (trinke seit Wochen deswegen 3 Liter am Tag und Fruchtwasserverlust wird ausgeschlossen).
Auf Grund von starken Ödemen an den Beinen, Kopf- und Oberbauchschmerzen und Übelkeit (seit dem Wochenende) und für meine Verhältnisse erhöhten RR, hatte sie nun auch noch den Verdacht auf Hellp-> Blutabnahme folgte gestern, Ergebnisse gibt´s wenn was ist morgen, ansonsten Montag.
Alles in allem kein so schöner Termin am Dienstag....
Gestern war ich dann zur CTG Kontrolle und das war besser als vorgestern, aber nicht 100%ig in Ordnung.
Mein Blutdruck war dafür gestern wieder relativ im Keller und meine FA hat zum ersten mal seit Monaten gecheckt, dass der RR ja viel zu niedrig ist (was wir ihr bei jedem Termin versucht haben begreiflich zu machen).....
Am Montag gehts zur Ultraschall-Kontrolle hin, um zu gucken ob der kleine Mann zugenommen hat und dann besprechen wir wie´s weiter geht.
Sorry, dass es so lang geworden ist!!!
25.09.2014 11:23
Zitat von Bommel90:
@ isabella: oh je gute Besserung an euch beide
So wirds sein Bommel - ich hatte noch (meiner Meinung nach!) keine Wehe und würde gern wissen wie es sich anfühlt auch wenn ich früher oder später genug davon haben werde...
Und ich finde auch wir sind ein sehr vorbildlicher Oktoberli Thread... Babys halten sich super und die Mamas auch.. deswegen meinte ich ja, ich empfinde bisher niemanden als unzufrieden...
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt