♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
19.09.2014 22:08
ach herrje mädels
häschen das stimmt so spät macht man den test eigentlich nimmer weil sich lt meinem diabetologen in den letzen wochen nimmer viel verändert und man sich das dann auch sparen kann.. gut das die werte normal waren ...
bigmama öch nö jetzt ned wirklich oder ?? und warum musst du zur dopplerkontrolle ins kh wenn die dann im grunde eh auch noch ne "absicherung" von deinem fa brauchen
lasst euch beide mal drücken .. und ich sag euch eins zuviel würd ich auch das geschätze auch ned geben ... es sind eben nur noch schätzwerte... lukas wurde auf 2300 geschätzt hatte aber nur 2030 ... meine nichte damals wurde auf 500 gramm geschätzt und was hatte sie 775 gramm.. ihr seht das kann ziemlich schwanken ...
häschen das stimmt so spät macht man den test eigentlich nimmer weil sich lt meinem diabetologen in den letzen wochen nimmer viel verändert und man sich das dann auch sparen kann.. gut das die werte normal waren ...
bigmama öch nö jetzt ned wirklich oder ?? und warum musst du zur dopplerkontrolle ins kh wenn die dann im grunde eh auch noch ne "absicherung" von deinem fa brauchen
lasst euch beide mal drücken .. und ich sag euch eins zuviel würd ich auch das geschätze auch ned geben ... es sind eben nur noch schätzwerte... lukas wurde auf 2300 geschätzt hatte aber nur 2030 ... meine nichte damals wurde auf 500 gramm geschätzt und was hatte sie 775 gramm.. ihr seht das kann ziemlich schwanken ...
19.09.2014 22:13
Zitat von bigmama2005:
Zitat von haeschen1989:
Hallo Mädels
Tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Bericht folgt!
Wahnsinn wie viele Neuigkeiten es hier gibt, kaum ist man ein paar Tage beschäftigt...
Schön, dass es allen wieder gut geht!
Das mit den 10€ pro Tag im KH kenne ich auch, ob das bei der Entbindung auch verlangt wird weiß ich leider nicht.
Also nun zu mir: die letzten 2 Wochen waren mehr als stressig...
War zur Kontrolle beim FA. Dort hieß es, dass ich immernoch zu viel Fruchtwasser habe und das immer mehr wird.
Dann hat sie festgestellt, dass unser Zwerg wieder mal von der Größe und dem Gewicht her im Voraus ist...
Das alles hat mich irgendwie verunsichert.
Die FA schickte mich dann zur weiteren Kontrolle zur Pränataldiagnostik, um auszuschließen, dass sie beim US etwas übersehen hat.
Zwei Tage und X Anrufe bei verschiedenen Ärzten später hatte ich einen Termin zur Pränataldiagnostik.
Dort wurde von der super netten Ärztin eine dreiviertel Std. lang US gemacht. Wunderschön!
Die Ärztin konnte dann Gott sei dank alles nötige untersuchen und stellte fest, dass unser Zwerg kerngesund ist.
Was sie aber auch beunruhigte war die Menge an Fruchtwasser und die Größe und das Gewicht von unserem Zwerg.
Nun hieß es, ich soll doch den großen Zuckertest machen (der kleine war unauffällig), da es sein kann dass das Kind bei Schwangerschaftsdiabetes mehr zunimmt als sonst.
Also am nächsten Tag auf zum Diabetologen...
Dort sagte man mir, dass man so spät (34.Woche) nicht mehr den großen Test macht. Also sollte ich für 5 Tage 4 mal am Tag den Zuckerwert selbst testen. Die Werte waren immer super. Also habe ich immernoch keine Ahnung warum man eine Schwangere so verrückt machen muss
Am Di darf ich wieder zum FA und bin gespannt, was sie dazu sagt.
Sorry für den laaaaaangen Bericht aber ich bin echt froh, das alles jetzt los geworden zu sein.
Oh das hört sich ja nicht so toll an... Bei mir ist es genau andersrum, war heute zur Dopplerkontrolle im KH (wo ich vor 2,5 Wochen schon einmal war) und die Ärztin meinte heute, dass meine Kleine seit 2,5 Wochen nicht mehr gewachsen sei - sie soll lt. deren Messung nicht mal 100 g in 2,5 Wochen zugenommen haben .
Ich habe am Montag wieder Gyn-Termin und nun soll meine Gyn sich selbst ein Bild machen, bin gespannt, wieviel meine Kleine dann dort zu wiegen scheint ...
oh das ist natürlich auch nicht besser! ich drück dir ganz fest die daumen dass alles gut ist und dass sie ordentlich zugenommen hat!
19.09.2014 22:13
Zitat von Masabuana:
ach herrje mädels
Ja das, was mich so sehr verunsichert, ist, dass die Wert vom Doppler vollkommen in Ordnung sind - die Arterien funktionieren einwandfrei und die Nabelschnur ist auch in Ordnung (habe nur leider vergessen zu fragen, was mit der Plazenta ist , aber das kann ich ja am Montag bei meiner Gyn erfragen) - also warum sollte sie nicht mehr wachsen??? Meine Gyn soll nun schauen, ob sich die Größe der Kleinen seit ihrem letzten US (am 25.8.) verändert hat...
19.09.2014 22:15
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Masabuana:
ach herrje mädels
Ja das, was mich so sehr verunsichert, ist, dass die Wert vom Doppler vollkommen in Ordnung sind - die Arterien funktionieren einwandfrei und die Nabelschnur ist auch in Ordnung (habe nur leider vergessen zu fragen, was mit der Plazenta ist , aber das kann ich ja am Montag bei meiner Gyn erfragen) - also warum sollte sie nicht mehr wachsen??? Meine Gyn soll nun schauen, ob sich die Größe der Kleinen seit ihrem letzten US (am 25.8.) verändert hat...
find das auch etwas sehr weit hergeholt ich denke die hat sich da irgendwie vermessen denn eben warum sollte die kleine plötzlich nimmer wachsen lass dich drücken liebes ich weiß ja was du scho so durchgemacht hast.. ist bestimmt alles gut
19.09.2014 22:19
Zitat von Masabuana:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Masabuana:
ach herrje mädels
find das auch etwas sehr weit hergeholt ich denke die hat sich da irgendwie vermessen denn eben warum sollte die kleine plötzlich nimmer wachsen lass dich drücken liebes ich weiß ja was du scho so durchgemacht hast.. ist bestimmt alles gut
Ich kann es mir auch überhaupt nicht erklären, bin da heute voll positiv rein und voll depri wieder raus .
Und ich sollte bzgl. der bevorstehenden Geburt ja eigentlich auch die Spritzen demnächst mal absetzen, aber wenn die Kleine jetzt schon nicht mehr zunehmen sollte, dann mag ich mir nicht vorstellen, was ist, wenn die Spritzen aufhören zu wirken .
Danke dir, ich hoffe auch, dass alles gut ist, werde am WE echt vermehrt auf regelmäßige Kindsbewegungen achten - hoffe, dass schnell Montag wird.
19.09.2014 22:22
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Masabuana:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Masabuana:
ach herrje mädels
Ich kann es mir auch überhaupt nicht erklären, bin da heute voll positiv rein und voll depri wieder raus .
Und ich sollte bzgl. der bevorstehenden Geburt ja eigentlich auch die Spritzen demnächst mal absetzen, aber wenn die Kleine jetzt schon nicht mehr zunehmen sollte, dann mag ich mir nicht vorstellen, was ist, wenn die Spritzen aufhören zu wirken .
Danke dir, ich hoffe auch, dass alles gut ist, werde am WE echt vermehrt auf regelmäßige Kindsbewegungen achten - hoffe, dass schnell Montag wird.
ja stimmt du musst ja spritzen ( mach ich im übrigen nimmer warum soll ich mir das zeug reinhauen wenns mir gut geht ) och mann .. versuch dich bissl zu entspannen ich versteh dich so gut das doch alles kacke .. alles so gut gelaufen bis dato und nu kommt der mist.. ich bin aber fest davon überzeugt dass es ned so schlimm ist wie die heute meinte is bestimmt wieder die teilweise typische panikmache der ärzte
19.09.2014 22:28
Zitat von Masabuana:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Masabuana:
Zitat von bigmama2005:
...
ja stimmt du musst ja spritzen ( mach ich im übrigen nimmer warum soll ich mir das zeug reinhauen wenns mir gut geht ) och mann .. versuch dich bissl zu entspannen ich versteh dich so gut das doch alles kacke .. alles so gut gelaufen bis dato und nu kommt der mist.. ich bin aber fest davon überzeugt dass es ned so schlimm ist wie die heute meinte is bestimmt wieder die teilweise typische panikmache der ärzte
Ich denke, ich werde Montag die Spritzen absetzen - da bin ich 36+0 also 4 Wochen vor ET und ich will ja schließlich nicht verbluten bei der Entbindung oder einem evtl. KS.
Die Ärztin heute hatte sowieso komische Ansichten - hab angesprochen, dass ich mich bei einem evtl. KS gleich sterilisieren lassen möchte und da hat sie doch gemeint, ob wir uns das gut überlegt hätten, wenn einem meiner Kinder was zustoßen würde, könnte ich kein Kind mehr kriegen . Ey, was das für ne Logik... Das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun, ich habe mich seit Januar diesen Jahres damit beschäftigt und bin mir 100% sicher keine Kinder mehr zu wollen...
Ich hoffe, dass es nur Panikmache ist (aber dafür kann sie sich gerne ne andere Schwangere aussuchen und nicht gerade mich, die eh durch jede Kleinigkeit verunsichert ist...)
19.09.2014 22:31
bitte was hat die gemeint boa geht doch mal gar ned als ob man ein kind durch ein weiteres ersetzen könnte die kuh hat selbst sicher keine kinder und will auch keine
ja süße dann soll sie am besten gleich das fachgebiet ändern ich hasse das echt mittlerweile wie die pest es gibt soviele ärzte die grad schwangere so verunsichern das ist wahnsinn
ja süße dann soll sie am besten gleich das fachgebiet ändern ich hasse das echt mittlerweile wie die pest es gibt soviele ärzte die grad schwangere so verunsichern das ist wahnsinn
19.09.2014 22:37
Zitat von Masabuana:
bitte was hat die gemeint boa geht doch mal gar ned als ob man ein kind durch ein weiteres ersetzen könnte die kuh hat selbst sicher keine kinder und will auch keine
Japp, genau das hat sie gesagt, muss mal meine Hebi fragen, ob die Kinder hat (die kennt die Ärzte ja genau ). Ich hoffe, die hat keinen Dienst, wenn ich entbinde .
19.09.2014 22:43
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Masabuana:
Japp, genau das hat sie gesagt, muss mal meine Hebi fragen, ob die Kinder hat (die kennt die Ärzte ja genau ). Ich hoffe, die hat keinen Dienst, wenn ich entbinde .
dafür drück ich dir die daumen ich hatte glück und meine "horror" hebi war nicht da als es soweit war hatte total panik dass die da ausgerechnet da ist.. aber zum glück wars ned so .. die hatte dann frühdienst und ich war echt erleichtert.. ich glaub es ist total schlimm wenn man bei jemandem entbinden muss bei dem man sich ned aufgehoben fühlt
19.09.2014 22:46
Schon das dein kleiner so gut zunimmt masa.
meine kleine wiegt auch schon seit 2 wochen gleich viel 2400 gramm jetzt muss ich freitag noch mals ins KH zur gewichts kontrolle da hat vorhin der oberarzt noch mal bei mir angerufen wenn sie dann immer noch nicht zugenommen hat wird eventuell eingeleitet mit einem wehenbelastungstest ob die kleine das auch schaffen würde ansonsten wird ein KS gemacht weil die kleine ja doch schon ziemlich zierlich ist aber mal abwarten ich denke positiv das alles gut wird
G: 2400 gramm
Gr: 42 cm
KU: 28 cm
meine kleine wiegt auch schon seit 2 wochen gleich viel 2400 gramm jetzt muss ich freitag noch mals ins KH zur gewichts kontrolle da hat vorhin der oberarzt noch mal bei mir angerufen wenn sie dann immer noch nicht zugenommen hat wird eventuell eingeleitet mit einem wehenbelastungstest ob die kleine das auch schaffen würde ansonsten wird ein KS gemacht weil die kleine ja doch schon ziemlich zierlich ist aber mal abwarten ich denke positiv das alles gut wird
19.09.2014 22:50
Zitat von Masabuana:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von Masabuana:
dafür drück ich dir die daumen ich hatte glück und meine "horror" hebi war nicht da als es soweit war hatte total panik dass die da ausgerechnet da ist.. aber zum glück wars ned so .. die hatte dann frühdienst und ich war echt erleichtert.. ich glaub es ist total schlimm wenn man bei jemandem entbinden muss bei dem man sich ned aufgehoben fühlt
Danke, ich würde auch gerne wieder ohne Arzt entbinden, nur mit meiner Hebi - so wie bei Amelie auch, da kam die Ärztin ja zu spät .
Da hattest du wirklich Glück .
In unserem KH gibt es einige Ärzte, wo meine Hebi meinte, es wäre günstiger, wenn die nicht gerade Dienst hätten, wenn wir entbinden
Zitat von honney:
Schon das dein kleiner so gut zunimmt masa.
also auf die größe find ich das gewicht jetzt gar ned soo schlecht muss ich sagen ... wenn man bedenkt das lukas 46 cm hatte und ne ku von 31 cm ... ach wie gesagt ich halt von den schätzungen ned viel... drück dir die daumen dass ihr um einleitung oder ks noch rumkommt aber wenns so is dann packts die kleine ja sicher gut
doppelpost
ach ja und noch ein edit
danke jaa meine kleine fressraupe... die nächste flasche ist scho in arbeit denn wenn das dann nicht schnell genug geht kann der kleine mann ganz schön ungemütlich werden
ach ja und noch ein edit
danke jaa meine kleine fressraupe... die nächste flasche ist scho in arbeit denn wenn das dann nicht schnell genug geht kann der kleine mann ganz schön ungemütlich werden
19.09.2014 23:11
@haeschen: Mein Vertretungs-FA hat mich vor 2 Wochen auch extrem kirre gemacht dass mein Kleiner viel zu groß und viel zu schwer wäre und bla und überhaupt, und das bei ner Erstgebärenden, was soll denn das, als ob ich es ändern könnte, so ein Unfug! Meine FA meinte Mittwoch ich soll mir nicht so viele Sorgen machen und es wäre alles im Rahmen... Tja, ich warte nun ab, in 2 Wochen will sie nochmal per US gucken wenn bis dahin alles ruhig ist!
@bigmama: Das ist wirklich zum Kotzen, ich denk an dich und euch!
@bigmama: Das ist wirklich zum Kotzen, ich denk an dich und euch!
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt