♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
18.09.2014 15:09
Zitat von nicolinchen:
Ich mache eine gute kobination...einen tag bin ich unterwegs und den anderen mach ich einen sofa tag
Was mich gerade noch so interessiert....ich hatte vor mir noch schnell die haare toenen zu lassen, naechste woche oder so.
Jetzt meinen alle....oh nein darf man nicht...aber ich denke das soll doch gar nicht mehr so schlimm sein oder?
Wenn der kleine erstmal da ist, schaffe ich das auch erstmal nicht :-/
Mich wuerde eure meinung mal interssieren
Ich werde mir nächste Woche meine Haare nochmal färben und steh da voll und ganz zu.
Meine FA meint absoultes nogo, mein Friseur lacht darüber nur...
Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden, aber ich will mich schließlich auch wohl fühlen und das trägt dazu bei.
18.09.2014 15:11
Zitat von nicolinchen:
Ich mache eine gute kobination...einen tag bin ich unterwegs und den anderen mach ich einen sofa tag
Was mich gerade noch so interessiert....ich hatte vor mir noch schnell die haare toenen zu lassen, naechste woche oder so.
Jetzt meinen alle....oh nein darf man nicht...aber ich denke das soll doch gar nicht mehr so schlimm sein oder?
Wenn der kleine erstmal da ist, schaffe ich das auch erstmal nicht :-/
Mich wuerde eure meinung mal interssieren
Huhu
Also ich hab gerade heute meine Haare färben lassen da wir kurz nach der Geburt die babybilder machen wollen und ich es davor nicht mehr schaffe die Haare machen zu lassen.
Ich denke ehrlich gesagt nicht das es schlimm ist die Haare zu Tönen oder färben. Muss aber jeder für sich entscheiden.
18.09.2014 15:15
Ohje Sun, das klingt ja nicht so super...
Wenns nicht besser wird, lass lieber mal jemand drauf schauen.
Lia, schön, dass dein Termin so gut war. Jetzt drück ich mal die Daumen, dass die Tapes und die Akupunktur auch helfen.
Baby, ja das ist komisch. Glaub ich auch. Kendra hat morgen KS Termin.
Ich weiß garnicht wie es für mich wäre, wenn ich vorher genau wüsste - dann gehts los. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich momentan eh keine Lust mehr auf große Unternehmungen habe. Und gerade Kino, will ich auch dem Krümel nicht zumuten, kann ja doch arg laut sein.
Ich wollte dich gerade zwecks KS Termin in unsere Liste eintragen und hab dabei festgestellt, dass du da garnicht drauf bist. Möchtest du du? Dann schick mir doch mal deine Daten per PN, die letzte Liste findest du auf Seite 1007
Haare - also tönen sollte kein Problem sein. Frag dazu einfach mal deine Friseuse. Ich hab mir in der ss auch die Haare machen lassen. Ich trage blonde strähnchen. Da meinten die aber auch, das wär eh Kein Problem, weil da die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommt.
Lia, schön, dass dein Termin so gut war. Jetzt drück ich mal die Daumen, dass die Tapes und die Akupunktur auch helfen.
Ich weiß garnicht wie es für mich wäre, wenn ich vorher genau wüsste - dann gehts los. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich momentan eh keine Lust mehr auf große Unternehmungen habe. Und gerade Kino, will ich auch dem Krümel nicht zumuten, kann ja doch arg laut sein.
Ich wollte dich gerade zwecks KS Termin in unsere Liste eintragen und hab dabei festgestellt, dass du da garnicht drauf bist. Möchtest du du? Dann schick mir doch mal deine Daten per PN, die letzte Liste findest du auf Seite 1007
Haare - also tönen sollte kein Problem sein. Frag dazu einfach mal deine Friseuse. Ich hab mir in der ss auch die Haare machen lassen. Ich trage blonde strähnchen. Da meinten die aber auch, das wär eh Kein Problem, weil da die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommt.
18.09.2014 15:18
@ babyfant wenn ich richtig informiert bin, hattest du auch ein BV oder? ich bin gerade dabei den gelben Schein zwecks Mutterschaftsgeld auszufüllen. Was hast du denn bei Punkt 3: ich am ..... zuletzt gearbeitet habe angegeben?
Und Frage an alle was trage ich bei Punkt 4 ein: mir Arbeitsentgelt bis zum .... zusteht? Ich habe das gerade gegooglet und da stand dann dass man das Datum 8 Wochen nach VET angeben muss, da man solange noch Lohn bekommt. Ist das denn richtig?
Und Frage an alle was trage ich bei Punkt 4 ein: mir Arbeitsentgelt bis zum .... zusteht? Ich habe das gerade gegooglet und da stand dann dass man das Datum 8 Wochen nach VET angeben muss, da man solange noch Lohn bekommt. Ist das denn richtig?
18.09.2014 15:20
Es gibt Haarfarben, die wirklich total ungefährlich sind, jenseits von Henna und Co. Einfach mal beim Frisör nachfragen.
18.09.2014 15:21
Zitat von Isabella88:
@ babyfant wenn ich richtig informiert bin, hattest du auch ein BV oder? ich bin gerade dabei den gelben Schein zwecks Mutterschaftsgeld auszufüllen. Was hast du denn bei Punkt 3: ich am ..... zuletzt gearbeitet habe angegeben?
Punkt 3 ist der tatsächlich letzte Arbeitstag, sprich letzter Tag vorm BV.
Punkt 4: Erster Tag des Mutterschutz
18.09.2014 15:23
Zitat von yvi2101:
Zitat von Isabella88:
Punkt 3 ist der tatsächlich letzte Arbeitstag, sprich letzter Tag vorm BV.
Punkt 4: Erster Tag des Mutterschutz
Sorry, Punkt 4 ist der Tag vorm Mutterschutz, weil ab Beginn des MuSchu nur der Zuschuss gerechnet wird.
18.09.2014 15:27
Zitat von Isabella88:
Danke dir BIn nicht gut in sowas...
Kein Problem, hatte mich da auch nochmal bei meiner KK abgesichert
18.09.2014 15:28
Jetzt bin ich ehrlich gesagt verwirrt...
Glaube sowas stand bei mir garnicht. Ich hab da nur meinen Arbeitgeber eingetragen und dass ich da noch beschäftigt bin, unbefristet.
Aber das ist auch schon wieder ein bissel her... Und das Geld kam schon, muss es also richtig gemacht haben.
Ich hab meiner kh aber damals auch eine Kopie vom BV geschickt. Vielleicht wissen sie deshalb bescheid.
Glaube sowas stand bei mir garnicht. Ich hab da nur meinen Arbeitgeber eingetragen und dass ich da noch beschäftigt bin, unbefristet.
Aber das ist auch schon wieder ein bissel her... Und das Geld kam schon, muss es also richtig gemacht haben.
Ich hab meiner kh aber damals auch eine Kopie vom BV geschickt. Vielleicht wissen sie deshalb bescheid.
18.09.2014 17:00
Zitat von Babyfant:
Ohje Sun, das klingt ja nicht so super...
Danke wegen der liste, ich werde dir gleich eine pn mit den daten schicken.
@haare färben: ich war in dieser ss schon 2x. Ich seh das nicht so verbissen, aber das muss jeder für sich entscheiden.
18.09.2014 21:05
Unsere Oktoberlies 2014
= Junge = Mädchen = Überraschungsei
O u t i n g s : 30
13
17
3 (1x Zwillis)
Es kugeln noch 30 Mama´s mit insgesamt 31 kleinen Oktoberlies
Entbindungstermine
1. Oktober
Masabuana - 1.SS - Gefühl: - Outing: - Name: Lukas Maximilian
Entbunden: 30.08.2014 bei 35+3, spontan
consi - 2. SS ( 1 Sternchen 2010) - Outing: - Name: Erwin Kenan
2.Oktober
stephy - Gefühl: - Outing: - Name: Marlen
3. Oktober
Kendra79 - 6. SS ( 4 ELSS) Gefühl: - Outing: - Name: ?
hooney - 2. SS - Outing: - Name: Katelyn
4. Oktober
Babyfant - 1. SS- Outing: - Name: ?
Babe87 - 2. SS- Outing: - Name: Charly
5. Oktober
soev - 3. SS - O u t i n g s: + - Namen: Magdalena Victoria + Anton Peter Nikolaus
Entbunden: 14.09.2014 bei 37+0, spontan
Gismoline - 2.SS - Gefühl: - Outing: - Name: Eleyna
6.Oktober
Martinchen - 1 SS - Gefühl: - Outing: - Name ?
8.Oktober
Dagny - 5.SS - Gefühl: - Outing: - Name: Raik Jannes
Quinya - 1. Kind - Gefühl: - Outing: - Name: ?
babylove88 - 2. Kind - Gefühl - Outing: Name: ?
9. Oktober
LaLia688 - 1. SS - Gefühl: - Outing: - Name: ?
10.Oktober
Miinaa - 4.SS - Outing: - Name: Lemya
12. Oktober
Maggie86 - 1. Kind (1 Sternchen) - Gefühl: - Outing: - Name: [color=#EF00FD]Fiona [/color]
carolein82 - 2. Kind (1 Sternchen) - Outing: - Name: Johann
14. Oktober
Bommel90 - 1. Kind (1 Sternchen) - Outing: - Name: Sophie
16. Oktober
yvi2101 - 2. SS - Outing : - Name: Thilo Oliver
18. Oktober
lockerl - 1. SS - Outing : - Name: ?
19. Oktober
themuff - 1. Kind (1 Sternchen) - Outing: - Name: Jette
puppygirl - 1. Kind (1 Sternchen)- Outing: - Name: ?
asliceofmom - 1. SS - Outing : - Name: Johann Gaetano
20. Oktober
bigmama2005 - 5. SS ( 2 Sternchen) - Outing: - Name: Louisa Martha Sophie
22. Oktober
netty83 - 4. SS ( 1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? -Name: ?
Julchen27 - 1. SS - Geschlechter:
nicolinchen - 1. Kind - Gefühl: - Outing: - Name: ?
25. Oktober
lalaith79 - 1. SS - Outing: - Name: Henry
26. Oktober
Sarah90 - 1. Kind - Wunschgeschlecht: - Outing: - Name: Evelyn
Sunflower09 - 3. Kind - Geschlecht:
Isabella88-2.SS (1 Sternchen)- Gefühl - Outing : - Name: Carla Rosalie Christin
27. Oktober
chris35413 - 1. SS - Wunschgeschlecht: - Outing: - Name: Penny - Lane
30. Oktober
haeschen1989 - 1. Kind - Outing: - Name: ?
FA-Termine
19. September
Kendra79 - Kaiserschnitt
bigmama2005 - Dopplerkontrolle
23. September
haeschen1989
26. September
Babe87 - Kaiserschnitt
30. September
sunflower09 - FA mit CTG
01. Oktober
Babyfant
LaLia688
02. Oktober
Isabella88
Maggie86
09. Oktober
Isabella88
17. Oktober
Isabella88
24. Oktober
Isabella88
Unsere Sternchen
Kleinerengel2106 - kugelt wieder
Sarah24 - kugelt wieder
schoko_keks1234 - kugelt wieder
Naddeldiene
Seli2709
Reschin87
SmileOnYourFace
Umi ( der kleine Lorenz musste leider in der 18 ssw zu den Sternen ziehen ) - kugelt wieder
Unseren Bilderthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/hearts der-bilder-shopping-thread-der-oktoberlies-2014hea rts#posting-14387153
Unseren Entkugelungsthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ent kugelungs-thread-der-oktoberlies2014
Bitte bei Änderungen PN an BABYFANT
18.09.2014 21:08
Huhu ihr lieben, ich hab mal recherchiert wertvoll unseren Sternchenmamas wieder Kugel darf und das mit in die Liste aufgenommen. Wenn ihr noch von anderen was wisst, gern her mit den Infos.
Kendra, morgen ist es soweit. Ihr dürft eure kleine Prinzessinnen endlich in die arme schließen. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut läuft und ihr beide es gut übersteht.
Wir denken an dich.
Kendra, morgen ist es soweit. Ihr dürft eure kleine Prinzessinnen endlich in die arme schließen. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut läuft und ihr beide es gut übersteht.
Wir denken an dich.
18.09.2014 21:55
Zitat von Babyfant:
Huhu ihr lieben, ich hab mal recherchiert wertvoll unseren Sternchenmamas wieder Kugel darf und das mit in die Liste aufgenommen. Wenn ihr noch von anderen was wisst, gern her mit den Infos.
Wir denken an dich.
@Kendra: Dem schließen wir uns hier an! Wir denken an euch und fiebern mit dir mit.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt