Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
sunflower09
11720 Beiträge
18.09.2014 09:04
Lia
Wie gehts dir heute? Bisschen ruhiger?

Honney
Daumen sind weiterhin gedrückt!
Isabella88
2946 Beiträge
18.09.2014 09:15
honney das hört sich ja gut an, ich drück dir auch weiterhin die Daumen

Ich habe auch heute Vormittag Termin beim FA, bin schon gespannt
soev
7346 Beiträge
18.09.2014 10:22
Ich hab jetzt nur schnell überflogen...

Honney: Ich drücke dir auch die Daumen!

Wir sind jetzt seit 9 Uhr zu Hause und die zwei schlummern schon brav im Bettchen. Gestern waren wir im Park spazieren mit den beiden, weil das Wetter sooo toll war. Heute Nachmittag gehen wir bestimmt auch nochmal eine Runde im Park oder zum SPielplatz. Die zwei sind so brav, das kenne ich von Eva gar nicht.
sunflower09
11720 Beiträge
18.09.2014 11:34
Super SOEV
Freut.mich!

Me
Oh man hab ständig Wehen. Alle.5.min. das schon den ganzen Morgen.
LaLia688
994 Beiträge
18.09.2014 12:38
@sun: danke der Nachfrage, Bericht kommt jetzt! Du Arme tust mir Leid mit deinen Wehen, echt doof Aber vlt. kommt das Würmchen bald!!!

So, ich komm grad von meiner Hebi, sie hat mir den Ischias getaped, vor allem links, ich bin mal gespannt ob ich in den nächsten Tagen ne Verbesserung merke, letzte Nacht konnt ich kaum schlafen vor Schmerzen obwohl ich wirklich mehr als hundemüde war! Dazu hatte ich komische Oberbauchschmerzen, nervig...

Dann haben wir noch geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht, 3 Nadeln je US, eine für den Magen, auch fürs psychische mit, eine für die Stärkung des Bindegewebes und eine zur Entspannung/Geschmeidigkeit des Beckens! War easy!

Hab nebenbei nett mit ihr gequatscht, dass mein GMH immer noch bei 4,2 fest zu ist hat sie auch erstaunt, aber sie sagt ich soll durchhalten! Und soll mir wirklich keine Gedanken machen wenn ich einfach "nix" mehr mache, ich soll das jetzt einfach nutzen solange ich quasi nur für mich selbst verantwortlich bin, auch wenn das heißt das ich den ganzen/halben Tag vorm TV liege oder so! Ok, ich versuchs mal...

Und ich hatte sie gefragt wegen meinen Schmerzen im Schambein/generell untenrum wenn ich laufe etc. weil es ja oft so knackt und sich lose anfühlt, sie sagt es klingt für sie sehr nach Symphysenlockerung und dass sie weiß das das echt weh tut und unangenehm ist, ich soll mich eben schonen...

Nächsten Mittwoch geh ich wieder hin!
Babe87
264 Beiträge
18.09.2014 12:58
Hallo ihr lieben,

Ich hatte gerstern meinen letzten Fa termin vor der Geburt.
Es steht jetzt fest das ich nächsten Freitag zum Kaiserschnitt antreten muss. Gestern hab ich den ganzen Papierkram ausgefüllt und war auch beim Narkosearzt. Jetzt muss ich nur noch zum Termin im Krankenhaus sein.

Schon ein komisches Gefühl zu wissen wann es wirklich losgeht. Logisch, so kann man alles vorbereiten, aber irgendwie ist es seltsam zu wissen wieviel zeit einem noch ohne baby bleibt.
Gestern hatte ich mit einer Freundin ein Gespräch darüber wie man die verbleibende zeit am besten nutzt. Also wenn man genau weiß wann es losgeht. Sie meinte sie würde nochmal alles das erledigen was sie dann nicht mehr so leicht machen kann. Also so sachen wie schwimmbad, kino, shoppen, nochmal alles richtig putzen usw. Ich dachte eigentlich daran nochmal richtig auf der couch zu lümmeln und zu lesen, fernsehen, stricken... also ausruhen.
Jetzt würde mich interessieren was ihr machen würdet, wenn ihr genau wüsstet wann es losgeht.
18.09.2014 13:08
das ist echt ein komischer Gedanke.

Aber ich hätte auch eher zu dem tendiert was du da vorschlägst nochmal schlafen wann ich will, den ganzen Tag nichts tun usw.
Wobei man das ja auch mit Mittags schwimmen und dann gammeln kombinieren kann

echt schwierig. ICh glaub ich wär so gribbelig dass ich nur noch gribbelig rumsitzen und an nichts anderes mehr denken würde
sunflower09
11720 Beiträge
18.09.2014 13:11
Ich würde auch kombinieren.
Faulenzen bis Mittags und nachmittags shoppen oder Kino und kurz vor KS nochmal durch putzen.

Wie gross und schwer ist dein Baby jetzt?
nicolinchen
511 Beiträge
18.09.2014 13:24
Ich mache eine gute kobination...einen tag bin ich unterwegs und den anderen mach ich einen sofa tag

Was mich gerade noch so interessiert....ich hatte vor mir noch schnell die haare toenen zu lassen, naechste woche oder so.
Jetzt meinen alle....oh nein darf man nicht...aber ich denke das soll doch gar nicht mehr so schlimm sein oder?
Wenn der kleine erstmal da ist, schaffe ich das auch erstmal nicht :-/

Mich wuerde eure meinung mal interssieren
Dagny
3581 Beiträge
18.09.2014 13:26
ich würde alles erst mal so richtig gut aufräumen/putzen und mich den Rest der SS ausruhen/andere spaßige Dinge tun

Bin auch die ganze Zeit nur am rumwuseln hier... damit nix ansteht, wenn der Kleine kommen mag.
18.09.2014 13:29
Bin auch nur am rumwuseln, hab total die Hummeln im Hintern und kann nicht anders. Außerdem tut mir alles weniger weh, wenn ich mich bewege.
chris35413
6327 Beiträge
18.09.2014 14:11
also ich bin froh schazzi zu haben, er übernimmt echt viel im haushalt...so dass ich mich ausruhen kann, wenn ich wäsche gemacht hab und spülmaschine aus und eingeräumt hab, stabsaugen und wischen, das macht er

18.09.2014 14:18
mein Mann ist da auch echt super. Er würde echt alles machen derzeit, obwohl er auch mega viel arbeitet.
Er sagt mir jeden Abend dass es ok ist wenn ich nur rumliegen und nichts machen will.

Da bin ich doppelt so froh dass es mir gut geht und ich (noch) alles (für ihn) machen kann und ihn nur ab und zu um etwas bitten muss
Isabella88
2946 Beiträge
18.09.2014 14:53
So ich bin zurück vom FA. Ich erzähl mal kurz wies war

Zuerst musste ich wie immer eine Urinprobe abgeben. Ales unauffällig gewesen zum Glück. Dann wurde ich ans CTG angeschlossen, ich liebe es die Herztöne zu hören. Als ich dann bei ihm im Zimmer war, wurde zunächste das CTG besprochen. Er meinte alles super Dann wurde nach dem Muttermund geschaut usw geschaut, war auch alles gut. Habe aber keine genauen cm Angaben bekommen. Der Kopf ist fest im Becken und falls die Fruchtblase platzt, können wir ganz gelassen ins Krankenhaus fahren Dann wurde US gemacht. Kopf, Thorax, Femur Abdomen usw vermessen. Unsere Kleine ist jetzt ca 45cm groß und wiegt ca 2300g, alles in der Norm und unauffällig Dann hat er noch nach der Versorgung geschaut und auch da sieht alles gut aus Bin echt zufrieden. Gab zwar kein Bildchen, aber egal, hauptsache es ist alles gut.

Heute hab ich dann den gelben Schein zwecks Mutterschaftsgeld für die Krankenkasse bekommen. Den muss ich jetzt einfach ausfüllen und bei der Krankenkasse einwerfen oder? Die wenden sich dann auch an den Arbeitgeber, wenn ich das richtig verstanden habe oder? Der dann auch zahlen muss oder? Weil man ja auch die Daten des Arbeitgebers angeben muss. Ich brauche keine extra Bescheinigung für den?? Hahahaha tausend Fragen, sorry
LaLia688
994 Beiträge
18.09.2014 15:01
@Isabella: Toll das dein Termin schön war, supi!

Den Schriebs einfach ausfüllen und an die KK, genau, der AG weiß ja auch schon Bescheid, bei mir ging das problemlos, den ersten teil hat die KK schon überwiesen, der Rest dann nach der Geburt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt