Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Maggie86
868 Beiträge
18.02.2014 10:56
Zitat von Naddeldiene:

wann fangt ihr eigentlich an der erste mal was fürs baby zu kaufen?
meine Mutter hat damals nichts vor der 12 Woche gekauft weil sie geglaubt hat es bringt unglück.
Gestern beim Einkaufen war es für mich total schwer einfach an all den süßen Sachen vorbei zu gehen

Ich muss zugeben ich bin gestern schon schwach geworden
Werde auch gleich Bilder im Bilder-Thread hochladen.

In der letzten SS dachte ich mir auch.. ach kauf lieber noch nichts.. dann die FG Diesmal denke ich mir ach das wird schon und ob ich jetzt was kleines kaufe oder nicht ändert an dem Ergebnis ja nichts
18.02.2014 11:00
Da hast du wohl recht

Also ich denke wenn ich im Skiurlaub was süßes sehe wird es auch gekauft. Ich denke das wir es bis dahin auch den werdenden Großeltern erzählen, dann tauchen auch keine komischen Fragen auf ist ja immerhin ein Familienurlaub
18.02.2014 11:13
also ich hoff ich halts aus bis zur 13 ssw nix zu kaufen .. obwohl da ja auch no was passieren kann ... ach man is schon irgendwie komisch wenns um solche sachen geht
18.02.2014 11:17
ich wüsste gar nicht warum ich jetzt schon was kaufen sollte, ich brauch es doch noch gar nicht...
werde es so lange wie möglich rauszögern, große Sachen kann ich eh frühestens im Juni kaufen, weil dann erst unser Kizi frei ist.
Und Klamotten wahrscheinlich nicht vor April/Mai
18.02.2014 11:17

Unsere Oktoberlies 2014

Entbindungstermine

= Junge = Mädchen

30. September
Umi - 2.SS - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name: ?

1. Oktober
Masabuana - 1.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

2.Oktober
Nira0912 - 3. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Babyfant - 1. SS- Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

4. Oktober
Gismoline - 2.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
IWillBeMamaSoon - 5. SS (2 Sternchen, 1 ELSS) - Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

5. Oktober
soev - 3. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Kendra79 - 5. SS ( 4 ELSS) Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

6.Oktober
Martinchen - 1 SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name ?

8.Oktober
Dagny - 5.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

10.Oktober
Miinaa - 4.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Hexenmami12 - 2. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

11. Oktober
TaDe - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

12. Oktober
Maggie86 - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Reschin87 - 2. Kind ( 1 Sternchen ) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

13. Oktober
carolein82 - 2. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Janine.x - 2.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

15. Oktober
schneeeule - 2.Kind (2.Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Quinya - 1. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht ? - Name: ?

16. Oktober
Bommel90 - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
yvi2101 - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
flocke091214 - 3. SS (1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

17. Oktober
Melody- - 2.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?
xSchnatzi22x - 3. SS (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?

18. Oktober
lockerl - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

19. Oktober
themuff - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
nicolinchen - 1. Kind - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

21. Oktober
perlchen - 3 Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
schoko_keks1234 - 2. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ?- Geschlecht: ? - Name: ?

26. Oktober
Sarah90 - 1. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Sunny - 4. SS ( 2 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? Name: ?
Naddeldiene - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?

FA-Termine

18. Februar
Masabuana
19. Februar
flocke091214
Martinchen
20. Februar
soev
Quinya
Dagny
21. Februar
Hexenmami12
Gismoline
24. Februar
Nicolinchen
Kendra79
Reschin
26.Februar
Melody-
Nira0912
27. Februar
Sunny
Maggie86
Bommel90
Sarah90
yvi2101
28. Februar
miinaa
6. März
themuff
18. März
Umi

Unsere Sternchen

Kleinerengel2106
Sarah24

Unseren Bilderthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/hearts der-bilder-shopping-thread-der-oktoberlies-2014hea rts#posting-14387153

Bitte bei Änderungen PN an MASABUANA

18.02.2014 11:20
Große Dinge werden bei uns auch erst später gekauft, ich denke so im Sommer.
Aber Kleinigkeiten wie eine Mütze oder so das schaffe ich nicht
18.02.2014 11:21
Mädels mal eine andere Frage.
Wir planen ende Juni nochmal in den Urlaub zu fliegen. Da sind wir wohl ca. 25te Woche. Am liebsten würde ich in die USA, mein Mann ist da sehr skeptisch, ich nnatürlich auch.
Ist das in der Woche noch unbedenklich oder wegen der langen Flugzeit doch ne Nummer zu groß?
Alternativ kann ich mich auch mit Portugal o.ä. anfreunden.

Steht bei euch auch noch ein Urlaub im Sommer an?
18.02.2014 11:22
große dinge werden wir nicht kaufen müssen kann alles von meiner schwester haben und bin darum mehr als dankbar
18.02.2014 11:24
Zitat von martinchen:

Wir planen ende Juni nochmal in den Urlaub zu fliegen. Da sind wir wohl ca. 25te Woche. Am liebsten würde ich in die USA, mein Mann ist da sehr skeptisch, ich nnatürlich auch.
Ist das in der Woche noch unbedenklich oder wegen der langen Flugzeit doch ne Nummer zu groß?

normal heißt es immer im 2. trimester ist der beste zeitpunkt nochmal wegzufliegen und urlaub zu machen... am besten würd ichs vorm buchen mitm fa besprechen ... mir persönlich wäre usa ( stand bei uns in diesem jahr auch schon zur diskussion) zu weit weg...
18.02.2014 11:25
wir fliegen Ende Mai nach Mallorca, da bin ich in der 19./20. ssw
Finde 25. ssw nicht bedenklich, auch bei der Strecke nicht mit Strümpfen und etwas Bewegeung zwischendurch dürfte das kein Problem sein.
Wir haben halt eine Reiserücktrittsversicherung ohne Selbstbehalt abgeschlossen, falls es mir gesundheitlich gar nicht gut gehen sollte.
soev
7346 Beiträge
18.02.2014 11:28
Zitat von Naddeldiene:

wann fangt ihr eigentlich an der erste mal was fürs baby zu kaufen?
meine Mutter hat damals nichts vor der 12 Woche gekauft weil sie geglaubt hat es bringt unglück.
Gestern beim Einkaufen war es für mich total schwer einfach an all den süßen Sachen vorbei zu gehen

Ich denke, wenn am Donnerstag alles ok ist, kann ich bestimmt nicht an der Babyabteilung vorbei laufen.
Wobei ich so wenig wie möglich vor dem Outing kaufen will.
soev
7346 Beiträge
18.02.2014 11:30
Zitat von martinchen:

Wir wollten noch nach Südfrankreich fliegen oder alternativ an die französische Atlantikküste fahren. Da haben wir uns noch nicht entschieden. Wäre aber auch im Juni.
18.02.2014 11:30
Wir wollten Mitte Juni eigentlich für 2 Wochen in die Türkei....weiß nicht ob das noch hinhaut. Auch finanziell wird es fraglich. Wäre es denn allgemein unbedenklich?

Da wären wir ca, 21. SSW
soev
7346 Beiträge
18.02.2014 11:31
Ich würde schwanger aber nicht die EU verlassen und da auch nur in Länder mit unserem Gesundheitsstandart fahren.
18.02.2014 11:33
Zitat von soev:

Ich würde schwanger aber nicht die EU verlassen und da auch nur in Länder mit unserem Gesundheitsstandart fahren.

ja aus unteranderem ist die usa für uns dann ausgeschlossen ist mir einfach zu gefährlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt