Mütter- und Schwangerenforum

die lieben Zähne!!!

27.10.2014 20:26
Hallo liebe Mamas.Tja nun ist es soweit.Meine kleine Prinzessin bekommt Zähne.Aber nicht pro Monat vielleicht Zwei.Nein wir haben das Glück dass gleich 4 schon "Sehende" und Einer der bereits zu fühlen ist.Nebenbei wird schob mal frei stehen geübt was für ein paar Sekunden klappt,jedoch ist der ganze Prozess mit ziemlich viel Geschrei verbunden.Sie ist jetzt Anfang 10Monat.Und irre unausgeglichen...Herrje heute ist es so schlimm,das nur die Ohren klingeln.Ich kann tun was ich will,sie schreit sofort los wenn ich sie auf den Wickeltisch lege zum Windeln wechseln.Richtig hysterisch.Selbst der Papa kann sie kaum beruhigen.Das zerrt ganz schön an der Substanz.Das Blöde ist dass sie den Beissring immer ablehnt.Lieber kaut sie auf Metall,wie Schlüssel oder ihrer Trinkflasche herum.Biete ich ihr was Anderes an zum Knabbern,schreit sie und versucht alles um das wieder zu bekommen was sie vorher besagte zum kauen hatte.Ich werde noch verrückt! Mir tut sie so leid.Selbst Zähne putzen ist schwierig geworden seitdem die oberen Zähnchen da sind.Habt ihr ein Tip für mich?Was habt ihr für natürliche Hausmittelchen gegeben damit es den kleinen Mäusen besser geht?Danke für eure Rückmeldung!
shelyra
69230 Beiträge
27.10.2014 20:34
metall ist kühl, deswegen lutschen da viele babys gerne dran.
mal versucht ob die maus gekühlte salatgurke oder karotte mag?

bei meinem sohn hatte ich eine veilchenwurzel. die hat ihm auch super übers zahnen geholfen.

wenn aber gar nix mehr ging und alle hausmittelchen versagten, dann bekamen meine kids auch mal ein zäpfchen (besonders gegen abend damit sie schlafen konnten).
27.10.2014 21:09
Meinem Sohn haben osanit Kügelchen Super geholfen
stingerlady
930 Beiträge
28.10.2014 07:23
Wir hatten beim Großen Osanit Kügelchen, kühle Beißringe, Dentinox und Zäpfchen, da er immer Fieber hatte. Mal schauen wie es beim Kleinen sein wird.
28.10.2014 07:47
Wir machen hier auch grad was Ähnliches durch..
Die ersten 4 sind auch innerhalb eines Monats durchgebrochen und Nummer 5 und 6 kamen innerhalb einer Woche.. 7 und 8 sind auch schon zu sehen..
Der Kleine hat auch ziemliche Schmerzen, beißt auf allem rum..
Bei uns hilft nicht viel..
Osanit bringt nichts, Dentinox nur kurzfristig.. Zäpfchen beruhigen wenigstens in den schlimmsten Nächten..
Tagsüber helfen hier rohe Möhren aus dem Kühlschrank zum kauen, hartes Brot und ein Schnuller zum rumkauen ganz gut..
Veilchenwurzel wird demnächst noch ausprobiert..
Allerdings hilft das alles nur bedingt und er ist trotzdem furchtbar unausgeglichen..
Wünsch dir starke Nerven und deiner Maus, dass es ihr bald besser geht.

28.10.2014 09:15
Ich habe meine Maus immer Crushed Eis lutschen lassen oder einfach Eiswürfel klein gehackt.
Gelika
33 Beiträge
29.10.2014 13:56
Also das Zahnungsgel von Dentinox hat bei uns sogar sehr gut geholfen. Haben es tagsüber ein paar mal auf die Stelle im Mund einmassiert und es hat ziemlich schnell gewirkt. Ab und zu, wenn es sehr schlimm war, hab ich der kleinen für nachts auch ein Zäpfchen gegeben. Haben auch mal diese Kügelchen versucht, aber irgendwie haben die nicht so wirklich gewirkt. Kann ja aber auch von Baby zu Baby anders sein.
Wir haben dann übrigens auch diesen Fingerling von Dentinox zum Zähnchen putzen ausprobiert. Geht super einfach und es gab auch keine Quengeln
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt