Mütter- und Schwangerenforum

Die 2016er Mamas

Gehe zu Seite:
16.08.2016 15:22
hallo mädels... woooow hätte nicht gedacht, dass sich sooooo viele dazu gesellen

freut mich!! herzlich willkommen an alle!!

chris.. ALLES ALLES LIEBE ZUR GEBURT!!

melde mich später nochmal!
16.08.2016 16:30
Aaaalso sitze mit meinem schatz im park.. und er guckt wie so oft seine bäume an... lieblingshobby.. so fasziniert davon.

Seit ein paar wochen ist es so.. dass er sich ständig am bauch dreht.gestern zum ersten mal zurück. Kaum legt man ihn am rücken dreht er sich zurück. Vor 2 wochen kamen die ersten zähnchen. Die beiden unteren. Brei isst er mittlerweile echt brav.

Jetzt wird er bald ein halbes jahr.. schlimm wie die zeit vergeht aber schön ihm beim wachsen..entwickln und lernen zu zusehen und zu begleiten.

Ich wünsch euch einen schönen tag.
16.08.2016 17:56
Zitat von sunshine_26:

Aaaalso sitze mit meinem schatz im park.. und er guckt wie so oft seine bäume an... lieblingshobby.. so fasziniert davon.

Seit ein paar wochen ist es so.. dass er sich ständig am bauch dreht.gestern zum ersten mal zurück. Kaum legt man ihn am rücken dreht er sich zurück. Vor 2 wochen kamen die ersten zähnchen. Die beiden unteren. Brei isst er mittlerweile echt brav.

Jetzt wird er bald ein halbes jahr.. schlimm wie die zeit vergeht aber schön ihm beim wachsen..entwickln und lernen zu zusehen und zu begleiten.

Ich wünsch euch einen schönen tag.

Ja die Zeit vergeht so fix Meiner fing einen Tag bevor er 5 Monate alt war mit dem Rücken auf dem Bauch drehen an. Am Tag wo er 6 Monate alt war, hat er damit angefangen sich in Bauchlage um die eigene Achse zu drehen
Zähnchen haben wir noch keine, aber Zahneinschüsse schon 3x hinter uns Ach was tat er mir da leid
Wann hast du mit Brei begonnen und was gibts du da so?
17.08.2016 08:10
Zurzeit beschäftigen ihn die beiden oberen zähne sehr. Da sind sie wirklich arm.

Ich habe vor ein paar wochen mit brei begonnen und geb ihm gläschen. Fleisch mit gemüse gemischt oder nur gemüsemenü.. nach einer stunde ca bekommt er noch obst.

Was bekommt deiner?
17.08.2016 08:46
Zitat von sunshine_26:

Zurzeit beschäftigen ihn die beiden oberen zähne sehr. Da sind sie wirklich arm.

Ich habe vor ein paar wochen mit brei begonnen und geb ihm gläschen. Fleisch mit gemüse gemischt oder nur gemüsemenü.. nach einer stunde ca bekommt er noch obst.

Was bekommt deiner?

Bei uns war bisher nur der Zahneinschuss mehrmals. Der letzte war mit der schlimmste für ihn. Waren denke ich die Eckzähne. Mal gucken wann da der erste Zahn mal durchkommt

Wir haben vor 2 Monaten begonnen. Hab es einfach mal ausprobiert und er war direkt begeistert. Ich koch selbst und hab den Avent 2 in 1 Dampfgarer-Mixer. Damit ist echt easy. Ich koch damit gerne seinen Brei und er isst sehr gern. Haben also beide unseren Spaß dran.
17.08.2016 11:59
Ja das obere zahnfleisch ist mittlerweile auch dermaßen weiß und geschwollen.. als würde es jeden momet platzen.. da werden sie wohl auch bald durchbrechen.

Er bekommt jetzt in der früh um 7 ca die erste flasche.. mittag menü und dann später obst. Am nm flasche und abends vom bett gehn flasche. Er will in der nacht nichts ist trotzdem schon mein kleines schweres riesenbaby
17.08.2016 12:49
Zitat von sunshine_26:

Ja das obere zahnfleisch ist mittlerweile auch dermaßen weiß und geschwollen.. als würde es jeden momet platzen.. da werden sie wohl auch bald durchbrechen.

Er bekommt jetzt in der früh um 7 ca die erste flasche.. mittag menü und dann später obst. Am nm flasche und abends vom bett gehn flasche. Er will in der nacht nichts ist trotzdem schon mein kleines schweres riesenbaby

Lemmy bekommt abends Grieß-Obst-Brei. Flaschenmenge ist unterschiedlich. Manchmal braucht er sie auch am Tage zum einschlafen.
Nachts schläft er meist durch.

Wie groß und schwer ist dein kleiner?
Wir hatten vor einer Woche U5 mit 6660g und 68cm
17.08.2016 13:41
Bei uns gibt es morgen Brei, Mittags ebenfalls und Abends Brot. Dazwischen noch Milch und abends vor dem ins Bett gehen.

Als mein Mann einmal abends nicht da war und ich sie ohne Milch ins Bett gelegt habe hat sie laut stark protestiert. Wollte die Flasche nur schnell machen.

Egal wann sie das letzte mal davor gegessen oder getrunken hat sie 18/18:30 Milch muss sein.
17.08.2016 14:47
Zitat von Jubemi:

Zitat von sunshine_26:

Lemmy bekommt abends Grieß-Obst-Brei. Flaschenmenge ist unterschiedlich. Manchmal braucht er sie auch am Tage zum einschlafen.
Nachts schläft er meist durch.

Wie groß und schwer ist dein kleiner?
Wir hatten vor einer Woche U5 mit 6660g und 68cm

Am 13. Juli war er 8 kg schwer und 69cm groß.
Das ist nun ne ganz schöne weile her. Die nächste untersuchung ist in 2 wochen ca.
Ich schätze ihn auf 72-73 cm und 8.3 kg.. momentan.
17.08.2016 15:19
Honorine: Ja schon die kleinsten haben ihre Angewohnheiten wie man bei deiner Flaschenzeit sehen kann.

sunshine: tolle Maße in 2 Wochen habt ihr U5 oder?

17.08.2016 20:23
Zitat von Jubemi:

Honorine: Ja schon die kleinsten haben ihre Angewohnheiten wie man bei deiner Flaschenzeit sehen kann.

Hm.. bei uns wird das nicht so in U unterteilt.. bin aus Ö
17.08.2016 21:13
Zitat von sunshine_26:

Zitat von Jubemi:

Ihr habt diesen Muki-Pass oder?
18.08.2016 07:48
Zitat von Jubemi:

Zitat von sunshine_26:

Zitat von Jubemi:

Ihr habt diesen Muki-Pass oder?

Ja genau. Die nächste untersuchung findet zwischen dem 7. Und 9. Monat statt. Wir werden sie zu beginn seines 7. Monats machen da die zweite teilimpfung der 6fach impfung auch ansteht.

So unser kleines wauki hat wieder seehr brav geschlafen und um 7 die flasche bekommen. Jetzt wird noch gekuschelt

Vormittag werden wir spazieren gehen und am nm kommen ein haufen leute zum grillen

Was macht ihr so?
18.08.2016 13:45
Unsere nächste Vorsorgeuntersuchung wird Anfang nächstes Jahr sein.

Wir waren heute vormittag einkaufen und wäre fast einer Frau an die Gurgel gesprungen. Unterhalte mich an der Kasse freundlich mit der älteren Dame (Alter und Geschlecht von meinem Zwerg). Lege meine Sachen aufs kassenband und sie fässt ihn einfach an. Bitte dann freundlich, sie soll mein Kind nicht anfassen. Da kam sie mir auch noch doof. Boah geht gar nicht so etwas
18.08.2016 13:49
Zitat von Jubemi:

Unsere nächste Vorsorgeuntersuchung wird Anfang nächstes Jahr sein.

Wir waren heute vormittag einkaufen und wäre fast einer Frau an die Gurgel gesprungen. Unterhalte mich an der Kasse freundlich mit der älteren Dame (Alter und Geschlecht von meinem Zwerg). Lege meine Sachen aufs kassenband und sie fässt ihn einfach an. Bitte dann freundlich, sie soll mein Kind nicht anfassen. Da kam sie mir auch noch doof. Boah geht gar nicht so etwas

Wieee bitte???
Also es gibt so derart unverschämtheiten auf der welt!
Würde das auch nicht wollen... hättest sie auch einfach angefasst.. hätt sie doof geguckt
Einfach so mal übers gesicht streichen

Hast du deinen schon im sportwagen?

Die babywanne ist echt schon verdammt klein bei uns. Wir werden in den nächsten 2 wochen umstellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt